Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

L.A. Crash Blu-ray

Original Filmtitel: Crash (2004)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
112 Minuten
Veröffentlichung:
27.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 19.07.2015 um 08:24
#63
Ich hatte mir diese BD eigentlich nur wegen dem koreanischen Digipack mit Lenticular Front gekauft und habe gestern die deutsche Filmfassung gesehen. Der Streifen war wirklich nicht schlecht gemacht und der Cast ist mega hochwertig, aber leider dümpelte der Film irgendwie nur vor sich hin. Das heisst , dass er nicht langweilig ist, aber es ist eigentlich kein Thriller, sondern ein Drama. Ganz klare Botschaft des Films ist der Rassismus in Amerika. Viele Dialoge handeln nur davon. Einige Schicksale sind auch davon betroffen. Die einzelnen Geschichten der betroffenen Familien und Paare in dem Film sind allesamt dramatisch auf ihre eigene Art und Weise (sei es eine vernachlässigte Ehefrau oder ein hilfloser rassistischer Polizist, der vergeblich versucht eine Kostenübernahme für die Behandlung seines kranken Vaters zu erwirken usw..). Leider spiegelt der Film die Realität des Lebens dar. Dies alles kann jederzeit passieren. Daher sehr gut filmisch rübergebracht von Regisseur Paul Haggis. Die 3 Oscars sind zu Recht gewonnen worden.
Bild-und Ton der Blu-ray sind durchgehend HD-würdig und stellen den Heimkinofan vollkommen zufrieden. Extras sind vollkommend ausreichend und sehenswert. Kein Wendecover, aber Innenprint.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BP740
Darstellung:
LG 55UB836V (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 03.03.2015 um 23:39
#62
Story ist gut, leider ist die Bildqualität unter dem Durchschnitt! Bild ist öfters nicht ganz scharf und vor allem in dunklen Szenen wirkt es sehr körnig. Sehr schade, da der Film sonst eigentlich empfehlenswert ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103D EU
Darstellung:
Sony VPL-HW55ES
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2013 um 13:26
#61
Mit „L.A. Crash“ ist Regisseur Paul Haggis ein äußerst beeindruckender Episodenfilme gelungen, der sich der Rassismus-Thematik annimmt. Toll fand ich vor allem, dass es Haggis vermieden hat, sich der hierbei üblichen Klischees zu bedienen, sondern eindrucksvoll porträtiert, dass dieses Thema jeden von uns betrifft. Darüber hinaus weiß der Film vor allem durch seinen sehr guten Cast zu überzeugen, alle Schauspieler verkörpern ihre Rollen äußerst glaubhaft und tragen somit hervorragend zur Eindringlichkeit des Streifens bei.

Die Umsetzung auf BD ist leider nicht so gut gelungen. Vor allem beim Bildtransfer wäre meiner Meinung nach deutlich mehr drin gewesen. Das teilweise sehr stark verrauschte und unscharfe Bild erinnert manchmal an ein nicht so optimales DVD-Master. Schade eigentlich, gerade noch 3 Punkte! Die Tonspur hingegen weiß da schon eher zu überzeugen. Bei einem so dialoglastigen Streifen darf man natürlich kein Surround-Gewitter erwarten. An Extras haben sich die üblichen Verdächtigen eingefunden, können aber allesamt inhaltlich überzeugen.

