Einführung in die blaue Welt
19. Mai 2011Ich wollte mal einen kurzen Essay schreiben, wie ich es geschafft habe, meine bessere Hälfte in die Welt der Filme und vorallem Blu-Rays einzuführen.
Als wir uns kennenlernten, war sie weder an Filme geschweige denn an Blu-Rays interessiert. Sie hatte ja nicht mal einen DVD-Player oder eine einzige DVD. Dann rückte unser erstes Date näher, wir waren im Kino. Da konnte ich zwar nicht meinen Charme spielen lassen, hab es dann eleganterweise dem werten Herrn Schweiger überlassen.
Unsere Kinobesuche häuften sich und auch immer mehr rückte mein Heimkino in den Fokus. Bedingt durch meine Tätigkeit in einer Videothek, konnte ich ja so ziemlich alle Filme besorgen, die sie irgendwann schon mal schauen wollte, es aber aus Unlust nie getan hat.
Je länger wir zusammen unser Leben gestalteten, desto mehr musste sie damit Leben, dass ich mein hart verdientes Geld neben Rosen und Geschenken für sie in Blu Rays investierte. Immer wieder war sie erstaunt und stolz darauf, was ich alles über Filme und Schauspieler zu wissen schien. So war ihre Neugier geweckt. Im Kino MUSSTE sie in Filme rein, die sie "NIEMALS HÄTTE SEHEN WOLLEN". Und es musste kommen, wie kommen musste. Sie gefielen ihr!!!
Auch zuhause wunderte ich mich immer wieder, dass sie "Rambo" oder "Machete" gucken wollte, dass sie wusste, dass Steven Seagal in "Driven to Kill" mitspielt oder meinte "I spit on your Grave" ist schon krank, aber gut inszeniert: "Echt geile Kameraführung" :-O
Endgültig hinabgestiegen in die Welt des Blauens* :D, ist sie wohl letzte Woche, als sie mir stolz die "Steven Seagal Brutal Justice Collection" unter die Nase hielt.
Ich hatte Tränen in den Augen.
SIE, ein Mädchen, hat eine Wunschfilmliste von "Love and other Drugs" bis "Zweiohrküken", keinen BD- oder DVD-Player, aber die Steven Seagal Collection. :-O Gestern kam sie mit Plan B für die Liebe um die Ecke und surft immer mehr auf dieser mit lieb gewonnen Seite, um sich zu informieren.
*geiles Wortspiel :D
Kopfschüttel 1.0
23. Mai 2011Diesmal möchte ich MEINE Erfahrungen in der blauen Welt mit euch teilen.
Speziell das Thema der Preisentwicklung bzw. Preissetzung.
Prolog:
Seit dem 1. Kinotrailer hatte mich der Endzeit-Action-Sci-Fi-Film "The Book of Eli" in Beschlag genommen. Ein super spielender Denzel Washington und ein herausragender Gary "ich liebe ihn" Oldman.
Beim dt. Kinostart war ich der erste in der Reihe und der letzte, der das Kino verließ. Konnte es kaum abwarten, dass dieser endlich in meiner BD-Sammlung aufgenommen werden würde.
Kapitel 1-78:
Zum offiziellen Releasetermin war ich wieder ebenfalls der erste im örtlichen Fachhandel. Mein Geist, mein Herz und mein Verlangen ließen mich die schier endlos wirkenden Gänge der Haushaltsabteilung, mit den ganzen Trocknern und Bügelstationen, sowie der TV-Abteilung mit den ganzen LED-, LCD- und Röhren-TV durchkreuzen. Ich durchquerte das Tal der PCs und Notebooks und die Hügel von Handy-River.
All die Gefahren einer Ablenkung waren geschafft und der Glanz der Blu-Rays erhellte mein Gesicht. Schnell war auch "Eli" gefunden. Ich freute mich schaute auf den Preis und SCHOCK!!! 18,99 Euro :-O
So schnell ich die BD in der Hand hielt, so schnell war sie auch schon wieder im Regal.
"Nein, nein, nein!", sagte ich, "Dein Limit waren 15 Euro!"
Ich ging wieder, fuhr zum nächsten Händler, zum nächsten und übernächsten. Fragte meinen Chef, der mir leider uach einen ähnlichen Preis nennen (müsste).
Monate später stand ich wieder in besagter Film-abteilung. Ich schaute mich um, ohja alle Filme hatten einen Preisnachlass erhalten. Da einen 1 Euro weniger und hier eine Special Edition nur ienen Euro mehr. Hier wieder 2 Euro günstiger. Ich freute mich.
