Filmbewertungen von chinmoku

/image/movie/Das-Boot-Directors-Cut_klein.jpg
Was für ein Filmerlebnis. Selten hatte ich so ein intensives, audiovisuelles Erlebnis wie bei "Das Boot". Besonders die DTS-HD Tonspur hat es mir angetan, die dich mitten ins U-Boot setzt und nicht mehr loslässt. Selbst in ruhigen Szenen tropft das Wasser aus den hinteren Lautsprechern, während die Dialoge aus dem Center kommen - allerdings nicht immer glasklar. Der Soundtrack von Doldinger kommt wuchtig aus den Lautsprechern.. und man fühlt jede Welle, die das Schiff mitnimmt. Das Bild ist für mich zwar grad noch 4 Punkte wert, da es vorallem an der damaligen technischen Umsetzung haperte, dafür sind die Nahaufnahmen in Ordnung. Alles in Allem ein intensives und atemberaubendes Filmerlebnis. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.01.11 um 02:22
/image/movie/Evangelion-2.22-You-can-not-advance_klein.jpg
Noch bewegender, noch eindrucksvoller als der erste Teil. Bild und Ton sind sind überragend und perfekt aufeinander abgestimmt. Der Soundtrack ist wieder bombastisch und bietet zudem einen enormen Wiedererkennungswert.

Berei ts beim ersten Teil habe ich den Vergleich und die verschiedenen Entwicklungsstufen unter den Extras geliebt. Nicht jedes Bonusmaterial liegt auch in HD vor, dafür jedoch die Interessantesten. Freue mich bereits auf den dritten Teil. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 19.09.10 um 00:35
/image/movie/Die-fabelhafte-Welt-der-Amelie_klein.jpg
Intelligent, witzig, einfach fabelhaft! Der Stil von „Die fabelhafte Welt der Amélie“ reisst einen sofort in den Bann und lässt den Zuschauer erst mit den Ending Credits wieder los.

Das Bild ist fantastisch, wenn auch die Schärfe nicht immer gehalten werden kann. Bei den wenigen dunklen Szenen tritt zwar Rauschen auf, ist bei dem exzellenten Gesamtbild aber verschmerzbar. Der deutsche Ton hätte etwas ausgewogener abgemischt werden können. Wie "Forum" bereits erwähnt hatte, sind die Stimmen viel zu leise, der Erzähler kann dafür die ganze Zeit problemlos verstanden werden, die Effekte pusten dir dafür das Trommelfell weg...

Die Extras sind sehenswert und genügen mir vollkommen. Eine ausgezeichnete BD von Universal und ein Masterpiece von Jeunet. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 09.08.10 um 11:13
/image/movie/Fanboys-Amaray_klein.jpg
Fanboys ist keineswegs nur ein Film über ein paar verrückte Star Wars Anhänger, sondern auch ein Film über Freundschaft, die den Tod überdauert. Die vielen kleinen und großen Winks auf Star Wars können zwar nur mit etwas Hintergrundwissen erkannt werden, dennoch lohnt der Film auch für nicht Star Wars kundige.

Bei Fanboys handelt es sich um eine Low Budget Produktion, dementsprechend minimalistisch sieht das Bild aus. Das Bild ist allenfalls ok. Dafür ist die Tonspur gelungen, wobei die englischen Originalstimmen umso stimmiger wirken, als die gewöhnungsbedürftige deutsche Synchro.

Alles in Allem ein sehr lohnenswerter Film, den ich immer wieder gerne gucke. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 06.08.10 um 23:07
/image/movie/Watchmen-Die-Waechter_klein.jpg
Ich liebe diese andere Ansicht auf das Weltbild, die sehr viel mehr Reales aus der wirklichen, unserer Gegenwart, beinhaltet, als die meisten von uns wahrhaben wollen. Ein paar Helden spielen nach ihren eigenen Regeln, egal wie brutal oder gefährlich ihr Vorgehen sein mag.

Das Bild passt ideal und untermalt die Story ausgezeichnet. Stilmittel aus dem Film Noir oder der Deep Focus Cinematography sind offensichtlich. Da macht das Zuschauen noch mehr Spaß, wenn man weiss, wie intensiv ein Regisseur an die Arbeit gegangen ist. Der Ton ist gut, wenn mir auch die englischen Originalstimmen eher zusagen.