Auch wenn die technische Umsetzung gerade beim Bild suboptimal aufgefallen ist, gehört der Film definitiv in jede gute Filmsammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 07.09.2012 um 18:18
#60
In einer von Rassismus geprägten Welt begegnen sich Menschen, die alle so unterschiedliche Leben haben, dass sie es doch irgendwie zusammenführt. Ein toller Film, der spannend erzählt ist und gut zu unterhalten weiß. Viele bekannte Schauspieler in kleinen und großen Rollen sind zu bewundern.
Bild ist ok, haut einen aber nicht aus dem Sessel. Ton ist auch ok. Bonusmaterial hab ich mir nicht angesehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2012 um 21:46
#59
Toller Episodenfilm, der gekonnt die Themen Gewalt und Rassismus darstellt. Der Film fesselt einen von der ersten bis zur letzten Minute und bietet auch manch schockierenden Moment. Durch die Bank weg tolle Schauspieler, die diesen Film zu einem Must-See Titel machen.
Die Bildqualität ist auf gutem Niveau. Zwar spielt der Großteil des Films in der Nacht, dafür ist aber der Schwarzwert und Kontrast sehr gut. Einige wenige Szenen wirken verrauscht und sehr weich, sind aber auf die Dauer des Films gerechnet nicht ausschlaggebend.
Der Sound bietet gute Räumlichkeit und einige Effekte, wenn auch nichts spektakuläres.
Extras wie gewohnt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2011 um 20:41
#58
hab mich von den 3 erhalten oscars inspirieren lassen diesen film zu kaufen. hat auch zum glück gefruchtet. top film der weiß einen zu unterhalten. klasse schauspieler. umsetzung dieser scheibe ist doch durchweg gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 08.12.2011 um 19:49
#57
LA Crash ist ein richtig toller Film. Ein Drama, dass einen oder zumindest mich richtig in seinen Bann zieht, jedes Mal aufs neue, egal wie oft ich den Streifen auch schaue. Daher musste er auch einfach in meine Sammlung. Bild ist gut und der Ton ist auch ganz gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2011 um 10:03
#56
Ein guter Film aber ich finde ihn nichts besonderes 3/5. Bild fand ich sehr gut 4/5. Der deutsche und englische Ton klingen zwischen gut und sehr gut 3,5/5. Extras gibt es ein paar 3/5.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2011 um 12:28
#55
Sehr intelligent gemachter, gesellschaftskritischer Film mit viel Spannung und Emotionen.
So richtig dramatisch fand ich Ihn nicht, dafür musste ich doch zu oft über die Protagonisten schmunzeln. Am erfrischendsten fand ich aber die vielen Facetten der Charaktere. Hier ist nicht alles Schwarzweiß sondern ordentlich bunt und glaubwürdig.
Das Bild war durchgehend scharf, störend war nur das, für HD übertrieben wirkende Filmkorn und ein sporadisch auftretender weisser Punkt am linken Bildrand.
Die Tonspur war gut verständlich und ohne Störungen, meine Surroundboxen hatten aber nicht wirklich was zu tun.
Extras hab ich mir nicht angesehen und kann diese nicht bewerten.

Alles in Allem ein hervorragender Film den man unbedingt gesehen haben sollte!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Sony KDL-55X4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 26.08.2011 um 23:48
#54
Spannendes Drama. Die Story wirft eine extreme Stimmung auf bezüglich der Weiss und Schwarz Hautfarbe. Die Bildqualität ist leider nicht berauschend leichtes rauschen. Der DT HD Master Ton ist jedoch sehr gut. Sehr viele Extras vorhanden. Leider ohne Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2011 um 21:40
#53
Obwohl ich kein Fan von Dramen bin, hat mir dieser Film extrem gut gefallen. Die Story wirft ein kritisches Bild auf die amerikanische Gesellschaft und das Rassismusproblem. Die Story ist super aufgebaut, da jeder Hauptakteur seine eigene Geschichte hat, die am Ende dann zu einer gesamten Story zusammengeführt wird.
Auf solch eine gelungene Art und Weise schaffen dies nur wenige Filme zu Recht gab für diesen Film 3 Oscars.

Die Bildqualität ist jedoch ziemlich entäuschend und mit das schlechteste, was ich in meiner Sammlung habe. Besonders in den dunklen Szenen ist das Bild sehr unscharf.
Der Ton ist dagegen deutlich besser.
Es sind sehr viele Extras vorhanden, allerdings kann ich nur etwas über die Quantität sagen, nicht aber über die Qualität.

Klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD350
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2011 um 20:47
#52
Ich liebe solche Art Film...es sind viele verschiedene einzelne Storys die bis zum Ende spannend gehalten werden und dann zusammengeführt die Geschichte vollenden!

Leider ist das Bild sehr schwach, in dunklen Szenen ist immer ein sehr starken grieseln zu sehen und im Film gibt es leider sehr viele dunkle Szenen!ie Extras habe ich nicht gesehen, deshalb 3 Punkte!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.04.2011 um 00:52
#51
Großartiger Ensemble-Film, der sich bei den Oscars zu Recht gegen vermeintlich größere Konkurrenten durchgesetzt hat.

Über die technische Qualität der BD breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TX-32LZD85F (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2011 um 23:12
#50
Top Film mit einer fesselnden Story die auch im wahren leben täglich vorkommt...Technisch ist die scheibe aber nicht so toll.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2011 um 16:26
#49
Super Film...
Eine sehr überzeugende Darstellung
von der Situation mit Rassismus
in den USA!
Gegen Ende werden
die verschiedenen Geschichten
spekatkulär und spannend
zusammen geführt-Toll!

Das Bild könnte auf Blu-ray
wesentlich besser aussehen
und viel schärfer daher
kommen-schade...

Der Ton ist gut
und oft sogar sehr gut abgemicht-Toll!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2010 um 09:45
#48
Einfach zum Nachdenken! Super Story!
Bild kommt über eine 3 nicht hinaus das ist DVD und BR Niveau.
Der Ton ist so wie er sein soll, da gibt es nicht viel zu meckern.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2010 um 06:52
#47
Klasse düsterer und zum Nachdenken anregender Film mit sehr passender Musik stimmungsvoll untermalt vor der überwiegend nächtlichen Kulisse von Los Angeles. Schauspieler spielen ihre Rollen alle top. Anleihen an 11:14. Ton spitze, Bild und Extras okay!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 30.08.2010 um 22:16
#46
Unglaublich spannender drama um rassismuss.. hatte den schon auf dvd, und habe diese durch ne bluray ersetzt. leider ist die blidqualität hier mehr als schlecht. ständig unscharf, keine details, nix. der ton gefällt mir gut, spiel gut mit und alles ist sauber zu verstehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2010 um 10:33
#45
Das war mal harte Kost als Feierabendfilm ;-)
Eine sehr gut durchdachte und immer wieder an bestimmten Punkten/Personen verknüpfte Story. Mit dem Drehbuch kann man bestimmt jemanden erschlagen... Aber dennoch ist man unglaublich schnell drin und die einzelnen Geschichten ergeben schnell ein großes Ganzes.

Das Bild ist eher durchwachsen... (einen Tag vorher habe ich "Alice im Wunderland" gesehen, dazwischen liegen schon Welten). Der Ton ist da schon besser.

Extras sind vorhanden, hauen mich aber nicht vom Hocker...
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P46S10E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2010 um 16:05
#44
Ein Film der mich positiv überrascht hat, exzellente Story, die sich nach und nach aus mehreren zu einem Gesamtbild zusammenfügt. Der allgemeine amerikanische Wahnsinn an einem Tag, ein Ereignis und wie dieses sich aus einzelnen Ereignissen zusammenfügt. Ausgezeichnete Darsteller, der ein oder andere weiß hier zu überraschen. Die Blu-ray ist okay, nichts überragendes, aus Bild und Ton hätte man noch mehr rausholen können.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

L.A. Crash Blu-ray Preisvergleich

12,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

18,80 CHF *

ca. 19,37 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,47 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

ab 3,81 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
63 Bewertung(en) mit ø 3,85 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
3.2
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 14,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,81 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,47 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,69 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

738 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 735 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 41x vorgemerkt.