Newsticker

Rush - Alles für den Sieg Blu-ray

Original Filmtitel: Rush (2013)

rush-alles-fuer-den-sieg-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
123 Minuten
Veröffentlichung:
28.03.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.05.2018 um 09:47
#48
"Rush - Alles für den Sieg" ist natürlich ein Muss für alle die den Rennsport, vor allem aber die Formel 1 beziehungsweise die Formel 1 der 70er Jahre, lieben. In einer Zeit als Sex noch als sicher galt und die Formel 1 als gefährlich erzählt Regiesseur Ron Howard hier die Geschichte vom Zweikampf zwischen Niki Lauda und James Hunt. Und dies auf mehr als beeindruckende Weise. Einfach ein wirklich gelungener Film, der auch diejenigen die in ihrem Leben eigentlich keinen Platz für den Motorsport haben, fesseln wird.

Zum Bild: Dieses befindet sich auf absolutem Topniveau. Aus heutiger Sicht könnte man in Anbetracht der ganzen 4K-Blurays zwar etwas mehr verlangen, aber für eine normale BD ist das Bild ausgezeichnet.

Zum Ton: Genau so wie ich mir das erhofft hatte. Die doch vielen Dialoge sind sehr klar verständlich, aber das Highlight ist natürlich der brachiale Sound der Autos. Absolut geniale Arbeit die hier abgeliefert wurde.

Zu den Extras: Auch hier ist mehr als genügend vorhanden. Eine Vielzahl von Featurettes, entfallene Szenen, Interviews sowie Trailer. Eine mehr als überzeugende und interessante Ausstattung.

Insgesamt also ein klasse Film der mit tollen Bildern und sehr guten schauspielerischen Leistungen punkten kann. Hinzu kommt eine technisch mehr als gute BD!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Microsoft Xbox One
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2018 um 12:55
#47
Die Idee, nicht eine reine Biographie um die Rennlegende Niki Lauda auf die Leinwand zu bannen, sondern sich im wesentlichen auf die zwei Jahre des spannenden Konkurrenzkampfes mit James Hunt zu konzentrieren, haben uns einen richtig guten Film beschert. Die beiden Hauptakteure Lauda und Hunt werden sehr gut eingeführt und deren unterschiedliche Lebensphilosophie, die maßgeblichen Einfluss auf ihre Renngeschichte hat. So bekommt man einen actionreichen Film mit einer guten Geschichte und sehr guten schauspielerischen Leistungen.

Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau mit kleineren Schwächen. Teils etwas schlechterer Kontrast und mäßiger Schwarzwert. Ansonsten eine sehr gute Schärfe und vor allem in den Nahaufnahmen Detailreich.

Der Ton liegt in einer sehr guten Abmischung in allen Belangen vor. Vor allem in den Rennszenen sehr gut mit einem kräftigen Bass, so dass man sich in der Nähe des Boliden wähnt. Tolle Räumlichkeit und Dynamik.

An Extras auch reichlich Interessantes.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2016 um 11:55
#46
Super spannender Film auch für jene, die Autorennen kalt lässt. Daniel Brühl spielt Lauda nicht nur, er ist Niki Lauda! Auch sein Rivale wird durch Chris Hemsworth überragend dargestellt. Bild und Ton sind hervorragend, das Dröhnen der Motoren lässt den Boden vibrieren! Bei den entfallenen Szenen wären zumindest die Hälfte wohl doch besser beibehalten worden, da sie für einige Details zur Story wichtig sind, vllt. gibts ja mal ne Extended Version...

Nachtrag: Die Extras sind wirklich sehenswert, insbesondere die 10 Featurettes, die so ziemlich alles an Informationen zum Film liefern...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Dell UltraSharp 2709W (LCD 27")
gefällt mir
1
bewertet am 17.06.2016 um 22:53
#45
RUSH erzählt die Geschichte der Rivalität zwischen James Hunt und Niki Lauda, gipfelnd in der dramatischen Saison im Jahre 1976. Der Rennfahrerfilm von Ron Howard überzeugt mit starken darstellerischen Leistungen, glaubwürdigem Drama, einer rasanten Inszenierung und grandiose Formel 1 Szenen.

