Zurueck-in-die-Zukunft.jpg

Zurück in die Zukunft - Trilogie Blu-ray

Original Filmtitel: Back to the Future - Trilogy

Zurueck-in-die-Zukunft-Trilogie.jpg
Exklusive Produktfotos:
Zurueck-in-die-Zukunft-Trilogie-Produktfoto-01_klein.jpg
Zurueck-in-die-Zukunft-Trilogie-Produktfoto-02_klein.jpg
Zurueck-in-die-Zukunft-Trilogie-Produktfoto-03_klein.jpg
Zurueck-in-die-Zukunft-Trilogie-Produktfoto-04_klein.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (3x), BD-Live, PiP, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak,
Teil 3 ist in AVC codiert!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Japanisch DTS 5.1
Japanisch DD 2.0
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Japanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Isländisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
342 Minuten
Veröffentlichung:
28.10.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.09.2018 um 13:17
#218
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Eine schöne Kindheitserinnerung. Die schönste Zeitreise-Triologie mit einem grandiosen Michael J. Fox in einem tollen Digipack auf Blu-ray:-)

Die Filme haben bei allen 3 teilen eine super Bildqualität, echt der Hammer. Schönes, scharfes Bild - so sollten ältere Film Veröffentlichungen auf Blu-ray öfter aussehen! Der Deutsche DTS 5.1 Ton haut voll rein wenn man die Anlage aufdreht und ist meiner Meinung nach auf sehr hohem Niveau für solch eine alte Veröfentlichung! Durchweg kraftvoll abgemischt und besticht durch ein perfekt abgestimmtes Surround-Klangbild. Man wird vom Sound erstklassig umschlossen, denn nicht nur die Front, nein auch die Rears werden hervorragend angepeilt und gefüttert. Die Dialoge sind stets klar und deutlich zu vernehmen. Alles in allem trägt die Tonspur also hervorragend zum Film-Erlebnis bei! Die Umsetzung dieser Trilogie auf Blu-ray ist wirklich gelungen. Das Bild erstrahlt in neuem Glanz und lässt einen die Filme nochmal neu erleben :-)

Bild & Sound dieser Edition auf Blu-ray sind in tadelloser Qualität. Ich kann diese Box nur weiterempfehlen! Ich spreche hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aus, denn ich bin selbst sehr begeistert von diesem Digipack. Ob Amaray, Steelbook oder Digipack Edition ist ja bekanntlich Geschmacksache, das sollte jeder für sich entscheiden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Marantz UD5007
Darstellung:
Sony KDL-60W605B
bewertet am 05.04.2016 um 21:36
#217
Die Zurück in die Zukunft Trilogie beginnt sehr stark und läßt von Teil zu Teil immer mehr nach. Teil 3 ist somit der schwächste teil der Reihe und im Vergleich zum ersten teil einfallslos. Hätte die Trilogie mit diesem teil angefangen, hätte es auch keine Fortsetzung gegeben.

Story
Teil I: 5
TeilII: 3,5
Teil III: 2,5

Bei der technischen Umsetzung sind alle drei Teile auf nahezu identischen Niveau.

Das Bild bietet eine sehr solide Schärfe mit kleinen Ausnahmen. Der erste Teil ist noch etwas körniger (stört aber nicht). Insgesamt aber mehr als zufriedenstellend.

Der Ton ist bei allen drei Teilen etwas frontlastig ausgefallen. Die Rears werden hauptsächlich für die musikalische Untermalung genutzt und nur dezent mit einigen Umgebungsgeräuschen gespeist.

Bei den Extras kann man hingegen überhaupt nicht klagen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 13.03.2016 um 12:27
#216
Zur Story von Zurück in die Zukunft braucht man in meinen Augen nicht viel sagen. Eine Kult-Trilogie ohne wenn und aber. Einfach Spitze. (5 von 5 Punkten)

In Anbetracht des Alters der gehen Bild und Ton in Ordnung. Der Umsetzung auf Bluray sieht man eine deutliche Qualitätssteigerung an im Vergleich zur DVD-Fassung. Leider keine HD-Tonspur im Deutschen.(4 von 5 Punkte für Bild und Ton)

Einige interessante - für mich neue - Extras. Geht voll in Ordnung und erfüllt meine Ansprüche (5 von 5 Punkten)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Sonstiges
bewertet am 04.01.2016 um 12:05
#215
Die Trilogie um Michael J. Fox und Christopher Lloyd zählt für mich zu den Höchstleistungen der Science-Fiction. Die 3 ineinander greifende Filme bilden eine schöne runde und abgeschlossene Geschichte. Es passt einfach alles im Film. Angefangen bei den Kulissen und deren Genauigkeit bis hin ins Detail. über die Wahl der Schauspieler bis hin zum fein abgestimmten Soundtrack. Eine wunderbar geniale Filmtrilogie in bester Bild- und Tonqualität. Sollte meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen. Absolute Kaufempfehlung!

