Blog von Hitty

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Morgen vor 80 Jahren hat ein Genie das Licht der Welt erblickt er ist einer der ganz großen im Film Geschäft ob als Schauspieler oder Regisseur.

Clint Eastwood

Geboren wurde Clint Eastwood in San Francisco als Sohn des Buchhalters Clinton Eastwood und dessen Frau Ruth. Clint lebte teilweise bei seiner Oma die in Sunol eine Hühnerfarm betrieb. Nach seinem abgebrochenem College-Studium 1948 arbeitete Clint als Holzfäller, Lagerarbeiter und Tankwart.

1951 wurde Clint in die Army einberufen wo er als Schwimmlehrer 2 Jahre tätig war. 1986 wurde Clint zum Bürgermeister seines Heimatortes Carmel gewählt, dieses Amt übte er bis 1988 aus. Clint unterstützte unter anderem die beiden Ex Präsidentskandidaten Ronald Reagan und Richard Nixon. Clint hat 7 Kinder die ebenfalls alle im Filmgeschäft tätig sind. Clint ist mittlerweile stark Schwerhörig.

Clint hat in über 40 Spielfilmen die Hauptrolle gespielt und gilt als erfolgreichster Schauspieler (1972-1993).

Angefangen hatte Clint mit Italowestern wodurch er sehr bekannt geworden ist mit dem Film Zwei glorreiche Halunken gelang ihn dann auch in Amerika der große Durchbruch.

Wir alle kennen Clint auch als Harry Callahan oder auch Dirty Harry der in San Francisco einen Serienkiller jagt, eine neue Kultfigur wurde geboren.

Hier mal ein kleinen Blick über seine Filme als Schauspieler & Regisseur

Schauspieler: -Für eine Handvoll Dollar (1964)

-Zwei glorreiche Halunken (1966)

-Dirty Harry 1-3(1971)-(1983)

- Die letzten beißen die Hunde (1974)

- Der Texaner (1975)

- Der Mann, der niemals Aufgibt (1977)

-Erbarmungslos (1992)

-Space Cowboys (2000)

- Million Dollar Baby (2004)

- Gran Torino (2008)

Als Regisseur:- Der Texaner (1975)

-Der mann, der niemals Aufgiebt (1977)

-Dierty Harry kommt zurück (1983)

-Erbarmungslos (1992)

-Space Cowboys (2000)

-Mystic River (2003)

-Million Dollar Baby (2004)

Flags of our Fathers (2006)

Letters from Iwo jima (2006)

Gran Torino (2008)

Invictus (2009)

Um nur die wichtigsten zu nennen ...

Ich hoffe das wir noch den ein oder anderen Film von Clint Eastwood erleben dürfen, er ist einer meiner Lieblings Regiesseure und Darsteller.

Herzlichen Glückwunsch Clint Eastwood !

 

 

  

Quelle:Wikipedia

 

Gesetz der Rache

28. Mai 2010

Gesetz der Rache



Filmdetails:

Regie: F. Gary Gray

Produktionsland: USA

Veröffentlichung: 2009

Laufzeit: 108 min.

Bild: 2.40:1 in 16 zu 9

Ton: DTS-HD 5.1

FSK: 16

Besetzung:

Gerard Butler: Clyde Shelton

Jamie Foxx: Nick Rice

Leslie Bibb: Sarah Lowell

Bruce McGill: Jonas Cantrell

Colm Meaney: Detektiv Dunnigan

Die Story:

Die Familie Shelton führt ein ganz normales Leben bis an den Tag wo sie von zwei Männern überfallen werden wobei Frau und Tochter ermordet werden. Die beiden Täter werden daraufhin bald geschnappt, einer bekommt die Todesstrafe und der  andere kommt für nur 3 Jahre ins Gefängnis. Der erfolgreiche Staatsanwalt Nick Rice handelt mit einem der Verbrecher einen Deal aus und schüttelt ihn bei einer Pressemitteilung die Hand unter den Augen des Mannes der seine Familie verloren hat.

Clyde Shelton führt die gesamte Polizei an der Nase rum, es entwickelt sich ein sehr spannender Film der es schafft den Zuschauer vom Anfang bis zum Ende zu fesseln!

