Rack Eigenbau Update 3.0

Aufrufe: 355
Kommentare: 3
Danke: 0
5. Juli 2010
So der Umzug ist überstanden, jedenfalls das nötigste. Muss nur noch alles nach und nach auspacken und aufbauen.
Und da wären wir schon beim Thema Aufbauen. Habe natürlich angefangen mein Rack aufzubauen. Was gar nicht so einfach war und ich was weglassen musste.
Das Teil hat ganz schön an der Wand gezogen, besonders das Obere Bauteil ( 50 Kg inkl. LCD ) . Und da wären wir wieder bei dem Punkt Theorie und Praxis. Aber nun eins nach dem anderen.


Das ganze erstmal im Wohnzimmer ausgebreitet. Und die Einzelteile zugeteielt.




Die ersten Winkel sind an der Wand dran. Habe mich für die "kleinen" 8 x 100 Dübel entschieden . Was an der Wand ist bleibt auch drann war hier das Motto.


Ich habe mich dazu entschieden das Rack nach und nach auf der Konstruktion aufzubauen. Das heist die einzelnen Bretter auf die Halterung, dann verleimen und verschrauben.



Dann noch ein bischen Messen z.b. für die Kabel durchführungen. Ja die sind mir dann kurz vor dem zusammen schrauben eingefallen.
Ich hatte zum Glück noch ein guten Helfer ( ich war zum Knipsen da )


Und nun schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Resoltate.


Als dann noch im Radio zu hören war das Holland 2 zu 1 gegen Brasilien führt.Wurde kurzerhand das DVB-T rausgekramt und der TV zum laufen gebracht.So habe ich noch die letzten 15 min. vom Spiel gesehen.



So und nun hängt auch die Weiße Platte ( 20 Kg ). Und hier ist auch die veränderung zu dem geplanten. Ich war mir mit dem geplanten nicht ganz sicher. Hatte angst das es mir zusammen kracht. Habe die Platte mit 4 10 x 130 Schruaben befästigt. Genau wie die Wandhalterung. Somit halten 4 Schrauben an den Ecken und 4 Schrauben in der Mitte die Platte. Wenn ein Erdbeben kommt bleibt die Weiße Platte als einzigstes stehen.


Und der LCD Hängt.

Ich muss noch dazu sagen das ich am Tag zuvor meine Küche aufgebaut habe. Und es 37 Grad draussen waren.Nach dieser Aktion mit dem Rack war mein Akku leer und ich habe mir ein Bierchen gegönnt.

Werde die Tage nochmal schreiben. Und dann kommt das Finish.



Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
sehr schööööön Kai, aber zieh demnächst Dir ein paar Socken an..xD
Ucki
06.07.2010 um 10:10
von Ucki
#3
Bist ja ein kleiner Künstler,weiter so,sieht toll aus.
Selbermachen ist immer viel schöner,vorallem wenn man so ein Händchen hat wie Du.
Respekt!!!
CAYENNE-FAHRER
06.07.2010 um 10:05
#2
Sehr sehr sehr geil Kai... :) ...das sind die besten Blogs für mich. Ich mag das, wenn man sich nen Kopf macht und selber was baut. Schön weitermachen...freue mich drauf :)

Ach so...ja, sieht klasse aus :)
Ryan Anderson
05.07.2010 um 20:43
#1

Top Angebote

SofaSurfer
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.115
Kommentare312
Blogbeiträge8
Clubposts1.428
Bewertungen192
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(8)

Kommentare

von Duke126 
am Na das sieht doch sehr …
von  
am Wirklich eine schöne …
von Iron_Bolt 
am Ganz ehrlich, sieht …
von Iron_Bolt 
am Ganz ehrlich, sieht …
von noxz 
am coole idee. sieht …

Blogs von Freunden

Diverphil
ghostrecon75
TheAnimal
Iron_Bolt
Invisible Woman
Nessy
FAssY
Marciii___x3
Terminator T-800
Der Blog von SofaSurfer wurde 3.561x besucht.