Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Marsianer: Rettet Mark Watney 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: The Martian (2015)

4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DD 5.1

4KUHD
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch DD 5.1 (Hörfilmfassung)
Deutsch DTS 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch (lateinamerikanisch) DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Russisch DTS 5.1
Thailändisch DD 5.1
Ukrainisch DD 5.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Chinesisch (traditionell), Estnisch, u.a.
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1) @24 Hz 4K hochskaliert, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
142 Minuten
Veröffentlichung:
07.04.2016
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.02.2024 um 19:46
#10
Für mich immer wieder sehenswert, top Sci-Fi (10/10)!
Technisch auch klasse!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony Sony UBP-X700 4K-Ultra-HD-Blu-ray
Darstellung:
Optoma Optoma UHD38x UHD/Home 4000
gefällt mir
0
plo
bewertet am 25.10.2021 um 09:08
#9
In ein paar Jahrzehnten ist die bemannte Raumfahrt zum Mars Realität, und bei der Mission "Ares III" sind die Astronauten gerade dabei, verschiedene Proben zu nehmen, als sie von einem heftigen Sturm überrascht werden. Auf dem Weg zurück zum Schiff geschieht ein Unfall: durch umherfliegende Trümmerteile wird der Biologe Mark Watney getroffen, die Crew erhält die Nachricht über ein Leck in dessen Raumanzug und lässt ihn vermeintlich tot zum eigenen Schutz auf dem Mars zurück. Doch Watney lebt, findet sich zurück gelassen auf dem unwirtlichen Planeten wieder und muss nun mit knappen Vorräten bis zur Ankunft der nächsten Mission warten, die in vier Jahren ankommen soll. Selbst wenn sein Überleben entdeckt würde, bräuchte ein Bergungsteam mindestens 414 Tage bis zur Ankunft. Also macht sich Mark "Robinson Crusoe" Watney an sein Space-Survival..

"The Martian" ist der Film von Sir Ridley Scott, mit dem der Altmeister nach einigen meiner Meinung nach schwächeren Filmen (wenn man bei Scott überhaupt von "schwächeren" Filmen sprechen kann) wie "Prometheus" und "Exodus" zu alter Stärke zurückgefunden hat. Wieder ist Scott zu einem seiner beiden Lieblings-Genres (neben dem Historienfilm die Science Fiction) zurückgekehrt und hat einen bei Kritikern gleichsam wie beim Publikum erfolgreichen Volltreffer gelandet: allein im Kino hatte "Der Marsianer" über 600 Millionen Dollar eingespielt. Dieses Mal kam Scott allerdings ganz ohne irgendwelche Aliens aus, "The Martian" geriet in mancherlei Hinsicht (unter anderem durch Watneys Video-Tagebücher) beinahe semi-dokumentarisch und sehr authentisch. Wie eingangs eher scherzhaft erwähnt, weist der Film tatsächlich Parallelen zu "Robinson Crusoue" auf und transferiert quasi den klassischen Roman von Daniel Defoe in die Zukunft. Matt Damon als Gestrandeter muss sich um Ernährung und Wasser sorgen und Möglichkeiten finden, mit der Erde zu kommunizieren und geplante Rettungsmissionen zu unterstützen; nur die Bedrohung durch "Fressfeinde" entfällt. Dabei kann Matt Damon den stets an sein Überleben glaubenden Watney äußerst glaubwürdig darstellen, dem Star nimmt man seine Figur zu jeder Zeit ab. Trotz seiner Lage lässt sich Damons Figur nie von Depressionen unterkriegen und meistert die täglichen Herausforderungen mit Galgenhumor. Gleichwohl Action in diesem Film bis auf den Beginn und den Schluss nahezu vollständig fehlt ist "Der Marsianer" kein Stück langweilig: gebannt folgt man den Entwicklungen der Lage auf dem Mars und wie Watney diese Lageentwicklungen meistert, begleitet von Marks teils vergnüglich sarkastischen Monologen. Der Rest des Castes, obgleich außerordentlich hochkarätig, wird zu Nebendarstellern degradiert. Herausstechen, wie immer in ihren Rollen, Jessica Chastain und Jeff Daniels, der den eiskalt und skrupellos wirkenden und doch alles menschenmögliche versuchenden NASA-Chef souverän gibt. "The Martian" ist für 7 Oscars nominiert, mal sehen wie viele er abbekommt. Matt Damon hätte den Goldjungen mehr als verdient.

