Auto die Dritte!

Aufrufe: 122
Kommentare: 2
Danke: 5
23. April 2011


Soo nun geht es in die dritte Runde mit meinem Auto

Zum Verständniss bitte meine zwei vorigen Blogs lesen, diese gehören dazu und bilden die Vorgeschichte





Jetzt gehtz los!


Nach einer Woche in der ich meine Radnarbe drei mal täglich mit Spezial-Röstlöser ein gesprüht hatte, bildete ich mir sogar ein, dass sich ein kleiner Spalt zwischen Felge und Radnarbe gebildet habe.
Es war dann endlich Montag und ich versuchte den Kollegen mit der Hebebühne zu erreichen. Leider vergebens... Ich dachte mir allerdings, dass ich keine Lust habe, jetzt noch Wochenlang mit einem Winterreifen rum zu eiern. Also nahm ich die Sache in meine Hand!

Ich fuhr mit meinem Auto zu meinen Eltern, denn die haben einen schönen Hof und dort kann man bisschen basteln. Um mein Auto an zu heben, lieh ich mir von meiner Freundin, ihren Mini-Wagenheber, ihres Corsas aus. Da ich ja guter Dinge war das, dass mit dem Rostlöser erfolg hatte, jodelte ich meine Karre in Windeseile und nach oben und merkte nach dem öffnen der Schrauben, das er sich keinen Millimeter bewegte... Also noch das Auto ablassen und den Trick mit der Vollbremsung versuchen. (Meine Eltern haben nun schöne schwarze Bremsspuren im Hof ;) ) Aber auch dieser Versuch scheiterte erneut. Der Reifen blieb gänzlich unbeeindruckt!

"Das Ding muss aber runter!" Sagte ich laut und fuhr radikale Methoden auf!

Zwei Mauersteine 
Paar Holzscheiben
Zwei Holzkeile
Vorschlaghammer!

Ich Parkte die Karre wieder im Hof und leierte ihn erneut nach oben. Danach stelle ich die Steine und das Holz darunter und lies das Auto etwas ab, damit es praktisch nur noch auf der Stein/Holz-Stütze stand, denn meine Konstruktion war starbieler als dieses Pups Wagenheber. 
Nachdem das Auto sicher auf der neuen Stütze stand, legte ich mich hinten unter mein Auto und legte ein kleines Holzbrett an die Felge und wuchtete den Vorschlaghammer dagegen. Nach den ersten zehn Schlägen, stand ich auf und schüttelte ungläubig den Kopf! Das war unmöglich! Das ganze Auto wackelte bei den Treffern mit dem Hammer. Aber das Rad sprang nicht ab!

Ok meine Geduld war am Ende!
Ich legte mich erneut unter das Auto und versuchte es noch mal. Diesmal aber ohne das Holzbrett an der Felge. Ich schlug mit aller Kraft gegen die nackte Stahlfelge. Drei Schläge später machte es "Blonnnnggg"! Ich traute meinen Ohren kaum! War das, dass erlösende Geräusch, auf welches ich die ganze Zeit wartete? Zur Sicherheit schlug ich noch mal drauf! Und BAAM, das Rad sprang von der Narbe und landete genau bei den Mülltonnen :) 
Vor Erleichterung lies in den Hammer fallen und lag wie ein Maikäfer auf dem Buckel und gab erstmal ein lautes, aggressives "JAAAAAHAHAHAH" von mir!






Ich hatte geschafft! Der Winterreifen war unten. Jetzt noch schnell etwas den Rost abkratzen mit Schmirgelpapier und dann etwas mit Kupferpaste einschmieren. Damit mir das mit den Sommerreifen nicht noch mal passiert, denn eins ist gewiss, auf Alu-Felgen kann man nicht so drauf schlagen! :)

Natürlich war die Stahlfelge nach dieser Aktion beschädigt, sie hat nun ganz viele kleine Dellen an der Felgenkannte, aber das war es mir wert! Muss ich halt im Winter 40€ für eine 15Zoll Stahlfelge investieren. Es gibt ja schlimmeres!

Das letzte Sommerrad montiert und befestigt. Alle Werkzeuge wieder weggeräumt. Jetzt kann der Sommer kommen und ich habe meine neue Bereifung auf dem Auto!

Hier noch mal ein Bild von meinem rechten Außenspiegel, welchen ich ja repariert hatte.



Ich bedanke mich bei allen für das lesen meiner dreiteiligen Geschichte und für alle wertvollen Kommentare und Tipps.


Viel Spaß beim lesen



Euer Phil

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Haha die Felgen hab ich für meinen Astra auch ;DD
Kleiner Tipp Alu kann nicht fest "rosten" ^^ (9te Klasse Chemie)
Frohe Ostern!
Paralothic
23.04.2011 um 19:24
#2
Na ist doch toll, das es doch endlich noch geklappt hat und endlich die korrekte Bereifung an Deinem Auto ist! Na und die eine Stahlfelge ist verschmerzbar ;) Dann wünsche ich Dir noch schöne Ostern ^_^
Olorin
23.04.2011 um 14:24
von Olorin
#1

Top Angebote

neobluray
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.433
Kommentare684
Blogbeiträge79
Clubposts29
Bewertungen181
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Justice League Nr. 50, …
von neobluray 
am In welchem Band soll …
am Ich meine die Szene wo …
von neobluray 
am Wendung von Joker? Du …
am Schöner Blog, wobei ich …

Blogs von Freunden

Archi
cpu lord
meine wenigkeit
Perspektivlos
Dover666
Anti78
Sawasdee1983
TheRuhlander
Newcleus
Der Blog von neobluray wurde 14.733x besucht.