Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Batman Forever Blu-ray

Original Filmtitel: Batman Forever

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Portugiesisch DD 2.0
Spanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
121 Minuten
Veröffentlichung:
23.01.2009
Jetzt kaufen bei
für 1,80 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.04.2022 um 11:16
#40
Nach dem Wechsel von Tim Burton zu Joel Schumacher wurde dieser Batmanstreifen heller und freundlicher als die beiden düster gehaltenen Vorgänger, die aber deutlich näher an der literarischen Vorlage waren als die beiden Schumacher-Filme. Val Kilmer löst Michael Keaton als Held ab, macht aber auch eine gute Figur. Alles überstrahlend ist sicherlich Jim Carrey, der seine Mitspieler wie Nicole Kidman und Tommy Lee Jones regelrecht an die Wand drückt mit seiner Darstellung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203 4K Ultra HD
Darstellung:
Samsung Q7 Flat QLED 4K Q7FN
 
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 14.10.2014 um 21:05
#39
Der Film ist Gut....besser von der Technik wie Teil 1.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2013 um 00:02
#38
" Batman Forever " ist kein schlechter Streifen, ich denke Joel Schumacher hat sich einfach an die 90er Jahren orientiert und die waren bunt und laut. Beide Vorgänger haben mir persönlich wesentlich besser gefallen aber Tim Burtons Style ist halt einmalig. " Batman Forever " hätte ein wirklich toller, frischer Batman-Streifen werden können, wenn sich der Streifen selber etwas ernster genommen hätte und man beide Schurken, Two-Face und The Riddler etwas differenzierter dargestellt hätte.

Das Bild ist dennoch hier wirklich besser als den Vorgängern und hat mich überzeugen können. Vier Punkte deshalb zurecht verdient. Der Ton ist auch hier deutlich besser umgesetzt worden und auch hier gibt es von mir 4 Punkte. Die Extras sind auch hier sehenswert und deutlich über den Durchschnitt. Der Schuber sieht klasse aus, und der ist nicht nur hier vorhanden sondern bei allen vier Filme. Sehr viele hassen diesen Streifen, ich für meinen Teil finde ihn sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 25.02.2013 um 14:36
#37
Jim Carrey als Riddler und Tommy Lee Jones als Two Face ist schon sehr schön anzuschauen und beide machen ihre Sache auch sehr gut, allerdings ist mir Joel Schumachers Batman einfach zu schrill und bunt. Ich bin ein Riesenfan der Christopher Nolan Filme und da kommen die alten in meinen Augen nichtmal ansatzweise ran. Bild und Tonqualität sind auf einem guten Niveau, Extras sind sehr gut. Einmal schauen reicht mir hier allerdings.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2012 um 20:39
#36
Ob man Joel Schumachers Neustart nach der Tim Buron Ära mag oder nicht, soll am besten jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde es so ausdrücken. Dieser Film ist besser als sein Ruf, aber viel schlechter Als die Burton oder Nolan Filme. Ich persönlich finde sogar das parodistische Batman und Robin einen Tick besser. Die Handlung dieses Filmes ist sehr eigenartig, und die psychologischen Aspekte wirken arg aufgesetzt. Die Darsteller sind zwar relativ gut gewählt, aber trotzdem machte der Regiesseur viele Fehler. Val Kilmer ist eigentlich kein schlechter Batman. Er sieht im Anzug viel cooler als Michael Keaton oder George Clooney aus. Dafür ist er kein besonders passender Bruce Wayne. Mit seiner großen Brille und den lustigen Frauenlippen kann man ihn nicht so recht ernst nehmen. Jim Carrey ist rein optisch eine Idealbesetzung für den Riddler. Leider spielt Carrey dermaßen überzogen, dass man fast verrückt werden könnte. Over-Acting vom Feinsten. Nicole Kidman ist geiler als die Polizei erlaubt, aber im Film bleibt sie recht uninteressant. Tommy Lee Jones ist eigentlich kein schlechter Actor, aber in diesem Film ist er einfach nur doof. Kurzum die Handlung ist nicht gerade das gelbe vom Ei, und bekommt von mir nur 2 Punkte.
Das Bild hingegen ist sehr gut, und ist nur einen Tick schwächer als in Batmans Rückkehr, der von den klassischen Batman Filmen das beste Bild hat. Die Farben sind kräftig (manchmal etwas zu kräftig) die Bildschärfe ist zufriedenstellend, und auch ansonsten gibt es nichts zu meckern. Der Ton ist besser als in den beiden Vorgängern. Hier gibt es für Bild und Ton wohlverdiente 4 Punkte.
Besonders gut empfand ich das Making-of, dass locker und unterhaltsam daherkommt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, daher 5 Punkte.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dies der schwächste Batman-Film der klassischen Reihe ist. Trotzdem sollte jeder Fan wie ich den Film dennoch besorgen, und die Sammlung zu vervollständigen. Bild, Ton und die Extras sind alle super. Nur die sehr schwache Handlung mindert die Wertung.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
2
bewertet am 02.12.2012 um 09:50
#35
Gestern wieder mal geschaut und der Film wusste mich wieder mal zu unterhalten. Der Film lohnt sich nur schon wegen Jim Carry als Riddler und Tommy Lee Jones als 2-Face anzuschauen.
Bild war für das alter in Ordnung. Einzig die Schärfe war doch in etlichen Szenen nicht HD-würdig. Trotz allem sicherlich eine Steigerung gegenüber der DVD.
Ton Standard.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-120
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2012 um 19:49
#34
Batman Forever finde ich persönlich eine gute Fortsetzung zu den ersten beiden. Die Darsteller spielen ihre Rollen perfekt. Val Kilmer finde ich sehr gut als Batman, Jim Carrey als Riddler und Tommy Lee Jones als Two Face. Das HD Bild ist gut aber könnte ab und zu mehr schärfe haben. Der Dolby Digital 5.1 ist nicht schlecht, leider kein HD Ton und Anfangs ist die Sprachausgabe ein wenig zu leise. Extras sind einige vorhanden. FSK Symbol ist nicht vorhanden :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.04.2012 um 22:15
#33
Schlechter als die Burton Umsetzungen und dem heutigen Batman. Auf jeden Fall besser als der vierte Teil.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
2
bewertet am 11.11.2011 um 11:31
#32
Also ich finde das ist eine schlechte umsetzung für BD. Was ich schade finde
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Toshiba 40XV733G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2011 um 15:34
#31
"Batman Forever" ist auf jeden Fall der bessere der beiden Schuhmacher Filme... und ist auch genial besetzt ... gerade Val Kilme hat mir als Bruce Wayne/Batman sehr gut gefallen (neben Bale für mich der beste Batman Darsteller)... auch Jim Carrey und Tommy Lee Jones passen gut in ihre Rollen... wenn das alles nur nicht so kitschig wäre...

