Filmbewertungen von GrafvonKrolok

/image/movie/Game-of-Thrones-Staffel-1-Limited-Edition_klein.jpg
Game of Thrones ist wohl mit das Beste was seit langem im Serienbereich veröffentlicht worden ist. Ich habe selten so eine exzellente und vorlagengetreue Romanverfilmung sehen dürfen. Action, Intrigen, Machtspiele, Gewalt, Spannung und Sex verpackt in einer epischen, grandiosen Story!!!

Story:

Die Serie beruht auf den ersten beiden Bänden der Bücher " Ein Lied von Feuer und Eis" von George R.R. Martin. Handlungsort ist der Kontinent Westeros auf dem sich 7 Adelshäuser, vereint unter einem König, um Macht, Einfluss und natürlich auch um den Thron streiten. Die einzelnen Handlungsstränge hier aufzuzeichnen, würde a. sicherlich den Rahmen hier sprengen und b. möchte ich auch nichts von der komplexen Handlung vorwegnehmen. Wer sich von einer vielschichtigen und abwechslungsreichen Geschichte nicht abschrecken lässt ist bei dieser Serie genau richtig.
Die einzelnen Rollen sind durchweg hervorragend besetzt. Besonders Peter Dinklage als Tyrion Lennister und Emilia Clarke als Daenerys Targaryen haben mir sehr gut gefallen. Auch Sean Bean als Eddard Stark liefert wie immer einen guten Job ab.
Die Handlungsorte sind hervorragend gewählt und auch die Kulissen haben für eine Fernsehproduktion eigentlich schon Blockbuster Niveau. Einzig das Ritterturnier wirkte doch etwas billig. Die Special Effekts wirken für eine TV Serie ebenfalls sehr hochwertig und fügen sich erstklassig in die Optik ein.

Bild:

Das Bild kann vollends überzeugen. Die Farben sind kräftig, Details sehr gut zu erkennen und auch in dunklen Szenen ist alles klar und deutlich zu sehen. Referenzwürdig!

Ton:

Di e glasklare Soundkulisse liegt in HD vor und weiß auch hier vollends zu überzeugen. Die Stimmen sind klar und deutlich zu hören, Surroundeffekte und musikalische Umrahmung wirken nie dominant und fügen sich harmonisch in das klangliche Gesamtkonzept ein.

Extras:

Sind reichlich vorhanden und bieten einen tollen Einblick hinter die Kulissen der Produktion.

Fazit:
Eine technisch hervorragend umgesetzte Blu Ray in einer schönen Sammlerbox .
Wer auf eine epische Serie mit einer weitverzweigten Geschichte steht,soll und kann hier bedenkenlos zugreifen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 08.11.12 um 19:21
/image/movie/Battleship-Steelbook-DE_klein.jpg
Film an, Hirn aus!!
Bei diesem Film ist sicherlich kein cineastisches Highlight zu erwarten, trotzdem funktioniert Battleship für einen HK Abend echt gut.
Das liegt zu einem an den sehr guten Spezial Effekten, als auch am brachialem Sound und zum anderem nimmt sich der Film nicht besonders ernst. Er will nur unterhalten und das tut er auch.

Technisch gibt es an der Blu-ray nichts auzusetzten. Das Bild bewegt sich nahezu im Referenz Bereich. Auch der Sound (besonders der Originalton) weiß zu überzeugen. Es kracht aus allen Ecken und auch der Sub kommt eigentlich nie zur Ruhe!!

Extras sind ausreichend, aber beschränken sich auf das Übliche.

Ein Extra Punkt bekommt das Steel - tolles Design, geprägter Schriftzug und Backprint.

Klare Kaufempfehlung an alle, die Junk Food für Gehirn brauchen und sich ein schönes Steelbook ins Regal stellen wollen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 18.10.12 um 20:22
/image/movie/The-Big-Lebowski-Digibook-UK_klein.jpg
Eine der besten,verdrehtesten und genialsten Komödien die meiner Meinung nach je gedreht worden ist.
Jeff Bridges ist einfach nur genial als The Dude.
John Goodman verkörpert perfekt Walter, einen Vietnamveteran mit einem explosivem Temperament und einer Vorliebe für falschen Annahmen, was für ziemlich abstruse Situation sorgt.
Die Jungs sind einfach großartig zusammen!!

Die technische Umsetzung der BD ist äußerst gelungen.

Top Bild - Klasse Farbwerte, guter Kontrast und eigentlich immer schön Scharf!! Braucht sich keinesfalls hinter vielen Neuproduktion verstecken.

Top Ton - Schöner klarer Klang bei dem die Dialoge sehr gut zu hören sind. Auf ein Effektfeuerwerk muß man natürlich verzichten, ist ja auch kein Actionkracher.
Geiler Sountrack!!

Extras in Hülle und Fülle, verpackt in einem wunderschönen Mediabook, runden das perfekte Gesamtpaket ab.

Ganz klare Kaufempfehlung!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 06.02.12 um 14:32
/image/movie/Aviator-Oscar-Collection-DE_klein.jpg
Grandioses Biopic über Howard Hughes gespielt von einen grandiosen Leo DiCaprio.Der Film ist brillant gemacht, die Besetzungen sind alle sehr gut in ihren Rollen (vor allem Cate Blanchett als Katherine Hepburn) . Aviator ist spektakulär anzusehen, hat einen Sinn für die Geschichte und die Tragödie und den Zeitgeist. Er bietet ein interessantes Portrait von Hughes zwischen Genie und Wahnsinn, auch wenn vielleicht ein bischen zu wenig auf die Hintergründe eingegangen worden ist.
Jeder Film von Scorsese ist sehenswert und das ist keine Ausnahme.
Die Blu-ray gehört mit Sicherheit zu den besseren Veröffentlichungen und sollte in jeder gut sortierten Sammlung stehen ( zumal die BD bei Amazon im Moment für nen Zehner zu haben ist) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 27.03.11 um 14:32
/image/movie/Zurueck-in-die-Zukunft-Trilogie_klein.jpg
Zu den Filmen gibt es wohl nix mehr zu sagen - Absolute Kultfilme aus meinen Jugendzeiten, die ich mir immer wieder gerne anschaue.Machen einfach gute Laune !!!
An der technischen Umsetzung gibt´s nichts zu meckern.Toll was Universal hier geleistet hat. Besonders der 1.Teil ist bildtechnisch ein Knaller, Teil 2 und 3 verlieren leider etwas,ist aber zu verschmerzen.Auch am Sound gibts nichts zu meckern, wurde gut abgemischt.Wobei ich persönlich das Klangspiel der Synchronstimmen etwas anders in Erinnerung hatte.Extras gibt es in Hülle und Fülle.
Alles in allem bleibt zu sagen, dass gemessen am Alter der Fime wirklich gute Arbeit geleistet wurde und die Trilogie entsprechend auf BD gewürdigt wurde!!!
Wer Sie noch nicht hatte sollte zuschlagen - Klare Kaufempfehlung!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 30.12.10 um 15:20
/image/movie/Salt-Steelbook_klein.jpg
Solider Actionthriller der für nette, kurzweilige Unterhaltung sorgt. Hatte mir bei dem Regisseur und den Drehbuchautoren (Philip Noyce,Kurt Wimmer,Brian Helgeland) doch etwas mehr erhofft, ist alles sehr auf A.Jolie reduziert.Ich würde der Story 3,5 geben, aber wegen Jolie als Hingucker gibt`s dann halt 4.
Zum Bild und Ton gibt`s eigentlich nur Positivs zu sagen-beides Topwerte!!
Extras hab ich noch nicht angeschaut, also schließ ich mich der Mehrheit an und geb auch ne 4

P.S. Das Steelbook ist mir Sicherheit eines der Schöneren in meiner Sammlung!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 08.12.10 um 16:46
/image/movie/Inception-Limited-Steelbook-Edition-Blu-ray-und-Bonus-Blu-ray-DE_klein.jpg
Ganz klar der Fim der Jahres. Damit ist Ch. Nolan endgülig im Olymp der Filmemacher angekommen.Grandiose Geschichte,tolle Darsteller(Tom Hardy hat mir besonders gut gefallen),Top Umsetzung auf BD,schönes Steelbook. Perfekt!!

Fällt der Kreisel oder fällt er nicht??? 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 06.12.10 um 13:22
/image/movie/Control_klein.jpg
Großartiges Biopic über Ian Curtis und die Band Joy Division, welche wohl eine der einflußreichsten Bands Ende der Siebziger war! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 06.08.10 um 18:13
/image/movie/Das-Schweigen-der-Laemmer_klein.jpg
Zu dem Film gibt es wohl nichts mehr zu sagen - Perfekt!!!

