Tage des Donners - Blu-ray vs. DVD
Bild:
Die Blu-ray (UK) steckte in der PS3 und die DVD im Denon 3910 und die Unterschiede auf meinem 50" Panasonic sind der absolute Hammer. Natürlich ist die Blu-ray bei weitem keine Referenz, aber gegenüber der DVD in Letterbox eine absolute Offenbarung. Es gibt mehr als genug HD Momente und bitte lasst Euch nicht vom Anfang abschrecken. Das Rauschen war auch schon auf der DVD vorhanden, dort war/ist es aber noch wesentlich stärker vertreten. Dieses Rauschen tritt auch nur in dunklen Szenen auf, bei den hellen Pendants ist das Bild Paramount üblich über fast jeden Zweifel erhaben. Das Schärfe und Bildruhe der Blu-ray im Gegensatz zur DVD um Welten besser sind, sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben. Somit vergebe ich objektive 7/10 Nascars.
Ton:
Der Ton der BD ist in druckvollem 5.1 und mir geht echt einer ab - sorry. Aber nun passt endlich mal auch die deutsche Tonspur zum Geschehen. Das heißt bei "Startet die Motoren" gibt es ein furchtbares donnerndes Grollen inkl. bebendem Wohnzimmer und flatternden Hosenbeinen Das ist einfach nur abartig geil und kein Vergleich zur mageren 2.0 Spur der DVD. Hier kann ich locker 8/10 vergeben.
Dieser Film war meine 2te VHS, dann wurde das Teil auf DVD erworben und jetzt endlich gibt es diesen Streifen in fast perfektem Bild und Ton auf Blu-ray. Ich bin echt begeistert und kann nur jedem den Kauf empfehlen. Der Film selbst ist einer meiner Lieblingsfilme und somit bin ich quasi genötigt 10/10 zu vergeben.
Fazit: Diese DVD kann aufgrund des mehr als eindeutigen Mehrwerts der Blu-ray ohne Bedenken ausgetauscht werden. Diese Blu-ray bietet klar ersichtliche Vorteile bei Bild und Ton!
Hiermit versichere ich, dass der Beitrag eigenhändig von mir erstellt wurde!
Aus der gleichen Kategorie : Letzter Tag - Gar nicht mal so gut...
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare