Filmbewertungen von grinface

/image/movie/9_klein.jpg
Sehr nett und liebevoll gemacht. Hat mir gut gefallen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 01.12.10 um 08:00
/image/movie/the-fast-and-the-furious-1-4---the-collection-limited-edition-steelbook-neu_klein.jpg
Inhaltlich sind die ersten beiden Teile durchschnittliche Actionfilme, nicht besonders toll, aber für Popcornkino gut geeignet. Der dritte Teil ist für mich der beste. Die Action-/Fahrszenen sind die spektakulärsten und insgesamt ist die Unterhaltung richtig gut. Bei Teil vier kommen wir leider wieder in das Fahrwasser der ersten beiden Teile, aber die Action ist hier die beste der 3 "normalen" Teile.

Das Bild in Teil 1&2 ist durchschnittlich, immer wieder sind Szenen von starkem Filmkorn durchsetzt, der Schwarzwert ist bestenfalls ok. Dies fällt im zweiten Teil durch wenige dunkle Szenen nicht so stark auf, allerdings ist hier dafür die Tiefenschärfe leider mangelhaft. Ab dem dritten Teil wird das Bild wesentlich besser.

Der deutsche DTS Ton ist zum Teil falsch auf die Kanäle verteilt (gutes Beispiel: Teil 2 wenn Tej mit dem Megaphon am Wasser sitzt) und von besonders druckvoll kann man hier leider nicht reden. Das geht um Welten besser. Für den Beweis muss man nur auf die englische HD MA Spur wechseln. Meine Empfehlung, einfach mal in einer Actionszene machen, dann weiß man was gehen würde und gibt hier auch keine 5 Punkte mehr für den Ton. Auch beim Ton gilt aber: Ab Teil 3 wird alles besser.

