Von Leonine im Mai 2025 neu auf Blu-ray: Horror-Thriller "The Bayou" und "The Retirement Plan" mit Nicolas CageBlu-ray Jahrescharts 2024: "Dune: Part Two" vor "Oppenheimer" auf Platz 1"Ein verrücktes Paar" und "Der dritte Frühling" auf Blu-ray: Korrigierte Auflage ab 14.03. erhältlichWartungsarbeiten auf bluray-disc.de am 23. und 24. Januar 2025Deutschlandpremiere: "Neun Gäste für den Tod" demnächst erstmals auf Blu-ray DiscAction-Thriller mit Cynthia Rothrock: "Beyond Justice" bald auf Blu-ray in Mediabook-EditionenRetro Gold 63: "Der Horror-Alligator" auf 4K UHD und "Alligator II" auf Blu-ray als Double Feature im MediabookGewinnspiel: Wir verlosen 2 x "Subservience" mit Megan Fox auf Blu-ray"Wolf Man": Horror-Neuverfilmung von Leigh Whannell ab Donnerstag im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATENeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Mein persönlicher Abschied
Aufrufe: 353
Kommentare:
11
Danke:
28
Hallo liebe Leser, ich melde mich hier jetzt zum letzen Mal, weil ich die Nase derart voll habe, dass ich keinen weiteren Sinn mehr darin sehe weiterzumachen. Und nun nutze ich die kurze Zeit, die mir bleibt, während ich alleine daheim bin, um mich zu verabschieden. Es war nicht alles schlecht, aber überwiegend eben doch. Aber was konnte man schon erwarten vom Jahr "13"? Immerhim hätte laut den Mayas überhaupt nix mehr kommen dürfen!
Leb wohl, du verdammtes Jahr 2013. Ich denke, Du hast genug Mist gebaut, und in ein paar Stunden ist es aus mit dir.
GERONIMO!
Leb wohl, du verdammtes Jahr 2013. Ich denke, Du hast genug Mist gebaut, und in ein paar Stunden ist es aus mit dir.
GERONIMO!
Das letzte Jahr (also das, welches heute zu Ende geht) hat im Prinzip echt gut angefangen. Am 15. Januar bin ich zum zweiten Mal Vater geworden, und unsere Rose ist inzwischen fast ein Jahr alt und macht uns viel Freude. Vor allem ihrer Schwester Lilly, die sie abgöttisch liebt - wenn man das mal so sagen darf.
Allerdings ging damit auch der Ärger los, denn zwei Kinder sind sehr viel mehr Stress als ein normaler Mensch verkraften kann. Ich will ja nicht jammern, und ich genieße auch die Zeit mit meinen Kids, aber es ist schon sehr anstrengend.
Wenn dazu noch Stress auf der Arbeit (ich sage nur STEVE) dazukommt, und man von allen Seiten mit Scheiße beworfen wird, dann kann die Psyche darunter erheblich leiden.
Ein weitere Pluspunkt ist, dass ich im April einen Redakteursvertrag für diese Seite bekommen habe, und in der Zeit von April bis heute 150 Revies verfassen durfte. Das war wirklich toll. Allerdings hat es auch hier Mist auf mich herab geregnet (Armee der Finsternis) und auch das hat mir mächtig zugesetzt.
Dazu kam noch eine nicht unerhebliche Steuernachzahlung (ach ja, meine Bücher verkaufen sich ja sooo gut!) und eine vierstellige Nebenkostenabrechnung, die wir noch zu zahlen haben. Bin mal gespannt, was der Stromversorger im Januar noch zu sagen hat...
Am schlimmsten war allerdings wohl aber die Diagnose meines Arztes, der mich mitteilte, dass ich Krebs habe. Inzwischen wissen wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, dass die Diagnose falsch war, aber es kratzt an einem ohne Ende. Das hat mich auch dazu veranlasst, mein bisheriges Leben zu überdenken.
Gesundheitlich - auch psychisch - war das Jahr also eher durchwachsen, dazu kommt der Stress, beruflich wie privat, und der Ärger, den ich mir selbst auferlegte, indem ich immer und zu jeder Zeit meine Meinung meinte kundtun zu müssen. Damit ist jetzt Schluss.
Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen ein wenig ruhiger und allgemein netter zu werden. Ich werde meine Reviews nicht mehr verteidigen, sondern schreiben, abgeben und fertig. Ich werde mich auch nicht mehr mit meinen Kollegen zoffen, wenn sie eine andere Meinung vertreten als ich, dazu sind mir meine Nerven viel zu schade.
Soll doch jeder seine Meinung haben, und wenn jemandem ein Film oder eine Serie gefällt oder nicht gefällt, und das ganze mit meiner Meinung nicht konfirm geht - was solls?
Ist zwar schwer sowas in einem Umfeld wie diesem hier zu sagen, vor allem, weil ich ja auch ein Stückweit damit arbeite, aber:
ES SIND NUR FILME!!!
Ich habe mich, gerade in der jüngeren Vergangenheit, mit Leuten rumgeärgert, die eine andere Meinung vertreten, oder teilweise völlig von sich selbst überzeugt sind, und keinen Schritt von ihrem Standpunkt zurückweichen. Was soll ich mich mit diesen Menschen streiten, wenn es doch eh nix bringt? Ich lasse jedem seine Meinung, und in Zukunft wird es mich auch nicht mehr interssieren, was andere Leute denken oder sagen. Natürlich bin ich nach wie vor für Kritik und Anregungen dankbar, und werde auch gerne ein offenes Ohr für Ratschläge haben, aber ich werde mich mit niemandem mehr streiten.
Zumindest werde ich es versuchen.
Außerdem möchte ich im nächsten Jahr massiv Gewicht verlieren, mehr für meine Gesundheit tun, weniger trinken und vor allem mein viertes Buch fertig schreiben, das seit letzten Frühjahr (kurz vor der Fertigstellung) auf Eis liegt. Ich werde es wohl nochmal ganz von vorne aufrollen, und meine bisherigen Erfahrungen einfließen lassen.
Was ich nicht ändern möchte: Ich will meinen Humor behalten. Ich weiß, dass er nicht jedermanns Sache ist, teilweise stark polarisiert und oft unter die Gürtellinie zielt. Aber wer damit nicht klar kommt, der sollte sich nicht mein Freund nennen.
Übrigens habe ich vor kurzem auch wieder meinen Facebook-Account aufgeräumt und alle rausgeschmissen, zu denen ich keinen Persönlichen Kontakt habe. Viele Schulfreunde sind dabei auf der Strecke geblieben, aber auch sehr viele Menschen, die mich im wahren Leben nicht einmal grüßen würden.
Ein paar "Freunde", die ich noch nie gesehen oder gesprochen habe, habe ich dennoch drin, darunter vor allem den guten Oliver, den lieben Feivel, meinen sehr geschätzten Kollegen Sascha und seit heute unseren zutiefst verehrten Tribun. Und zwar, weil ich diese Leute, obwohl ich sie nicht kenne, sehr schätze, und wirklcih gerne ein Bier mit ihnen trinken würde.
So, meine Frau ist gerade unterwegs, um ihre Schwester und ihre Mutter zu holen. Wir feiern heute abend ganz ruhig im Rahmen der Familie. Meine Frau, ihre Schwester, ihre Mutter unsere beiden Töchter und Ich - The Last Man Standing!
Und ich habe mir auch eine Feuerzangenbowle vorbereitet.
Also: ALLONS-Y!!!
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein tolles, gesundes, erfreuliches und vor allem FANTASTISCHES Neues Jahr.
Es kann im Prinzip nur besser werden.
Ich trinke auf Euch!
Wir lesen uns nächstes Jahr!
Bis dahin,
Euer Michi
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Mein Film-Adventskalender (3)
Aus der gleichen Kategorie : Tattoo Convention Frankfurt 2018
Aus der gleichen Kategorie : Tattoo Convention Frankfurt 2018
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Michael Speier
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.409
Kommentare2.956
Blogbeiträge236
Clubposts159
Bewertungen67
Mein Avatar
(2)
(2)
(1)
(2)
(2)
(5)
(1)
(2)
(1)
(5)
(1)
(8)
(7)
(12)
(6)
(13)
(1)
(3)
(12)
(1)
(5)
(1)
(11)
(3)
(6)
(6)
(1)
(2)
(13)
(8)
(11)
(8)
(19)
(15)
(19)
(13)
(71)
(47)
(105)
(130)
Kommentare
Der Blog von Michael Speier wurde 28.104x besucht.