Bild: Die Schärfe ist auf hohem Niveau und es gibt tatsächlich ein HD-Feelings, wenn auch nicht an allen Stellen des Films. Grundsätzlich erstrahlen die Farben frisch und nicht übersättigt, der Kontrast ist gut gewählt.

Ton: der Ton ist gut nutzt aber leider nicht das komplette Raumfeeling aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
bewertet am 31.08.2015 um 14:09
#214
Back to the Future

Das erste Teil der Trilogie ist großartig. Auch beim fünften Durchlauf innerhalb von 2 Wochen (Film, 2*Film mit U-Control Extras sowie 2*Audiokommentar) sind die Schlüsselszenen noch unterhaltsam und die 2 Stunden Film sind insgesamt extrem kurzweilig. Das liegt einerseits natürlich am perfekten Cast (glücklicherweise konnte Michael J. Fox) doch noch dafür gewonnen werden), andererseits am grenzgenialen Drehbuch. Schon beim ersten Durchlauf macht es Spaß, aber durch die Extras und Kommentare erkennt man immer wieder kleine Details, die die Geschichte noch glaubwürdiger machen. Kein Wunder, dass der Film damals die Kinosäle sprengte und seit Jahrzehnten ein Klassiker ist.
Die BD Umsetzung lässt auch keine Wünsche offen, Bild ist für einen 1985er Film top, ebenso der (englische) Ton. Extras soweit das Auge reicht, man kann sich im BttF Universum problemlos verlieren.
Einzelwertung:
St ory 5/5 Bild 4/5 Ton 4/5 Extras 5/5

Back to the Future Part 2

Der zweite Teil schließt nahtlos dort an, wo Back to the Future geendet hat. Auch wenn keine Fortsetzung geplant war, ließ sich die Gortsetzung natürlich auf dem offenen Ende aufsetzen. Diesmal geht es in die Zukunft, in die Gegenwart und endet wiederum am Abschlussball des ersten Teils.
Die Zukunft ist gespickt mit Gags, manche im Nachhinein weniger gelungen (Queen Diana...) der Großteil aber sehr gelungen. Auch 1985A macht Spaß, dort sticht Biff als mächtiger Casinoboss hervor. Und was sich die Drehbuchautoren an der neuen Perspektive des Finales von Teil 1 gedacht haben grenzt schlicht und einfach an Genialität. Großes Kino. Einziger Minuspunkt ist das Ende, das aber verständlich wird, wenn man bedenkt, dass der komplette 2& 3. Teil zuerst als ein Film gedacht war, aber dann aufgrund der Detailfülle und Budgetgründen in 2 eigene Filme gesplittet wurden.
Bild, Ton und Extras sind mit Teil vergleichbar.

Einzelwertung :
Story 5/5 Bild 4/5 Ton 4/5 Extras 5/5

Der dritte Teil (eigentlich Teil 2,5) der Trilogie reicht nicht ganz an die Qualität der ersten beiden Teile heran. Die Story im wilden Westen ist kreativ und lustig, aber bei weitem nicht so Zeitreisen-intensiv wie vor allem Teil 2. Daher fallen auch einige Gags weg. Es ist verständlich, dass alle Beteiligten großen Spaß den Dreharbeiten hatten - wer will nicht als Cowboy pistolenschießend durch die staubigen Straßen gehen. Schauspielerisch gibt es natürlich nichts auszusetzen - sind wieder alle dabei.
Bild und Ton gut, die U-Control Extras hinken auch etwas nach, ob das jetzt daran liegt, dass einfach weniger passiert, sei dahingestellt..

