Game of Thrones 1.Teil # Einleitung

Aufrufe: 3.803
Kommentare: 18
Danke: 22
15. März 2013
Auf der Suche nach menschlichen Spuren von
Westeros und Essos

oder
Meine fast ausweglose Odyssee dieser Reise


Quelle: http://nerdreactor.com

Bevor ich aber anfange, lauscht doch ein wenig der Musik von "Game of Thrones", die euch nie wieder aus den Ohren gehen soll. Sie möge sich regelrecht in euer Gehörgang einbrennen und gegen alles weitere resistent machen.



Schuld an diesem Ohrwurm ist eindeutig dieser Mann hier!

Ramin Djawadi


Quelle: http://s.cdaction.pl

Ein deutsch-iranischer Komponist (geb. 1974 in Duisburg), der sein Handwerkszeug als Assistent bei Klaus Badelt (Musik u.a. Gladiator und Fluch der Karibik) und Hans Zimmer (Musik u.a. von Batman und alles was sich genial anhört) lernte. Bei der Musik von Batman Beginns und Fluch der Karibik wirkte er sogar aktiv mit. Auch die Musik von "Prison Break
" und dem Game "Medal Of Honor" geht auf sein Konto. Weitere sind nachzulesen. Ihr werdet erstaunt sein!
Wieder einmal haben die Deutschen ihre Musikkunst bewiesen. 


Game of Thrones

Was hat es mich in den Bann gezogen und wird mich wohl nie mehr loslassen.
Wer „Game of Thrones“, wie fast 99% der Weltbevölkerung auch schon kennt,
wird wissen über was ich gerade spreche.
Die restlichen 1% der minderen Gattung werden es spätestens dann merken, wenn entweder Drachen über ihr Haus kreisen und von oben für kostenlose direkte Heizwärme sorgen. Oder wenn Schattenwölfe in euren Garten extrem große Hundehaufen scheißen.

Aber bis dahin habt ihr 1% igen noch eine Gnadenfrist. Die noch nicht bekehrten sollten aber wenigstens wissen, was ihnen blüht, wenn sie sich kategorisch gegen dieses „Game of Thrones“ Dingends versuchen zu  wehren.
Kein Wissen über „Game of Thrones“ bedeutet, keine Abwehr gegen eventuell drohende Gefahren zu haben, die aus dem Reich vor und neben unserer Zeit auf euch lauern. Was natürlich den direkten Tod bedeuten kann.
Aber keine Angst, Joker1969 wird euch helfen aus dieser unwissenden
ausweglosen Krisensituation herauszukommen.

Fangen wir aber zuerst mal mit trockener Geografie an.
Jaja… ich weiß, bohhhh Geographie?
Einige werden jetzt sofort den Blog wieder schließen.
Aber es nützt nichts, da wir müssen jetzt alle durch.
Bevor man überhaupt mit irgend etwas anfängt, sollten wir schon wissen, wo etwas rein geografisch überhaupt stattfindet. Nichts ist schlimmer, über etwas zu sprechen und nicht zu wissen, wo es sich grundsätzlich befindet!
Einige werden jetzt sagen, dafür gibt es doch neuerdings Navis und Google Maps! Aber liebe Leser, so läuft das bei Game of Thrones schon mal gar nicht. Auch ich bin bei der Ortung der Geschichte mächtig gegen die Wand gesegelt.
Auf den Weltmeeren sind wir Minuten lang umhergeirrt, bis unsere Grundnahrungsmittel, wie Pueblo Tabak, Heineken Bier, Wodka Martini und
Osborne Cola aufgebraucht waren.

Kommen wir aber zurück zu unserer Geographiestunde.

Game of Thrones ereignet sich in
Westeros und Essos.
Damit wir uns vorstellen können, wie es dort genau aussieht, habe ich mir aus geheimen Quellen diverses Kartenmaterial besorgt.

