Newsticker

Filme,die ich 2014 im Kino gesehen habe + Meine Top 10 2014

Aufrufe: 251
Kommentare: 2
Danke: 9
22. Dezember 2014
Hallo liebe Leser,
ich habe Anfang des Jahres,genau genommen am 8.Januar,in meinem letzten Blogeintrag meine am meisten erwarteten Filme 2014 genannt und sogar Prognosen gewargt.In diesem Blogeintrag möchte ich noch einmal das Kinojahr 2014 Revue passieren lassen und auf meine Kinobesuche 2014 eingehen.Am Ende gibt es dann abschließend eine Top 10 sowie eine Flop 10.Ich möchte dabei nur kurz auf meine Meinung zu den Filmen eingehen und keine Reviews schreiben.Zu den vereinzelten Filmen(die sich schon in meiner Sammlung befinden) gibt es zum Teil schon Reviews von mir,die ihr euch durchlesen könnt.Ich gehe Liste nach Datum durch,also fange ich im Januar an und höre im Dezember auf:

The Wolf of Wall Street (gesehen am 17.01.2014):
Mich hat dieser Film regelrecht weggehauen.Ich wusste nicht,was genau mich hier erwartet und wurde mit meinen 3 Kollegen im leeren Kinosaal total geflasht.Besser hätte das Kinojahr nicht anfangen können.Für mich der beste Film des Jahres und einer meiner neuen Lieblingsfilme (5 von 5 Punkte/Review zur Blu-Ray vorhanden.)

American Hustle (gesehen am 14.02.2014):
War ziemlich gehyped durch den hochkarätigen Cast.Der Film konnte leider nicht ganz den Erwartungen gerecht werden und war nur gut.Ich werde mir den Film aber noch auf Blu-Ray zu legen und ihn erneut anschauen. (3,5 von 5 Punkte)

Jack Ryan: Shadow Recruit (gesehen am 01.03.2014):
Hatte den Film nicht auf meiner Liste.Ich dachte mir,dass man mit Chris Pine nicht falsch machen kann.Ich fand den Film ziemlich lahm.Sehr wenig Action und keine besonders spannende Story.Hinzu kommt noch,dass es vom Personenumfeld der wahrscheinlich nervigste Kinobesuch meines Lebens war. (3 von 5 Punkte)

Lone Survivor (gesehen am 21.03.2014):
Hatte große Erwartungen an den Film,die überwiegend auch erfüllt wurden.Einziger Kritikpunkt ist vielleicht,dass der Titel sowie der Anfang schon den Ausgang des Films spoilert. (4 von 5 Punkte/Review zur Blu-Ray ist vorhanden).

Captain America 2: The Winter Soldier (gesehen am 28.03.2014):
Habe mich wie auf jeden Marvel-Film sehr drauf gefreut.Und wurde dann mega überrascht wie geil dieser Film doch geworden ist.Für mich ist Captain America 2 der bisher beste Film des Marvel Cinematic Universe.(5 von 5 Punkte/Review zur Blu-Ray vorhanden)

The Lego Movie (gesehen am 14.04.2014):
Bin erst durch die überwiegend sehr positiven Kritiken in den Film gegangen und muss sagen,dass es sich gelohnt hat.Ein sehr guter Animationsfilm,der nicht nur für Kinder unterhaltsam ist.(4 von 5 Punkten/ Review zur Blu-Ray vorhanden).

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (gesehen am 21.04.2014):
Mir hat der erste sehr gut gefallen.Leider ist die Fortsetzung wieder sehr überladen mit Bösewichten,die nicht besonders hervorstechen.Hier hat man aus den Fehlern von Spider-Man 3 leider nicht gelernt.(3,5 von 5 Punkten)

Bad Neighbors (gesehen am 09.05.2014):
Hat meine Erwartungen erfüllt und war für mich als Seth Rogen Fan sehr lustig und unterhaltsam.(4 von 5 Punkten)

Godzilla (gesehen am 16.05.2014):
War nach diversen Trailern einer meiner am meisten erwarteten Filme 2014.Die hohen Erwartungen konnten leider nicht ganz erfüllt werden.Trotzdem ein guter Film.(3,5 von 5 Punkte/ Review zur Blu-Ray vorhanden)

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (gesehen am 23.05.2014):
Meine sehr hohen Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.Für mich der beste X-Men Film der gesamten Reihe.(4,5 von 5 Punkte/ Review zur Blu-Ray vorhanden)

Transformers: Ära des Untergangs (gesehen am 21.07.2014):
Durch Mark Wahlberg ein ganz solider Film,wenn auch nicht besser als die Vorgänger.(3 von 5 Punkte)

