Martial Arts Filme auf Blu-Ray
27. Oktober 2009Martial Arts
Bisher habe ich den Produktionen aus Asien nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt, ausser das ich den ein oder anderen (vermeintlichen) Stars aus Fernost in großen Hollywood-Filmen gesehen habe.
Nun habe ich am Samstag den Film "Blad of the Rose - Die Chroniken von Huadu" für 5,90 erstanden (natürlich in der limited Gold-Steel-Edition) und habe mir diesen mit einem Freund direkt reingezogen. Das war mein erster Martial-Arts Film, den ich blind gekauft habe, nur weil Jaycee Chan und Jackie Chan (Soh und Vater) auf dem cover abgelichtet waren. Dieser Film hat mich echt umgehauen. Vor allem, weil sich dieses Gengre bzw. in dem Fall der Film nicht so ernst nehmen. Er ist Frabenfroh, Lusitg, sehr gute Aktion, viel Humor und erstklassige Schauspieler.
Nun habe ich mir gestern noch die Filme
1. Das Königreich der Yan
2. Divine Weapon Limitid Gold-Steel-Edition
3. Dororo Limited Gold-Steel-Edition
4. Jade Warrior
zugelegt und mir 2. und 4. zu Gemüte geführt.
Was soll ich sagen. Alles Filme sind nach dem gleichen lustigen und spannenden Prinzip aufgebaut. Und dabei sogar recht teuer, was ich Abends noch im I-Net herausgefunden habe. Alle Filme besitzen höchste artistische Kampfstile, Humor, Geschichte (im Falle Divine Weapon sogar authentisch; der Fall einer Dynastie) und sehr gute Schauspieler.
Ich bin nun ein richtiger Fan von Martial Arts geworden, was den Fantasy, Abenteuer und Parodiebereich angeht. Reine Kampffilme kann ich mir im Moment nicht vorstellen, werden aber sicherlich auch bal einzug in mein Heimkino finden.
Ich denke, dass diese Filme hohes Suchtpotenzial bieten und noch nicht mal auf BD gekauft werden müssen. Alle Filme sind in einem überragendem Transfer auf DVD überspielt worden und mit den richtigen Komponenten ist der Ton kristallklar und das Bild gestochen scharf! Bei dem Budget von einigen Filmen allerdings auch nicht verwunderlich.
Mein Tipp:
Slendid-Film hat eine eigene I-Net Präsenz und da kann man eine kleine sehr gute Auswahl an Martial Arts finden. www.amazian.de
Wäre schön, wenn der ein oder andere begeisterte Martial-Arts Fan mit noch ein paar Geheimtipps posten könnte.
Ahoi,
Ahab
ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 werden kostenpflichtig
28. Oktober 2009Das System ist nicht wie ich erst dachte an das HD+ gekoppelt sondern soll generell nur gegen Bares finanziert werden. Man darf also gespannt abwarten und dem Sender bald Lebewohl sagen können.
Hier der Bericht:
Schock für viele Fernsehzuschauer: ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 gibt es in Zukunft nur noch gegen Bares.
Der hochverschuldete Medienkonzern ProSiebenSat.1 will seine Sender langfristig kostenpflichtig machen. Im Klartext: Shows wie „tv total“ mit Stefan Raab, „Popstars“ oder „Germany's Next Topmodel“ soll es dann nur noch gegen Bezahlung geben...
Die Richtung ist für uns klar: Wir müssen vom Werbemarkt unabhängiger werden“, zitiert das „Handelsblatt“ den Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling. Allerdings brauche der Wandel Zeit und sei nur in vielen kleinen Schritten zu schaffen.
Der Konzern plant, für bisher frei empfangbare Sender wie ProSieben, Sat.1 oder Kabel 1 von den Zuschauern eine Nutzungsgebühr zu verlangen.
„Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns ist es enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle“, sagte Ebeling.
