Heimkino - Oh je Teil 8

Aufrufe: 234
Kommentare: 0
Danke: 4
31. März 2020
Mann oh Mann, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meine Blu-Ray Sammlung geprüft und neu geordnet habe! Was für ein Aufwand!!!

Nur, um auch festzustellen: Haben die Hersteller eigentlich eine Macke?

Wie ich dort vor meinen Regalen und Borden stand (und saß) und die einzelnen Ammeray's in Augenschein nahm,  war ich doch ganz glücklich, dass das Fenster ein Vorhang hat!  Der war, Gott sei Dank, geschlossen. Die Nachbarn hätten mich für komplett für verrückt erklärt!

Kopf links - Kopf rechts. Und dann noch diese kryptischen Zeichen, die man erst dann versteht, wenn man vorne auf das Cover sieht. Oder (ein Hoch der Druckerkunst) so klein geschrieben ist, dass man eine Leselupe braucht!!!

Und dann tat ich etwas - Mein Sammlerherz blutet, aber mein Nacken sagt aahhh.  Ich habe  alles durchgesehen und was nicht konform ging, neu beschriftet.

Glaubt jetzt nicht, so etwas ist einfach. Oh nein!! Man muss diese Sch... schmalen Seiten ja so aufbereiten, dass alles passt.  Schwärzen, farblich anpassen und Ähnliches.

Nun kann ich meine gesamte Sammlung, mit Kopf nach rechts geneigt, durchsehen! Das hat echte Vorteile! Und da ich nicht vorhabe irgendein Teil meiner Sammlung (sei der Film noch so schräg, Klasse B oder C Movie) zu verkaufen, ist mir der Wertverlust von mancher Blu-Ray echt sch.egal!

Das mit dem Kopf  r e c h t s  geneigt ist nicht politisch gemeint! Die wirklich allermeisten Blu-Ray-Titel sind tatsächlich so gedruckt, dass man den Kopf nach rechts neigen muss. 

Und wenn mir eines Tages der Nacken vom "rechts geneigt" weh tun sollte - dann drehe ich die Blu-Rays eben um!!! Dann neige ich von links.... Oh Mann, oh Mann.

Und wem bis hierhin noch nicht schwindlig geworden ist - Herzlichen Glückwunsch!

Schöne Grüße
Jens

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

sammler3000
Aktivität
Forenbeiträge688
Kommentare1.017
Blogbeiträge10
Clubposts1
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(10)

Kommentare

am Da habe ich aber Glück …
am So ist es mit den …
von Eddem 
am Hallo Jens, auf diese …
von Greggtank 
am Servus Jens, Gratula…
am Vielen Dank für Deinen …

Blogs von Freunden

SANY3000
Der Blog von sammler3000 wurde 796x besucht.