Das Bild der Blu-ray ist irre. Bereits in 2D erscheinen die vielen Totalen der Weiten des "Wüstenplaneten" ungeheuer tief und plastisch; dabei bleiben alle Bildebenen extrem scharf. Insofern kein wirkliches Kunststück, da diese Szenen samt und sonders Blue-/Greenscreentakes sein dürften. Innerhalb der Ares, des Habitats oder des Rovers wie auch in der Zentrale der NASA ist jedes Detail perfekt erkennbar, und dank des optimal ausgewogenen Kontrastes und Schwarzwertes ist das auch in dunklen Bildabschnitten so. Bei "The Martian" verblüfft die außergewöhnliche Plastizität des öfteren regelrecht, das sieht manchmal schon nach 3D aus.

Die UHD kann da meiner Bewertung nach nur wenig draufpacken. Im Inneren des Habitats, des Rovers oder auf der Erde ist zwar durchaus ein größerer Detailreichtum und ein minimal höhere Schärfe zu verzeichnen; die recht stilisierten Marsszenen bleiben jedoch in etwa gleich.
Gleichwohl Schwarzwert und Farben auf der UHD besser sind, will die deutliche Mehrausgabe im Vergleich zur sehr guten Blu-ray wohlüberlegt sein.

Gleichwohl der Track "nur" in DTS vorliegt ist dies kaum Grund zum Meckern. Der Sound ist recht räumlich und mit einigen sehr gut lokalisierbaren Effekten versehen, und beim Sturm geht es ordentlich zur Sache: der Subwoofer kommt auch ohne das HD-Kürzel in Schweiß. Ein Umschalten auf das englische Original offenbart, dass der Zugewinn an Umgebungsgeräuschen und Dynamik verschmerzbar ist.

Bei den Extras liegt das Gewohnte vor, hier schließe ich mich dem Reviewer an. Die Veröffentlichung verfügt über die 2D-Fassung auf einer separaten Scheibe, hat ein Wendecover und eine Digital Copy.

Mein persönliches Fazit: "Der Marsianer" ist nicht nur, wie von Scott gewohnt, eine tolle Big Budget-Blockbusterproduktion, sondern mal wieder ganz großes Kino vom Altmeister und trotz aller Gemächlichkeit äußerst unterhaltsam. Der Film gefiel mir besser als "Interstellar" und ist wie geschaffen für die große Leinwand (bzw. die sehr große TV-Diagonale). Allerdings ist 3D die beste Art, den Film zu genießen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2021 um 22:08
#8
Klasse Film!
Auch wenn es sich hierbei nur um ein 2K-Master handelt, so ist das Bild wirklich tadellos und nochmals deutlich besser bei die BD! Ein Neukauf lohnt sich für Freunde des Films auf jeden Fall!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.05.2021 um 16:00
#7
Der Marsianer...ein Sci-Fi Werk in perfekter Aufmachung & bestmöglicher Qualität...

Der eine wird gut unterhalten, der andere eben nicht. Mir hat "Der Marsianer" sehr gut gefallen. Der Film war für mich ein Blindkauf und zugleich eine der positivsten Filmüberraschungen der letzten Zeit. Hier stimmt echt alles - Eine rasante Story, eine tolle Ausstattung und Optik, sehr gute Darsteller - bis in die kleinste Nebenrolle, guter Humor und überzeugende Sci-Fi. Echt großes Kino!