22 Jump Street (gesehen am 02.08.2014):
Genau so geil und lustig wie der erste Teil.Viele haben bemängelt,dass es das gleiche Prinzip wie bei Teil 1 ist.Mich hat das nicht gestört. (4 von 5 Punkte)

Planet der Affen: Revolution (gesehen am 09.08.2014):
Besser als Teil 1.Die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.(4,5 von 5 Punkte)

Guardians of the Galaxy (gesehen am 28.08.2014):
Ich war viel zu sehr gehypet und war etwas enttäuscht.Der Film ist gut,aber ich muss ihn noch mal im O-Ton gucken,weil ich die deutsche Synchro furchtbar fand.Ich vergebe daher jetzt noch keine Wertung.

Sin City 2: A dame to kill for (gesehen am 19.09.2014):
Wie man es schon erwarten konnte,ist der Film nicht so gut wie der Vorgänger.Für Fans ist es eine nette Fortsetzung.(3,5 von 5 Punkte)

Interstellar (gesehen am 14.11.2014):
Interstellar konnte die hohen Erwartungen weitesgehend erfüllen.(4,5 von 5 Punkte)

Kill the Boss 2 (gesehen am 29.11.2014):
Überraschend gute und lustige Fortsetzung (4 von 5 Punkte).

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (gesehen am 10.12.2014):
Der Abschluss der Trilogie weiß zu überzeugen,obwohl er nicht das Niveau der Herr der Ringe Trilogie erreicht (4 von 5 Punkte).


Das waren mein Kinobesuche im Jahr 2014.Ich habe noch vier Filme von der Liste meiner meist erwarteten Filme 2014,die ich nicht im Kino gesehen habe.Zwei davon besitz ich mittlerweile auf Blu-Ray und die anderen zwei habe ich bis heute noch nicht gesehen.

12 Years a Slave ist ein wie erwartet guter Film,hätte aber von mir nicht den Oscar für den besten Film bekommen.(4 von 5 Punkte)
300:Rise of an Empire war eine große Enttäuschung.Mir hat der Film sowohl von den Charakteren als auch von der Handlung her gar nicht gefallen.(3 von 5 Punkte)
Noah habe ich aufgrund der negativen Meinungen im Kino sowie auf Blu-Ray bisher ausgelassen.The Expendables 3 habe ich aus dem gleichen Grund bisher ausgelassen.


Hier habe ich nun noch zusammenfassend
meine Top-10 von 2014:

1.The Wolf of Wall Street
2.Captain America:The Winter Soldier
3.X-Men:Zukunft ist Vergangenheit
4.Planet der Affen:Revolution
5.The Raid 2
6.Interstellar
7.Der Hobbit:Die Schlacht der fünf Heere
8.22 Jump Street
9.Lone Survivor
10.Bad Neighbors/Kill the Boss 2

Lasst mich in den Kommentaren eure Meinungen zu den Filmen wissen,sowie eure persönlichen Top 10 Listen.Vielen Dank fürs Lesen.Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 23.12.2014 um 11:44
#2
Tolle Kinoübersicht dieses Jahres! Ich hab keine Kino-TOP10, nichts im Kino gesehen. Aber auf meiner Watchlist stehen nun noch Guardians, Captain2, Planet der Affen, X-Men ... gibts nun zum Glück alle schon im Verleih. :)

Der Hobbit wird erst angesehen wenn alle 3 raus sind. Der wird hoffentlich nächstes Jahr gelungenes Weihnachtsprogramm im Heimkino!
geschrieben am 22.12.2014 um 22:32
#1
Dennis, Hallo.
Vielen Dank für deinen Blog/Bericht zu deinen bisher besuchten Filme für 2014.
Respekt. Einige deiner gesehenen Filme hatte ich schon betrachtet und sind in meiner
Filmsammlung zu finden andere werden nach VÖ gekauft werden und geschaut. harry.

Top Angebote

LoSt_F.a.n.
Aktivität
Forenbeiträge408
Kommentare2.095
Blogbeiträge5
Clubposts21
Bewertungen656
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(4)
(4)

Kommentare

von MoeMents 
am Tolle Kinoübersicht …
am Dennis, Hallo. Vielen …
am @Cineast aka Filmnerd: …
am Schöner Blog! Bis auf …
am Gerne,gerne ;) @high…

Blogs von Freunden

FAssY
docharry2005
Petals
Ted
flash77
movienator
JupiterJones
Sawasdee1983
Artorius
Der Blog von LoSt_F.a.n. wurde 1.372x besucht.