Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Das Streben nach Glück Blu-ray

Original Filmtitel: The Pursuit of Happyness

Das-Streben-nach-Glueck.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch PCM 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Arabisch, Hebräisch, Hindi, Isländisch, Koreanisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
117 Minuten
Veröffentlichung:
22.05.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.02.2021 um 23:09
#110
Wunderschöner Film! Will Smith und sein Sohn Jaden harmonieren super.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2014 um 11:45
#109
"Das Streben nach Glück" stellt für mich den letzten sehr guten Film mit Will Smith dar. Zwei Jahre später hat er in "Sieben Leben" zwar eine grandiose Vorstellung abgeliefert, doch der Film an sich hat mich doch eher enttäuscht. "Das Streben nach Glück" ist eine typische amerikanische vom-Tellerwäscher-zum-Million är-Geschichte und hätte schnell kitschig, schnulzig und weichgespült werden können. Doch dank Will Smith ist aus dem Film ein anspruchsvolles Drama geworden, das einen mitreißt und zu Tränen rührt. Hier bewies er, dass er nicht nur den Clown oder Actionhelden spielen kann, sondern dass man ihn auch für tiefgreifende Dramen einsetzen kann. Das Debüt von dem jungen Jaden Smith ist ebenfalls hervorzuheben. Der Junge gab damals eine ordentliche Leistung ab und lässt einen verwundert dastehen, wenn man sich die Leistung in „After Earth“ anschaut.

Sony ist ein hervorragender Transfer gelungen. Das Bild bietet fast durchgehend sehr gutes HD-Feeling. Gernebedingt ist der Sound eher zurückhaltend, bietet jedoch viele Szenen, in denen auch die Surround-Boxen du sogar der Subwoofer angesprochen werden. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich.

Neben dem Audiokommentar mit Regisseur Muccino sind 4 Mini-Dokus (ca. 40 Min.) sowie ein Song(-Video). Die Dokus geben Infos über die Entstehung des Films wider, gehen auf das Zusammenspiel zwischen Will Smith und seinen Sohn Jaden ein, stellen den echten Chris Gardner vor und zeigen die Hintergrundgeschichte des Zauberwürfels aus den 80ern.