Das 4K Bild ist grandios und stiehlt der ebenfalls fantastischen 2D Version die Show. Wahnsinns Schärfe mit prächtigen Farben. Auch die Plastizität ist auf sehr hohem Niveau. Der Ton kann vollsten überzeugen auch ohne Dolby Atmos!! Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik, der in den entscheidenden Szenen richtig Druck macht!

Der Film ist ein rundherum gelungenes Sci-Fi-Werk und erhält meine volle Kaufempfehlung...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2020 um 10:24
#6
Der Film ist bisher eines meiner Highlights in letzter Zeit.
Der Film glänzt vor Ironie, Witz und Spannung und zeigt gleichzeitig auch was alles passieren kann.
Matt Damon in einer seiner besten Rollen überhaupt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2017 um 16:20
#5
Film: Toller Film über das Überleben als einziger Mensch auf dem Mars und dessen Rettung. Die Balance zwischen Drama, Spannung und auch Humor gelingt hervorragend. Einer der besten Filme des Kinojahres 2015.

Bild: Die Qualität des Bildes ist gut, stellenweise sogar sehr gut. Sehr klares und scharfes Bild mit hervorragender Bildruhe, tollen Farben und zudem sehr plastisch. Gegenüber der Blu-Ray ein klarer Mehrwert trotz 2k-Master.

Ton: Sehr ausgewogen und immer angemessen der Szenen. Bei der (Disco) Musik ordentlich popoig über die gesamte Front aufgeteilt, bei Action auch immer wieder mit tollen direktionalen Effekten (Shuttle fliegt aus dem Bild über hinten links oder der Sturm am Anfang). Der Sub untermalt alles gut. Leider nicht in deutschem HD-Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Sonstiges LG OLED B6D
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2016 um 16:24
#4
Film find ich klasse.
Bild: leider kein 4k, aber dennoch dank HDR top.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Sonstiges Sony KD 55xd9305
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2016 um 18:06
#3
Auch dies ist wieder ein 2K-Upscale, aber kann dennoch wie bereits andere Titel überzeugen! Der Film sieht fantastisch aus! Wieder einmal spielt das HDR Feature seine Stärken aus und die Farben wirken auch hier schön kräftig. Besonders der Mars sieht richtig klasse aus, auch die Felsformationen sehen super scharf aus, sogar aus der Ferne. Auch der Raumanzug von Mark Watneys sieht total klasse aus.
Fazit: Bei "Der Marsianer" lohnt sich das Upgrade von der Blu Ray auf die Uhd definitiv!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Samsung UE-55JU6580U (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 18.06.2016 um 11:40
#2
Film fand ich überwiegend gut.
Der "nur" deutsche DTS Ton hat mich nicht überzeugt.
Das Bild sieht (ohne HDR/BT.2020) nicht "viel" besser aus als die normale Blu-ray.
Also nur 2k-DI Upscale Bild!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Sony VPL-VW300ES
gefällt mir
1
bewertet am 28.05.2016 um 13:27
#1
Story ist mal was anderes und spannend erzählt.

Ton: Konnte mich nicht ganz überzeugen darum nur 4 Sterne. Atmos hätte hier nicht geschadet.

Bild: So nun zum Highlight, der schärfe Gewinn fällt hier in bestimmten Szenen zur Blu ray extreme auf. Und das Bild wirkt mit HDR und dem erweiterten Farbraum extreme gut und ist wie ein Blick aus dem Fenster. Würde der Film in Nativem 4K vorliegen vermute ich wäre es die momentane Bild Referenz.Aber auch so ist der Mehrwert zur BD auf meiner 3 Meter breiten Leinwand deutlich zu erkennen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Sonstiges Sony VW520 ES
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Marsianer: Rettet Mark Watney 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 4,15 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
14,97 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
19,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
17,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
19,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
29,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 14,97 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 14,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
17,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

231 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 228 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.