"Book of Eli" - SCHOCK!!! - 18,99 Euro :-O
Ich war verwirrt.
Ein Vierteljahr später. Ich glaubte meinen Augen kaum - 18,99 Euro. Ich fragte nach, warum "alle" BD's einen Preisnachlass erfahren, aber mein begehrter "Eli" nicht.
ANTWORT: "Wir machen die Preise nicht, wird vorgegeben."
Ein halbes Jahr war nun vergangen, was glaubt ihr kostete "Book of Eli"?
:D Japp, 18,99 Euro :D
So langsam gab ich auf.
Jetzt fragt ihr euch, warum bestellt der Junge den sich nicht günstig im Internet. Nun ja mit der Zeit habe ichs vergessen. Und der Film trat mir nur in den Sinn, wenn ich im Laden stand. Oder aber ich hatte mein Budget im Monat schon überschritten. Nichtsdestotrotz wunderte ich mich über diese Stagnation des Preises. Nach längerer Überlegung gab weitere Kandidaten, deren SChicksal ähnlich verlief. "Gesetz der Rache", "Schöne und das Biest", "Steven Seagal - Collection" (siehe Blog:www.bluray-disc.de/blulife/blog/sully/9527-einfhrung-in-die-blaue-welt)
Ich war auch dieses Mal mehr als verwirrt.
So kam es, dass eines Tages mein Vater mir die Blu-Ray mitbrachte. MIt stolzgeschwellter BRust sagte er: "Schau mal neuer Film von Denzel. NUR 18,99 Euro." :D
Ich musste lachen. Klar war ich froh, dass ich sie endlich in die Filmliste eintragen und aus der Suchliste löschen konnte. Aber 18,99 ... 18,99.
Einige Tage später stand ich wieder in der Abteilung. ich stöberte die Reihen: "Hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich. Oh Book of Eli, hab ich."
!!!HALT!!! 14,99 Euro.
Ich fühlte mich sehr verarscht. Ich hab seitdem wirklich das Gefühl, die verarschen uns alle. Nur weil der letzte noch nicht verkauft ist, ändern die den Preis nicht. Sobald der Bestand leergeräumt, der Fachhandel Nachschub ordern muss (zum geringeren Preis), ändern sie den auch ERST DANN. Das ist BULLSHIT.
Epilog:
Seitdem stelle ich mir die Frage, wonach wird der Preis gesetzt bzw. nach welchen Maßstäben gesenkt. Warum ist die eine schon nach 3 Monaten günstiger, die andere erst nachdem man sie sich für Teuer-Geld gekauft hat?
Sully goes 3D
13. Juni 2011ICH HABE MIR EINEN 3D-TV ZUGELEGT!!!
Aber der Reihe nach.
Ich wollte/musste renovieren, da meine Freundin mehr oder weniger bei mir eingezogen ist und wir gerne erst kuscheln und dann doch sehr entfernt nachts voneinander wegliegen, musste ein größeres Bett her. So kam es auch, dass man schnell eins gefunden hatte und auch gut gehandelt hatte - sollte mit Matraze (beste auf dem Markt) und Lattenrost (ebenfalls das beste aufen Markt) 1000 Euronen kosten -> bezahlt "nur" 600.
Der Startschuss gefallen. Samstags gekauft, Sonntag bis MIttwoch wurde aufgeräumt, gestrichen und bis auf den Grund geputzt. Ich MUSSTE zu IKEA und das Bett wurde auf gebaut.
Dann konnte man ENDLICH zum WICHTIGSTEN Punkt kommen: NEUER FERNSEHER!!!
Schnell war das passende Angebot beim örtlichen Expert gefunden. Wenn ich meinen alten Fernseher abgebe, dann bekomme ich 300 Euro auf den Kaufpreis, dann war der TV - letzte im Laden - ein Austellungsstück und somit konnte ich den Preis nochmals drücken und dank elterlichem Sponsoring pendelte sich der endgültige Kaufpreis sich bei 700 - eigentl. Kaufpreis 1300 Euro - ein.
Nun steht das schöne Stück im Neuen Zimmer, mit blauen LED's beleuchtet und einfach nur GEIL. Jetzt kann Saw VII 3D kommen.
MfG Sully
ASIATISCHES KINO, besser gesagt die Rache des Koreaners.
22. November 2011Nein, vielmehr hat mich das moderne koreanische Kino verwundert, wie stilvoll und elegant Brutalität gezeigt werden kann.
Allein das Erzählen des Films, wesentlich länger als die Hollywood-Gehirn aus-Blockbuster, gestaltet sich wie ein Kunstwerk. Auf die Zeichnung der Charaktere wird ungemein viel Zeit verwendet, dies führt zu einer Personifikation mit den Opfern und Protagonisten und Missbilligung der Antagonisten.