Die Erstauflage kommt aus der Zeit, in der ein FSK-Logo noch keine Pflicht war. Somit können sich Erstauflagebesitzer über ein FSK-Logo-freies Frontcover freuen. Ein Relikt aus weit vergangenen Zeiten: Ein 4-seitiges Booklet mit Produktnotizen. Schade, dass es solche Extras nicht mehr gibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2014 um 13:53
#108
Ein äußerst hochwertiger Transfer. Die herausstechende Farbgebung zieht sich durch den kompletten Film, das Korn wurde beibehalten. Das Bild ist scharf & klar. Der Ton ist ebenfalls sehr gelungen, gute Balance. Der Audiokommentar ist einer der besseren.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Sharp
gefällt mir
0
bewertet am 05.08.2013 um 23:08
#107
Will Smith ist ein Megastar! Das bewies er spätestens mit dem Drama "Das Streben nach Glück". Ohne coole Sprüche oder ausufernder Action bewährt sich Smith hier, als allein erzeihender Vater, der eigentlich nur dem Traum vom großen Glück hinterherjagd und dabei fast daran zerbricht. Wer einen solchen Film zu einem 300 Mill. $ Hit macht, der muß einfach ein Megastar sein.
Das Drama ist sehr solide gemacht. Die Charaktere sind realistisch gezeichnet, die Inszenierung anrührend, aber auch spannend und manchmal geradezu verzweifelnd. Gleiches gilt für den Hauptdarteller, der hier wieder einmal unter Beweis stellen durfte, was in ihm steckt. So gibt es an "Das Streben nach Glück" eigentlich nichts zu bemängeln, ausser vielleicht der Grundaussage. Denn Durchhalteparolen wie: "Du kannst alles erreichen, wenn Du nur fest daran glaubst" ziehen sich durch den Film, wie eine unterschwellige Botschaft. Das ist an und für sich eine hoffnungsvolle Botschaft, doch gerade in den dramatischen Szenen, beweist der Film, wie der amerikanische Traum wirklich ist: "Du kannst sein, wer Du willst, solange Du kein Geld hast, bist Du nichts". So könnte man beinah meinen, die Präsentation der Schattenseite des "American Way" wäre die eigentliche Botschaft, doch spätestens, wenn der Abspann erzählt wie die Abenteuer von Smiths Rolle in der Realität ausgegangen sind, wird man wieder ganz klar daran erinnert, dass der einzige Weg zum Glück mit vielen Geldscheinen gepflastert ist. Schade, denn eine solch profane Aussage zieht den eigentlich gut gemachten Film nachträglich ein ganzes Stück nach unten.
Als treibende Kraft hinter dem Blu Ray Medium, erwartet man von Sony eigentlich nichts anderes, als das ultimative HD Erlebnis. "Das Streben nach Glück" kommt dem ultimativen Erlebnis schon recht nahe. In einer grandiosen Schärfe, die weit bis den Hintergrund reicht und beinah jeden Schmutzpartikel auf den Strassen sichtbar macht, entwickelt das Bild eine hohe Plastizität, die durch den hervorragenden Kontrast,die natürlichen Farben und einen blitzsauberen Transfer ohne einen Anflug von Kompressionsartefakten perfekt unterstützt wird. Obwohl das Genre kaum auf ein Soundgewitter schlissen lassen würde, begeistern die beiden PCM Tonspuren dennoch mit einer breiten Klangwelt, in der jedes einzelne Großstadtgeräusche glasklar wahrnehmbar ist. Die Stimmen bleiben dabei immer perfekt verständlich. Einzige an Volumen mangelt es ein wenig.
Den Auftakt des Bonusmaterial macht ein unterhaltsamer und informativer Regiekommentar, weiter geht es mit einigen kürzeren Specials, die unterschiedliche Aspekte der Produktion beleuchten und noch ein'ges an interessanten Details bereithalten. Den Abschluss bildet das Musikvideo.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2013 um 19:54
#106
Das Bild hat klare Schwächen, der Ton geht dafür in Ordnung ist aber nicht berrauschendes. Die Extras empfinde ich als sehenswert aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Die Story dagegen überzeugt auf ganzer Linie und für mich gehört er zu den besseren Will Smith Verfilmungen. Wer Popkornkino mag wird diesen Film an einem Freitag genießen und nicht übermäßig strapaziert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.03.2013 um 14:07
#105
Story (4)
Will Smith kann durchaus auch in leisen und charakterstarken Rollen glänzen, das beweist er in diesem Film sehr eindrücklich. Mir hat die Story gefallen. Auch werden die Schattenseiten des Amerikanischen Way Of Life durchaus auch sichtbar. Dass es kein übermässig kitschigen oder pathetischen Schluss gab, habe ich auch als positiv empfunden. Alles in allem ein sehenswerter Streifen, der für gute Unterhaltung sorgt.

Bild (3)
Das Bild liegt im Format 2.40:1 vor und kann nur bedingt überzeugen. Während die Close-Ups noch einigermassen akzeptabel sind, gibt es bei Totalen schon rechte Unschärfen. Die Farben wirken etwas ausgewaschen sind aber dennoch recht natürlich. In vereinzelten Szenen gibt es recht starkes Bildrauschen. Alles in allem haben wir es bildtechnisch mit einer mittelmässigen HD-Version zu tun, die sich eher auf dem Niveau einer sehr guten DVD bewegt denn auf dem einer Blu-ray.