Die Extras sind z.T. in mieser Qualität, bei der hohen Fülle findet aber sicher jeder etwas das ihm gefällt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 23.09.09 um 11:18
/image/movie/Bolt-Ein-Hund-fuer-alle-Faelle_klein.jpg
Die Story ist ganz unterhaltsam aber vorhersehbar. Bolt selbst ist eigentlich kein besonders toller Charakter, dafür sind die Tauben, Mittens die Katze und Rhino der Hamster einsame Spitze. Einfach nur zum ablachen :) Was ich unnötig finde ist das Bolt, um besonders knuffig auszusehen, selbst falsche Proportionen hat (Kopf zu Hund) und auch im Vergleich zu anderen Objekten und Menschen zu groß ist.
Der Zeichenstil in der Mischung "fotorealistisch" (Nahaufnahmen) und deutlich sichtbar nur gezeichent/animiert (Landschaften in der Totalen) ist manchmal ein wenig eigenwillig, gefällt mir aber insgesamt ganz gut.
Das Bild ist gestochen scharf und muss nicht weiter kommentiert werden, der Ton wäre besser gegangen - wieso kein HD-Track :( 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.09.09 um 11:17
/image/movie/l.a.-crash--neu_klein.jpg
Genialer Film, der verdient mehrere Oscars gewonnen hat. Keine leichte Kost, aber sowohl Inszenierung als auch schauspielerische Leistung überzeugen.
Technisch wäre bei der BD-Auswertung wesentlich mehr drin gewesen. Das fängt beim immer wieder schwächelnden Bild an und hört bei den Extras in miesester SD-Qualität auf. Schade, das hatte der Film nicht verdient. Der deutsche HD-Ton bleibt positiv zu vermerken, ist aber keine Offenbarung da der Film nicht groß auf Audioeffekte setzt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 25.08.09 um 08:16
/image/movie/burn-after-reading---wer-verbrennt-sich-hier-die-finger-neu_klein.jpg
Die Story ist so abstrus das man da erstmal bissl dran verdauen muss. Es gibt einige Momente wo ich mir dachte "genial, wie kommt man bitte auf solche Ideen" die Punkte gibt es aber eher allein für die Schauspieler. Tilda Swinton als kratzbürstige, arrogante Kinderärztin ist hier noch schwächste des gesamten Casts und sie spielt auch nicht schlechter als in Michael Clayton, für den sie einen Oscar gewonnen hat. Einfach nur genial sind Bard Pitt als Fitnesstrainer und George Clooney als sexbesessener Ex-Personenschützer. Allein deswegen muss man sich den Film angucken. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 24.08.09 um 13:05
/image/movie/operation-walkuere---das-stauffenberg-attentat-neu_klein.jpg
Prinzipiell wurde das Thema gut aufgearbeitet, allerdings hat der Filme zwei große Schwächen: Tom Cruise und es ist eben doch eine echte Hollywoodverfilmung geworden. So wird dann irgendwie ein halber Actionfilm mit charakterrollenunfähiger "Star"-Besetzung in der Hauptrolle draus.
Positiv anzumerken bleibt das jede Menge Bonusmaterial und gute Erklärungen als Extras. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 19.08.09 um 08:47
/image/movie/krabat-neu_klein.jpg
Story ist bei weitem nicht so schlecht umgesetzt, wie die Presse dazu vermuten lässt. Ich fühl mich durchaus zuhause, auch als Buchleser und mit den entfallen Szenen kann man sich auch gut einen Reim drauf machen, warum bestimmte Sachen anders sind.
Die Bildquali ist leider in den vielen dunklen Szenen zu einem großen Teil eher unterdurchschnittlich. Dazu gibts immer wieder ein unnötig grobes Filmkorn. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
Der Ton hingegen überzeugt sehr. Da erfährt man endlich was man von einer sauber abgemischten und guten deutschen HD Tonspur hat! Wer den Ton mit was anderem als 5 Punkten bewertet hat meiner Meinung nach eine schlechte oder schlecht abgestimmte Anlage.
Die Extras liegen im Schnitt, sind leider z.T. aber in unterirdischer Qualität. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 08.08.09 um 23:53
/image/movie/RockNRolla-Quer-Steelbook-BD-DC-DE_klein.jpg
Der Film ist wunderbar, vor allem die skurilen Charaktere sind klasse gespielt. An Bild und Ton hab ich nichts auszusetzen, allerdings ist es auch beides nicht am oberen Ende der Möglichkeiten.
Ich hab mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt :) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 27.07.09 um 08:19
/image/movie/Terminator-2-Judgment-Day-Limited-Edition-Steelbook-rev-UK-Import_klein.jpg
Gut, aber da wäre mehr drin gewesen. Schließe mich da verschiedenen Meinungen hier an. Dennoch hat es sich gelohnt den Film mal wieder zu kucken! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 03.07.09 um 22:53
/image/movie/Frost-Nixon-UK-Import_klein.jpg
Sehr gut umgesetzt. Bin begeistert! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.05.09 um 00:10
/image/movie/Australia_klein.jpg
Buz Lehrmann führt Regie in einem Melodram um die sog. gestohlene Generation.
Oder doch nicht?
Zuerst einmal die positiven Aspekte: Die Szenerie ist sehr gut gewählt, die Bilder sind gewaltig und cinematografisch ist der Film sehr gut gemacht. Die beiden Hauptdarsteller spielen gewohnt gut, so wie man es von einer Kidman und einem Jackman einfach auch erwartet.
