Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die fabelhafte Welt der Amélie Blu-ray

Original Filmtitel: Le fabuleux destin d'Amélie Poulain

Die-fabelhafte-Welt-der-Amelie.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte; Deutsch, Französisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
122 Minuten
Veröffentlichung:
25.03.2010
Jetzt kaufen bei
für 27,89 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.05.2017 um 11:12
#41
Sehr guter Arthouse Film mit Audrey Tautou in der Hauptrolle. Gehört auf jeden Fall in die Top 10 aller französischen Filme! Die Blu Ray ist technisch "sehr gut". Das Bild sieht sehr gut aus, bietet eine hohe Schärfe und tollen Kontrast. Der deutsche Ton kommt in DTS HD Master Audio und klingt gut und bringt den grandiosen Soundtrack super ins Wohnzimmer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Samsung UE-55JU6580U (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2017 um 20:25
#40
Grandiose Liebeserklärung an Paris, die Kindheit, die Liebe und das Leben. In bewusst farbenfrohem Ambiente zelebriert Regisseur Jean-Pierre Jeunet ein Paris der Leichtigkeit und der Liebe. Die verträumte Musik von Yann Tiersen taucht die Szenerie in französisches Ambiente.
Der unfassbar schöne Reiz des Streifens liegt in der kindhaften Betrachtungsweise von Amelie (großartig: Audrey Tautou). So wie Kinder scheinbar Bedeutungslosem magische Momente zuordnen, sieht Amelie die Welt. Sie greift ein in diese Welt, und spielt Engelchen und Teufelchen zugleich. Diese Art der Manipulation ihrer Mitmenschen ist zwar fragwürdig, aber durchaus zauberhaft.
So schnappt sich Amelie auch schon mal einen Blinden, und erklärt ihm die Aussenwelt wie ein Sportreporter. Oder schaut sich ein Photoalbum misslungener Photoautomatenbilder vom Bahnhof an wie einen Goldschatz. Dabei begegnet sie einem schrägen Vogel, der die Welt ähnlich wie sie zu sehen scheint. Amelie macht viele glücklich, doch was ist mit ihr und ihrem Glück?
Jeunet wirft uns zurück in die Kindheit. Und zeigt uns, dass Liebe zwar nur ein zufälliges Zusammentreffen diverser Charaktere ist, und jederzeit aus dem Nichts zuschlagen kann, wenn wir uns ihr nur öffnen. Aber dass man ein bisschen dazu tun kann und sollte, um ganz wunderbare Erfahrungen zu machen.
Bild ist hervorragend, jedoch auch stellenweise farblich "verfremdet", aber immer passend zur Stimmung im Film. Ebenso spielt Jeunet in der Tonspur mit Lautstärke und Nebengeräuschen, was auch in der deutschen Synchronisation hervorragend übernommen wurde. Lediglich die Extras entäuschen ein wenig, alle leider nur in SD-Qualität...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Sonstiges Grundig 48VLX7070BL 4k
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2014 um 15:53
#39
Zauberhafter Film. Wirklich beeindruckend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-3313UD
Darstellung:
JVC LT-42DV1BU (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2013 um 22:03
#38
Ein "durchgeknallter" Film, der mit viel Liebe zum Detail und einer tollen Hauptdarstellerin überzeugen kann.
Die technische Seite der BD find ich jetzt nicht so überragend, wie die Durchschnittsbewertungen momentan sind. Das Bild bietet eine gute Schärfe, weißt aber auch immer etwas weichere Szenen auf. Auch der Schwarzwert könnte einen Tick besser sein.
Der Ton bietet zwar eine schöne Räumlichkeit, die Stimmen find ich aber im Verhältnis zu den (wenigen) Effekten viel zu leise.
An Extras wird leider nicht viel geboten, hier wäre mehr und HD schön gewesen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 14.05.2013 um 15:33
#37
Die fabelhafte Welt der Amélie, ist ein Film, den man nur schwer beschreiben kann. Der Film hat seine ganz eigene Art. Er wird sicher nicht jedem gefallen aber es lohnt sich, ihn anzusehen.
Der Film ist ein bisschen, wie ein modernes Märchen, dass die ganze eigene Weltsicht der Amelie zeigt.