Bis 2014 wolle der TV-Verbund rund 30 Prozent seiner Einnahmen außerhalb der Werbung erzielen, das wäre doppelt so viel wie jetzt, berichtete das Blatt.
QUELLE: BILD
Media Markt Aktion lädt zum Betrug ein
8. Januar 2010Angenommen ich würde mir gerne den neuen 50" Sony LCD-TV kaufen. Gehe also mit 9 Freunden zusammen zum Mediamarkt. Lasse mir das Teil auf einen Auftrag schreiben.
An den Kassen schauen wir, wie viele Kassen offen sind. Gut ist es, wenn wir 2,4,6 Kassen zu Auswahl haben. Nun kommt das wohl entscheidenste! Wir schauen, dass jeder von uns gleichzeitig bzw., kein anderer zwischen unseren Einkäufen kommt. Das sollte auch klappen, weil man bei zu wenig Menschen an den Kassen ja jemanden vor lassen kann. Auch kann man durch "oh, mein Geld, moment..." *Taschen wühlen* oder durch nette Gespräche an der Kasse zeit für die anderen Schinden kann.
Nunja, wenn das dann alles geklappt hat, wartet man halt bis 00:00 Uhr am Abend. Dann sollte ein Glücklicher von uns wohl den LCD-TV für umsonst bekommen haben. Die anderen 9 geben ihren erworbenen TV einfach wieder zurück, weil Sie ihn günstiger gesehen haben, oder er passt nicht rein, oder oder oder.... dieses natürlich nicht nochmal in diesem Markt machen.
Da die Umtäusche zwar auf Kulanz erfolgen, ich aber noch keinen Laden kenne, der das nicht gemacht hat, gehe ich und meine Kollegin davon aus, dass dieses System für MM gefährlich werden könnte.
Wie gesagt, nur theoretisch möglich, nicht ausprobiert und ich möchte damit auch keinen anstiften ein etwas schwammiges System aus zu nutzen.
Ahoi,
Ahab
Ace Ventura 3
15. Januar 2010Als ich dann googelte und tatächlich einige Treffer fand, bot sich mir auch schon das Übel, welches ich in diesem Ausmaß nicht erwartet hätte. Alles sah noch super aus, bis ich entdeckte, dass die Marke "Ventura" nun nur noch als KInderfilm vermarktet werden wird. Gut, dachte ich mir, dadurch steigert sich nur noch der Kult um die ersten beiden Teile aber der Trailer war dann in meinen Augen noch schlimmer als befürchtet.
Hier versucht ein Kind ohne jegliche Schauspielerfahrung im Bereich Slapstick, Stan-Up und Grimassenkunst, Jim Carrey zu kopieren. Die Story dazu ließt sich genauso schlecht wie die ganzen versuchten Kopien von einem Tolkien.
Den Trailer könnt ihr Euch hier ansehen und Euch selbst etwas dabei denken! Ich finde, wenn schon Kinderfilm, dann wenigstens eine Person, die es mit Jim Carrey aufnehmen kann. Gerade im Bereich der Mimik und Gestik, können ihm nur wenige das Wasser reichen.... seht selbst.
http://us.imdb.com/title/tt0844029/
Trailer:
http://us.imdb.com/video/imdb/vi861405209/
Wäre es ein Carrey gewesen, hätte ich ihn blind gekauft... aber so warte ich, was die DVD mir so bietet... erster Eindruck ist aber mehr als mieß, wenn man davon ausgeht, dass die besten Sachen immer in den Trailern steckt.
Ahoi,
Ahab
Avatar - China schmeißt den Film raus
19. Januar 2010der Zeit ist Avatar in der 2D und 3D-Fassung auf der ganzen Welt ein renner... auch so in China. Die Chinesen lieben diese Geschichte und sind nicht nur vom 3D-Effekt bege5ster,
Allerdings musste ich heute morgen lesen, dass dieser Stoff aus dem Kino verbannt werden soll. Nur eine Handvoll Kinobetrieber dürfen den Film weiterhin zeigen. NUR (!!!!) in 3D. Der Grund hierfür ist sehr einfach.