Ton (4)
Das Tonformat liegt im DD 5.1 vor. Eine wirkliche Surround-Kulisse kommt nur durch den sehr guten Soundtrack auf. Wie bei Dialog-Filmen üblich ist der Rest des Filmes sehr frontlastig. Die Dialoge sind aber jederzeit sehr gut zu verstehen. Auch ist die Ton-Balance sehr ausgewogen und die Dynamik sehr gut.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Wer auf Hollywood-Filme steht, wird mit diesem Streifen sicher bestens bedient werden. Gute Unterhaltung und eine ansprechende Story werden geboten. Die HD-Umsetzung ist leider eher mittelmässig gelungen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 08.02.2013 um 18:36
#104
Einer der besten Filme überhaupt,
Mein persönlicher Lieblings Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Hannspree SJ32DMBB (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 26.11.2012 um 20:02
#103
Na ja also für mich reicht einmal gucken völlig aus, sehr schöne geschichte!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2012 um 21:48
#102
Eine wahre Begebenheit, dennoch eine super Story. Mein absoluter Lieblingsfilm, schon gefühlte 50x geschaut.
Will Smith weiß einfach wie er geile Filme dreht, hinzu kommt sein Sohn, der in diesem Film auch sein Sohn spielt... deswegen kommt das Familienfeeling einfach perfekt rüber.
Ein Film zum weinen, empfehle ich ebenfalls mit dem Partner zu schauen.

5/5 *
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.06.2012 um 08:19
#101
Dieser Film ist packend wie schon lange kein andere mehr will Smith spielt grandios!
Die story bringt einen zum nachdenken und moviert auch man fühlt richtig mit.
Das Bild könnte nach meinen Geschmack ein wenig schärfer sein(seh alles beim 65Vt50)
Der Ton ist perfekt und passt Film Super Soundtrack.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT50E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2012 um 19:38
#100
" Das Streben nach Glück " ist einer von wenigen Streifen, wo Will Smith eine überzeugende, eindrucksvolle Rolle spielt. Nicht verwunderlich, wenn der eigene Sohnemann Jaden Smith im Film seinen eigenen Sohnemann Christopher spielt. Doch nichtsdestotrotz macht Will Smith eine gute Figur als Chris Gardner, der im Film von einem Pech zum anderen verfolgt wird. Der Film bietet einige amüsante Szenen, beispielsweise wird er von einem Hippie betrogen, die ihm sein Röntgenapparat klaut, oder er verbringt eine Nacht im Gefängnis, weil er seine Strafzettel nicht bezahlen konnte, und gleich am nächsten Tag hat er ein Vorstellungsgespräch, wo er verschwitzt mit weisser Wandfarbe und ohne Hemd erscheint. Bei solchen Szenen fängt man entweder an zuweinen oder an zulachen. Ich fand den Film recht nice, weil gerade sich die Geschichte nach einer wahren Begebenheit abgespielt hat, so ist es trotzdem etwas Bedeutendes. Als ich die kilometerlange Schlange der Obdachlosen im Film gesehen hab, da musste ich an die miesen sozialen Umstände in den USA denken. Man kann aufsteigen und ebenso leicht wieder auf der Strasse enden. Und da kommt man nicht mehr so leicht raus, es sei denn, man ist so zielstrebig und intelligent wie Chris Gardner. Diese Zielstrebigkeit wirkte auf mich motivierend, selber zielstrebiger zu werden, wahrscheinlich empfinden es mehrere Zuschauer ebenso.


Bild und Ton sind hervorragend und das auf ganzer Linie, die Extras werden von 3,5 Punkten auf 4 Punkte aufgerundet da sie deutlich über dem Durchschnitt liegen. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 01.03.2012 um 16:49
#99
.....und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....
So ungefähr könnte man es auch bezeichnen! Dieser sehr bewegende und tiefgründige Streifen zeigt den Helden vieler Actionstreifen in einer ernsten Rolle, ungewohnt dialoglastig, was allerdings in keinster Weise negativ ausgelegt wird, ganz im Gegenteil!
Auf ruhige Art wird dargestellt, dass das ganze leben an sich ein Kampf ist und dass man sich nie aufgeben sollte!
Bild- und Tonqualität bewegen sich auf durchgehend hohem Niveau ohne rfeferenzcharakter zu erreichen, alles jedoch sehr ordentlich!
Extras zwar vollständig in HD, allerdings wären einige mehr nett gewesen!