(9/10)

Das Bild:

Das Bild ist  sehr Scharf und bietet ein sauberes HD Feeling!

(8/10)

Der Ton:

Die Deutsche 5.1 Tonspur rockt Gewaltig, meines Erachtens der perfekte Sound.

(10/10)

Die Extras:

Making-of, Entwicklung der Effekte, das Rechtssytem, Blick hinter die Kulissen, Interviews

(5/10)

Insgesamt:

Wie gesagt der Film hat mich vom Anfang an gefesselt, das Bild ist sehr gut der Ton ist super, die Extras sind bescheiden, eine klare Kaufempfehlung. Ein kleiner Wermutstropfen ist der fette FSK 16 Flatschen auf dem Steelbook. 

                                               (8/10)

Mein System:
Philips 42PFL5604H (42")
Sony Playstation 3
Teufel Concept E 300 Digital

"Du bist Süchtig!"

26. Mai 2010

Moin Moin,

mein Vater hat mir gestern einen Satz an den Kopf geworfen wo ich im Nachhinein mal drüber nachgedacht habe.

„Ich glaub du bist süchtig!“

Meine erste Trotzreaktion war, dass ich meinen Vater aufgezählt habe, was seine Hobbys so an Geld kosten.

Dann habe ich mal drüber nachgedacht, ich bin seit November bei diesem Portal bis dato hatte ich vielleicht 2-3 Filme nun ein halbes Jahr später habe 84 Filme davon sind 37 Steelbooks, dann habe ich mir mal den Preis ausgerechnet und mir ist fast schlecht geworden. :D

Man muss ja nicht einmal mehr das Haus verlassen um sich ein Film zu kaufen, jeder kennt es von euch ob nun Amazon, Ebay oder hier im Marktplatz, 2 Klicks und schon ist der Film bestellt, ein Teufelskreis könnte man meinen. Dazu kommt der Preis der in den meisten Fällen sehr verlockend ist oder andere Sonderaktion wie zb. Bezahle 2 Erhalte 3 usw. usw.

Man könnte einiges an Geld sparen wenn man nicht auf die Steels zurückgreifen würde, aber ich finde die Verpackung einfach schöner sowie alle anderen Steeljunkies.

Ich bin nicht süchtig so viel steht fest, nur haben wir uns alle wohl ein sehr teures Hobby ausgesucht aber wir alle brauchen nun mal ein Hobby und solange es nur ein Hobby bleibt ist doch alles Paletti!

Ich habe noch eine Frage an euch …

-macht ihr euch auch mal Gedanken über euer investiertes Geld?

LG


Zombieland

21. Mai 2010

Zombieland

 

Filmdaten:

Regie: Ruben Fleischer

Produktionsland: USA

Veröffentlichung: 2009

Laufzeit: 88 min.

Bild: MPEG-4

Ton: DTS-HD MA 5.1

FSK: 16

Besetzung:

Woody Harrelson: Tallahassee

Jesse Eisenberg: Columbus

Emma Stone: Christa

Abigail Breslin: Little Rock 

Die Story:

 

Ein gefährlicher Virus hat Amerika heimgesucht und ein Großteil der Einwohner hat sich mit dem Virus angesteckt. Für die letzten überlebenden Menschen geht es ums überleben.

Columbus der sein Leben seinen Überlebensregeln zu verdanken hat, ist auf der Suche nach seinen Eltern und trifft dabei auf Tallahassee ein verrückter Typ der süchtig nach Twinkies ist.

Die beiden treffen dann auf zwei hinterlistige Schwestern die des Öfteren die Jungs mal richtig verarschen aber doch gezwungen sind mit ihnen zusammen zu Arbeiten.

7/10

Das Bild:

Das Bild bei Zombieland ist gut aber nichts Besonderes wenn man sich andere Bluray Produktionen anschaut, kleinere Fehler die aber nicht so schwer ins Gewicht fallen.

7/10

Der Ton:

Finde ich klasse, nur leider sind die Dialoge ziemlich leise. Bei den Actionszenen kann man wiederum nicht meckern, nur das sich der Sub. Stellenweise gelangweilt hat.