Viele Chinesen fühlen sich mit der Geschichte von Avatar an ihre eigene Geschichte erinnert. Gerade die Zwangsumsiedlungen und Vertreibungen scheinen die Chinesen im Kinosessel abzuholen. Die Chinesen sind eines der wenigen Völker, die auf Erden ähnliches erlebt haben und noch immer erleben müssen.
Ein weiterer Grund für den Rauswurf sind Ängste der Propagandabehörde, dass die Menschen einen Aufstand organisieren könnten, wie Ihre Filmhelden! Ein weiterer Punkt ist, so die "Apple Dialy" ist die Tatsache, dass der westliche Streifen den einheimischen Produktionen die Einnahmen wegnehmen. Für das kommende Wochenende wurden zudem die Kinokarten der 2D-Fassungen gecancelt. Jeder erhält sein Geld wieder und kann statt dessen in den Film Konfuzius gehen (der am Wochenende in China startet). Dieser Film progangiert die traditionellen Werte des Philosophen!
Das macht das Land des (falschen) Lächelns wieder einmal ein Stück unsymphatischer für mich. Schade China!
Ahoi,
Ahab
Achja: Quellen; Apple Dialy, dpa
Ärger über Ideenlosigkeit
5. März 2010Nachdem ich heute einen weiteren Filmitel im Netz gefunden habe, der mit dem Zusatz "Remake" gekennzeichnet ist, ist bei mir die Angelleine aber gerissen. Auf der einen Seite finde ich es ja schön, wenn wirkliche Klassiker wieder neuverfilmt werden. Auf der anderen Seite finde ich aber, dass die Abstände zwischen den guten Filmen vor 10 Jahren und dann ein Remake von diesem nach 10 Jahren ein wenig übertrieben!
Damit nicht genug! Mitlerweile werden uns ja "neue" und angeblich "innovative" TV-Sendungen als das "Highlight" präsentiert. Dabei handelt es sich hier in den meisten Fällen auch wieder nur um schlechte kopieen von anderen Formaten, bzw. ein Remake von bereits bestehenden oder bstandenen Produktionen. Das finde ich ebenfalls lächerlich, aber das kann ich ja abstellen. Ich schaue selten TV und das ist auch gut so... !!!
Ich habe mal ein paar Remakes aufgeschnappt, die mich im Vodfeld schon zum schmunzelt bringen oder gebracht haben und einige, die aus meiner Sicht gut gelungen sind.
Vorweg sei aber noch bemerkt, dass ich generell gegen Remakes bin, weil es nicht sein kann, dass man Ideen, die schon erfolgreich war, mit neuerer Technik schlecht oder nur dem Zeitalter entsprechend kopiert.
Poitiv aufgefallene Remakes:
1. Frankenstein (Mary Shelly)
2. King Kong (Peter Jackson)
3. Batman
4. My bloody Valentine
Negativ (auch wenn noch nicht erschienen):