Bild und Ton sind gut bis sehr gut. Ron Howard hat es für meinen Geschmack nur etwas mit der Hollywood Farbpalette blue & orange übertrieben.

Die Ausstattung ist recht umfangreich.

RUSH ist starkes und spannendes Charakterkino, das nicht nur Rennsport Fans begeistern wird. Absolut empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.03.2016 um 19:46
#44
Der Film war packend und mitreissend! Die Rennszenen sind toll inszeniert worden. Ich hätte mir in Sachen Ton noch ein bisschen mehr "Power" gewünscht. Ansonsten absolut zu empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Epson EH-TW9200
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2016 um 16:32
#43
Auch wenn Formel 1 nicht mein Sport ist, so gebe ich trotzdem jedem die Chance sich zu beweisen. Rush - Alles Für Den Sieg schafft dies als film definitiv,
allen voran Daniel Brühl der eine tolle Leistung abliefert.
Mit Olivia Wilde, hat die Männerwelt hin und wieder auch andersweitig noch etwas zu sehen, wo ganz andere Motoren röhren *g*

Auch wenn Rush nie einen Platz in meiner sammlung finden wird,
so sollte man ihn auf jeden Fall mindestens einmal gesehen haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2015 um 22:40
#42
Top Story - Eben eine wahrlich wahre Geschichte -

die toll und realistisch umgesetzt wurde...
Ich zumindest wurde prächtig unterhalten
(und ich hätte es nicht gedacht)!

Bild und Ton sind gut und bekommen
je 4-Punkte!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 30.08.2015 um 10:45
#41
Top top top !!
Mehr muss man nicht sagen.
Hab den jetzt zum 2. mal gesehen und bin immer noch begeistert.
Bild: Hammer Bild ,so sollte eine Blu-Ray aussehen .
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
Sonstiges Philips 65 PFS 7559
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2015 um 09:32
#40
jetzt zum 2ten mal gesehen.
immer wieder top.
Bild und Ton sehr gut. Tolle Extras,
Absolutes Sammlungsstück.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung UE-65F6470 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2014 um 15:07
#39
Top Story mit einem wirklich sehr guten Daniel Brühl. Der Motorsound (engl. Originalfassung) - obwohl immer noch nicht voll auf dem Level des technisch Möglichen - ist m.E. das Beste, was man je als F1-Klangerlebnnis fürs Kino gemacht hat.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Panasonic TH-42PX80E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.10.2014 um 15:29
#38
richtig gut gemachter film mit guter story und tollen schauspielern!! Er ist von Anfang an spannend und unterhaltsam, und er wird auch nicht eine minute lang langweilig oder so! :)

das Bild ist sehr gut! leider nicht ganz perfekt. es ist gegentlich etwas körnig und unscharf!

der Ton ist BOMBE abgemischt! er bietet super Motoren sound und tolle Effekte!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-E800W
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.10.2014 um 15:18
#37
Niki Lauda stammt aus einer industriellen Familie, hat sich aber in den Kopf gesetzt im Bereich Motorsport Erfolge zu feiern – zum Unwillen seines Vaters. Auf diesem Weg gibt es von Anfang an einen anderen Fahrer der ihm immer wieder Paroli bietet, James Hunt. Im Jahr 1976 wird diese Rivalität durch einen schrecklichen Zwischenfall auf die Spitze getrieben, wodurch die Entscheidung um den Weltmeistertitel in der Formel 1 im letzten Rennen getroffen werden muss…

Chris Hemsworth hat mir in seiner Rolle außerordentlich gut gefallen, er bringt den durchaus schwierigen Charakter von Hurt gut rüber. Auch Daniel Brühl kann in seiner Rolle als Niki Lauda völlig überzeugen, aus meine Sicht mit der besten Leistung die er bisher in seiner Karriere gezeigt hat.
Der restliche Cast ist hingegen nicht so auffällig. Natürlich gibt es einige hübsche Damen die auftreten, unter anderem Olivia Wilde, Natalie Dormer und Alexandra Maria Lara, allerdings haben sie kaum eine Möglichkeit neben Hemsworth und Brühl auf sich aufmerksam zu machen.

