Wie weit darf ein Bürgermeister gehen ?

Aufrufe: 176
Kommentare: 11
Danke: 2
18. März 2011
 
 
Hallo,

am kommenden Sonntag kommt es in der 3. Liga zum Spitzenspiel wenn die Eintracht aus Braunschweig ( Platz 1) auf die Rostocker Kogge trifft (Platz 2). Wie es sich für ein Spitzenspiel gehört wird von beiden Fanlagern ordentlich Öl ins Feuer gegossen, was ja auch okay ist, aber was sich der Braunschweiger Bürgermeister erlaubt hat, überspannt jeden erdenklichen Bogen, in der TAZ erschien am 16.3 gefolgter Artikel …
Vor dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Braunschweig hat die Bundespolizei ein Glasflaschenverbot für Fans des Fußballvereins Hansa Rostock ausgesprochen. Es gilt am Samstag von 5 bis 12 Uhr in allen Regionalzügen von Rostock nach Braunschweig und von 15 bis 23 Uhr in der Gegenrichtung. "Bei Zuwiderhandlungen erfolgt eine Sicherstellung / Beschlagnahme von mitgeführten Glasflaschen und Getränkedosen", teilt die Bundespolizei mit. Die Stadt Braunschweig wittert nun ihre Chance. Die "lieben Hooligans aus dem Osten" könnten sich doch in den Schlossarkaden betrinken, heißt es in einem offenen Brief an die gegnerischen Fans. Oberbürgermeister Gert Hoffmann werde selbst den Ausschank übernehmen. "Unser OB hat auch nichts gegen Nazis - vorausgesetzt, sie räumen nachher auf."

Also so was habe ich wirklich noch nie gesehen das ein Bürgermeister sich zu so ein Spruch hinreißen lässt und fühle mich persönlich als Hansa Fan in eine Ecke gedrückt wo wir einfach nicht hingehören. Mit solch ein Spruch entfacht man doch genau das was man nicht will und zwar Krawalle und alles was dazu gehört.

Nun ja, ich wollte hier nur mal meinen Ärger einwenig Luft machen, es werden jetzt rechtliche Schrite geprüft ...
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Schnitzi. Klar haben/hatten viele ostdeutsche Klubs ein gehöriges Potential an \'Problemfans\'. Dieses Problem kann aber kaum gelöst werden, in dem man alle unter Generalverdacht stellt und schikaniert. Ich für meinen Teil tue keiner Fliege was zu leide, sehe auch wahrlich nicht aus wie ein Hooligan, was ich mir auf Auswärtsfahrten aber schon gefallen lassen musste geht unter keine Kuhhaut und hat mit Rechtsstaatlichkeit kaum noch etwas zu tun. Gerade so lockt man dann aber natürlich ein Klientel an, das von vornherein auf Stress aus ist...

(darf ich mich im übrigen kurz ausheulen? - komme gerade aus dem Stadion. meine Mannschaft hat trotz tollem Kampf in der zweiten Hälfte verloren :-( )
meine wenigkeit
19.03.2011 um 16:52
#8
@ feivel:

67/69 NPD :P und ab 2001 CDU
Hitty
19.03.2011 um 09:29
von Hitty
#7
Das ist richtig Olli, wir als Rostock Fans tragen da natürlich ein Teil zu und sicherlich gibt es hier paar verkehrte Leute, aber der Verein hat jetzt so viel für sein Ruf getan aber das auf alle Fans zu schließen ist schon dreist ...
Hitty
19.03.2011 um 09:25
von Hitty
#6
Lieber Erik, diese (öffentliche) Aussage von Seitene eines Bürgermeisters geht natürlich gar nicht,
jedoch muß man dann eben entsprechend reagieren als Fan!
Nämlich gerade aus trotz friedlich und gepflegt auftreten!
Was meinste würden DIE für Augen machen wenn ALLE Kogg-Fans
in Braunschweig im Anzug, Nüchtern und trotzdem bester Laune erscheinen müssen... Und lieber "meine Wenigkeit": Das Ostvereine solch ein Image haben ist ja zum Teil hart von Ihrer Seite selbst erarbeitet wordem - das verallgemeinert wird und gleich auf Alle geschlossen ist überall dann dasselbe...
Schnitzi76
19.03.2011 um 08:49
#5
Tja... wir als ostdeutsche Fussballfans kennen das doch. Ist ja genauso so schlimm wie bei einem Ostderby (außer diese Äußerung(en)) =D
Snacky
19.03.2011 um 00:28
von Snacky
#4
jaja, da sind auch alle Klischees über den ostdeutschen Fußballfan als solchen: alles betrunkene NaziHools...brrr ...

Aber dass man es auf Auswärtsfahrten nicht leicht hat, gehört ja heutzutage fasst schon zur Normalität. leider.

Grüße aus Jena, drücke euch die Daumen.
meine wenigkeit
18.03.2011 um 23:12
#3
einerseits hasst du recht, und sowas geht eigentlich garnicht als bürgermeister.
andererseits, kennt man ja die fäns aus rostock.
aber mach dir nichts draus, sowas bekommen wir offenbacher auch immer zu hören :-)
VooDoo01
18.03.2011 um 23:07
#2
also wenn er sowas als bürgermeister gesagt hat,ist das schon ziemlich harter tobak,war wohl besoffen,was?so heizt er ja alles noch mehr damit auf!
ozeanmartin
18.03.2011 um 21:14
#1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

meine wenigkeit
Nudelapache
ghostrecon75
sidius15
der_nette_mann_85
FAssY
Cineast aka Filmnerd
CAYENNE-FAHRER
EllHomer
Der Blog von Hitty wurde 20.799x besucht.