Bild- und Ton sind in Ordnung für das Alter!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-93
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 30.06.2011 um 00:00
#30
Man Man, dank dem Film wurde aus "The Batman" der Film zur Batman-Serie von 1966, welche eher eine Parodie des Batman Mythos ist als eine ernstgemeinte Umsetzung desselben.

Jedenfalls in vielen Punkten genauso belanglos und quitschbunt wie die Serie (was micht mal so schlimm ist), ist der Film eine demontierung der beiden Vorgänger, die es kongenial verstanden haben, eine düstere Atmosphäre zu verbreiten und Batman eine angemessene Tiefe zu verleihen.

Die Darsteller sind dennoch sehr gut ausgewählt worden, allen vorran Jim Carrey und T.L. Jones, die als Duo Infernale Gotham City in ein Schlachtfeld verwandeln. Dabei kopiert der Film teilweise dreist den ersten Batman Film, ohne jemals seine Klasse zu erreichen und man letztendlich von einer zweiten Reihe reden kann. Denn Teil 3 und 4 haben nichts außer Alfred mit den Batman 1+2 gemeinsam.

Somit deckt das Batman-Franchise sage und schreibe 3 Interessensgruppen ab. Das eher düstere, fantasylastige von Teil 1 und 2, dann das poppig bunte 60er-Jahre Batman mit 3+4 und letztendlich der bisher realistischste Ansatz von Christopher Nolan.

Val Kilmer, damals ein Garant für gute Filme bsw. gute Rollen gab seinen Batman-Einstand um im diesem Teil den eher ungeliebten Dick Grayson alias Robin kennenzulernen.

Bildtechnis ch eher Warner-Standardware, das heisst nicht besonders herausragend, aber auch nicht schlecht, macht der Film auf BD eine gute Figur.