Die Schwäche des Films ist für mich das er sein echtes Thema einfach nebenher laufen lässt. Das Drama um die australischen Mischlingskinder, die aus ihren Familien gezwungen wurden, wird einfach übertüncht. Erst mit einem komödiantisch angehauchten „Frau aus der Stadt trifft wilden Mann“-Western, dann mit einer seichten Liebesgeschichte und schließlich mit einem Kriegsdrama.
Das man für diese Vermengung von Genres nicht mit 90 Minuten auskommt ist auch klar. Und so bleibt am Ende von ~170 Minuten nur die Gewissheit das ich diesen Film kein zweites Mal ansehen werden. Schade. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 11.05.09 um 09:29
/image/movie/X-Men-Trilogy-UK-Import_klein.jpg
Die Story ist streitbar, vor allem wenn man von der Vorlage einiges kennt. Die schauspielerischen Leistungen sind im großen und ganzen aber ordentlich. Eher eine 7/10 als eine 3/5.
Der deutsche Ton komm oft wunderbar druckvoll daher, hat aber an so mancher Stelle noch einiges an Potential. Ich hatte mehrere Male das Gefühl das der Ton von der falschen Seite kam, müsste ich aber nochmal verifizieren.
Das Bild ist noch ein gutes Stück weg von den Möglichkeiten. Ich hatte zeitweise ziemliches Bildrauschen.
Die Extras liegen leider nicht in HD vor sind dafür aber wirklich reichhaltig. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 27.04.09 um 12:42
/image/movie/Taken-Extended-Harder-Cut-UK_klein.jpg
Bild un Ton der BD sind vollkommen in Ordnung, ich konnte keine Fehler entdecken. Die Extras sind nicht besonders reichhaltig und auch nicht gerade was Besonderes. Zur Story und warum ich da nur einen Punkt vergebe ein ausführliches Review (enthält leichte Spoiler):
Regie und schauspielerische Leistung bleiben im mäßigen Bereich. Nur Neeson Charakter ist überhaupt lang genug zu sehen das man ihn als Hauptdarsteller bezeichnen kann und den spielt er, auch wenn ihm vielleicht die Rolle so vermittelt wurde, viel zu gefühlskalt. Was Mel Gibson in Kopfgeld perfekt rüber gebracht hat kann Neeson in keiner Weise auf die Leinwand übertragen.
Der Film enthält einige Szenen mit extrem schnellen Schnitten, was zwar anstrengend für den Zuschauer wird, was einen aber ein wenig von der dargestellten extremen Gewalt ablenkt.
Inhaltlich rechtfertigt der Film Mord aus persönlichem Interesse und multiple unterlassene Hilfeleistung, bedient verschiedene rassistische Klischees und ist meiner Meinung nach nur für Freunde extremer Gewaltdarstellungen in jeder erdenklichen Weise wirklich eine Bereicherung. Das Schlimmste ist: Der Film hat ein übel hollywood-triefendes Happy End in good old U.S.A., während halb Paris in Schutt und Asche liegt und es hunderten missbrauchten und verletzten Frauen keinen deut besser geht und korrupte Polizisten weiterhin daran beteiligen das skrupellose Verbrecher sich die Taschen vollstopfen.
Das Thema Frauenhandel in sog. zivilisierten Ländern aufzugreifen halte ich ist prinzipiell für richt. Die Umsetzung ist aber irgendwie eine Katastrophe. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 25.03.09 um 09:15
/image/movie/narc-2002-neu_klein.jpg
Inhaltlich kann ich papa.jay nur zustimmen. Für mich ist Bild allerdings durch die Verfremdungen nicht so viel schlechter geworden. Ganz im Gegensatz z.b. zu Miami Vice, der ähnlich auf diese Effekte baut. Gernerft hat mich nur die Wackelkamera zuweilen, aber dafür kann die Bildquali der BD nichts.
Die Extras sind mMn sehr dünn. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 17.03.09 um 19:11
/image/movie/A-Chinese-Ghost-Story-1_klein.jpg
Die Story ist und bleibt großartig. Beim Transfer auf das neue Medium hat sich e-m-s meiner Meinung nach wesentlich weniger Mühe gegeben als möglich gewesen wäre. Das Bild ist auch wenn der Film schon älter ist wesentlich besser möglich und die 5.1-Abmischung ist meißtens eher ein Witz als vorhanden. Da hätte man lieber bei den Stereospuren bleiben sollen.
Für alle die schon die remasterte DVD-Version besitzen lohnt sich der Kauf mMn nicht! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 13.03.09 um 08:39
/image/movie/Death-Race-UK_klein.jpg
Mit Death Race liegt ein harter Actionfilm mit Selbstjustiz-Thema vor, dessen gesellschafts-/medienkritische Komponente man getrost unter den Tisch fallen lassen kann.
Was den Film sehr gefällig macht ist die gut umgesetzte Darstellung der Fernseh- bzw. Webshow "Death Race". Hier sind einige gute Ideen eingeflossen. Farblich passt der Film auch in die düstere Atmosphäre die er vermitteln möchte. Die Schnitte sind zuweilen ein wenig zu hektisch, dafür ist die Action solide und hart.
Jason Statham ist der einzige nennenswerte Schauspieler im Film. Er macht seinen Job wie immer grundsolide und man kauft ihm die Rolle gut ab. Joan Allen schafft es in ihrer Rolle als Gefängnisdirektorin für mich nicht den Hass des Zuschauers ausreichend auf sich zu ziehen und hat damit in ihrer Rolle versagt.
Was mich an diesem Film stört ist das Ende. Über den Film hinweg baut man Jensen Ames als brutalen, menschenverachtenden, Selbstjustiz übenden Sträfling auf. Dennoch wird er zum Schluss durch das sog. Kindchen Schema wieder aus der Rolle befreit. Konsequenz hätte hier meines Erachtens gut getan.
Fazit: Kann man sehen wenn man solide Action mit Autos, Frauen und Geballer haben will.