1. Superman
2. Titanic
3. Police Academy
4. Karate Kid (2010)
5. Die Brücke (2008)
6. Das schwarze Loch (2010)
7. Poltergeist (2010)
8. Excalibur (2011)
9. Die Klapperschlange (2011)
10. Die unendliche Geschichte (2011)
11. Der Tag an dem die Erde still stand
12. Planet der Affen
13. Kampf der Titanen (2010)
14. Keinohrhasen (wird demnächst in den USA neuverfilmt)
15. Nightmare on Elmstreet
16. Das Weisenhaus
17. Stepfather
18. The Crazies
19. Nummer 5 lebt
20. Kinder des Zorns
21. American Wewolf in London (2012)
22. Hell Raiser (2011)
23. Total Recall (2011)
24. Cliffhanger (2011)
25. ES (2012)
26. Re-Animator
27. Tanz der Teufel (2012, ohen Bruce)
28. Wolfman
29. Bad Lieutenant (2010)
30. A-TEAM
31. Piranhas (2010)
32. Akira
33. Sterben für Anfänger (der Film ist keine 3 Jahre alt!!!!)
34. Chucky die Mörderpuppe
35. Conan der Barbar
36. Red Sonja
37. Die rote Flut
38. Straw Dogs - wer gewallt säht
39. V-die Außerirdischen Besucher
40. Millennium
41. Frankensteins Braut (2012)
42. Buffy (2012)
43. Emma (2011)
44. Confession of Pain (2011)
etc. etc. etc.
Diese Liste kann in nächster Zeit fast unendlich weitergeführt werden. Insgesamt habe ich für die Jahre 2008 bis 2014 über 280 Filme gefunden, die Remakes waren bzw. sein werden und das wichtigste "IN DEN KINOS LAUFEN". ERSCHRECKEND, denn Tendenz ist steigend.
Dabei fällt einem auf, dass es wohl keine Schreiberlinge mehr gibt, oder aber Hollywood wie auch andere Studios einfach den Rotstift bei diesen Leuten angesetzt haben. Mit passt das nicht in den Kram, denn so erlebe ich nichts neues, sondern gehe ins Kino und kenne somit die Geschichte, das Ende und was so drumherum alles passieren kann/wird. Das ist für mich nur wenig Anspruchsvoll und unterhält mich in keinster Weise. Ein solches Remake schafft es auch nur selten in meine Sammlung zu geraten.
Das hat auch etwas mit der Tricktechnik zu tun. Nehmen wir mal "Kampf der Titanen" oder "American Werwolf in London", diese Technik der Tricks finde ich unheimlich anspruchsvoll und realer als manch eine CGI in heutigen Filmen! Auch wird es bei Stopmotion oder ähnlichem nicht langweilig. Die Effekte sind sehr gut, wirken extrem plastisch und da steckt ein haufen arbeit drinne! In den CGI erkenne ich nach einem halben Jahr nur eine nette Spielerei, die so unecht und unreal wirkt, dass ich mich ärgere! Manchmal wirken diese Effekte sogar stümperhaft und als hätte man absichtlich am falschen Ende gespart. (am besten erkennen kann man das bei Star Wars klassisch gegen neu)
Klar hat jeder seine Meinung, nur es gibt unmengen an guten Geschichten, die nur darauf warten verfilmt zu werden! Immer wieder das gleich will doch keiner sehen, oder? Die jungen wilden nehme ich hier raus, aber alle die in den 80er, 90er großgeworden sind, kennen viele Klassiker und finden diese gut wie sie sind!
Yoda vs. Mr. Miyagi
22. Juli 2010Danach habe ich die Star Wars Filme durchgespult und jedes mal einen Stopp bei Yoda eingelegt, um seine Weisheiten zu studieren. Dabei sind mir einige Merkmale aufgefallen, die beide ganz offensichtlich haben.
Dabei stellt man sich die Frage, ob Mr. Miyagi und Yoda nicht ein und die selbe Person sein könnten. Wieso?
Die Gemeinsamkeiten:
Betrachten wir uns beide genauer, so stellen wir fest, dass beide extrem kauzig, sehr klein, extrem gute und überlegt Kämpfer sind. Beide kämpfen für die gute Seite des Lebens und haben einen Padawan, der dumme Fragen stellt und durch Ungeduld auffällt. Zu dem tragen beide einen sehr ähnlichen Anzug und sprechen auch noch die gleiche Sprache. Sie tragen die gleiche Frisur und meist einen leicht ungepflegten Bart, für den Sie nichts können und der das ganze Leben schon am wachsen ist. Ausserdem beschäftigen sich beide mit Bäumchen und leben abgeschottet von anderen um den ganzen Tag über irgendetwas zu sinnieren. Auch können beide nie direkt auf eine Frage antworten, sondern versuchen mit Hilfe von extrem verschachtelten Sätzen und einer ausdrucksweise von Pit Glocke und einer Mime von Chuck Norris, eine Antwort so zu umschreiben, dass man denkt sie seien extrem Weise.
