Der Vuvuzelas mecker Blog
Moin Moin
Die ersten Spiele der WM in Südafrika sind gespielt und ein Thema beherrschen die Medien leider sind es nicht die Spiele sondern die Vuvuzelas.
Die Vuvuzelas lassen leider keine richtige WM Stimmung zu da man keine Fangesänge hören kann sondern nur 90 Min. monotone tröt Geräusche aber das brauch ich niemanden mehr zu erzählen.
Sepp Blatter meinte dass man die Vuvuz nicht verbieten kann da es Diskriminierung sei, es gehört zu Afrika einfach dazu….
Teilweise ist es so unerträglich das ich den Ton ausmache und Musik anmache und das bei einer Fußball Weltmeisterschaft die nur alle 4 Jahre ist und für Fußball Fans „das“ Ereignis schlecht hin ist. Und es ist leider nicht möglich in Ruhe Fußball zu sehen und das ist schade. Was ich auch komisch finde ist die Tatsache dass viele Plätze freibleiben obwohl es heißt dass alle Karten verkauft worden sind.
Wollen wir hoffen das das ein Ende hat weil so macht es definitiv keinen Spaß eine Fußball WM zuschauen…
Ich denke das Unwort 2010 ist gefunden :D
Aus der gleichen Kategorie : Frisch vom Index Dezember 2017
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Wenn das Spiel läuft, habe ich ein fast immer gleichbleibendes Hintergrundgeräusch, daß ich - da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist - binnen kürzester Zeit nicht mehr wahrnehme.
Natürlich finden "wir Europäer" es störend, aber einfach nur, weil wir es nicht gewöhnt sind. Wir kennen Sprechchöre, Gesänge, Ahhs & Ohhs, Pfeifkonzerte bei Fouls und "Schiedsrichterfehlentscheidungen". Aber das sind eben wir und die WM ist nunmal nicht bei "uns", sondern in Afrika und da sind die Gewohnheiten eben andere. Wir sollten nicht den Fehler machen, daß alles, was bei uns Gang & Gebe ist, für die Welt allgemeinverbindlich machen zu wollen. Jemand hat mal gesagt "Andere Länder, andere Sitten" (wer war das noch gleich?) und so ist es auch!
Die Afrikaner haben eine andere Art,Ihre Freude und Begeisterung auszudrücken als wir. Und das ist auch gut so und sollte auch von uns so akzeptiert werden. Letztendlich zwingt uns ja niemand (außer unser großes Fußballinteresse), die Spiele zu gucken.
Vielleicht wäre ein bißchen mehr Toleranz unsererseits hier ganz gut angebracht.
Wie sagte Harald Schmidt bei Waldis-WM-Stammtisch auf dieses Thema angesprochen: "Ich finde die ganz gut, schließlich übertönen die den größten Teil des Kommentars" :-)
Dem ist nichts hinzuzufügen!
P. S. Viel viel Spaß dennoch allen Fußballverrückten da draußen! Jetzt muß ich aber schnell ins Wohnzimmer, Elfenbeinküste gg. Portugal fängt an!