Beim Sound hingegen gibt es lediglich anmerken, dass der deutsche Ton nur DD5.1 ist und ihm in vielerlei Hinsicht unterlegen ist.

Warners Sparzwang ist das mittelmäßige Bonusmaterial geschuldet.

EIne solide BD-Veröffentlichung, bei der sicherlich mehr drin gewesen wäre.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 24.02.2011 um 06:57
#29
Tiefer Fall nach den ersten zwei guten und düsteren Batman ins absolut Kitschige. Jim Carrey spielt wie immer den völligen Blödmann derart albern, das es schon schmerzt. Am Bild, Ton und an den Extras gibt es nicht viel auszusetzen...
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 14.10.2010 um 13:35
#28
Immer noch gelungen, kommt aber nicht mehr an den ersten und zweiten Teil heran.
Mir persönlich sagt die quietschig-schräg bunte Umsetzung zu, allerdings muss man sie stylistisch wohl mögen, ebenso wie Jim Carry als "Riddler"
Two-Face ist mit Tommy Lee Jones ebenfalls hervorragend besetzt.
Bild und Ton sind solide, Extras sehenswert.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B620 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2010 um 22:48
#27
War leider nicht so der Brüller
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-32LX85F (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 30.04.2010 um 13:18
#26
Durchschnitt
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 37LG5000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 14.04.2010 um 10:07
#25
Na ja, nach den coolen ersten beiden Teilen, eine nur schlechte fortsetzung
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
Samsung PS-50B530 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 21.03.2010 um 22:21
#24
Im Gegensatz zu den ersten beiden Batman-Filmen, die mehr dunkel und düster präsentiert wurden, zeigt sich der dritte Teil als bunt und effektvoll. Gegen das Risiko der Neugestaltung (bunter und effektvoller) hat man sich gekonnt durch eine Reihe von Stars abgesichert. Besonders die Darbietung von Jim Carrey läßt zu weilen die restlichen Schauspieler im Schatten stehen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32A769R (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2010 um 20:49
#23
Der dritte Film der alten Batman-Reihe ist nach dem Regisseurswechsel von Tim Burton zu Joel Schumacher eine poppig-bunte Angelegenheit. Noch akzeptabel vor dem verhunzten vierten Teil , aber kein Vergleich zum düsteren Vorgänger. Dazu kommt noch Jim Carrey, der (wieder einmal) viel zu albern ist. Schade, hätte mehr draus werden können.

Das Bild ist eher enttäuschend. Ein zu hoher Schwarzwert (zu hell), ein leicht unruhiger Bildstand und vor allem eine absolut unzureichende Bildschärfe lassen "Batman Forever" nur geringfügig besser aussehen als die DVD.
Auch der deutsche Ton kann wahrlich nicht überzeugen: Er klingt bestenfalls nach Stereo bzw. Dolby Surround. Man vergleiche nur mal mit dem Originalton zu Filmbeginn - das klingt wie der Unterschied zwischen Mono- und Surroundton.
Schließlich die Extras: Quantitativ ok, aber die Bildqualität ist häufig unter aller Sau. Auch beim Audiokommentar hat Warner wieder mal gespart (kennt man von der DVD): keine deutschen Untertitel.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sony VPL-HW10
gefällt mir
1
bewertet am 23.02.2010 um 01:01
#22
finde das dieser Teil der beste Batmanfilm ist (von den alten). Die Schauspieler sind grandios. Vor allem Jim Carrey als Riddler. Auch hier wird der Charme des Comics gut einfangen. Ebenso merkt man dem Film sein Alter nicht an, tolle Effekte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2010 um 13:29
#21
Viele großartige Schauspieler, aber eine ganz schwache Story. Für mich der bislang schlechteste Teil der Serie. Das Bild ist meiner Meinung nach - wenn überhaupt - bessere DVD Qualität. Was die Extras angeht (wenn man daran interessiert ist), sind wieder reichlich vorhanden, wie schon bei den beiden Vorgängern.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Batman Forever Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

1,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 1,80 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,36 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
40 Bewertung(en) mit ø 3,56 Punkten
 
STORY
3.3
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 1,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 1,80 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
1,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,36 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgenden Sets enthalten:

Importe

Blu-ray Sammlung

596 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 593 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 33x vorgemerkt.