PlayStation 3 - Eine Ära ist fast zu Ende Part 8 " Die Spiele mit G & H"

Aufrufe: 143
Kommentare: 5
Danke: 11
10. September 2014

Und wieder muss ich mich für die lange Pause entschuldigen. Ich hoffe das wird nicht zu meiner Gewohnheit! Da ich nun zum Team von diesem Portal hier gehöre, ging meine Freizeit erst mal dafür drauf.

Wegen der langen Pause fangen wir nun auch gleich an.



Ghostbusters: The Video Game



Bei diesem Spiel habe ich lange überlegt, ob ich es überhaupt mit in meine List aufnehmen soll, denn leider hat der Titel einige böse Macken. Trotzdem machte es mir megaviel Spaß als, Geisterjäger praktisch den dritten Film zu spielen. Es fühle sich einfach so an wie die guten alten Filme und leider spielte es sich auch so. Die Steuerung war etwas zu frickelig und auch auch die Frames brachen zu oft ein. Daher glaube ich, das ich das Spiel nur so toll fand/finde weil ich so ein riesen Fan bin. Sonst hätte ich das Game bestimmt mit meinem Arsch nicht angesehen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der deutschen Synchronisation! Denn wir haben es hier mit den deutschen Stimmen zu tun, welche auch schon in den Filmen sprechen durften! Dazu kommt noch eine wunderbare tolle Klang-Atmosphäre. Und seien wir doch mal ehrlich, wer wollte nicht schon mal selbst die Stange im HQ runter rutschen? Denn denn genau das kann man machen! Super finde ich auch, dass man nicht in die Rolle eines bestehenden Hunter schlüpft, sondern man ist der Neuling ohne Name! Und das ist so liebevoll und schön verpackt, dass ich des öfteren schmunzeln und lachen musste. Jetzt kann man auch endlich rausfinden, was passiert, wenn man die Ströme kreuz! So Falle raus und weiter zockn!

Also: Ein Spiel welches für dich gemacht ist, wenn du ein absoluter Hardcore Ghostbusters-Fan bist und du schon über ein paar technische Mängel hinwegsehen kannst. Dann schlag zu und als Gimmick bekommt man die Blu ray mit dem Film noch oben drauf!



God of War 3



Muss ich wirklich noch etwas zu God of War schreiben? Kennt man einen kennt man alle. Warum ist dann also der dritte Teil in dieser Liste? Ganz einfach weil ich auf der PlayStation 3 kein anderes Spiel gespielt habe, was mich so zum staunen gebracht hat. Alleine die Aufmachung am Anfang ist der absolute Hammer. Ich sage nur das Level lebt! Wer Teil 1&2 kennt, weiss worauf man sich bei GoW Spielen einlässt. Der dritte Teil legt allerdings noch mal eine ordentliche Schippe Kohle nach und das in allen Dingen! Grafik, Sound, Steuerung usv. Meiner Meinnung nach ist daher der Teil der Perfekte God of War Teil! Es ist einfach geil schnetzelig sich als Kratos durch die Horden an Gegner zu fetzten. Klar ist hier Button-Smashing angesagt aber da kommt mega Stimmung auf! Diesen Titel sollte man auf jeden Fall mal angespielt haben und danach lässt man besser die Finger von den danach erschienen Teilen.. Denn die konnten mMn der Hauptserie nicht das Wasser reichen! Ein wenig Hoffnung habe ich auf GoW 4.

Also: Du hast schnelle Finger und hast Spaß an total überzogenen Spielen? Worauf wartest du dann noch? Spiel dieses Spiel!



Grand Theft Auto 5



Ich habe dieses Spiel zwar gespielt, finde es aber bei weitem nicht so gut, wie es alle sagen. Da ich aber mit dieser Meinung alleine da stehe und ich das gefühl habe einfach nicht für GTA gemacht zu sein, habe ich mir zu diesem Spiel einen Gast-Schreiber eingeladen, welcher von GTA V total begeistert ist! Meine Damen und Herren der Blog leser bitte begrüßt: Der_D!


(Achtung, enthällt kleine Spoiler!)

Moin Moin werte Blogleser und Gamingfreunde,
da Phil mich um mein Feedback zu GTA V gebeten hat, da er das Spiel nicht so gut fand, möchte ich euch kurz einmal in die Welt des Games entführen.


GTA V war wieder eines dieser Spiele, welche ohne großartiges Primborium im Vorfeld ausgekommen ist, dann aber jegliche Erwartungen von mir mehr als erfüllt hat. Da der 4 Teil in meinen Augen der schlechteste der gesamten Serie ist, konnte es dieses mal einfach nur besser werden.

Der erste Trailer der damals erschienen ist, hat in mir schon das Gefühl geweckt, dass uns hier etwas gaaaaaanz großes erwartet. Die Inszenierung allein hat schon wieder tierisch Bock auf GTA gemacht. Allein schon die Tatsache, das man nun wieder mehr Charaktere im Spiel hat (ähnlich wie in den ersten beiden Teilen), zwischen denen man auch fast immer Frei im Spiel wechseln kann war grandios. Dabei unterscheiden sich alle 3 Charaktere in Ihren Eigenschaften sehr.

Michael, ein fast schon bodenständiger Familienvater, der in seiner Vergangenheit mehrere große Dinger gedreht, dann aber durch einen Vorfall dem Bussines den Rücken gekehrt hat. Durch ein Zeugenschutzprogram des FBI ist er auch relativ gut betucht, jedoch machen seine Frau und beiden Kinder ihm regelrecht die Hölle heiß. Nun sitzt er einmal die Woche beim psychater, das Famlilienleben macht ihn verrückt und er denkt darüber nach wieder Dinger zu drehen.

Franklin ist eigentlich eher der ruhigere Typ, ein Großstadtjunge, der aber im falschen Gebiet augewachsen ist, probleme mit seiner Mitbewohnerin und einen scheiß Job hat und durch seinen besten Freund Lamar auf die schiefe Bahn gerät. Nach einiger Zeit lernt er erst Michael, dann Trevor kennen, dreht mit Ihnen ein paar krumme Dinger und findet sich mit der Zeit mit dem Gangsterdasein ab, geht darin sogar richtig auf.

Trevor, ein Soziopad vom Lande, der mehr als nur eine Schraube locker hat und vor keiner Schandtat zurück weicht. Er hat vor Jahren mit Michael ein Ding gedreht, was aber in die Hose gegangen ist. Michael, der in Trevors Augen für lange Jahre als Tot galt taucht nun plötzlich wieder auf. Das bringt Trevor dazu Rache zu üben für das Ding was damals schief gelaufen ist.

Die Story von GTA 5 ist dabei wie seine Vorgänger typisch, klaue hier ein Auto und liefere es wo ab, plane und überfalle da ein Geschäft, Ermorde die Person usw. usf. das Typische GTA eben.

Alles läuft aber darauf hinaus, dass man im Trio einen großen Coup plant, durchführt und die Beute teilt. Weiter will ich hier auf die Story nicht eingehen.

GTA V auf der PS3 sah im letzten Jahr schon verdammt genial aus (und der Trailer für die PS4 lässt nur erahnen, was die Mannen von Rockstar noch aus dem Spiel heraus gekizelt haben), jedoch hatte es hier und da mit kleinen Problemen zu kämpfen. Geringe Sichtweite, Ruckler, (unter 30 FPS), teils unschöne Texturen, geringe Details oder weniger Stadtbewohner waren nur einige der Probleme mit der die PS3 zu kämpfen hatte. Hinzu kam der, man kann es garnicht anders sagen, beschissene Start des Multiplayers, welcher auch noch Auswirkungen auf den Singleplayer hatte wo dann teilweise Autos weg waren oder man Missionen nicht abschließen konnte… da fragt man sich ernsthaft warum Rockstar nicht aus den Malessen eines Diablo 3 gelernt hat. Naja, sei es wie es ist… da ich kein Multiplayerzocker bin (außer mit Freunden) wars mir dann wurscht, aber Ärgerlich waren die Probleme die im SP dann deshalb auftraten trotzdem.

Aber ich schwafel schon wieder ein wenig…

Als Fazit sei zu sagen das GTA V grandios war. Allein schon die Möglichkeiten die einem das Spiel bot waren genial. Ich bin auf ca. 30 Stunden gekommen, hab aber bei weitem nicht alle Nebenmissionen gemacht die es gab. Werde mir aber das Spiel für die PS4 nochmal besorgen, da mich wie gesagt der Vorabtrailer einfach nur umgehaun hat. Dies soll es nun gewesen sein, denn eigentlich verdient das Game einen eigenen Blog :D

In diesem Sinne viel Spaß allen denen das Abenteuer noch bevorsteht und danke fürs lesen.

Grüße Danny aka Der D


Vielen Dank noch mal für diesen tollen Bericht. Denn auch wenn ich GTA nicht sonderlich mag, weiss ich aber, dass dieses Spiel wohl zu dem besten gehört, was auf der Videospielwelt sich umher trollt. Danke noch mal Der_D



