ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 werden kostenpflichtig
Das System ist nicht wie ich erst dachte an das HD+ gekoppelt sondern soll generell nur gegen Bares finanziert werden. Man darf also gespannt abwarten und dem Sender bald Lebewohl sagen können.
Hier der Bericht:
Schock für viele Fernsehzuschauer: ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 gibt es in Zukunft nur noch gegen Bares.
Der hochverschuldete Medienkonzern ProSiebenSat.1 will seine Sender langfristig kostenpflichtig machen. Im Klartext: Shows wie „tv total“ mit Stefan Raab, „Popstars“ oder „Germany's Next Topmodel“ soll es dann nur noch gegen Bezahlung geben...
Die Richtung ist für uns klar: Wir müssen vom Werbemarkt unabhängiger werden“, zitiert das „Handelsblatt“ den Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling. Allerdings brauche der Wandel Zeit und sei nur in vielen kleinen Schritten zu schaffen.
Der Konzern plant, für bisher frei empfangbare Sender wie ProSieben, Sat.1 oder Kabel 1 von den Zuschauern eine Nutzungsgebühr zu verlangen.
„Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns ist es enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle“, sagte Ebeling.
Bis 2014 wolle der TV-Verbund rund 30 Prozent seiner Einnahmen außerhalb der Werbung erzielen, das wäre doppelt so viel wie jetzt, berichtete das Blatt.
QUELLE: BILD
Aus der gleichen Kategorie : Wahre WM Phantasien vor dem Finale
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Mit anderen Worten: Die Sahnestücke des Programms werden auf Pay-TV Kanäle verlagert und für Free-TV bleibt nur noch der letzte Schrott übrig.
Noch ein paar Tipps zur Vermeidung von Urheberrechtsverletzungen:
1. Es dürfen höchstens kurze Auszüge fremder Artikel zitiert werden, niemals eine vollständige Meldung.
2. Der Anteil eigenen Textes muss den des Zitats deutlich übersteigen.
Ein Link zum Originalartikel würde genügen.