Einzelwertu ng :
Story 4/5 Bild 4/5 Ton 4/5 Extras 4/5

P.S. Die Extras wurden trotz Durchschnitt von 4.66 mit 4 bewertet, da die Neuauflage eine zusätzliche Extras Disc enthalten soll.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7007
Darstellung:
Epson EH-TW9100
bewertet am 22.01.2015 um 19:45
#213
Die Filme sind Extraklasse, die Umsetzung auf Blu-ray gelungen, die Qualität steigert sich von Film zu Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Samsung UE60H7090 (LCD 60")
bewertet am 24.01.2014 um 17:37
#212
Ein perfektes Meisterwerk der Filmgeschichte in grandioser Umsetzung auf Blu-Ray Disc bei der einfach alles passt. Absolute Kaufempfehlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
bewertet am 08.01.2014 um 22:53
#211
Film:
Auch knappe 30 Jahre nach Produktion großartige Filme. Meiner Meinung nach die beste Filmtrilogie in der Geschichte. Die Zusammenhänge zwischen den Filmen sind genial, gerade Teil 2 fasziniert hier jedes Mal wieder. Jeder Film für sich ist großartig, sehr lustig und einfach Kult. Viel mehr braucht man nicht zu sagen.

Bild / Ton:
Eine insgesamt sehr gute Präsentation, scharfes und sattes Bild und differenzierter Ton.

Extras:
Einige Hintergrundinfos und Featurettes, für mich ausreichend.

Fazit:
Ich denke, dass diese Trilogie bei keinem Filmfan fehlen dürfen. Die Filme sind äußerst lustig, spannend und bedienen mehrere Genres, ohne dabei zu verschieden zu wirken. Zudem bleibt die Logik für eine Zeitreise-Story nicht so sehr auf der Strecke, wie das in anderen Filmen dieser Art passiert. Die Blu-Ray präsentiert sich in Bild und Ton sehr überzeugend, also gibt es kein Argument, welches ein Fehlen der Filme rechtfertigt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony (LCD 11")
bewertet am 20.12.2013 um 10:10
#210
Nun habe ich auch endlich zugeschlagen - bei 14 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen.
Und ich muss sagen, meine Bedenken waren umsonst, denn die Filme funzen nach wie vor.
Im Gegensatz zu manchen anderen älteren Streifen, die den Blick "verklären", haben mir diese Filme sogar noch besser gefallen wie damals.
Der Ton ist teilweise etwas schwach auf der Brust, dafür hat man beim Bild herausgeholt was herauszuholen war.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
bewertet am 24.07.2013 um 13:55
#209
Da braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren: Top Filme, technisch absolut okay!
Klare Empfehlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
bewertet am 16.07.2013 um 11:31
#208
Zurück in die Zukunft ist ein klasse Mix aus Scifi und Abenteuer vom Meister Steven Spielberg. 3 absolute Klassiker der Filmgeschichte! Die Filme wurden sehr gut bearbeitet, die Bildqualität ist richtig gut und auch die deutsche Tonspur kommt sogar in 5.1 Dts daher. Kleiner Tipp, wenn man zum England Import greift erhält man einen tollen Hologramm Schuber ohne Fsk Zeichen, deutsche Tonspur inklusive.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 42PFL6907K (LCD 42")
bewertet am 16.05.2013 um 19:48
#207
Naja was soll ich zu der Story noch groß erzählen, kennt ja eh jeder. Aber kurz nochmal angemerkt die Story ist echt amüsant und sehr fantasievoll rübergebracht.

