Rack Eigenbau Update 1

Aufrufe: 276
Kommentare: 6
Danke: 0
10. Juni 2010
Wie versprochen werde ich mal ein bischen zu dem Rack schreiben.

Im allgemeinen soll das Rack meine TV und auch die dazugehörigen Komponenten unterbringen. Das ganze Rack soll aus MDF platten ( 16mm ) zusammengebaut werden.
Ich habe ein Freund der in einer Holz Firma Arbeitet und bereit ist mir das Material zu besorgen und alles zusammen schneidet. Gibt doch nichts über Freunde die dann noch in dieser Brange Arbeiten. Ich nenne ihn mal "Holzfuzzi". Falls der Name nochmals auftaucht wisst ihr bescheid.

Die große Platte vorn ist Weiß. Da ich ein Phillips habe mit Ambilight. Hätte es eine andere Farbe würde diese das Licht zu sehr Schlucken und der Effekt wäre nicht mehr 100%.



Die Unter Konstruktion soll insgesammt 2450 mm breit werden. Ich hatte zuerst überlegt noch zwischenwände einzubauhen, so das ich auf insgesammt 6 Fächer komme. Habe aber überlgt diese weg zu lassen. So kann ich die Komponenten später individuell verstellen. Wer weiß was noch kommt.



Die Wandkonstruktion steht ungefähr 280 mm von der Wand weg.



Zusammen mit der Dicke von der Weißen Platte und des LCD komme ich auf 400 mm. So schlisst es knapp bündig mit der Wand der Einbuchtung ab.


Ich hoffe ich konnte meine Rack Idee dadurch ein wenig aufschlussreicher machen.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@scullycr@ Habe Steinwände. Und ein großen Bohrer. :-)
SofaSurfer
17.06.2010 um 06:57
#6
Hast du hast du Stein oder Rigipswände?
scullycr
13.06.2010 um 18:21
#5
@unlimited.@ Das ganze wird in 2 Teilen an die Wand geschraubt. Das Oberteil für den TV und das Unterteil für die Komponenten.
Wie ich das Anbringen an die Wand löse muss ich mir noch genauer überlegen.
SofaSurfer
12.06.2010 um 09:05
#4
Wunderschön gute Arbeit =)
sakuwa
11.06.2010 um 11:21
von sakuwa
#3
Oh, hab jetzt erst geschnallt, dass das Ganze an der Wand hängt und nicht auf dem Boden steht. Sieht klasse aus, viel Spaß bei deinem Projekt!:) mfg unlimited.
unlimited.
11.06.2010 um 11:08
#2
Zweieinhalb Meter breit und keine Stützen? Und da soll noch ein Aufbau samt Tv drauf, oder habe ich da was falsch verstanden? mfg unlimited.
unlimited.
11.06.2010 um 11:04
#1

Top Angebote

SofaSurfer
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.115
Kommentare312
Blogbeiträge8
Clubposts1.428
Bewertungen192
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(8)

Kommentare

von Duke126 
am Na das sieht doch sehr …
von  
am Wirklich eine schöne …
von Iron_Bolt 
am Ganz ehrlich, sieht …
von Iron_Bolt 
am Ganz ehrlich, sieht …
von noxz 
am coole idee. sieht …

Blogs von Freunden

Ryan Anderson
Marciii___x3
Sascha1280
Terminator T-800
Iron_Bolt
Nessy
Invisible Woman
TheAnimal
Diverphil
Der Blog von SofaSurfer wurde 3.561x besucht.