Das kann leider von der BD nicht behaupten.Absolut unwürdige Umsetzung - Schade ums Geld 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 08.07.10 um 19:17
/image/movie/mr-mrs-smith-special-edition-de_klein.jpg
Ganz nette Actionkomödie, hatte mir bei dem Cast etwas mehr erhofft.
Bild OK, Ton trotz HD ein bischen flach.
Für nen 10ner bei Amazon geholt, bei dem preis absolut in Ordnung 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.06.10 um 17:16
/image/movie/Wall-E_klein.jpg
Absolute Referenz !!!!
Ein Film für alle Altersgruppen und für Filmliebhaber. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 17.02.09 um 14:34
/image/movie/Der-unglaubliche-Hulk_klein.jpg
Naja, mir persönlich hat Ang Lee´S Version wesentlich besser gefallen.
Mir hat die Tiefe zu den jeweiligen Figuren gefehlt - das war im "Vorgänger" einfach besser gemacht.Gute Schauspieler, super Action, bessere Effekte und auch der Hulk ist sieht viel besser aus! Aber alles in allem bleibt der Film ein wenig fade. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.01.09 um 13:44
/image/movie/2001-Odyssee-im-Weltraum_klein.jpg
Dieser Film ist auf jeden Fall ein Stück Kinogeschichte.Ein leiser Sci-Fi Film der seiner Zeit weit voraus war(Mondlandung,Umgang mit Computern im Alltag usw.)Kubricks visionärster Film der den Weg für das SciFi Genre ebnete.Eine perfekte Harmonie aus Bild und Ton.
"Diesem Film müsste man einen Tempel widmen und ihn darin 24 Stunden am Tage laufen lassen" (John Lennon) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.01.09 um 13:20
/image/movie/Transformers_klein.jpg
Wahnsinn wie M. Bay es immer wieder schafft aus einer absolut dummen Story so einen MegaBlockbuster rauszuholen. Pures Popcornkino der richtig Spass macht. Die BD ist in Ordnung, abgesehen von den Extras hättte mehr drin sein können. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 04.11.08 um 14:23
/image/movie/no-country-for-old-men-de_klein.jpg
Für mich jetzt schon ein Klassiker - was die Coen Brüder aus der relativ simplen Story rausgeholt haben ist einfach nur grandios.Javier Bardem als Killer gehört in eine Liga mit Hannibal Lecter, Mickey und Mallory Knox und Malcolm McDowell als Alex in Clockwork Orange.Furchterregend !! Ansonsten sehr gute BD, leider nur DD 5.1 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 07.10.08 um 14:46
/image/movie/Iron-Man_klein.jpg
Top Blu-Ray, absolute Kaufempfehlung. Tolle Comicumsetzung, super Action, guter Cast besonders Robert Downey Jr. macht viel Spass. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 05.10.08 um 22:48
/image/movie/300_klein.jpg
Bildgewaltige Actionreiche Comicverfilmung - hab mich nach dem anschauen direkt fürs Fitnessstudio angemeldet :-)) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 28.03.08 um 22:10
/image/movie/Der-Patriot_klein.jpg
Klasse Film - lohnt sich vor allem wegen des Tons 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 28.03.08 um 22:06
/image/movie/Pans-Labyrinth_klein.jpg
Das Meisterwerk von Guillermo del Toro: Ein poetischer,tragischer und teilweise auch sehr brutaler Märchenfilm, für mich einer DER FILME der letzten Jahre 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 28.03.08 um 22:02
/image/movie/Die-Ermordung-des-Feiglings-Jesse-James-durch-den-Feigling-Robert-Ford_klein.jpg
Der Film ist überragend - aber die BD ist ein Witz. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 28.03.08 um 21:54
/image/movie/Underworld-Evolution_klein.jpg
Kate Beckinsale -lechz- wat ein Outfit.
Hammermäßiger Sound, Bild ist durchweg in Ordnung.Kaufempfehlung für alle die die Teil 1 schon gut fanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 29.02.08 um 15:37
/image/movie/Departed-Unter-Feinden_klein.jpg
Klasse Remake mit sehr guten Schauspielern - besonders Nicholson und Wahlberg haben mir gut gefallen. Bild und Ton sind gut, aber keine Referenz.Sollte man gesehen haben 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 21.02.08 um 11:02
/image/movie/Sunshine_klein.jpg
Außergewöhnlicher Sci-Fi Film,auch wenn der Schluß ein wenig entäuscht!.Auf BD ein Knaller, tolles Bild, toller Ton - absolute Kaufempfehlung 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 21.02.08 um 10:57
/image/movie/Koenigreich-der-Himmel-Directors-Cut-DE_klein.jpg
Neben Gladiator wohl das Beste was Scott in den letzten Jahren gemacht hat.Mit dem DC dann auch die Version, die der Film verdient hat - die Handlungstränge sind in sich viel geschlossener und der ganze Film wirkt dadurch viel runder.Nur zu empfehlen. Leider lassen die Extras zu wünschen übrig. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 14.02.08 um 12:28

Top Angebote

GrafvonKrolok
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge70
Kommentare311
Blogbeiträge0
Clubposts27
Bewertungen42
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

GrafvonKrolok

Weitere Funktionen

Weitere Listen

Beste Bewertungen

GrafvonKrolok hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von GrafvonKrolok wurde 7x besucht.