Die Sprüche:
Mr. Miyagi
- Daniel san! ...beste Abwehr von Schlag, nicht da sein.
- Daniel san kämpfen nicht gut. Aber wenn kämpfen, müssen gewinnen.
- Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren.
- Das heißt das wohl das ich alles vollbringen kann Mr. Miagi?" - "Hai!" - "Ehrlich?" - "Ja du jetzt vollbringen Zaun anstreichen!
- Das war Glück mit Anfänger!
- Kämpfen um verteidigen Ehre, nicht um zu verteidigen Titel!
- Sehen mir in Augen, sehen mir in Augen!
- Wenn Du denken an Rache, immer anfangen, zwei Gräber zu graben!
- Oh Julie-san, du seien heute wunderschöne Frau!" - "Danke." - "Gehen!.. Miagi heute auch feiern, Nehmen Mönche mit auf Tour durch die Stadt
- Warum lassen die dabei die Augen zu?" - "Das heissen Seng Bowling. Müssen nicht sehen Kegel. Müssen nur denken dabei an Ziel
Yoda
- Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
- Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich.
- Eines nie vergiss: Die Stärke eines Jedi allein ihm durch die Macht fließt zu.
- Genug Macht du hast, um ihn zu besiegen, nicht.
- Bereit bist du? Von Bereitsein, was weißt du davon? Jedis hab ich herangebildet 800 Jahre lang, und abwägen werde nur ich selbst, wer unterwiesen werden soll! Zutiefst verpflichtet fühlen muss ein Jedi sich! Muss erfüllt sein von tiefstem Ernst! Diesen da, beobachtet hab ich ihn eine lange Zeit. Sein ganzes Leben lang war sein Blick gerichtet auf die Zukunft, den Horizont. Mit seinen Gedanken nie war er ganz bei dem, was ihn umgab, hm? Nie bei dem, was er tat. Abenteuer, tse. Große Erlebnisse, ha! Nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht!
Abschließend sei noch gesagt, dass beide Schüler von Chuck Norris waren! Das wiederum sieht man an der ganzen Mimik und Gestik. Alle drei haben keinerlei Emozionen und machen keine großen Worte über das was sie getan haben.
In diesem Sinne,
Ahoi
Filmzitate z.T aus dem WorldWideWeb
Der Kochblog - Chuck Norris Burger
27. Juli 2010Chuck Norris Burger
Der Legende nach, kann nur Chuck Norris diesen kleinen fast Mundgerechten Happen aufessen, ohne mit der Wimper zu zucken. Wieso?
Hier die Zutaten für eine (Chuck Norris) Portion:
1 Fladenbrot (ggf. mit Sesam)
1000gr Rinderhack
2 Brötchen
2 Eier
1 Zwiebel
1/2 Kopf- oder Eisbergsalat
10 Scheiben Chester (Scheibenkäse)
1/2 Gurke
2 größere Gwürzgurken
2 Tomaten
Ketchup
Mayo
Öl
Salz & Pfeffer
Paprikapulver
Semmelbrösel
Zubereitung:
Die Brötchen einweichen und anschließend mit dem Hackfleisch und den Eiern vermengen. Mit den Gewürzen abschmecken.
Die so entstandene Masse auf zwei gleich große Portionen aufteilen und eine Art Fladen daraus machen. Diese sollten nicht größer als die Pfanne oder das Fladenbrot sein, ggf. einfach 3 Teile aus der Portion machen. Diese noch mit Semmelbröseln bestreuen, fertig ist die Rohmasse.