Extras sind ausreichend vorhanden und werden auf einer eigenen Disc präsentiert. Ein ausgezeichneter Film, mit vielen Extras und gutem Ton. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.08.10 um 11:33
/image/movie/Das-Maedchen-das-durch-die-Zeit-sprang_klein.jpg
Ein wundervoller Scifi-Anime von Mamoru Hosoda. Das Leitmotiv des Fims ist "Time waits for no one" - die Zeit wartet auf niemanden, die Zeit ist kostbar und wir müssen sie richtig nutzen. Der Anime versteht es, die Message dem Zuschauer zu vermitteln.

Das Bild hätte durchaus schärfer sein können, trotz des Genres. Es wurde alles etwas zu weich gezeichnet. Der Ton ist gut, aber nicht spektakulär. Stimmen sind gut zu verstehen und die Musik wird ebenfalls gut herübergebracht.

Alles in Allem eine gute BD, die jedoch Extras verdient hätte... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 02.08.10 um 23:12
/image/movie/Last-Action-Hero_klein.jpg
Eine eher enttäuschende Blu-ray. Es fängt schon beim Einlegen der Disc an. So ein langweiliges Menü und nervende Musik laden direkt dazu ein, den Film schnellstmöglich zu starten.

Das Bild rauscht und hat auch sonst kaum Höhepunkte. Die Nahaufnahmen sind ganz gelungen und weitestgehend scharf. Der Ton ist gut und macht die negativen Kritikpunkte beim Bild weitestgehend wett.

Die Extras sind nicht der Rede wert. Hätte mir für einen Film, den ich als Kind schon geliebt habe, mehr erhofft. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 01.08.10 um 23:33
/image/movie/Sunshine-Cleaning_klein.jpg
Gute Regisseurinnen kann man leider an einer Hand abzählen. Christine Jeffs zählt spätestens seit Sunshine Cleaning dazu, denn sie weiss worauf es ankommt und wie man eine Szene richtig einfängt.

Rose reinigt mit ihrer Schwester Wohnungen von Verstorbenen, Ermordeten oder Selbstmördern. Dabei entdeckt Norah, dass es noch andere Seiten an dem Job gibt, andere Schicksale, die mit den Verstorbenen zusammenhängen und macht sich auf die Suche nach der Tochter einer Vestorbenen. Währenddessen hat Rose mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen und muss ihren Sohn versorgen, der seine ganz eigenen Probleme in der Schule hat. Sunshine Cleaning ist nicht nur der Name der Reinigungsfirma, sondern beschreibt darüber hinaus noch die Reinigung, die die Figuren im Film erfahren. Wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, kann sein Leben auch nicht genießen.

Sunshine Cleaning ist ein wunderschönes Drama, das zum Nachdenken anregt und in keiner Sammlung fehlen darf. Das Bild bietet keine Highlights und es werden auch keine atemberaubenden, auf Hochglanz polierten Special Effects geboten. Das Bild ist OK.

Wie bei den Bewertungen bereits gesagt, ist der Film sehr dialoglastig und die hinteren Lautsprecher haben weniger zu tun. Dafür sind die Dialoge gut zu verstehen.

Es sind einige entfallene Szenen an Bord (die es zum Glück nicht in den Film geschafft haben) sowie Interviews und eine ganz interessante Featurette, die aus der Sicht von zwei wirklichen Profis aus diesem Beruf erzählt wird. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 01.08.10 um 22:11
/image/movie/Terminator-2-Tag-der-Abrechnung-Amaray-Cover2_klein.jpg
Einer meiner Lieblings-SciFi-Filme und eine der beeindruckendsten Blu-rays überhaupt, nicht nur vom technischen Aspekt. Perfektes/Nahtloses Authoring und eine für mich ideale Bildqualität sowie ein gut abgemischter deutscher und englischer Ton tun ihr Übriges.

Viele BD Live und Profil 1-Daten sowie etliche weitere Bonusmaterialien, die durch die Blu-ray in neuem Glanz erstrahlen.