Der untere Teil von Westeros ähnelt irgendwie einem kleinen Troll.
Betrachtet man den mittleren bis oberen Teil sieht das aus wie ein Hexenkopf.
Essos wiederum hat kleine Ansätze eines Monsters, welches das Maul ein wenig geöffnet hat und gerade versucht diesen armen, kleinen Troll zu fressen.
Aber das ist nur rein spekulativ und sicher rein zufällig.


Quelle: http://thronesblog.com

Durch Zufall traf ich auch diesen kleinen Weltenbummler,
der auf den Namen
Mario hört.



Quelle: http://img.gawkerassets.com

Er übergab mir eine geheime Karte von Westeros,
welche er schon selbst erkundet hatte
.


Quelle: http://www.awesomelols.com

Diesen Hinweisen der Karte konnte ich dann aber leider nicht mehr folgen,
da sie mir dieser grässliche Typ hier sofort geklaut hat...



Quelle: http://media.animevice.com

...und dann mit seinem Fahrzeug geflohen ist. Wer ihn zufällig gesehen haben sollte, den bitte ich dringend um Hinweise zum Aufenthaltsort. Natürlich bin ich gegenüber einer Belohnung nicht abgeneigt.

Aber zum Glüchk hatte ich ja noch weitere Karten.
Eine wichtige und übersichtliche will ich euch natürlich nicht vorenthalten.



Quelle: http://i.imgur.com

Hmmm, das ganze klingt doch irgendwie sehr griechisch. Logisch geschlussfolgert, da alles in Griechenland so heißt.
Mykonos, Knosos, Rhodos und das lustige Getränk Uso‘ s.


Genauer betrachtet finden wir oft die Endung SOS.
Ja, der bekannte europäische Rettungsschirm für die Griechen, aber das ist ein völlig anderes heißes Thema.

Bei weiterer Betrachtung ähnelt das Ganze auch ein wenig Europa.
Links Westeros mit ansätzen von England.
Rechts Europa mit Russland und im Süden Australien.

Aber als erstes charterte ich mir ein Schiff.

So ein richtiges Segelschiff.


Quelle: http://schiffsjournal.de

Das Beste was man derzeit in Deutschland bekommen konnte, zudem mir auch für weite Reisen dieser Art durchaus hochseetauglich erschien und zufällig auch gerade zur Verfügung stand, war die Gorch Fock. Der Kapitän zur See Helge Risch und seine Crew begrüßten mich sehr herzlich an Bord. Nach kurzer Einweisung und Bezug meiner Kabine, segelten wir dann von Warnemünde los, um dieses Westeros und Essos zu besuchen. Unterwegs blätterte ich dann in meiner Kabine verzweifelt in meinen sehr teuren Atlas und musste feststellen, das er schon veraltet war, da ich nach 10 mal durchblättern, weder dieses Land Westeros, geschweige denn Essos finden konnte. Ok dachte ich mir so! Erst mal in Richtung Mittelmeer nach Griechenland segeln und dann dort einfach nach dem genauen Weg fragen. Die Griechen wissen schon wo es lang geht. Das haben sie in der Eurozone schon mehrmals bewiesen.
Leider war das ein Trugschluss. Dort wusste nämlich niemand etwas. Auch waren die Griechen mir gegenüber sehr skeptisch und faselten immer etwas von Merkel? Ist das etwa die Königin von Westeros? Ich werde es wohl nie erfahren. Aber was die Geschichte über Game of Thrones betrifft, so  hatten sie schon alle mal etwas darüber gehört.
Na super dachte ich mir und wo segeln wir jetzt hin? Wenn man die Insel südlich mit dem Namen Dorne betrachtet, dann sieht das fast wie ein etwas zu kurz geratenes südliches Italien aus. Leider stellten wir auch dort fest, das dies eine völlig falsche Spur war. Wir segelten also zurück auf den Atlantik und dann nach Norden in Richtung Grönland. Ein Italiener vom Eisstand in Sizilien erzählte mir nämlich, das es in Westeros sehr kalt sein soll und es dort lange Winter gibt.
Unterwegs stießen wir auf ein komisches Schiff mit einigen merkwürdigen Typen aus Flake.