Die Fladen nach einander durchbraten (ist Rind geht zur Not auch halbdurch) und zum Warmhalten in den Ofen legen. Beim durchbraten entsteht viel Flüssigkeit, welche ich immer abgieße. Zu dem benutze ich zum wenden eine zweite Pfanne gleicher Größe, da die Fladen sonst in Stücke auseinander fallen könnten!
Nun das Brot kurz mit in den Ofen und schön knusprig werden lassen.
Den Burger dann wie folgt belegen:
Auf den Boden zuerst das Ketchup und die Mayo. Darauf dann eine Scheibe Fleisch und 5 Scheiben Käse. Nun wieder eine Scheibe Fleisch, die restlichen 5 Scheiben Käse, Salat, Gurken, Gewürzgurken, Tomate und den Zwiebelringen. Als letztes noch das Oberteil vom Fladenbrot und fertig ist ein kleiner Snack für zwischendurch (für die nächsten 3-4 Tagen).
Meine Erfahrung:
Story: 5/5 (Chuck Norris halt)
Bild: 5/5 (sieht gut aus und macht was her)
Ton: 5/5 (brutzelt schön in der Pfanne)
Extras: 5/5 (satt über Tage)
TIPP:
Diesen Burger noch mit Pommes servieren und ihr bekommt 3 weitere Freunde satt. Alles in allem mache ich diesen Burger recht gerne und lade noch 2-3 Freunde ein um ihn auch vernichten zu können.
Und das ist das Bild von solch einem Burger aus der Sicht von...
Chuck Norris normal Sterblicher!
Der Kochblog - Bohneneintopf Bud Spencer / Terence Hill
28. Juli 2010Bohneneintopf Italo-Western Art
oder
Bud Spencer & Terence Hill Bohneneintopf
Ein weiteres Rezept für die schönen Wochenenden mit Freunden. Je nach machart dieses Rezeptes empfindsame Freundinnen/Frauennasen im voraus schon auf ein hartes aber ökologische Sinnvolles Wochenende einstellen. Die gewonnenen und aufgefangenen Biogase könnten schließlich dazu dienen seinen Teil zur Umwelt zu leisten.
Aber nun gut. Was braucht man für den wohl berühmtesten aller Eintöpfe?
Richtisch.... Bohnen. Vor allem die großen Weisen. Sämtliche Bohnen aus meinem Rezept können schon fertig eingelegt gekauft werden. Aber wer sich mit Bohnen auskennt, kann getrocknete kaufen und diese einen Tag zum durchziehen ansetzen. Das vermindert etwas die Lärm- und Geruchsbelästigung der Nachbarn, Haustieren und der Familienangehörigen.
Die Zutaten: für eine 2 Mann Portion
2 Dosen weise Bohnen (750gr Abtropfgewicht)
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose geschälte Tomaten (ca 480gr)
500 gr. Schweinenacken
50-100 gr Speck (schön durchwachsen und geschnitten)
100 gr Cabanossi
1 Bund Lauchzwiebeln
etwas Wein
Bohnenkraut, Thymian und Majoran
Salz & Peffer ggf. wer es etwas schärfer mag auch noch Chili
Tomaten gut abtropfen lassen, den Saft aber nicht weggießen, derweil die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und anschließend in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten dann ebenfalls etwas kleiner schneiden und vom aufgefangenen Saft ca 100ml abmessen.
Den Speck in der Pfanne anbraten lassen und anschließend bei Seite stellen. Das Fleisch nun die die Pfanne wo das Speck vorher war anbraten und das Fett vom Speck zum anbraten benutzen. Das Fleisch kräftig würzen mit Pfeffer & Salz (ggf. Chili).