7/10

Die Extras:

Sind reichlich vorhanden, zb.

-Auf der Suche nach Zombieland (HD)

-Zombieland ist dein Land (HD)

-PS 3 Thema

-Trailer

-Visuelle Effekte (HD)

-entfallende Szenen ( HD )

8/10

Insgesamt:

Zombieland ist eine klare Kaufempfehlung, ein lustiger Zombiefilm mit einem überzeugendem Woody Harrelson.

Zombieland ist erhältlich als Amaray Version mit Wendecover und im sehr schicken Steelbook ohne Flatschen!

7/10

Übrigends:

Zombieland ist der erfolgreichste Zombiefilm, er löste Dawn of the Dead (2004) ab, in den ersten 16 Tagen spielte er mehr als 60 Mio. US Dollar ein! ( Quelle Wikipedia )


Mein System:
Philips 42PFL5604H (42")
Sony Playstation 3
Teufel Concept E 300 Digital


...KNORKATOR!
Die meiste Band der Welt!


Ich weiß nicht ob ihr die Jungs kennt, es handelt sich um eine Fun Metal Band die 1994 in Berlin gegründet worden ist.

Gegründet wurde die Band von Stumpen ( Gesang ) und Alf Ator ( Gesang, Keybord ), 1997 kam Buzz Dee dazu der Gitarrist, 2003 dann Nick Aragua ( Schlagzeug ) und Tim Buktu ( Bass ) alleine die Namen sind schon Preisverdächtig.

In den ersten Jahren tourten sie eig. nur durch Berlin und spielten in Clubs, bis sie dann Rodrigo Gonzalez von den Ärzten getroffen haben, der auch das erste Album von Knorkator produziert hat
.


Mit dem Album " The Schlechteste of " wurden die Berliner erstmals wahrgenomm, und ihr Titel "Böse" war ihr erster "richtiger" Hit.

Böse

Dann 2000 kam für Deutschland der Kulturschock, der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Knorkator ging mit ihrem Song " Ick wer zun Schwein " an den Start, aber leider reichte es nicht.

Knorkator ist wie gesagt eine Fun Metal Band, wo man " Fun" schon sehr betonen muss, ihre Texte sind genial, vorraussetzung ist das man sie verstehen muss, und sich drauf einlassen muss, wer das nicht kann wird die Jungs eher in die Kategorie " gestört " abstellen.


Übrigens der Name Knorkator stammt von dem Wort "knorke".

Die Konzerte von Knorkator sind anders, um es mal nett auszudrücken. Ihre Instrumente bestanden zum Teil aus Haushaltsgeräten wie zb. Klobrille,Klobürste,Klorolle usw.
Zu einem Knorkator Konzert sollte man lieber sachen anziehen die man nicht mehr brauch, man wird mit geschredderten Obst beschossen oder  mit Toastbrot.

Besonders hervorzuheben sind die Bühnen Outfits, die von Plüschig über Badeanzüge bis zum Tanga reichen, aber Stumpen kanns tragen ! :D

2002 hatte die Band ein Nebenprojekt mit dem Namen "High Mud Leader" (Heimatlieder) auf dt. der große Schlamm Anführer, wo sie deutsches Liedgut zum besten gegeben haben aber auch Klassiker wie Smoke on the water oder Shot the Sherif.


Leider gibt es die meiste Band der Welt seid 2008 nicht mehr, aber sie kommen wieder, zumindest hoffen wir, die Fans das!

Die mutigen von euch können sich ja die Videos ansehen und vllt. findet sich ja noch jemand der diese Band einfach nur geil findet !


Ma Baker/Woodstock

Mein Lieblingslied: Alter Mann


Ich würde mich über Kommentare freuen, besonders die die ich von Knorkator überzeugen konnte!

Red Dead Redemption

13. Mai 2010

Moin,

Am 21.5 erwartet uns PS3 Zockern ein neues Highlight und zwar...