Das Bild ist schön scharf, mit tollen Farben. Teilweise sind die Farben natürlich, dann wieder (absichtlich) total überdreht. Der Kontrast und Schwarzwert sind ebenfall sehr gut.

Den Ton kann man etwas mit den Farben vergleichen. Es gibt von allem etwas.
Mal ist der Ton leise, mal ist er wieder laut. Aber immer zur Situation passend.

Die Extras sind soweit ok.
Ein Wendecover ist vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 23.11.2012 um 13:06
#36
Innovative und belebende Geschichte in toller Optik und mit viel Liebe zum Detail. Einfach sympathisch und herzlich!
Hinzu kommen ein super Bild und ein sehr guter Ton, die die Übertragung der Geschichte wirklich verbessern. Und genau das finde ich gut! Schärfe, Farbgebung und Kontrast sind wunderbar. Der Ton überzeugt mit Klarheit und zeigt Räumlichkeit, wo sie gebraucht wird.
Die Extras sind einigermaßen ok, es hätten aber mehr sein können.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
1
bewertet am 08.08.2012 um 13:00
#35
Dieser Film war bei mir ein Blindkauf, hatte ich mir nur aufgrund der guten Rezessionen und dem fairen Preis gekauft. Muss sagen, dass ich es absolut nicht bereut habe. Nicht jeder wird diesen Film mögen, aber ansehen ist Pflicht. Mich hat er absolut positiv überrascht, dazu kommen noch - tolles Bild, tolle Farben und Ton.

Kann auch diesen Film nur Empfehlen. Ist auch einfach mal was anderes, was ja bekanntlich nicht immer schlecht sein muss...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
1
bewertet am 24.04.2012 um 14:16
#34
ich kann die guten Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Finde die Story einfach zu schräg und bunt. Trifft absolut nicht meinen Geschmack. Bild und Ton sind jedoch einwandfrei. Ich hab den Film verkauft, ist leider nichts für meine Sammlung
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Samsung PS-59D6910 (Plasma 59")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2012 um 11:41
#33
Habe mir den Film gestern das erste Mal angeschaut und war sehr begeistert.
Bild und Ton Qualität sind echt toll! Besonders die Garten-Szene, als Amelie und ihr Vater am Grab der Mutter standen - das Rauschen der Blätter und der gewitter-tragende Himmel waren toll - als ob man daneben stand :) ! Habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut.
Meiner Meinung nach, muss man den Film wenigstens einmal gesehen haben!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 15.03.2012 um 09:52
#32
Die fabelhafte Welt der Amelie ist wirklich ein richtig guter französischer Film. Ich habe ihn mir erst vor kurzem angeschaut, da ich eigentlich nicht allzuviel von diesem Streifen erwrtet habe. Er hat mich aber wirklich auf ganzer Linie überzeugt. Sollte sich jeder einmal angeschaut haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 12.03.2012 um 17:12
#31
Der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet feierte 1991 mit dem Film "Delicatessen" seinen Durchbruch. Nach der "Die Stadt der verlorenen Kinder" und "Alien - Die Wiedergeburt" wollte Jeunet einen kleinen, französischen Film drehen. Gemeinsam mit Guillaume Laurant wurde ein Drehbuch verfaßt. Nach einigen Schwierigkeiten entstand schlußendlich mit "Die fabelhafte Welt der Amelie" einer der schönsten Filme, die ich je sehen durfte. Auf fantasievolle Weise erzählt der Film die turbulente und skurrile Geschichte der Amélie Poulain (anbetungswürdig gespielt von Audrey Tautou). Der Zuseher erhält unglaublich viele Informationen über die Protagonisten. Ein Sprecher fügt die Informationen und Szenen in chronologischer Reihenfolge zusammen und liefert sowohl interessante und völlig unwichtige Hintergrundinformationen. Der Film ist tendenziell eine Komödie und mitunter eine regelrechte Ode an die kleinen Dinge im Leben, die es so lebenswert machen. Die optische und akkustische Umsetzung ist genial und stellenweise ein regelrechter Rausch der Sinne. Der Film macht es einem defacto unmöglich, die Welt als verkommenen und schlechten Ort zu sehen - eine wahrlich beruhigende Illusion. Die Bildqualität der Blu-ray ist überraschend gut. Die stark verfremdeten Farben kommen gut zur Geltung. Der Schwarzwert, Schärfe und Detailgrad sind sehr gut - allerdings nicht auf Referenzniveau. Der deutsche DTS-HD Ton ist sehr dynamisch und läßt kaum Wünsche offen. Die Surroundeffekte kommen überraschend kräftig aus den Lautsprechern. Im direkten Vergleich sind mir die Dialoge manchmal einen Tick zu leise. Die Extras sind nicht aufregend, aber durchaus sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 10.02.2012 um 17:14
#30
Schöner Film der mir wider Erwarten echt gut gefallen hat. Das Bild ist sehr gut, der Ton ist gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 31.01.2012 um 18:20
#29
Erstaunlich, ich hatte bei dem Film bisher die Erwartung, bisher nicht allzuviel zu erwarten. Gerade weil ihn alle so in den Himmel loben. Jetzt hab ich mich doch mal getraut und mir die Scheibe bestellt. Und sofort find ich mich in einem Film wieder, der ein ganz normales Alltagsmärchen so schön und fantasiereich darstellt, dass es wirklich eine Freude ist. Der Film löst nicht die großen Lacher aus, aber er sorgt für viele kleine Schmunzler und die Hauptdarstellerin ist ein echtes Highlight.
Das sehr gute Bild der Blu-Ray sorgt dafür, dass hier das Flair auch wirklich perfekt wiedergegeben wird. Beim Ton gibt es die eine oder andere Überraschung. Eigentlich eine sehr ruhige und gelassene frontlastige Abmischung, die aber hin und wieder einen Knall bietet und dann auch durchaus mal räumlich wird.
Ein Film, über den ich mich freue, ihn jetzt zu besitzen. Extras könnte es mehr geben, dafür sind die Versprecher der Hauptdarstellerin auf jeden Fall sehr niedlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2011 um 23:42
#28
Für mich einer der Phantasievollsten Filme der letzten Jahrzehnte Bild und Tongewaltig mit viel Liebe in Scene gesetzt. Dieser Film ist der Start einer ganzen Reihe von skurilen Filmen ähnlicher Machart.

Selten hat ein Film so die Cineasten gespalten, und zu Polarisationen beigetragen.
Für mich einer der wenigen Filme die ich immer wieder anschauen kann.

Leider ist diese Version nicht besonders aufwendig gestaltet. Bild und Ton sind erstklassig, aber die Extras lassen mehr als zu wünschen übrig. Dieser Film verdient es mal mit einer aufwendigen Box mit vielen Extras gewürdigt zu werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Sharp LC-52HD1E (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 17.05.2011 um 23:11
#27
"Die fabelhafte Welt der Amélie" gehört zu der Sorte Film "entweder man liebt ihn oder man kann mit ihm nix anfangen". Etwas dazwischen ist bei diesem Film sehr schwierig. Entweder lässt man sich fallen und taucht in diese, wie der Titel es schon sagt, fabelhafte Welt hinein oder man findet es von vornerein übertrieben kitschig, skurill und sinnlos. Ich gehöre zu der ersten Sorte. Ich habe einen Blindkauf gewagt, mich zurückgelehnt und bin in diese traumhaft schöne Welt eingetaucht. Der Film hätte endlos weiterlaufen können, ich wäre weiterhin vor dem Fernseher geblieben. Etwas ist mir bei diesem Film sofort aufgefallen: Anders als bei 99% der Filme, nimmt man hier die Filmmusik bewusst wahr. Es läuft nicht einfach im Hintergrund sondern sticht förmlich heraus. Es sind dabei so tolle Melodien, die sich in mein Hirn eingebrannt haben und mir noch tagelang im Kopf herumschwirren werden. Viele davon habe ich schon dutzende Male in diversen Shows, Werbespots und sogar in einem Bushido Song gehört. Wer hätte gedacht, dass so ein Sänger mit der Filmmusik von Amélie was anfangen kann?! Aber genau diese Beispiele zeigen, wie stark die Melodien in diesem Film sind. Für mich gehören sie neben Indy, Star Wars und Zurück in die Zukunft zu der besten Filmmusik, die ich bisher gehört habe!