Quelle: http://www.brandschutzkaspertheater.de

Darunter war ein kleines pfiffiges Kerlchen Namens Wickie. Dieser erzählte mir ganz vorlaut, das es Westeros und Essos nicht gibt. Das Land haben sie schon mal selbst gesucht, aber leider auch nicht gefunden. Er hat dann in einem sagenumworbenen Buch darüber gelesen. Er schenkte mir sogar eins,  was er auf seinen Raubzügen zufällig doppelt hatte. Er sagte nur, es gäbe wohl noch mehr davon.



Quelle: http://ecx.images-amazon.com

Zu blöd von mir! Das hätte ich wohl auch tun sollen! Bücher lesen kann ja schließlich nie schaden, bevor man um den halben Erdball segelt und dann feststellt, das alles umsonst war.
Bohh jetzt war ich aber enttäuscht.
Weiter erzählte er mir noch, das es nur ein ausgedachtes Land eben dieser genialen Geschichte sei. Hätte mir das nicht jemand vorher sagen können. Da basteln die doch glatt massenweise originale Landkarten und dann gibt es das Land überhaupt nicht. Was für ein blöder Mist!

Meine lieben jungen noch schulpflichtigen Leser, was lernen wir daraus? Immer fleißig Bücher lesen und immer alles schön hinterfragen, bevor ihr eine weite Reise über die Ozeane macht!
Da war ich dann doch wohl zu einfallslos, ungebildet und spontan unterwegs.
Aber besser jetzt diese Erkenntnis, als gar keine.

Also gut! Soviel steht schon mal fest! Westeros und Essos existieren nur fiktiv!  Damit das auch für alle andern hier klar ist! Ihr braucht nicht mehr im Atlas rumzublättern! Ihr werdet dort Westeros und Essos nicht finden! 
Ausgedacht  hat sich das nämlich dieser Typ hier.


George-R.-R.-Martin
George Raymond Richard Martin
(geboren am 20. September 1948 in Bayonne, New Jersay, USA)


Quelle: http://www.themonolith.com

Warum er jetzt nicht schon bestehende Länder genommen hat, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber gut, das ist reine Geschmackssache.
Dieser Mann ist jedenfalls Schuld daran, das jetzt in meinen Träumen feuerspeiende Riesendrachen und komische Gestalten des Nachts durch die Gegend laufen und ich mich ab 22.00 Uhr nicht mehr auf die Straße traue. Dieser Mann ist außerdem auch Schuld daran, das eine sogenannte Gruppe Lanisters meinen Zaun hinter dem Haus mit ihren Pferden niedergetrampelt haben.

Recht herzlichen Dank dafür!



Er hat natürlich noch weitere Bücher über
Game of Thrones
geschrieben
und
  auch diverse andere aus den Bereichen

Science-Fiction-, Fantasy- und Horror.
Bei seinen Fans ist er sehr beliebt und gilt als angenehmer Zeitgenosse.
Bis zum Hype von Game of Thrones hat er
fast jede einzelne e-mail von den Fans selbst beantwortet.
Dies ist natürlich jetzt kaum noch möglich.
Auch gibt es eine Anekdote, das er bei diversen Buchlesungen immer mit seinen Fans im gleichen Hotel übernachtet haben soll und nicht in den Luxushäusern.
Für mich hat der Mann jedenfalls ein Stück die Fanrasyfilmwelt verändert!
Darüber hinaus sogar geografisch neu gestaltet!


Quelle: http://www.libreriainglesa.com

Aber das findet ihr alles in den Weiten des www.