Der Ton ist wirklich extrem gut abgemischt. Das Bild ist auf Grund der Farbfilter nicht 5-Punkte fähig aber immernoch sehr gut. Die Ausstattung bekommt einen Bonuspunkt für die digital copy. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 25.02.09 um 08:20
/image/movie/batman-begins-neu_klein.jpg
Der Film ist wirklich gut, überzeugende Schauspieler usw. usf. Man darf allerdings nicht zu lange über manche Stellen nachdenken :)
Die Bildqualität ist auch gut, es sind nur in großen hellen Flächen Fehler zu finden.
Die Tonqualität ist leider nicht zu 100% überzeugend. Im O-Ton klingt es ab und zu als würden die Schauspieler nuscheln und auch die Richtungen aus denen der Ton kommt stimmen nicht immer.
Die Extras sind reichhaltig aber unter den Möglichkeiten einer BD. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 31.01.09 um 02:24
/image/movie/batman-und-robin-neu_klein.jpg
Der Film ist insgesamt eher mau leider. Ausnahmsweise mal ein annehmbarer Schwarzenegger, eine gute Thurman, ein unterdurchschnittlicher Clooney und eine zum Schluß hin immer fürchterlicher werdende Story.
Das Bild ist durchgehend recht ansprechend. Der deutsche Ton leiert auf den Rears immer wieder ganz fürchtlich. Ich hab direkt mit einem anderen Film gegen getestet aus Angst meine Anlage hätte einen Treffer - war aber der BD. Da hat sich Warner mit der deutschen Umsetzung - wie so oft - keine weitere Mühe gegeben. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 31.01.09 um 02:19
/image/movie/batman-forever-neu_klein.jpg
Ein genialer Jim Carrey (den ich sonst eigentlich nicht so mag) rettet den Film. Kilmer als Batman ist fürchterlich und die anderen spielen ihre Rolle nur "gut", also muss Carrey es reißen.
Bildtechnisch ist der Transfer recht gut gelungen. Der Ton war eine Offenbarung wenn man es mit Batman vergleicht, aber ist immernoch weit weg von "perfekt". 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.01.09 um 09:25
/image/movie/batman-neu_klein.jpg
Bis auf Jack Nicholson und Michael Gough nicht der Top-Batman. Würd ich gerne 3,5 Punkte geben.
Der Ton ist meines erachtens eine Frechheit. Lässt man ihn ohne Nachbearbeitung durch den Verstärker durchlaufen dann ist er so dünn und schlecht das man am liebsten ausmachen würde. Das beste Ergebnis habe ich nach viel Testerei mit einer Umrechnung durch Pro Logic erhalten. Die Bildqualität ist schon ok aber da habe ich bei älteren Filmen schon bessere Transfers gesehen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 3
bewertet am 29.01.09 um 08:58
/image/movie/batmans-rueckkehr-neu_klein.jpg
Die Story ist gar nicht schlecht umgesetzt, aber es wird siche rnie mein Lieblings-Batman werden. Herrausragend in diesem Film sind aber Michelle Pfeiffer und Dani de Vito, welche ihre Rollen wirklich absolut überzeugend spielen.
Bild und Ton sind meiner Meinung nach sehr ansprechend, bei den Extras hat man sich aber leider keine Mühe gegeben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.01.09 um 10:17
/image/movie/das-streben-nach-glueck-neu_klein.jpg
Wunderbar gespielt und umgesetzt. Ich denke man sieht das der echte Chris Gardener bei der Umsetzung einiges beisteuern konnte.
Ich weiß nicht warum einige hier die Qualität so runter werten ich konnte keine Nennenswerten Fehler finden.
Die Extras sind in einer erfreulich Hohen Qualität. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 26.01.09 um 15:21
/image/movie/the-scorpion-king-neu_klein.jpg
Naja 90 Minuten Hirn ausschalten und einen netten Fantasy-Actionfilm und hübsche Mädels sehen. Geht in Ordnung muss man aber jetzt auch nicht mehr Worte drüber verlieren. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 12.01.09 um 09:49
/image/movie/Jarhead-Willkommen-im-Dreck_klein.jpg
Ein Film der sehr deutlich zeigt wie sinnlos der Golfkrieg 1 war. Schade ist aber das der Film eigentlich keinen Plot hat. Als zum Schluß hin Peter Sarsgaard in seiner Rolle als Troy austickt, weil er nach 180 Tagen Golfkrieg den einen perfekten Schuß als Sniper hätte landen können aber kurz zuvor unterbrochen wird, weil stattdessen ein Luftangriff geflogen wird, dachte ich mir: Ja das hätte ein gutes Sniperdrama hergegben. Aber darum gings in dem Film nicht.
Bildlich ist es ein schwieriger Film da Sandtöne sich mit Nachtaufnahmen abwechseln. Man muss zugeben das es wirklich gut gelungen ist dieses Problem zu lösen, auch wenn man Schwächen findet. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.01.09 um 09:48
/image/movie/Street-Kings-UK_klein.jpg
Kurzweiliger und spannender Cop-Thriller mit dramatischem Ende. Die Storyline ist mit Bedacht geführt und nicht zu durchschaubar. Die schauspielerische Leistung ist leider noch ein wenig unter den Möglichkeiten. Gerade Keanu Reeves Charakter ist meiner Meinung nach nicht ausreichend ausgespielt.
Technisch war die BD mangelfrei, wenn auch nichts zum Bauklötze staunen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.01.09 um 09:46

Top Angebote

grinface
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge175
Kommentare53
Blogbeiträge6
Clubposts1
Bewertungen68
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

grinface

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

grinface hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von grinface wurde 27x besucht.