Kommentare
Was die stetig wachsende Nörglerfraktion hier angeht, glaube ich, daß Du die passende Lösung zum Umgang mit denen gefunden hast, denn gerade dann, wenn denen keine Aufmerksamkeit zuteil wird, wird vielleicht auch deren angriffsbereitschaft verpuffen.
Mach weiter Dein Ding + paßauf Dich + Deine Family auf - und bleib uns gewogen, denn ich will Dich nicht missen - und falls bei Eure Bierchenrunde noch ein Platz frei ist, wär ich gern dabei :-).
Danke für den Blog + auf bald!
Leider muß ich sagen, dass der Januar schon wieder toll angefangen hat, aber das ist wohl bei den Meisten so.
Der Januar ist nun einmal der Montag unter den Monaten!
Ich danke Euch auch und vor allem für Eure lieben und tröstenden Worte, vor allem Damir, der mir wirklich Trost zugesprochen hat. Danke!
Ganz liebe Grüße von Irmy.
Solche Erlebnisse/Erfahrungen bringen dich letztlich dann doch weiter und man merkt schon, dass du dadurch eine neue Gesinnung gewonnen hast. So hat all der SCHEISS, wenn man das mal so nennen kann, auch ne positive Veränderung bewirkt! Hört sich ja dann gehen Ende doch sehr gut an, was du nun für persönliche neue Perspektiven daraus gewonnen hast und folglich ANDERS machen willst ... Hut ab!
So hast du aus Scheiße schonmal Gold gemacht!
Und ich weiß nicht warum sich die Leute immer noch mit MEINUNGEN herumstreiten, als ob es einen Fixpunkt für Geschäcker gibt!? Das ist so ein Schwachsinn! Also scheiß drauf, was jemand zu deinem Review sagt! Meinungen und Ansichten sind immer subjektiv und somit auch als solches zu AKZEPTIEREN! (jeder der das nicht weiß nimmt sich wohl selbst und auch alles andere (konformistisch) VIEL ZU ERNST/wichtig, was wohl einer gewissen Unerfahrenheit(?) entspringt ... in diesem Sinne, kannst du diese nörgler/neider dann auch weniger ernst nehmen)
Also weiterhin alles Gute! Ich lese dich hier sehr gern und finde Freude an deiner persönlichen Art, die manchmal einen (sehr) ähnlichen Geschmack und Humor trägt :)
(sofern du nicht öffentlich auf Steve herumhackst - das ist zwar lustig zu lesen aber objektiv gesehen nicht lustig ;)
Auf jeden, KOPF HOCH und immer weiter SO!!!! Danke für deine ehrlichen, aufrichtigen Worte! Alles Gute im neuen Jahr ... und wie sagt man so schön kitschig/trashy ... "Alles wird gut" :)
Also behalt dir deinen gemütlichen/humoristischen Kern und mit Respekt vor diesem wilden Jahr, freu dich auf (d)eine positive Veränderung! DANKE
gerade das mit der Krebsdiagnose ist ja echt heftig. Gut das sich das nicht bewahrheitet hat.
Ich kann nur für dich hoffen, dass Du die "Tastatur-Helden" (was für ein Asusruck) schaffst zu ignorieren. Ich erinnere mich noch, was Jason_X für sein TDKR Review einstecken musste.
Bei mir war es ähnlich turbulent, Prüfung sehr gut bestanden, Geburt meiner Tochter, gefolgt vom sehr plötzlichen Tod meines Vaters. Grad das letzte Ereignis traf mich tief, umso besser war es, dass wir unsere Tochter haben. Sie ist jeden tag was ganz besonderes, auch wenn ich dein "Gejammer" gut nachvollziehen kann. Und das zwingt mich grad zum abbrechen, das kleine Wesen schreit nach Aufmerksamkeit ;-)
Auf eine gutes Jahr 2014
Danilo
Wünsche dir von Herzen dass das nächste Jahr ein wenig ruhiger verläuft und Du deine "Mitte" wiederfinden kannst. Dich auf jene Dinge konzentrieren kannst die DIR wichtig sind. Sowie auch die nötige Gelassenheit um den ganzen Irrsinn auf dem man (auch im Netz) trifft, entsprechend entspannt begegnen kannst.
Nichts desto Trotz, ein schönes neues Jahr!