Sowohl beim Bild als auch beim Ton sehe ich keinen Anlass zur Kritik. Beide können ihn ihren Bereich mich völlig überzeugen. 2 x 5 Punkte.
Die Extras bieten das übliche. Hier gibt es von mir 3 Punkte.

„Rush“ wird ja von Kritikerseite sehr gelobt, auch hier auf BRD.de sind die Punktevergaben sehr hoch.
Dies kann ich zwar durchaus verstehen, allerdings kann ich selber nicht ganz so hoch bei der Benotung gehen.
Darstellerisch ist der Film durchaus sehenswert, der „Zweikampf“ von Lauda und Hunt wird nicht nur auf der Rennstrecke ausgetragen, auch die beiden Darsteller die diese Figuren verkörpern liefern sich ein tolles Duell im Bereich Schauspielkunst. Klar – die Geschichte ist auf diese beiden Figuren zentriert, dadurch fällt der restliche Cast ein Stück weit ab.
Spannungstechnisch sehe ich den Film ebenfalls etwas kritischer. Im späteren Verlauf des Films zieht die Spannung zwangsläufig an, zu Beginn des Films (1. Drittel) hatte ich durchaus den Eindruck das der Film sich ein wenig zieht.
Insgesamt wäre es für mich wohl etwas besser gewesen die heiße Schlussphase etwas ausführlicher darzustellen, anstatt zu Beginn die Sache noch etwas ruhiger angehen zu lassen. Insbesondere die Einführung der Frauen war größtenteils unnötig, wenngleich sie natürlich bei beiden Charakteren eine wichtige Rolle spielen.
Trotz dieser Kritik wurde ich größtenteils gut unterhalten und insbesondere der Schlussteil ist durchweg spannend und auch stark inszeniert. Dazu 2 Topdarsteller.

8,0 von 10 Punkten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 10.10.2014 um 01:42
#36
Rush - Alles für den Sieg Blu-ray - Ein grandioser Film.Die Geschichte um Nki Lauda würde perfekt inzeniert (Erzählt ) . besetzt mit Daniel Brühl als ein wirklich sehr überzeugender Niki Lauda ) Ein packender Film.und Hat mir sehr gut gefallen.Einer meiner Highligts im diesen jahr.Das Bild ist perfekt ( Referenz ) auf blu ray umgesätzt..Der Sound ist bombastich und Referenz. So muss es sein.Ein echt guter film sehr zu empfehlen.Auch für nicht Rennsport Fans. Der Film ist eine klarer Kauftip !!!!!Als Extra gibt?s , Entfallene Szenen.Gebe Dakel01 zum Film Recht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2014 um 13:35
#35
Eindrucksvoller Film mit einer beeindruckenden Lebensgeschichte der beiden Protagonisten. Einzig die Synchronisation hat mich ein wenig gestört. Wenn Daniel Brühl sich selbst synchronisiert passt es mit den Lippenbewegungen fast gar nicht, auch sind die Dialoge durch seinen nachgestellten österreichischen Akzent oft schwer zu verstehen.