Bevor ich aber vor Wut über den zertrampelten Gartenzaun wieder akute Akne bekomme, wollen wir uns lieber weiter mit diesem Land und ihren merkwürdigen Bewohnern beschäftigen. Um näheres zu erfahren, blätterte ich also in dem Buch, was ich von Wickie, dem kleinen pfiffigen Jungen, mit dem lustigen Helm, bekommen hatte. Dazu breitete ich auf der Rückfahrt in meiner Kabine die Karten nochmal aus. Beim genaueren betrachten der Karten und dem lesen des Buches, fand ich viele Hinweise zu den Hintergründen von Game of Thrones. Das Buch hat mich förmlich in die Geschichte reingezogen, so dass ich nicht mal mehr mitbekam, wie die Gorch Fock in einen Sturm geriet. 
Hier steht wirklich alles, über die Entdeckung von Westeros und Essos durch die Andalen, Menschen die hier „Die Wildlinge“ genannt werden. Auch  über die weißen Wanderer, die keine menschliche Rasse sind. Weiterhin erfährt man vieles  über die Sieben Königslande, deren Hauptstadt Königsmund ist.
Auch was es mit dem hart umkämpften eisernen Thron auf sich hat.
Natürlich auch wer ihn erbaute und derzeit regiert.
Über 1000 Figuren werden bis zum 3.Band beschrieben.
Blogpotential für die nachsten Jahrzehnte!


Quelle: http://static03.mediaite.com

Meine neuesten Erkenntnisse werde ich aber erst in meinen nächsten Blog berichten. 
Dies war vorerst meine kleine Einleitung.

Game of Thrones Teil 2. trägt dann den Titel:

„Die Geschichte der 7 Königslande“

Bis dahin werde ich jetzt erst einmal weiterlesen und verabschiede mich vorerst
mit einem Video aus der
1.Staffel
Damit möchte ich euch schon mal auf meine weiteren Blogs einstimmen, wo es dann so richtig ans Eingemachte geht!


Für den Trailer der 1 Staffel
  braucht
ihr einfach nur auf die Blu-Ray klicken!

Quelle: http://ecx.images-amazon.com

Das Paket beinhaltet 5 Disc, vollgestopft mit allen 10 Folgen.
Dabei möchte ich noch erwähnen, das man sich bei der Verfilmung fast exakt an die Buchvorlage gehalten hat, was wirklich sehr selten zu finden ist.
Dazu gibt es Bonusmaterial,
das einem fast der Arsch platzt.
Das Material bietet so viele Hintergrundinformationen, so das man fast auf die Bücher verzichten könnte.
Aber eben nur fast!
Mehr kann man einfach derzeit für eine Box nicht bekommen.
Auf dem nächsten Bild können wir einen Teil der Hauptbewohner
von Westeros und Essos erkennen,
welche ich alle einzeln besuchen werde.
Natürlich steht auch eine Audienz beim König in Königsmund an.
Ein wunderbar stimmungsvolles Video findet ihr auch,
wenn ihr auf das nächste Bild klickt.


Quelle: http://i.imgur.com

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig auf die
beste Serie, jenseits und diesseits
des Sonnensysthems
einstimmen.

Bis dahin grüßt Euch herzlich Euer



Joker1969

 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
...ja, ja das ist schon mal eine Serie der besonderen Art die es geschafft hat mich als eigendlichen Serienmuffel zu begeistern. Die Story und nicht zuletzt der affengeile DTS HD Master Sound haben es mir angetan.
Aber liebe Leute bitte nicht im TV, gönnt euch Qualität auf BluRay und wer kann auf einer Leinwand die jede TV Diagonale dagegen abstinken läßt.

P.S. Hey Joker1969 gute Arbeit die du in die Unsetzung des Blog\'s gesteckt hast.
oggy255
13.10.2013 um 15:48
#16
Astrein! Dickes Lob, hast weit ausgeholt, freue mich auf die weiteren Teile. :)
tantron
02.06.2013 um 23:59
#15
Cooler Blog, freue mich auf die weiteren Teile, ich liebe die Serie und habe vor kurzen noch Buch 3.1 gelesen (lese die deutschen Bücher) macht einfach nur Laune
Sawasdee1983
26.03.2013 um 15:33
#14
Top!
Beim lesen läuft der Titelsong und man hat gleich wieder eine Gänsehaut.
TheDukeWHV
17.03.2013 um 08:38
#13
Recht herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich muss euch sagen, ich bin wieder im Vollrausch von Game of
Thrones und je tiefer ich mich hineinbegebe, um so schlimmer wird es. Falls meine Blogreihe nicht fortgeführt wird, so könnte das nur daran liegen, das ich mich in den Landen von Westeros und Esso total verlaufen habe und dann verhungert oder verdurstet bin. Oder aber was viel schlimmer wäre, das mich die weißen Wanderer erwischt haben.

@Michael.Speier ich habe deinen Hinweis erhalten und sofort einige Änderungen vorgenommen, die mir jetzt sogar noch viel besser gefallen. Danke noch mal! Ich hatte gestern nur keine Kraft mehr, da mir von der Schiffsfahrt noch kotz übel war.

@QuantumStorm nicht nur die Namen Westeros und Essos klingen nach diversen Parralelen, sondern es gibt noch viel mehr zu entdecken! ;)
Natürlich werde ich versuchen diese Geheimnisse aufzudecken!
Joker1969
17.03.2013 um 02:09
#12
Sehr witzig geschrieben.
Ich gehöre zwar zu den besagten 1% die noch keinen einzigen Teil der Serie gesehen haben, werde das aber vielleicht mal nachholen.

Westeros und Essos klingt fast so ein wenig wie Wessies Vs. Ossis;-)
QuantumStorm
16.03.2013 um 06:13
#11
Ein echt klasse Einleitung zu GoT! Du hast nicht zu viel Versprochen und ich habe mit Genuss zu Ende gelesen. Ich hatte zwar ein paar Folgen davon im TV gesehen und das war nicht übel, doch werde ich kein Jünger mehr werden. Aber das geht mir bei allen Serien so. Ich bleibe jedoch weiter gespannt auf die folgenden Blogs zum Thema ;)
Olorin
16.03.2013 um 00:30
von Olorin
#10
GoT is eine EWIGKEIT an mir vorbeigegange, überhaupt nix was mich anmacht! Durch Zufall die erste Staffel in die Hände bekommen und schon nach der ersten Teil NICHT MEH LOSGEKOMMEN! Von der Pilotfolge an packend wie ein Schraubstock, genial und bisher nie in diesem Maße irgendwo sonst erlebt! Der Blog natürlich mal wieder sehr gut und witzig - aber alles andere hätte mich auch schlicht enttäuscht!
Schnitzi76
15.03.2013 um 22:38
#9
Sehr schöner Blog zu einer Tollen Serie. Ob er jetzt 5000 Euro wert ist weiß ich nicht, aber gut ist er auf jeden Fall... Du weißt, was ich mit den 5000 meine, oder?
Michael Speier
15.03.2013 um 18:52
#8
Danke Dir, für diesen wunderbar, witzigen und trotzdem informativen Blog! Hat mir als Game of Thrones Fan wirklich sehr sehr gut gefallen und die Vorfreude auf die 2te Staffel auf BD nochmal gesteigert. :)

Schönes Wochenende,

Gruß Tim
SiLv3R1980
15.03.2013 um 18:23
#7

Top Angebote

Joker1969
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge27
Kommentare449
Blogbeiträge20
Clubposts0
Bewertungen70
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(16)
(4)

Kommentare

von Espace 
am Ich habe sehr gelacht …
von SANY3000 
am Toller Beitrag. Mir …
von Espace 
am Hallo. Danke denn du …
von oggy255 
am ...Hut ab vor dieser …
von oggy255 
am ...ja, ja das ist schon …

Blogs von Freunden

movienator
MoeMents
Pandora
Gandalf123
QuantumStorm
oggy255
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von Joker1969 wurde 29.972x besucht.