Dieses Spiel hat sich in mein Herz gebrannt. Nicht nur wegen der Geschichte und der Art und Weise wie man dieses „Spiel“ spielt. Sondern auch, weil ich das Game morgens von Amazon geliefert bekommen habe und es bis Abends 22Uhr durch gespielt hatte. In einem Rutsch! Nur kurze Pausen zum Essen/trinken und sich entleeren! Noch nie habe ich ein Spiel so verschlungen wie dieses hier. Es packte mich einfach und lies mich erst wieder los, als ich es durch hatte! Eins muss ich gleich sagen, es handelt sich bei Heavy Rain nicht um ein klassisches Videospiel, sondern viel mehr um einen interaktiven Film, aber genau das ist es was das Spiel so aus der Menge hebt! Und bevor jemand fragt. Ja, es ist der Vorgänger zu Beyond: Two Souls. Also beide Spiele hängen nicht zusammen, sie stammen aber auf der Feder des selben Mannes namens David Cage. Die Grafik in diesem Titel lies des öfteren mein Mund offen stehen und auch die 1A vertonung durch deutsche Sprecher war auf absolutem hohen Niveau! Man schlüpft in die Rollen von vier verschieden Menschen, die alle versuchen, morde an Kindern auf zu klären. Der Clou, ob und wem es gelingt liegt in eurer Hand! Ja ganz recht. Alle Figuren können so ziemlich an jeder Stelle des Spiels sterben und dann ist dort kein Game Over Bildschirm, sondern das Spiel geht unerbittlich weiter, nur halt ohne die verstorbene Person und so was kann sich sehr krass auf den Verlauf der Geschichte auswirken! Als Beispiel: Mein Ende war super gut, der Killer der Kinder wurde gefasst und alles war mehr oder weniger Friede Freude Eierkuchen. Einige Wochen schaute ich dann einem Freund beim spielen zu und sah da so ziemlich das schlimmste Ende was ich je man in einem Spiel vorgesetzt bekam. Die Charaktere brachten sich um, oder wurden wahnsinnig. Ich glaube es gibt über 30 verschiedene Enden in diesem Spiel. Somit ist also für jede „Entscheidung“, welche man trifft etwas dabei! Ganz klar ist Heavy Rain mit unter den Top 5 auf der PS3!

Also: Ihr schaut gerne über den Tellerrand bei Videospielen? Und wolltet schon immer mal einen interaktiven Film erleben? Kaufe und Spielen!




Vielen Dank wie immer fürs lesen und der Nächste Bog kommt bestimmt! Denn eins ist sicher! Der Nachfolger der Blu ray (leider) und mein Blog.

Viele Grüße

Euer Phil





Bilderquellen: Bluray-disc.de
Zitat Starship Stroopers:
"Möchten Sie mehr wissen wissen?"
Klick the Picture!





 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Achja, und die Sache mit dem Gastschreiber: genial! :D
tantron
24.09.2014 um 21:12
#5
Willkommen im Team, und natürlich erneut herzlichen Dank für die Fortsetzung deiner Spiele-Berichte! :)
tantron
24.09.2014 um 21:08
#4
Starker Blog! Sowas wie "Gastschreiber" finde ich super! Lässt sich insgesamt toll lesen.
BTTony
11.09.2014 um 10:15
von BTTony
#3
Guten Abend Phil / @NEOBLURAY.
Vielen Dank für die eingehende Vorstellung deiner Spiele.
In der Tat eine tolle Spielstunde.
docharry2005
10.09.2014 um 20:12
#2
*ironie on*
mensch Phil, du hast das beste Spiel für die PS3 dch glatt vergessen. Homeland, war doch der überknaller schlecht hin... so eine toll inszenierte Story mit bombast Grafik und feinster Steuerung...
*ironie off*

Ne, wer das Game nicht gezockt hat, hat absolut nix verpasst... nicht mal der Gamestop bei uns wollte mir das abkaufen... bzw. für die 30 ct. hätte ich nicht mal ein Brötchen mit Belag bekommen :D
Das Game war mein Fail Nummer 1 für die komplette Generation (neben Diablo 3 für PC) weil es einfach unspielbar und absolut hässlich war. Wenn es nach mir ginge, bräuchte es keinen zweiten Teil!


Heavy Rain war echt ein Brett von einem Spiel... also da hab ich des öfteren gedacht ob meine Entscheidung nun die beste war... ich habs auch nur einmal durchgespielt um mir meine Entscheidungen nicht madig zu machen, denn auch wenn es durch die vielen untersch. Enden einen hohen wiederspielwert hatte, so hätte das meine ersten Entscheidungen im spiel ja revidiert und somit evtl. das Game kaputt gemacht. Ich kenne die anderen Enden, bin aber nur mit dem was ich gesehen habe 100%ig zufriden, da es mein gewählter Weg war :D

Ansonsten danke für den Beitrag und ja, gerne komm ich als Gastschreiber wieder :)
Der_D
10.09.2014 um 17:52
von Der_D
#1

Top Angebote

neobluray
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.432
Kommentare684
Blogbeiträge79
Clubposts30
Bewertungen181
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Justice League Nr. 50, …
von neobluray 
am In welchem Band soll …
am Ich meine die Szene wo …
von neobluray 
am Wendung von Joker? Du …
am Schöner Blog, wobei ich …

Blogs von Freunden

docharry2005
Dover666
Schnitzi76
Killzone
meine wenigkeit
Mike Epson
chinmoku
Archi
Jason-X
Der Blog von neobluray wurde 13.675x besucht.