Zwiebel und Knoblauchwürfel nun dazu geben und glasig mit andünsten lassen. Majoran und Bohnenkraut nun noch dazu geben und kurz ziehen lassen (ca 60sek). Anschließen die Tomaten, den Tomatensaft und ein oder zwei Schuss Wein mit dazu rühren und das ganze für 30 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Cabanossi in kleine Scheiben oder Würfel schneiden und die Lauchzwiebeln in Ringe. Die Bohnen zusammen mit den Lauchzwiebeln und den Cabanossi nun mit in die Pfanne geben und weitere 10-15 Minuten schmoren lassen. Zum Schluss noch den Thymian unterrühren und beim Anrichten den angebratenen Speck auf die Speise verteilen.
Als letztes noch einen Film aus der Hill/Spencer Abteilung heraus suchen, einlegen und ein zwei Freunde schnell zu einem gemütlichen Abend einladen.
Standesgemäß kann man für jeden seiner Kumpels eine Pfanne mit Löffel reichen. Günstige Pfannen für so einen Spass gibt es in diesen €uroläden genauso wie die Löffel.
FERTIG!
Der Kochblog - Louis de Funès
10. August 2010Kohltopf
á la Louis de Funès
Hier bin ich wieder mit meinem nun 3. Teil des Kochblogs.
Einmal mehr stellte ich mir letztens die Frage "was könnte man wohl bei Louis de Funès" seinen Gästen bieten. Da filil mir direkt der Film mit seinen Ausserirdischn Kohlköpfen ein. Da ich gerne Kohl und Hackfleisch esse, gab es nur eine Möglichkeit diese Komposition direkt zu testen. Eine Frage blieb bis kurz vor Zubereitung allerdings offen: Suppe oder Eintopf?
Es wurde dann der Eintopf, der natürlich zur Nachahmung empfohlen wird.
Ein paar Warnhinweise zur eigenen Sicherheit und derjenigen, die unmittelbar mit Euch zusammen leben, bzw. Euch am nächsten Tag oder in der Nacht ertragen müssen.
Menschen mit leichtem Hang zu Flatulenzen sind aufgerufen auf eine andere Suppe umzusteigen, oder diese nur mit schriftlicher Genehmigung der Betroffenen zu sich zu nehmen. Desweiteren ist es zu empfehlen kein Feuer zu entzünden und sämtliche Glutnester zu enfernen oder das ganze im freien zu genießen.
Wer dennoch den Eintopf wagt, sollte die oberen Regeln einfach vergessen und Senfkörner oder Kümmel mit zum Eintopf reichen, so passiert (fast) nix, ausser eine leckere Speise zu einem guten Filmchen.
Nun zum Rezept:
Die Zutaten: für eine 4 Mann Portion
1 Zwiebeln
500ml Brühe
1 KG Weisskohl
1 Kg Kartoffeln
600 gr. Hackfleisch (Rind)
400 gr Schmad
Salz und Pfeffer
ggf. etwas Kümmel
Die Zwiebel in kleie Würfeln teilen und mit dem Hackfleisch anbraten (am besten im Topf) und das ganze mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Kohl in Mundgerechte Stücke teilen (schneiden) und in den Topf mit dem angebratenen Hackfleisch geben.
Mit dem Hobel (der für die Gurken) die Kartoffeln in Scheiben hobeln und in den Topf geben.
Nun einfach für 45 min schmoren und ab und zu alles durchrühren. Es darf auf keinen Fall etwas anbrennen, da der Eintopf sonst bitter werden könnte und angebrant schmeckt das Essen wirklich nicht .
Wenn alles gar ist den Schmand noch unterheben und auf Tellern anrichten.
FERTIG!
TIPP:
Wer Single ist oder ein Männerwochenende macht, sollte die Garzeit nach unten variieren. Das sorgt gerade in einer lustigen Runde für ordentlich "Zündstoff" *gg*
Bisher in meinem Kochblog erschienen:
Chuck Norris Burger
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5834-der-kochblog-chuck-norris-burger
Terence Hill & Bud Spencer Bohneneintopf
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5844-der-kochblog-bohneneintopf-bud-spencer-terence-hill
Viel Spass beim Nachkochen!
Ahoi,
Ahab
Top Angebote
Mein Avatar