Zwar behandeln diese Filme häufig das gleiche Thema "Rache", inszenieren es aber auf jeweils andere tragische Weise.
Hier möchte ich "The Man from Nowhere" empfehlen.
Ebenso spielt oft Regieseur mit den Grenzen von Gut und Böse und dem moralischen Denken des Zuschauers. Brilliant werden Gut und Böse oftmals auf den Kopf gestellt oder gar in Frage.
Glaubt man nun dem Opfer seine Rolle oder ist es doch der Böse.
(siehe: "Mother" & "I saw the Devil")
Ich bin folglich hellauf begeistert, wenn um koreanisches Kino geht.
Habe mir deshalb die "Revenge Trilogie" zugelegt, die meines Erachtens nach der Beginn des modernen Films aus Südkorea ist.
Hier gilt für alle erwähnten Film EINE KLARE KAUFEMPFEHLUNG.
Vielen dank und bis bald
20 gute und das sind wir beide!!!
22. Februar 2012So gerne ich mir abends ein Filmchen zum Entspannen schaue, so "brauche" ich immer noch trotz meines erwachsenem Alters zum Einschlafen noch Hörspiele. Doch was hört man(n) als Mit-zwanziger.
Benjamin Blümchen?! Nein mocht ich noch nie.
Hörbücher?! Nein soooo alt bin ich auch wieder nicht.
So fand ich schnell einige Höspiele mit Witz und spannenden Erzählungen, "Sherlock Holmes" von Maritim.
Gut gesprochenen und inszenierte Werke, mit bekannten Synchronsprechern, z.B. von Michael Douglas, Tom Selleck, Kevin James uvm.
Doch das besondere dieser Hörspiele ist die Beziehung zw. Holmes und Watson, selten ein so gutes Team gesehen. Downey Jr. und Law können es fast nicht besser.
Also wenn jemand mal Lust auf einfache dennoch lustige und durchaus spannende Hörspiele hat, kann ich es nur empfehlen. Es gibt 60 Folgen von unterschiedlicher Länger und teilweise sehr witzigen Outtakes.
Nun mag ich mir mal eine weitere Folge abspielen und schön einschlafen.
DIE LÖSUNG VERSCHLAFE ICH SOWIESO IMMER .... SO bleibt es auch bei mehrmaligem Hören spannend :D
Euer Sully
Sully goes 3D - Die ZWEITE
22. Februar 2012Und ich muss sagen, KLASSE.... EINFACH KLASSE
Ich habe jetzt rund 10 3D-Filme im Kino gesehen - von Avatar bis Conan - und etwa die gleiche Anzahl, teilweise extra die gleichen Filme für Vergleiche, im Heimkino.
Ich bin begeistert. Wo ich im Kino schon sehr überzeugt bin vom 3D-Format und auch ruhig der Umsetzung beim nachträglichen Konvertieren, muss ich gestehen, fürs Heimkino wird nochmal mMn noch eins draufgsetzt.
Da scheint gerade das "Herauskommen" wesentlich präsenter, als Beispiel möchte ich hier König der Löwen anbringen, als gar im Kino.
Aber auch Kampf der Titanen und explizit Saw scheinen hier absolut angebrachte und gute Vertreter des 3D-Formats.
Des Weiteren muss ich noch meinen Fernseher loben, dass selbst sein umgewandeltes 3D von normalem TV sehr sauber dargestellt wird. So habe ich mir schon so manche Tagesthemen aufgeputscht oder auch der Hubschrauberangriff bei Apocalypse Now ist in 3D einen Blick wert. ;)
Euer Sully
DIE SCHATZINSEL (alias Der Schatz des Teufels 1990)
20. März 2012Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson ist ein Klassiker, der nach all den Jahrzenten immer noch Kultstatus und erfreut sich auch immer noch großer Beliebtheit.
So ist es ja kein Wunder, dass dieses Meisterwerk der Literatur- und auch Popkulturgeschichte viele Verfimungen nach sich zog und natürlich auch viele beeinflusste. Auch kann man sagen, dass das moderne Piratenbild durchaus von Long John Silver sehr geprägt wurde. Ein Einbeiniger mit Papagei ;) fehlte nur noch die Augenklappe.
1990 inszenierte Fraser Clarke Heston (Sohn von Hollywoodstar Charlton Heston) einen TV-Film, der die Geschichte der Schatzinsel aufgreift.
An Bord sind gestandene Stars wie sein Vater, Christopher Lee und Oliver Reed, sowie Youngster Christian Bale.