 

Ihr spielt John Marston, ein Gangster naja ihr wahrt ein Gangster ihr befindet euch in Ruhestand. Ihr seid glücklich verheiratet und habt ein Sohnemann und genau deswegen seid ihr keine Gangster mehr. John möchte sich nun eher dem Farmerleben hingeben, nun kommt es aber natürlich anders und seine dunkle Vergangenheit holt ihn wieder ein.

„Deal or no Deal“!?

Das FBI (damals Bureau) hat John aufgespürt und soll jetzt Seite an Seite seine alten Gangster Kollegen hoch gehen lassen, wenn er den Deal ausschlägt wandert er hinder Schwedische Gardienen  und müsste für den Rest seines Lebens in der Zelle hocken. Und da beginnt dann eurer Part ihr schwingt also den Colt. :D


Erscheint für : PS3 , XBOX 360, PC
Entwickler : Rockstar Games
Publisher: Take 2
Datum: 21.05.10

Multiplayer Details:

-Es können bis zu 16 Spieler in eine Lobby
-Dynamischer Tag/Nacht sowie Wetter wechsel
-Man kann nicht schwimmen ;)
-Gesundheit regeneriert sich von selbst
-Man kann unbegrentzt Waffen tragen

Einzelspieler Details:

- deutsche Version / Uncut
-Orte: New Austin,West Elisabeth und Nuevo Paraiso
-Waffen: Lasso,Messer,Gewehre,Revolver,Sniper

Es wird auch eine Limeted Edition geben die den Soundtrack aus dem Spiel,Golden Guns,Revolver Held Outfit und Streitross beinhaltet.
-
Also wer sich bei 3:10 to Yuma gedacht hat er möchte mal ein Cowboy sein, der sollte sich Red Dead Redemption unbedingt zulegen !

Quelle ( Bild ): Wikipedia
Details: Play3.de


Minority Report

8. Mai 2010

( Pandorum Review )

 

Moin,

In meinem zweiten Review geht es heute um …

Minority Report.

 

Filmdaten:

Regie: Steven Spielberg

Produktionsland: USA

Veröffentlichung: 2002

FSK 12

 

Besetzung:

Tom Cruise: John Anderton

Colin Farrell: Danny Witwer

Samantha Morton: Agatha

Max von Sydow: Lamar Burgess

Nun seit ein paar Wochen kann man sich auch Minority Report auch auf Blu-Ray gönnen, doch lohnt sich die Investition?

Ich bewerte das Französische Steelbook!

Die Story:

In Minority Report versucht John Anderton und sein Team Morde zu verhindern die aber noch gar nicht passiert sind.

John Anderton arbeitet bei der Abteilung Precrime der Washingtoner Polizei, durch die drei „Precogs“ Agatha, Arthur und Dashiell werden die Morde vorhergesagt, die Precogs sagen auch die Mörder und Opfer voraus sowie den Ort des Geschehen.

Morde sind seit dem Geschichte, 6 Jahre gab es kein Mord mehr in Washington und nun soll es auch in ganz Amerika eingesetzt werden, dass ist das Ziel von Gründer Lamar Burgess.

Doch als dann John Anderton selbst als Mörder vorher gesehen wird, entsteht ein spannender Film mit vielen Interessanten Szenen und einer fesselnden Story und ein spannendem Ende.

9/10

Das Bild:

Beim Bild teilen sich die Meinungen die einen sagen Top die anderen Flop ich gehöre zu den die sagen „ Flop“, mich stören diese Körnung extrem und ich empfinde es nicht als fördernd sondern eher als belastend.

6/10

 Der Ton:

Da allerdings sollte man einer Meinung sein, klasse Sound.

10/10

Die Extras:

Sind reichlich vorhanden.

9/10

Insgesamt:

8/10

Insgesamt ist ein kauf sicherlich angebracht, Ton und Extras sind Super , nur das Bild ist ein großer negativer Aspekt . für mich zumindest .

 Quelle ( Bild ) bluray-disc.de
 

Pandorum

3. Mai 2010

Moin ,

nun da dies mein erstes Review ist, möchte ich euch bitten nicht zu arg mit mir ins Gericht zu gehen. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Vielen Dank !

 

Im folgendem, Review geht es um

Pandorum

Filmdaten :                                                                                                           

                                                                                                                          

Regie : Christian Alvart                                                                 

Produktionsland : USA, Deutschland ( Babelsberg )                            

Veröffentlichung : 2009                                                                         

Filmlänge : 108 MIN.                                                                              

FSK 16                                                                 


Besetzung :

Dennis Quaid : Payton

Ben Foster : Bower

Antje Traue : Nadia

Cam Gigandet : Gallo

Cung Le : Manh

Auswertung:

Der Film baut am Anfang Stimmung auf, und hält sie auch ersteinmal , nur um so länger der Film geht desto mehr baut er die Spannung wieder ab . Ab der Mitte des Filmes  könnt ihr euch getrost eine Stulle schmieren ohne Angst haben zu müssen das ihr was verpasst. Zum Ende nimmt der Film jedoch nochmal Fahrt auf und überrascht mit einem guten Ende.

Story: 6/10

Bild :

Das Bild bei Pandorum ist sehr Scharf , kein nervendes Flimmern , gute Kamerafahrten.

9/10

Ton:

Die Deutsche Tonspur (DTS-HD 5.1 ) lässt keine Wünsche übrig, Perfekt !

10/10

Extras:

Making-of-The World of Elysium , Gelöschte Szenen , Interviews, Blick hinter die Kulissen, Bilder Galerie, Darstellerinfos.

7/10

Fazit:

Im Großen und Ganzen ist der Film einen Kauf wert, da das Bild und der Ton Referenz Niveau haben, und die Schauspieler ihre Arbeit gut machen besonders möchte ich da Antje Traue hervorheben.

Etwas Negatives für alle Steeljunkies wie mich, leider ist das Steel mit einem festen „FSK 16“ Flatschen bestückt, Schade!

Insgesamt:

7 von 10 Punkten

Quelle ( Bild ) Bluray-disc.de

Saisonfinale

2. Mai 2010
Moin Moin,

Mal wieder neigt sich eine Bundesliga Saison dem Ende entgegen , es gab viele Höhepunkte aber auch viele Tiefpunkte.

Am 10. November 2009 war wohl der absolute Tiefpunkt für den Deutschen Fußball , der Freitot von Robert Enke.



Wieder mal  geht die Meisterschale an die Säbener Straße , zu den Bayern aus München, der 22te Titelgewinn , Gratulation dazu.

Viel wichtiger ist aber das sich der FCB noch die Champions League holen kann , wenn das der Fall ist bekommt die BULI in der Saison 10/11 also in der nächsten Saison einen 4ten Start Platz für die Champions League.

Im DFB Pokal Finale stehen sich der SV Werder Bremen und der FC Bayern München gegenüber, also könnte sich der FCB den Trippel holen.

Vizemeister sind die Königsblauen , der S04.

In der Champions League Quali wird der SV Werder Bremen spielen.

Ganz sicher in der Europa League wird Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund spielen , um den 6ten Platz streiten sich noch der VFB Stuttgart und der Hamburger Sportverein.

Vorzeittigabgestiegen ist die Hertha aus Berlin , Bochum , Nürnberg und Hannover kämpfen noch gegen den Abstieg.

Um die Torjäger Kanone streiten sich noch :
1: Edin Dzeko (Wolfsburg) 21 Tore
2: Stefan Kießling ( Leverkusen ) 21 Tore
3: Lucas Barrios ( Dortmund ) 18 Tore
4: Kevein Kuranyi ( Schalke ) 18 Tore

Zusammenfassung.

Meister : Bayern München

Vize: FC Schalke 04

Abgestiegen : Hertha BSC Berlin

Überraschung dieser Saison : Borussia Dortmund ( meine Meinung )
Enttäuschung dieser Saison : Hertha BSC Berlin, VFL Wolfsburg ( meine Meinung )

Spieler der Saion: Arjen Robben ( meine Meinung )

So ich freue mich auf die nächste Saison und auf den letzten Spieltag , und natürlich auf die Fußball WM in Südafrika.

LG Hitty

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

Flowsen
Snacky
Isdurin
sidius15
Freddy_Krüger
Phoenix Craven
EllHomer
sakuwa
scholle
Der Blog von Hitty wurde 20.799x besucht.