Eine äußerst lohnenswerte BD, die mit state-of-the-art Softw- und Hardware gefertigt wurde. Absoluter Pflichtkauf. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 31.07.10 um 13:29
/image/movie/Predator-Ultimate-Hunter-Edition_klein.jpg
Das Bild halte ich zwar für eher schlecht als recht, kann aber durchaus damit leben. Ein wirklicher Wow-Effekt kommt dabei nicht auf. Der Film selbst ist ein kultiger Science-Fiction-Streifen und einer der besten Arni-Filme.

Dem Ton fehlt der nötige Schwung. Da wo es hätte knallen können, wird leider nicht das komplette Potential ausgeschöpft. Extras sind ausreichend vorhanden und sehenswert, wenn auch fast nur in SD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 30.07.10 um 20:45
/image/movie/Collateral_klein.jpg
Sehr guter Thriller von Michael Mann und mit Starbesetzung. Einfach erzählt, einfach gut. Die Bildqualität der Blu-ray schwankt. Anfangs eher Durchschnitt, der sich im Laufe des Films jedoch bessert. Das Bild ist für mich akzeptabel.

Der Ton geht in Ordnung. Es hätte ruhig mehr Extras geben können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der BD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.07.10 um 20:53
/image/movie/Highlander-Staffel-1_klein.jpg
Ein sehr schlechtes Bild für eine ansonsten fantastische Serie. die Qualität des Bildes ist unterdurchschnittlich, wobei das 4:3 Bild und die Säulen am rechten und linken Rand am wenigsten stören.

Auch dem Ton hätte man sich gerne noch widmen können. Man merkt der Blu-ray das geringe Budget an. Der US-Publisher verspricht bei den weiteren Staffeln eine bessere Bildqualität, vielleicht sogar auch in 1080p. Der Ton soll dann sogar auf DTS-HD hochgestuft werden.

Freue mich drauf und sehne mich nach einer genialen 2. Staffel. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 4
bewertet am 24.07.10 um 21:38
/image/movie/9_klein.jpg
Ein leider etwas oberflächlich geratener Animationsfilm, der durchaus mehr Potential gehabt hätten, wären die Geschchten der Protagonisten intensiver durchleuchtet worden. Das gleiche gilt für die Endzeit-Geschichte, den Krieg und die Vernichtung.

Der Ton wurde super abgemischt und untermalt die düstere, aber auch actionreiche Sci-Fi-Geschichte. Auch optisch macht der Film einiges her, sehr schöne Matte Paintings sowie scharfe und detailreiche Szenen. Ich warte auf weitere Abenteuer von 9. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 24.07.10 um 19:30
/image/movie/Evangelion-1.11-You-are-not-alone_klein.jpg
So muss eine Blu-ray Umsetzung eines SciFi-Animes aussehen. Gute Bild- und Tonqualität, wobei man sich die japanische Tonspur mit Untertiteln ansehen sollte.

Extras gibt es, die sind allerdings nicht der Rede wert. Eine Vorschau auf Evangelion 2.22, allerdings unverständlicherweise nur in SD. Dazu noch zwei Mal ein musikalisch untermaltes Video von der Entstehung von Evangelion 1.11, die ganz beeindruckend aussehen.

Ein positives Gesamtergebnis. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.07.10 um 19:48
/image/movie/Casshern_klein.jpg
Auf der Suche nach dem Ursprung und dem Sinn des menschlichen Lebens. Grandioser Film mit für Japan typischer Umsetzung. Casshern zeigt einmal mehr, wie grausam und sinnlos doch der Krieg ist, wie viele Opfer er fordert und was der Krieg am Ende aus den Menschen macht.

Bild wie bereits von jamesholg gewollt grobkörnig und rauschend, wobei das Bild in vielen Szenen auch scharf ist.

