Lowboardbearbeitung

Aufrufe: 232
Kommentare: 9
Danke: 6
21. Juli 2011
Da ich im Forum darauf hingewiesen wurde, vielleicht etwas mehr Abluft für den AVR zu schaffen, habe ich mich nach anfänglichen Gegenargumenten doch dazu durchgerungen das Lowboard von ein wenig Holz zu befreien.

Vorher waren schon zwei kleinere Löcher ausgeschnitten für die Kabel. Im Laufe der Zeit wurde es ganz schön eng für die Kabel. Immer mehr Geräte suchten Anschluss.

Das war sicherlich auch ein Grund um einen größeren Ausschnit zu machen.




So sah es nun vorher aus. Zuerst musste ich mir natürlich Gedanken machen, wo der Ausschnit gesetzt wird. Nichts ist schlimmer, als dass der Ausschnitt zu groß ist und somit das Loch von vorn zu sehen ist.

Nach einigen Ausmessen bin ich auf ein Maß 20x30cm gekommen.

Kurz vorgebohrt und mit der Stichsäge einen Schnitt gemacht.




Einmal den Austausch-AVR (VSX-921), der natürlich kleiner ist, eingepasst. Der SC-LX73 ist deutlich höher, aber höher sollte ich den Ausschnitt nicht machen. Also AVR wieder raus und noch ein wenig nachgearbeitet mit Schleifmaschine und -papier.


Das ist das Ergebnis!


In der Hoffnung, dass der Bolide genug Luft zum Atmen bekommt.

Okt 2011 Update: Habe den Boliden wieder und einige Zeit des Testens später, kann ich sagen: Es tut dem Amp sichtlich und merklich gut, dass er mehr Luft bekommt! Zudem brauch ich den Receiver nicht mehr raus ziehen um an den Kabeln was zu verändern!


So jetzt ist eure Meinung gefragt...
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@cheflxor: Habe im Forum ein wenig darüber geschrieben...
https://bluray-disc.de/forum/pioneer-verstaerker/71663-phaenomen-beim-sc-lx73.html
Maikon
21.07.2011 um 19:41
von Maikon
#7
Woher hast du das Lowboard ?
chrisssi96
21.07.2011 um 18:43
#6
warum war er denn weg?
ChefIxor
21.07.2011 um 18:17
#5
Wird sowas von Zeit, dass er wieder da ist!
Maikon
21.07.2011 um 16:29
von Maikon
#4
Ich denke es war eine gute Idee die Rückwand zu öffnen um ein wenig mehr Luftzirkulation zu gewährleisten. Habe ich bei meinem Lowboard kürtlich auch gemacht. Nun hoffe ich, dass dein Bolide bald wieder kommt und frei durchatmet :).
VK88
21.07.2011 um 15:08
von VK88
#3
Macht gute Arbeit. Haben einige Sachen mit rein geschoben z.B. DLNA und Jam App. Allerdings fehlt zum 73er doch noch Einiges an feinen Mglkeiten. Und so sehne ich mich danach meinen Boliden wieder zu Hause zu haben! ;)
Maikon
21.07.2011 um 14:02
von Maikon
#2
ja Belüftung ist schon wichtig für den armen Pioneer;) Wie ist denn die neue Reihe von Pioneer so? Sehen aufjedenfall verdammt gut aus.
ChefIxor
21.07.2011 um 13:54
#1

Top Angebote

Maikon
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge355
Kommentare524
Blogbeiträge5
Clubposts1
Bewertungen79
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von Maikon 
am Das wird wohl nicht …
von  
am Ich kann mich auch …
von Maikon 
am Danke für die Blumen... …
von AirRiedle 
am So mein Bester, hab das …
von Maikon 
am Na da hoffe ich mal, …

Blogs von Freunden

SchliDDa
Tauro
avatar001
Fineline Cinema
FAssY
sidius15
docharry2005
SiLv3R1980
Eddem
Der Blog von Maikon wurde 4.870x besucht.