Star Trek XI

Aufrufe: 102
Kommentare: 1
Danke: 0
7. April 2010
Star Trek XI

Film: Als Durchschnitts-Trekkie-Fan (kurz: DTF) gucke ich gerne mal die original Star Trek Folgen, die Next Generation Folgen und die Kinofilme. Mit dem Rest kann ich einfach nichts anfangen. Von daher war ich gespannt wie J.J. Abrams der Serie neuen Schwung verliehen hatte. Das der Macher von Lost, Alias, Mi 3 und Cloverfield in der Lage ist Spannung zu erzeugen ist ja schon mal klar und somit war es auf für mich keine Frage, ob dies beim 11ten Teil der Kinoserie so sein wird und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film saugt einem 2 Stunden ins Star Trek Universum und es hat noch nie so gut ausgesehen. Der Neuanfang ist definitiv geglückt und gleichzeitig auch gleich der beste Teil der Reihe. Das was man bei Bond durch Daniel Craig erreicht hat, schaffte Abrams mit dem 11ten Teil für Star Trek. Ich bin jedenfalls Feuer und Flamme und gespannt, was da die nächsten Jahre auf uns zu kommt. Klare Höchstwertung!


Bild:
Bis auf die letzten Close Ups vom alten Spock zum Ende eine absolute HD Granate. Gestochen scharf - der Weltraum sah nie realistischer aus oder was man sich halt unter realistisch so vorstellt. Höchstwertung!

Ton: Ich musste meinen Sub (Infinity SW12) um -2db runter regeln. Nur mal zur Verdeutlichung: Ich regele sonst nie runter, aber wenn das Türblatt und selbst das Schutzgitter (was ich erstmal demontiert habe) so dermaßen durch tiefste Schwingungen angeregt werden, dass es nicht mehr gesund ist, dann bleibt selbst mir nichts mehr über. Der Bass ist extrem.

Hinzu kommen extrem dynamische Surroundeffekte. So gut wie nie ist mal nichts auf jedem LS zu hören. Star Trek ist schlicht eine Soundgranate.

Die Dialoge kommen klar, aber etwas leiser als bei anderen Abmischungen. Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Center nach der Einmessung eh -2,5db runter geregelt habe. Statt den Center nun anzuheben, habe ich einfach komplett lauter gemacht

Fazit: Auch der Sound erhält die Höchstwertung!

Hiermit versichere ich, dass der Beitrag eigenhändig von mir erstellt wurde!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Noch kein Kommentar hier?
Ich bin kein "DTF". Ich habe alles verschlungen was irgendwie mit der Materie zu tun hat. Egal ob Bücher, Spiele oder eben Filme/Serien.

Ich selber habe dem Versuch dem Zuschauer eine neue alte Crew vor die Nase zu setzen sehr kritisch gegenüber gestanden. Schließlich sind die Filme mit den Herren Shattner, Nimoy oder Doohan tolle Star Trek Filme und eben auch Kult.

Schwer für einen Trekkie sich das gefallen zu lassen. Da wird einem auf einmal eine (fürs Jahr 2009 zwar angemessene) Entperprise vorgesetzt, die moderner zu sein scheint als die E-Variante aus den letzten Filmen. Andererseits wirkt sie mit ihrem Kraftwerk-ähnlichem Maschienenraum eher wie ein Navy-Kahn.
Trekkies sehen eine Veränderung im zeitlichen Geschehen im Star Trek Universum immer negativ. Vulkan ausgelöscht? Undenkbar! Auch, wenn man immer versucht es mit Zeitreisen oder parallelen Welten zu erklären...

Der Film an sich ist gut. Auch, wenn es mich viel Überwindung kostet, das zuzugeben. Er bringt eine Wendung in das angestaubte Star Trek Universum. Aber man muss damit umzugehen wissen.

Trotzdem für mich kein richtiger Star Trek Film. Wobei die letzten Film auch nicht mehr gut waren. (vor allem: Der Aufstand und Nemesis)
Aber von den alten Tagen muss man sich wohl verabschieden.

Gruß
LordShorty
27.01.2011 um 18:58
#1

Top Angebote

JokerofDarkness
Aktivität
Forenbeiträge1.667
Kommentare1.268
Blogbeiträge68
Clubposts388
Bewertungen123
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Das ist selbstverständ…
am Eine Anmerkung noch von …
am Das ist richtig, viel …
am Ein toller Beitrag. Da …
am Über 10 Jahre später …

Blogs von Freunden

cprofi2000
Kyrill
FAssY
PernoCabeza
Dobi
dozzer85
Gobi_Todic
flash77
cheesy
Der Blog von JokerofDarkness wurde 102.458x besucht.