Die Extras sind sehenswert, jedoch fast ausschließlich in SD. Besonders ärgerlich bei den Trailern. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 05.06.10 um 13:19
/image/movie/Krieg-der-Welten_klein.jpg
Hoher Kontrast und intensiviertes Filmkorn sind deutlich von den Machern gewollt und sollten wie von Schlachti geschrieben, beurteilt werden. Ton ist super, Extras reichlich vorhanden. Habe jetzt nur nicht mit der DVD verglichen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 15.05.10 um 15:58
/image/movie/Avatar-Aufbruch-nach-Pandora-Special-Edition_klein.jpg
Atemberaubendes Action-Spektakel mit einem einzigartigen Bild. Beinahe fühlt man sich eher wie in Planet Erde, als auf Pandora. So eindrucksvoll ist das Erlebnis. Muss in jedem Markt als Anschauungsmaterial gezeigt werden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 24.04.10 um 01:55
/image/movie/Herr-der-Ringe-Trilogie_klein.jpg
Wenn die Extended Fassungen auf demselben Niveau sein werden wie die Kinofassungen, bin ich mehr als zufrieden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.04.10 um 19:33
/image/movie/Ghost-Nachricht-von-Sam-deutsch_klein.jpg
Da ich sowohl Ghost, als auch Forrest Gump am gleichen Tag bekommen habe, musste ich die Qualität beider Filme vergleichen und da hinkt Ghost weit hinterher. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 02.04.10 um 13:13
/image/movie/Star-Trek_klein.jpg
Genialer Film mit einem fantastischen Bild. Super Ton und jede Menge interessante Extras. Mehr davon. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 01.04.10 um 21:44
/image/movie/Ghost-in-the-shell-2_klein.jpg
Vielleicht ist mein Auge einfach nur noch gute Bildqualität gewöhnt, aber mehr als 2 Punkte bekommt die Qualität des Bildes nicht. Ob als Stilmittel integriert oder nicht, die CGI Shots sind beinahe unerträglich und orientieren sich nicht an den schön und meist scharf gezeichneten Charakteren. Das schärfste am ganzen Anime ist dennoch leider nur das Universum Logo.

Die Extras sind nicht der Rede wert, das Dynamic HD Feature ist eher sinnlos. Da habe ich in der gleichen Zeit gleich mehrere Trailer im Internet angesehen. Viel mehr hätte man interaktive Features anbieten sollen. Lohnt vielleicht auch nur für neuere Titel.

Dafür überzeugen mich die Sounds und Musikstücke, die Ghost in the Shell 2 so einzigartig machen. Da steckt auch der Vorteil gegenüber der DVD, da hier mit DTS-HD gearbeitet wird.

Alles in Allem ein eher enttäuschender Auftakt. Gerade bei diesem Titel erwarte ich Qualität. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.04.10 um 14:19
/image/movie/Oldboy_klein.jpg
Genialer Streifen, dank genialer Inszenierung durch den Regisseur. Das Bild empfinde ich nicht so schlecht, wie manch anderer. Der Ton ist gut und sollte ein Vorbild für so manch anderen Vertrieb sein. Alles in Allem eine gute BD, die ihr Geld wert war. Leider bissle mau was die Extras anbelangt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 15.03.10 um 02:19
/image/movie/Wall-E_klein.jpg
Viel Liebe zum Detail. Ein Film über den man keine Worte verlieren muss. Pixar- und Disney-typisch wunderschön inszeniert, inkl. beeindruckender Qualität in allen Belangen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 31.12.09 um 13:07
/image/movie/Braveheart-UK_klein.jpg
Genial. Endlich erhält Braveheart eine Umsetzung, die sich dem Film würdig erweist. Das Bild sah niemals besser aus, auch wenn es sich nicht auf Referenzniveau befindet. Der Ton, die Musik und die Stimmung kommen perfekt rüber.

Jeder der diesen Film mag, wird die Blu-ray und die vielen Extras lieben. Den Kauf wird man nicht bereuen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 03.11.09 um 19:32
/image/movie/Baraka-Digi_klein.jpg
Eine geniale Scheibe, die früher oder später jeder einmal gesehen haben sollte. Wir bekommen atemberaubende Landschaften zu Gesicht, untermalt mit harmonischer Musik, die direkt das Reisefieber weckt. Scharf, brilliant und faszinierend. Eine BD, die alle Sinne weckt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.05.09 um 15:01

Top Angebote

chinmoku
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.147
Kommentare1.463
Blogbeiträge71
Clubposts0
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

chinmoku

Beste Bewertungen

chinmoku hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von chinmoku wurde 114x besucht.