(Rechte liegen bei Warner Home Video, das sind meine Scans der VHS)
Und soll ich euch was sagen, diese Verfilmung ist neben dem ZDF-Vierteiler einer der besten Filme.
Die Piraten sind dreckig, die Kämpfe blutig und die Insel wunderschön.
Leider gibt es dieses Prachtexemplar bei uns in Deutschland nur auf einer VHS von Warner Home Video, ich habe Gott sei dank noch eines dieser wenigen Stücke, die hauptsächlich für den Verleihmarkt konzipiert wurden.
Vor kurzem hab ich erfahren, dass es in den USA eine DVD-Version (natürlich RC-1) erschienen ist. Hier scheine ich auf ewig warten zu müssen.
So sieht man mal wieder, dass in Deutschland viel Müll auch auf Blu Ray herauskommt, aber gut gemachte Handarbeit eines Literaturklassikers mit Hollywoodstars wird in den Schränken vergessen.
Am Ende möchte ich noch jedem diesen Film nahelegen. Wer einen VHS-player hat und durchzufall an ein Tape (manchmal bei Ebay zufinden) herankommt, oder eben einen Code 1/Free player mit der US-DVD. SCHAUEN SCHAUEN SCHAUEN
UPDATE: Es gibt eine RC2-DVD aus Spanien mit Englischem TON ....
ACT OF VALOR
12. Juni 2012Ich muss gestehen, dieser durch Werbung und Trailer hoch gelobte Film, hat mich in den kurzen Minuten der Vorschau im Kino beeindruckt.
Weniger das Thema, sondern der "Fakt", dass ECHTE Navy-Seals die Hauptdarsteller sind. Diese Tatsache ließ die Erwartungen hoch schnellen.
Und?
Ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Film hat alles erfüllt. Spannung, Action und vor allem REALISMUS.
Gerade dieser Realismus macht den Film so interessant.
Story:
Eine Seals-Einheit macht sich auf den Weg nach Costa Rica, wo die Truppe, die aus den Kameraden Sonny, Weimy, Ray, Van O, Ajay, Mickey und Dave besteht, eine CIA-Agentin befreien muss. Diese wurde von dem Schmuggler Christo (A. Veadov) entführt. Auch dieser Einsatz soll das Team wieder an die Grenze des Machbaren führen...
Wer jetzt Blut geleckt hat und nicht auf den dt. Blu Ray warten kann, kann ich nur die US-Scheibe empfehlen, klasse Bild und Ton. Leider Code A
Und für unsere Steeljunkies kann ich nur das Canada Steel nahelegen.
P.S.
Da ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin, bitte ich euch mir noch den ein oder anderen SPEZIALEINHEITEN-Film zu nennen - am besten auf Blu Ray
Zuhause bzw. eingefallen sind mir
-Special Forces (2011)
-Tom Clancy's Ghost Recon: Team Alpha
-Das Kartell mit Harrison Ford
Ich danke euch schon mal im Voraus :)
GELADEN UND GESICHERT - SULLY
DIE 40-Jahre-Jubiläumsedition "Der Pate-Trilogie"
14. Juni 2012heute war es endlich soweit, die Post klingelte und ein MEGA-GROSSES Paket wurde mir übergeben.
Gleich wurde es ausgepackt und siehe da, ein Stück Meilenstein der Filmgeschichte in einer der geilsten Verpackungen, welche dem Film nun auch gerecht wird.
Äußere Hülle wirkt wie ein Familienstammbuch und hat eine beachtliche Größe.
Im Inneren erwartet uns eine Kopie des Final Shooting Scripts, ein Stammbaum, Postkarten, die Blu Rays der 3 Filme und die DVD-Version sowie eine Bonus-Disc.
Alles sehr umfassend und gut gestaltet.
Da ist auch der Preis von knapp 90€ nicht zu hoch (meiner Meinung nach).
So nach all der Lobeshymnen, kommt auch etwas negatives.
Leider ist die Verpackung der Blu Rays und DVD recht einfach, ich möchte fast BILLIG sagen. Es sind einfache DVD-Amarays. Das Cover ist von der "Francis Ford Coppola - Restaurierten DVD Fassung" übernommen worden; BEI BEIDEN: DVD UND BLU RAY.
Lediglich ist bei den Blu Rays ein blauer Streifen eingefügt worden.
Alles in allem aber eine würdige und super geile Box.
FÜR NERDS DER FILME EIN MUST-HAVE
FAN FICTION THE PUNISHER
19. Juni 2012Bitte schaut nicht auf Rechtschreibfehler, es ist noch die Rohfassung.
DES WEITEREN IST BLEIBT "THE PUNISHER" EIGENTUM VON MARVEL COMICS.
