Newsticker

D<->B: Predator / Predator - Ultimative Hunter Edition

Kommentare: 7
Danke: 10
15. September 2013
Vorwort
Hier werden die DVD und die Bluray des Filmes "Predator" verglichen.

  DVD Bluray
Cover

Titel Predator Predator
Ultimative Hunter Edition
EAN 4010232006394 4010232050380
LZ 103 min (1.85:1) 107 min (1.85:1)
Extras
  • Original Kinotrailer
  • Predators – Vorschau
  • Predator: Die Evolution einer Rasse - Jäger mit extremer Perfektion
  • Audiokommentar von Regisseur John McTiernan
  • Textkommentar von Filmhistoriker Eric Lichtenfeld
  • Wenn es blutet, kann man es töten: Making-of Predator
  • Predator hautnah
  • "Red Suit"-Spezialeffekte
  • Predator Tarneffekte
  • Kurze Aufnahmen
  • 4 entfallene Szenen & Outtakes
  • 2 original Kinotrailer
  • Fotogalerie
  • Profil des Predators




Bluray <-> DVD Unterschied? JA
Kommentar:
Der Kinotrailer ist auch auf der BD vorhanden, lediglich die Bildformate sind unterschiedlich (DVD: 16:9).
Die unterschiedlichen Lauflängen beruhen höchstwahrscheinlich auf der PAL -> HD Konversion.

Beide Titel sollen laut Schnittberichte.com ungekürzt sein:

 
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.09.2013 um 18:31
#7
Stimmt. Das Alien und Predator Design hat die Filmlandschaft geprägt, wie kaum ein anderes. Viele Außerirdische, die danach kamen, hatten ein ähnliches Design, ohne jedoch an die Originale heranzukommen.
geschrieben am 17.09.2013 um 18:12
#6
Hab die 2008er Variante dieses "Arnie-Klassikers" im Regal stehen und kann jetzt gar nicht mal mit Bestimmtheit sagen, daß dieser Film schon zu DVD-Zeiten Bestandteil meiner Sammlung war.

Ist aber auch egal: Klasse Streifen, in dem eines der 2 besten "Film-Monster" aller Zeiten eingeführt wurde!

(Falls es interessiert: Das 2. ist das Alien aus "Alien")

Danke für die Mühe, Deniz! ;-)
geschrieben am 16.09.2013 um 16:25
#5
Danke, erstmal werden die etwas "einfacheren" DVDs abgehandelt, danach kommen die wirklich schweren...
geschrieben am 16.09.2013 um 10:40
#4
Ja, so kann es gern weitergehen - ThanX!
geschrieben am 15.09.2013 um 22:05
#3
Ah, jetz is besser zu lesen! :D
Die Lauflängenunterschiede sind wirklich durch die Umwandlung der Bildrate von PAL (25 Bilder) ins HD-Format mit 24 Bildern. Dadurch wirds wieder minimal verlangsamt weshalb es eben auch länger dauert ...
geschrieben am 15.09.2013 um 19:14
#2
Bitte schön!
Werden in nächster Zeit noch mehr kommen, aber man darf ja nur 2 pro Tag schreiben.
geschrieben am 15.09.2013 um 18:15
#1
Super die Übersicht der DVD und Blu! Danke Deniz! :-)

Top Angebote

QuantumStorm
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7.093
Kommentare1.366
Blogbeiträge108
Clubposts231
Bewertungen166
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Es geht weiter: Ich …
am Bei mir war es einmal …
am Hi Christian! Der …
von BTTony 
am Auf der einen Seite …
von SledgeNE 
am Kleiner Nachtrag: Es …

Blogs von Freunden

Pandora
ürün
FAssY
Joker1969
docharry2005
Dorkas20
neo0879
Maikon
doles
Der Blog von QuantumStorm wurde 14.444x besucht.