Rack Eigenbau

Aufrufe: 445
Kommentare: 3
Danke: 0
8. Juni 2010

Da ich als nächstes Umziehen werde, besser gesagt ist der Umzug zum 03.07.2010 geplant ,werde ich mir mein eignen Rack für den TV und  den dazugehörigen Komponenten bauen. Und da ich schon immer mal ein Blog schreiben wollte, werde ich dieses mit meinem Eigenbau auch endlich mal verwirklichen.

Als 1. ist zu sagen das wie ich finde das neue Wohnzimmer dafür recht gut geeignet ist. Da es eine kleine Wand Einsenkung hat.


Und ich mein Rack dort „verstauen“ will. Da ich auf klare Linien stehe soll das Rack relativ bündig mit der Wand abschließen.

Da ich die Wohnung nur bei der Besichtigung gesehen habe sind mir leider die Details abhanden gekommen und ich fieberte auf die Schlüsselübergabe. Die übrigens am 06.06.2010 war. Als der Vermieter sich dann endlich vom Acker gemacht hat, habe ich mein heiß begehrten Zollstock gezügt und angefangen das Wohnzimmer zu vermessen.

Die Zahlen in einem Tempo auf Papier geschmiert sodass ich aus versehen manche Maße  in mm und wiederum andere in m aufgeschrieben habe. Aber das war dann egal da ich ja mein eigenen  Chaos zum glück selber verstehe.

Und dann an den Mac und das Kostenlose Programm SketchUp von Google angeworfen. Was ich übrigens jeden ans Herz legen kann der mal schnell irgendwas 3D mäßig erstellen will.
sketchup.google.com/intl/de/

Nach ein „paar“ Tausend Mausklicks ist nun die endgültige Version entstanden.

Ihr könnt euch ja mal eine eigene Meinung bilden. Ich werde die Tage mal schreiben was ich mir dabei gedacht habe und das Rack ein wenig beschreiben.





Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
da bin ich sher gespannt daruf und wünsche dir viel Spaß dabei =)

LG
Marcel `>´
Marciii___x3
10.06.2010 um 19:56
#3
WOW Kai, wenn das fertig Rack so klasse daherkommt wie die Planung mit Sketch-Up wird das bestimmt ein kracher werden. Wünsch Dir viel Erfolg und Spaß beim Umsetzen ^_^ LG Dirk
Olorin
09.06.2010 um 10:58
von Olorin
#2
Hey sehr cool bin auch gerade dabei mein Wohnzimmer in Sketchup zu erstellen um mir die richtige Einrichtung aufzubauen. Sieht echt gut aus viel Erfolg wünsch ich dir
sakuwa
08.06.2010 um 23:22
von sakuwa
#1

Top Angebote

SofaSurfer
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.115
Kommentare312
Blogbeiträge8
Clubposts1.428
Bewertungen192
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(8)

Kommentare

von Duke126 
am Na das sieht doch sehr …
von  
am Wirklich eine schöne …
von Iron_Bolt 
am Ganz ehrlich, sieht …
von Iron_Bolt 
am Ganz ehrlich, sieht …
von noxz 
am coole idee. sieht …

Blogs von Freunden

Terminator T-800
FAssY
ghostrecon75
Invisible Woman
flash77
Ryan Anderson
Marciii___x3
TheAnimal
-Riddick-
Der Blog von SofaSurfer wurde 3.561x besucht.