Fazit: Muss man sehen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 31.12.2011 um 18:22
#98
Interessanter Film mit guter Story, die leider zu lang gezogen wurde. Viele bzw. die meisten emotionalen Momente werden bereits im Trailer vorweggenommen. Will Smith wie immer wortgewandt und schlagfertig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2011 um 14:53
#97
Bild / Ton = 4

Story = Klare 5 mit Sternchen......hat einen einfach von den Socken, so etwas emotionales gehört einfach in jede Sammlung. Klasse FIlm
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C5900
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 13.07.2011 um 11:05
#96
Ein wudnerbarer tiefgehender Film. Dieser FIlm ist ein Muss für jede Sammlung die nicht nur aus Action besteht. Will spielt enfach klasse und seit Das streben ist er in den nachfolgenden Filmen auch wirklich top. Die Geschichte berührt einen Bil dund Ton sind nicht mega aber das ist auch gar nicht notwendig bei diesem Film.

Ganz Kalr Pflichtkauf
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-42PX8E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2011 um 17:40
#95
Ein bewegener Film, der super umgesetzt worden ist. Will Smith spielt seine Rolle wieder 1 A, genau wie sein Sohn.

Bild(5)
Das Bild ist Top. Das Bild ist scharf hat gute Farben und der schwarzwer ist auch super.

Ton(4)
Der Ton ist auch gut, weil der Film ja aus Dialogen besteht reicht, kann man nicht mehr sagen außer das die Dialoge gut zu verstehen sind.

Extras(3)
Extras sind ok.

Fazit:
Ein super Film, mit einen super Will Smith
Die Blu-ray kommt mit einen super Bild und guten Ton rüber.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL7603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 10.05.2011 um 19:15
#94
Super Film !!!! Tolle Story und super Bild!!!! Kaufempfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2011 um 15:30
#93
Ein trauriger und wunderschöner Film.

Die Geschichte ist wirklich sehr packend und man wird förmlich mitgerissen über das was geschieht.
Ein sehr anspruchsvolles Drama, indem Smith niemals die Hoffnung verliert, egal wie groß das Leid ist, das ertragen werden muss. Er kämpft weiter ohne ans Aufgeben zu denken.

Bild und Ton gehen voll in Ordnung auch wenn es bessere Umsetzungen gibt.

Toller Film mit einem mehr als passenden Titel
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 17.03.2011 um 20:36
#92
was für eine Vielseitigkeit von Will Smith, der Mann spielt einfach alles top. ob action- komödien oder auch dramen. überall übermittelt er eine perfektion. der film ist sehr mitreißend und berührt sofort. bild und ton sind durchweg gut. kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2011 um 13:20
#91
Das Streben nach Glück ist einfach wirklich sehr, sehr gelungenes Drama mit einem sehr gut aufspielenden WIll Smith, der hier beweist, dass er nicht nur gute Action Filme machen kann. Sein Sohn Jaden macht seine Sache auch toll. Die Story ist wirklich sehr gut und auch sehr traurig. Der Film zeigt, dass man manchmal im Leben für sein Glück kämpfen muss und sich dies durchaus auch lohnen kann. Ich kann diesen Film wirklich nur weiterempfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das Streben nach Glück Blu-ray Preisvergleich

ab 5,79 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,00 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
5,79 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
5,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
6,77 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,73 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
13,89 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,94 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
3,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
110 Bewertung(en) mit ø 4,04 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

2,99 EUR*
3,98 EUR*
5,00 EUR*
5,79 EUR*
ab 5,79 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

950 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 947 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 60x vorgemerkt.

News zum Film

am 19.05.2009 um 17:40 Uhr