ICH MÖCHTE DAMIT KEIN GELD VERDIENEN, SONDERN HABE NUR LUST AM WEITERSCHREIBEN MEINES LIEBLINGSHELDEN.
Prolog
Ein ganz normaler amerikanischer Alptraum
„Daddy! Daddy, komm lass uns Fußball spielen!“
Diese Worte zauberten ein Lächeln auf meine Lippen. „Ich komme sofort, Lisa!“, antwortete ich. Es war ein sonniger Tag. Ein Samstagnachmittag wie er im Buche stand. Ich erhob mich von der Picknickdecke. Meine Frau küsste mich noch liebevoll auf den Handrücken. „Keine Angst, Schatz. Ich werde diesmal gewinnen.“ Ich zwinkerte kurz. Maria lachte los. „Als wenn du das auch nur Ansatzweise machen würdest!“, grinste sie sich zusammen, „Für deine kleine Prinzessin würdest wahrscheinlich die komplette Soccer-League kaufen, dass sie bloß immer gewinnt.“ Ich stutzte, fing dann aber an zulachen. Maria hatte mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Sie kannte mich, sie liebte mich. Ich liebte sie.
„Du doofer Ball! Immer rollst du mir weg!“, sprach meine Tochter mehr mit sich selber als mit ihrem Fußball. „Hihi!“, gackerte sie. Ihr Lachen klang noch so freundlich und unverdorben. Wieder musste ich lächeln.
Mein Sohn ließ etwas abseits einen Drachen steigen. Ich ging zu meiner Tochter noch etwas tiefer ins Gebüsch. „Da bist du …!“ Zwei Schüsse fielen. Meine Frau schrie auf. Ich blickte zurück zur Wiese. Ich sah wie ein Mann, der zusammen mit drei weiteren stand, zu Boden fiel. Die verbliebenen Männer, schienen Leibwächter zu sein, zogen ihre Waffen. Ich rannte sofort zu meiner Frau und meinem Sohn. Ich war nur noch wenige Meter entfernt. Da fielen noch mehr Schüsse. Diesmal von automatischen Waffen. Mehrere Männer in schwarzen Kampfanzügen kamen aus den Büschen hinter unserem Picknick heraus. Meine Frau blickte Angst erfüllt zu mir herüber. Ich kannte diesen Blick nicht. Die Leibwächter erwiderten das Feuer. Doch die anderen Männer schossen präzise und tödlich. Der erste Leibwächter sackte schon zusammen, da traf mich ein Geschoss am Bein. Ich stürzte. Mein Oberschenkel war aufgerissen. Ich schleppte mich weiter. Weiter zu meiner Familie. Der nächste Leibwächter wurde durchlöchert, feuerte aber noch zwei Schüsse aus seiner Handfeuerwaffe ab. Ein Querschläger durchschlug den Kopf meines Sohnes. Ich versuchte aufzustehen. „Frank Jr.!“, schrie ich lauthals. Ich rappelte mich auf. Ein zweiter Schuss grub sich tief in meine Brust. „Nein!“, weinte ich, „Nein!“ Wieder versuchte ich mich aufzurappeln. Ich blickte in die leeren Augen meiner Frau. Ihr Brustkorb war aufgeplatzt. Sie versuchte mit letzter Kraft sich ihre Lungen wieder in den Körper zuschieben. Ich zog meinen Körper weiter zu meinem Sohn. „Daddy?“, hörte ich meine Tochter rufen, da schwenkte ein Attentäter seine Maschinenpistole. Die ersten Schüsse musste meine Tochter noch gespürt haben. Sie musste noch mit ansehen wie ihre Eingeweide aus der Bauchhöhle quollen. Das letzte Opfer sackte zusammen. „Nein, neeeeiiiiiiiin!“, schrie ich immer wieder. Da schritt ein Attentäter an meine Seite. „Nein!“, weinte ich, „Nein, nein, nein!“ Ich lag nun alles von mir gestreckt auf dem Rasen. Die Blutlache wurde immer größer unter mir. „Nein!“ Der Attentäter hob seine Waffe. „Doch!“
Ein Donner ertönte. Ich wachte schweißgebadet auf. Mein Wecker blinkte: 3:34 Uhr! Ich setzte mich auf die Bettkante. Wie jede Nacht schenkte ich mir noch einen Whiskey ein.
Es war Zeit!
- PROLOG ENDE
GELADEN UND GESICHERT.
Top Angebote
Mein Avatar