Fernseh Sendungen die die Welt nie gebraucht hat,oder? >Scrubs<

Kommentare: 8
Danke: 7
23. April 2012
Nach einer Langen Zeit widme ich mich mal wieder einer alten Kategorie von mir und zum ersten mal ist es wirklich eine Sendung, die man nicht braucht. Das ist natürlich nur meine Ansicht, es handelt sich dabei um die Serie...

“Scrubs-Die Anfänger”. 

onyourscreen.de
Scrubs ist eine Krankenhaus-Serie, die zum ersten mal 2001 ausgestrahlt wurde. Bis 2009 kamen da ganze 8 Staffeln zusammen und 169 Folgen. Scrubs ist keine typische Krankenhaus-Serie, es fließen mehrere Einflüsse in die Serie, Humor in sämtlichen formen und sei er noch so schwarz eine Portion Dramatik und stellenweise auch eine Portion Musical.

vebidoo.de
Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. John Michael Dorian, ihr dürft ihn aber gerne J.D. nennen ;).  J.D. kommt frisch von der UNI und macht seine ersten Gehversuche im Sacred Heart Hospital, dabei lernt er schnell die Positiven und Negative Aspekte des Krankenhaus Alltags kennen.  An seiner Seite befinden sich noch Christopher Turk und Elliot Reid und Turks Frau, Carla Espinosa, ein sehr hübsches Wesen wie ich finde. Bei J.D. und Turk könnte man des öfteren auch mal auf falsche Gedanken kommen, so wie die beiden sich stellenweiße “Begutachten”, aber Turk ist ja bereits vergeben an Carla.

tatucommunity.de
Mein Absoluter Liebling ist aber Dr. Cox, was für ein sympathisches Arschloch. J.D. und der Hausmeister, ist auch ein wirkliches Traumpaar, schön an zu sehen wie der Hausmeister J.D. immer eins auswischt,sprichwörtlich.Also der Hausmeister heißt wirklich Hausmeister, er hat keinen Namen in der Serie, der ärmste.

testedich.de
Also ich muss meine Aussage von oben einwenig korrigieren, ich schaue mir zwar Scrubs an, aber so richtig hat es noch nicht gefunkt zwischen mir und Scrubs, aber wer weiß.

filmstarts.de
Der Name “Scrubs” hat mehrere Bedeutungen, zum einen Bezeichnet Scrubs im engl. Für die Berufsbekleidung, oder vor der OP, dass desinfizieren von Händen. (schrubben=to scrub). Im amerikanischen engl. Bedeutet Scrub, so viel wie Anfänger und Versager, bezogen auf das Sexleben.

Ich hoffe mein kleiner Ausflug zu den Anfänger von Scrubs hat euch gefallen, für mich ist und bleibt Scrubs nur die zweite Wahl.

Quelle:Wikipedia
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Meiner Meinung nach eine der besten Serien der letzten Jahre überhaupt. Gerade die Missstände der Gesundheitsbranche werden hier teils sehr direkt und dennoch mit Witz angegriffen. Jene, die sich ein wenig in unserem Gesundheitswesen auskennen, werden auch hier besonders bei den Missständen Parallelen erkennen. Manchmal wird es etwas zu albern und die letzten zwei Staffeln lassen spürbar nach, die Gratwanderung zwischen Respekt gegenüber Kranken und Sterbenden und makaberen Angriffen auf diese und deren Leiden finde ich äußerst gelungen.
bmueller77
28.05.2013 um 05:21
#7
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mit der Serie warm geworden bin. Habe immer nur mal zufällig reingeschaut, wenns im TV lief und mich jedes Mal aufs Neue gefragt, warum diese Serie so erfolgreich wurde. Bis ich mir die erste Staffel ausgeliehen hatte und von Anfang an geschaut habe...und was soll ich sagen...mittlerweile finde ich Scrubs richtig genial! Habe mir die kompletten Staffeln zugelegt und kann sie immer wieder gucken. Ich glaube, wenn man nur zwischendurch reinzappt, ist es schwierig, den richtigen Bezug dazu zu finden, ist man allerdings von Anfang an dabei, wird es nicht leicht, Scrubs nicht zu mögen. :-)
Corky
26.04.2012 um 19:48
von Corky
#6
Naja, ab und zu guck ich das auch mal, ich kann aber auch recht gut ohne diese Serie leben. Two and a half man ist meiner Meinung nach eine richtig schlechte Serie die ich um biegen und brechen vermeide.
Kovu
25.04.2012 um 18:58
von Kovu
#5
Erste Wahl bei mir und wird es immer sein. Ich besitze alle acht Staffeln auf DVD und bin wirklich ein Fan der Serie. Keine andere konnte mich so sehr begeistern, dass ich sie ein zweites mal komplett ansehe. :)

Aber jedem seine Meinung, gibt ja schließlich noch andere tolle Serien ;)
gelöscht
24.04.2012 um 16:44
#4
Ich liebe Scrubs. :) Leihe mir die Staffeln immer aus der Videothek aus, und verschlinge sie dann in kürzester Zeit. Der schräge Humor ist genau mein Ding. ;)
tantron
24.04.2012 um 08:20
#3
Hab damals Season 1 noch geguckt aber dann abgebrochen, irgendwie war mir der Humor stellenweise doch zu merkwürdig. Kann deinem Blog voll und ganz zustimmen
Sawasdee1983
24.04.2012 um 07:48
#2
Scrubs ist für mich eine typische Serie,von der ich mir durchaus mal 1-2 Folgen im TV anschauen kann. Sie schafft es mich zu amüsieren,doch die Staffeln würde ich mir niemals kaufen.
Crunkey
23.04.2012 um 21:42
#1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

cheesy
SteelBook75
Creed77
Optimus Prime
AlexVW
Invisible Woman
puma
Jason-X
der_nette_mann_85