Darbeevision Darblet DVP 5000: Top oder Flop?

Aufrufe: 177
Kommentare: 3
Danke: 4
28. Dezember 2016

Der Darbeevision Darblet DVP5000 ist zwischen meinem Pioneer AV-Receiver SC-LX59 und meinem JVC-Projektor DLA-X55 mit jeweils 5m Inakustik-HDMI-Kabel geschaltet. Er ist ein Bildprozessor, der in feinen Details die Kontrastübergänge zwischen hellen und dunklen Bildanteilen erhöht. Unser Gehirn interpretiert das als schärferes Bild. Das funktioniert sogar sehr gut, wenn man es mit den in 1%-Schritten einstellbaren Effektpegel nicht übertreibt, ist aber auch Geschmackssache. In Kombination mit dem JVC-Pixelshiftsystem E2, das Treppenstufen minimiert, aber das Bild auch etwas unschärfer werden lässt, wird eine hervorragende Schärfe erreicht. Der scharfe, analoge Look in dieser Kombination weiß zu überzeugen. Quellen mit besserer Bildqualität, also gut gemasterte Blurays oder natives HDTV in 1080i oder 720p nutzen wir in der Einstellung 45 % im HD-Modus. Mit dieser moderaten Pegeleinstellung sind keine negativen Erscheinungen wie Doppelkonturen oder griesselndes Rauschen verbunden. Mit 25% Einstellung ist die Wiedergabe von DVDs und mittelmäßig gemasterten Blurays perfekt. Wir wollen nicht mehr auf den Scharfmacher verzichten, also Top!

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Morgen kommt der 5000s und den werde ich am Mitsubishi HC 7800 testen..
Bin gespannt..
Wiggi
05.03.2018 um 20:49
von Wiggi
#3
Wenn ich mal eine Beamer kaufe, dann werde ich über DARBEE nachdenken.
mylordmymen
19.09.2017 um 21:44
#2
So einen Darbee hatte ich auch mal überlegt. Jedoch wegen dem doch hohen Preis dann davon Abstand genommen. Mein DLP OPTOMA hat ja auch einen , wenn man ihn moderat einsetzt hervorragenden Bildverbesserer, der sogar mit einer sehr guten Zwischenbildberechnung ruckelnde Schwenks eliminiert. Also ich brauche das 24p Ruckeln nicht. Dennoch ist das Darbee wie man sieht für LCD basierte Beamer durchaus interessant.
Charlys Tante
28.12.2016 um 08:31
#1

Top Angebote

Casimir36
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare18
Blogbeiträge6
Clubposts1
Bewertungen24
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)
(1)

Kommentare

von Wiggi 
am Morgen kommt der 5000s …
von Casimir36 
am Hallo Arian, ja haben …
am Wenn ich mal eine …
am Glückwunsch und viel …
am Ich würde das gerne mal …
Der Blog von Casimir36 wurde 783x besucht.