Was mich begeistert ist das man es hin bekommen hat den 1985 Jahre Streifen in der Bild und Tonqualität auf BD zu bringen. Respekt
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S560
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
unbekannt
unbekannt
bewertet am 07.04.2013 um 11:23
#206
Absolute Kultfilme in hervorragender Bild- und Tonqualität. Auch nach 30x ansehen immer noch toll.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A789R (LCD 40")
bewertet am 03.04.2013 um 12:25
#205
Immer wieder erstaunlich wie toll auch solche Kultfilme in HD aussehen und mit welchem Ton diese daher kommen. Gehört in jede Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 55LW650S (LCD 55")
bewertet am 11.01.2013 um 06:42
#204
Absolute Kulttriologie! Daher überzeugende 5 Punkte für Story, Bild und Ton! Die Extras sind für mich unwichtig, aber ausreichend vorhanden!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-E4500
Darstellung:
Samsung UE-46ES5700 (LCD 46")
bewertet am 02.01.2013 um 17:14
#203
Eine der besten Film-Reihe aller Zeiten. "Zurück in die Zukunft" ist einfach KULT. Echte Filmklassiker. Vor allem mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd top besetzt. Eine andere und/oder bessere Besetzung der Hauptrollen hätte es nie geben können. Die Bild- und Tonqualität aller 3 Teile ist super und auch das Bonusmaterial von allen 3 Teilen ist top. Ein klarer Pflichtkauf für jeden Fan von "Zurück in die Zukunft".
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
bewertet am 20.12.2012 um 13:31
#202
Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Trilogie, Hits meiner Jugend, noch einmal in dieser grandiosen Qualität sehen darf. Der Ton ist alterbedingt nicht mehr ganz so der Knaller - aber das Bild ist einfach sensationell.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-52W5500 (LCD 52")
bewertet am 07.12.2012 um 09:28
#201
Egal auf welchen Medium die Trilogie bleibt ein Klassiker, und war neben der Sitcom "Chaos City" die beste Rolle von Michael J. Fox.
Ich war jedoch anfangs skeptisch was die Qualität der Blu-Rays angeht, hatte sie für einen günsten Preis erstanden und mir einfach nur gedacht das man nicht viel falsch machen kann bei diesen Kauf.
Als ich dann die erste Blu-Ray in den Player legte musste ich feststellen was man dort rausgeholt hat ist neben "Star Wars" bisher einzigartig.
Die Farben satt, die Bildschärfe perfekt. Ich finde nur der Ton ein paar kleine Schönheitsfehler, aber was nur in ein paar Situationen auffällt. Die Extras sind auch sehr ordentlich (u.a. Deleted Scenes, verpatzte Szenen), da kann man sich auch nicht wirklich beschweren.

Das Fazit ist bei der Qualität und dem Preis inzwischen für die Box sollte man sofort zugreifen. Und so einige Blu-Rays die auf den Markt geschmissen werden können sich von der Qualität her eine Scheibe abschneiden!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 18.10.2012 um 14:40
#200
Einfach Referenz was die Überarbeitung eines alten Films auf Blu-ray betrifft.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Samsung PS-50C7790 (Plasma 50")
bewertet am 16.10.2012 um 07:50
#199
Story: Da muss ich eigentlich nichts weiter schreiben. Die Geschichte dürfte bekannt sein. In allen drei Teilen gibt es beste Unterhaltung und im dritten Teil das perfekte Ende. Dafür gibt es die volle Punktzahl.

Ton: Der Originalton liegt im DTS-HD MA 5.1. vor. Für das Alter der Filme ein unbeschreiblicher Hörgenuß. Fans die der englischen Sprache mächtig sind, bzw. solche Filme gerne im Original schauen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Einfach Grandios!
Leider muss man bei der deutschen Tonspur Abstriche machen. Diese liegt nur im DTS 5.1. vor. Hier ist der Klang zwar immer noch solide, reicht aber an das DTS-HD MA 5.1. noch lange nicht heran. Dafür gibt es in der Tonqualität einen Punkt Abzug.

Bildqualität: Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Man sieht der Trilogie das Alter nicht an. So scharf und detailreich habe ich die Filme bisher noch nicht gesehen. 1A Qualität. Der Kontrast ist sehr ausgeglichen. Die kräftigen und natürlichen Farben wissen zu überzeugen. Dafür gibt es von mir erneut die volle Punktzahl.

Extras: Auch hier wurde nicht gespart. In jedem Film gib es Audiokommentare mit Bob Gale und Neil Canton (Produzenten). Darüber hinaus gibt es Einblicke "Hinter den Kulissen". Bei Teil 1 und 3 liegen Musikvideos vor. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Einfach selbst entdecken. ;-)

Fazit: Wer erfolgreiche Filme mit Kultstatus mag, ist hier genau richtig. Auch Einsteiger werden ihre Freude haben. Von daher unbedingt zugreifen. Man kann damit nichts verkehrt machen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Zurück in die Zukunft - Trilogie Blu-ray Preisvergleich

34,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
ab 49,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

14,37 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
218 Bewertung(en) mit ø 4,65 Punkten
Zurück in die Zukunft - Trilogie Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
4.7
Tonqualität
 
4.2
Extras
 
4.7

Film suchen

Preisvergleich

34,99 EUR*
ab 49,99 EUR*

Gebraucht kaufen

14,37 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

3194 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 3191 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 115x vorgemerkt.