Bild und Ton sind top, da gibt es nichts auszusetzen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-40ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 19.09.2014 um 00:53
#34
-Rush- was für ein Film, mit Wahnsinnsbilder die realitätsnah wie vorher noch nie in einem Film gesehen die Formel 1 zeigen, das ganze gepaart mit einer Tonspur die nichts zu Wünschen lässt.
Die Aufnahmen lassen die F1 Rennszene der 70er Jahre unglaublich authentisch wieder aufleben.
Der Film schaffte es, mich von der ersten Minute an emotional mitzureißen und zu Fesseln, sofort fühlte ich mich wieder in diese Zeit zurückversetzt.
Daniel Brühl und Chris Hemsworth brillieren in ihren Rollen und man nimmt ihnen das Geschehen voll und ganz ab.
Seinerzeit verfolgte ich die Zweikämpfe zwischen Lauda und Hunt fiebernd am Bildschirm mit, lies wennn möglich kein einziges Rennen aus und jeder F1 Sonntag war voll und ganz den Boliden und ihren Fahrern gewidmet.
Damals sah man die Rennen live im TV über ORF 1! (Heute hingegen, herrscht nur mehr gepflegte gähnende Langeweile)
Die Filmische Aufarbeitung dieser interessanten Zeit von Ron Howard, mit all ihren vielen kleinen Geschichten von denen damals vermutlich nur Insider wussten, verdient der Story einen Extraplatz auf dem Podest in der F1 WM zu vergeben.
Der Sound und die Bilder der Rennautos weckten in mir viele Erinnerungen, als die Formel 1 noch Formel 1 war.
Schade nur, dass dieser Streifen nicht in einem Steel erschien, denn das hätte er sich wirklich verdient!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2014 um 21:13
#33
Sehr sehr guter Film...in guter Austattung..
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.09.2014 um 09:29
#32
Rush zeigt das packende Duell zwischen Lauda und Hunt auf und auch neben der Rennpiste. Aufgrund der herausragenden Darstellerleistungen und dem spannend verfassten Drehbuch kann das Drama auch bei nicht Formel-1-Fans voll punkten. Hätte ich nicht gedacht, aber ich bin voll begeistert.

Das Bild zeigt einen tollen Schärfegrad. Infolge der Kontrastwerte und der eher zurückhaltenden Farbgebung fehlt es aber an der letzten Brillanz. Der Ton ist der Hammer. Der Motorensound lässt das Heimkino erzittern. Die Räumlichkeit ist phänomenal.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2014 um 14:10
#31
"Rush - Alles für den Sieg" ist ein wirklich sehr gut gemachter und von der 1. bis zur letzten Minute hochspannender und interessanter Film über die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt. Dass der Film mal hier und da von den wahren Ereignissen abweicht, ist nicht jedoch störend. Darstellerisch ist dieser Film TOP besetzt. Daniel Brühl als ein wirklich sehr überzeugender Niki Lauda (selbst der richtige Niki Lauda war von der Darstellung von Daniel Brühl begeistert), Chris Hemsworth als James Hunt, Olivia Wilde als Suzy Miller und Alexandra Maria Lara als Niki Laudas erste Frau Marlene Knaus. Die Bild- und Tonqualität der Blu-Ray ist einfach nur TOP. Die Extras sind sehr gut und auch sehr interessant, vor allem die Interviews und auch die Featurettes. Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-E5300
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2014 um 12:27
#30
RUSH ist ein sensationeller Film, gute Story, sehr gutes Drehbuch und gut ausgewählte Charaktere. Die technische Umsetzung des Film ist ausgesprochen gut, das Bild ist durchweg konstant und weist keine Schwächen auf. Es könnte etwas mehr Brilianz vertragen, dennoch keine Schwächen. Die deutsche DTS-HD MA Syncro ist ebenso stark. Kräftig, gute räumliche Entfalltung in entsprechenden Sequenzen und klar. Die Extras sind Mangelware.
Wer ein Freund des klassischen Rennsports ist und auf sehr gute schauspielerische Leistung Wert legt, sollte diesen Film in seiner Collection nicht vergeblich suchen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2014 um 09:34
#29
Ein grandioser Film.Die Geschichte um Nki Lauda würde perfekt inzeniert.Ein packender Film. Hat mir sehr gut gefallen.Einer meiner Highligts im diesen jahr.Das Bild ist perfekt.Der Sound ist bombastich.So muss es sein.Ein echt guter film sehr zu empfehlen.Auch für nicht Rennsport Fans.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP430
Darstellung:
Philips 46PFL3807K (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rush - Alles für den Sieg Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,53 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,34 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
48 Bewertung(en) mit ø 4,34 Punkten
Rush - Alles für den Sieg Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
4.5
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
3.3

Film suchen

Preisvergleich

2,49 EUR*
5,00 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*
8,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

972 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 969 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 34x vorgemerkt.