Bei der Bildbewertung stimme ich meinen Vorrednern insofern zu, dass die Bildqualität wirklich sehr gut, teilweise hervorragend ist. Doch leider gibt es auch viele Szenen, wie z.B. die Fernsehübertragungen oder die Rückblenen, bei denen das Bild bewusst schlecht gehalten wurde (Stilmittel). Diese sind zwar für die Atmosphäre absolut korrekt schlecht dargestellt, stören jedoch das wirklich sehr gute HD-Feeling vom Rest des Films.

Sowohl die französische als auch die deutsche Tonspur ist in HD. Leider gibt es wenige Momente (Tod der Mutter etc.), bei denen man das auch wirklich spürt. Bei so einem Film darf man kein HD-Bombastfeuerwerk erwarten. Die Qualität ist sehr gut. Alles ist absolut klar verständlich. In den Szenen mit Musikuntermalung kommen die Surround-Boxer prima zum Einsatz. Aber es gibt wirklich viele Filme, die eine deutlich bessere Tonqualität haben. Allein schon durch ein anderes Genre, in dem es einfach mehr kracht und der Subwoofer auch mal zum Einsatz kommt.

Neben einem Audikommentar über die komplette Filmlänge, gibt es noch eine handvoll Extras. Ein 12-minütiges B-Roll (Hinter den Kulissen) zeigt die Dreharbeiten am Set. In dem 20-minütigen Interview mit dem Regiesseur erfährt der Zuschauer mehr über die Geschichte, die Dreharbeiten. Vieles davon kennt man aber bereits durch den Audiokommentar. Daneben befinden sich noch Probeaufnahmen mit den Schauspielern, einige Versprecher während den Drehs sowie eine kurze Sequenz von einer Filmpremiere des Films.

Wie von Universal bereits gewohnt, wird uns auch hier auch ein Wendecover ohne FSK-Logo spendiert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 03.05.2011 um 09:40
#26
Der Film ist natürlich großartig charmant - ein modernes Märchen halt. Das Bild sieht eigentlich super aus, es werden tolle Filter verwendet. Manchmal erscheinen die Gesichter leider ein bisschen weich gezeichnet. Der Ton ist auch sehr abwechselungsreich - leider sind die Dialoge (wie von andern schon geschrieben) zu leise.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TH-42PX80E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2011 um 16:51
#25
Ein Traumhafter Film, in jeder hinsicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-50C7790 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2011 um 00:29
#24
Ein wunderschöner Film, den ich mir immer wieder angucken kann! Und die BD macht den Film nochmal schöner! Die Farben sind der Wahnsinn, das Bild ist top!!
Gehört in jede Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG HB354BS
Darstellung:
LG 42SL8000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2010 um 12:27
#23
Den Film hab ich geschenkt bekommen und bin heute wirklich sehr glücklich das ich ihn habe.
Ein Film der ganz sicher gute Laune macht, zumindest bin ich anschliessend immer irgendwie Glücklich.

Bild ist sehr gut, Ton ist gut!

Auch einen Blindkauf kann man hier ruhig machen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.08.2010 um 01:05
#22
Nach "City of Lost Children" und "Delicatessen" ein weiteres kleines Meisterwerk vom französischen Regiesseur Jean-Pierre Jeunet. Durch die fantastischen Bilder und der genialen Musik von Yann Tiersen wird eine wunderschöne Atmosphäre erzeugt die einen sofort in den Bann zieht. Ein richter Gute Laune Film den man sich immer wieder ansehen kann.

Das Bild ist klasse. Die knalligen Farben der Traumwelt sehen in HD besonders gut aus. Die Schärfe ist sehr gut. Fast durchgehend auf Refernzniveau.

Der französische Ton in DTS-HD Master Audio zeigt sich ebenfalls stark. Die wunderschöne Filmmusik klingt so gut wie noch nie.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die fabelhafte Welt der Amélie Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 5,09 EUR *

Versand ab 1,99 €

7,10 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
41 Bewertung(en) mit ø 4,37 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 27,89 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 27,89 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,09 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,10 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

572 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 569 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 51x vorgemerkt.