Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"

 
6 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
17.04.2015
Der-Hobbit-Die-Schlacht-der-Fuenf-Heere-Newslogo-3.jpg
Der-Hobbit-Die-Schlacht-der-Fuenf-Heere-News-03_1.jpg
Nächste Woche endet eine Saga. Am 23. April 2015 veröffentlicht Warner Home Video das Fantasy-Abenteuer „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ (Großbritannien, Neuseeland 2014) und vervollständigt damit erstmals die gesamte „Der Hobbit Trilogie“ auf Blu-ray Disc. Wer nicht bis zur nächsten Woche warten kann oder möchte, dem steht seit gestern bereits der digitale Bezugsweg offen. Alle anderen müssen sich noch einige Tage gedulden, bevor dann ab nächsten Donnerstag „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ in 2D und 3D in diversen Editionen auf Blu-ray und DVD erscheinen wird. Zeitgleich mit der Einzelveröffentlichung wird Warner auch erstmals die komplette Trilogie vereint in Boxsets in den Handel bringen. Auch hier stehen gleich mehrere Varianten zur Auswahl.
Der-Hobbit-Die-Schlacht-der-Fuenf-Heere-News-10.jpg
Hinsichtlich der vielen Editionen können wir Ihnen leider keine Hilfestellung bei der Auswahl leisten. Geschmäcker sind schließlich verschieden, aber für jede Vorliebe sollte etwas dabei sein. Ein wenig unterstützend unter die Arme greifen können wir aber dennoch, denn wir konnten immerhin die Blu-ray des Films bereits jetzt auf Herz und Nieren testen und haben Ihnen in einer ausführlichen Rezension alle Vorzüge aber auch Defizite zusammengefasst. Während beispielsweise in Sachen Extras noch Spielraum nach oben geblieben ist und als größtes Manko natürlich die im Herbst 2015 zu erwartende Extended Version des Films noch nicht mit an Bord ist, konnte „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ vor allem in Sachen Bild- und Tonqualität punkten. Allen voran die deutsche DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur ist auf Referenz-Niveau und genügt damit bereits als Kaufgrund. Die gesamte Review finden Sie unter folgendem Link.
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere Trailer
Der-Hobbit-Die-Schlacht-der-Fuenf-Heere-News-12.jpg
Da wir Ihnen in den vergangenen Wochen und Monaten bereits ausführlich alle Details und Editionen rund um diesen Release vorgestellt haben, verzichten wir an dieser Stelle auf eine erneute Auflistung. Stattdessen haben wir Ihnen im Folgenden noch einmal alle Produkte aufgeführt, die ab dem 23. April 2015 im Kaufhandel zu finden sein werden. In unserer Filmdatenbank können Sie in Ruhe alle notwendigen Informationen zu sämtlichen Editionen nachlesen. Ab 23. April 2015 im deutschen Kaufhandel Alle Versionen von "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" im Überblick: Alle Versionen der "Hobbit Trilogie" auf Blu-ray Disc: (pf)
17.04.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Freue mich sehr darauf, allerdings warte ich auch wie die letzten Jahre s von auf den ec, der wird dann gekauft.
supergondi
18.04.2015 um 11:45
#24
Danke für die Info und so muss es sein, endlich mal mit einem anständigen Ton.
minio69
18.04.2015 um 10:48
#23
Hmmm, ich bin beim dritten und letzten Hobbit Teil etwas zwiespaltigen. Peter Jackson hat mit der Herr der Ringe Trilogie großartiges geschaffen, dass steht ausser Frage. Und auch der erste Hobbit Film lies sich sehr gut, vielleicht auch, weil bei vielen nostalgische Gefühle wach wurden. Aber der Film war auch vom Inhalt her noch in Ordnung. Der zweite Teil fiel dann schon deutlich ab und der dritte war der schwächste aller sechs Auenland Filme. Der letzte Teil hat es nicht mal in meine jährlichen Film Top Ten geschafft. Und dabei hatte der dritte Hobbit Film noch den Vorteil, dass meine Erwartungen nicht allzu hoch waren.

http://www.bluray-disc.d...kinoreview

Sei es wie es sei. Sicherlich wird die Trilogie im Extended Cut in meine Sammlung kommen. Aber ob ich das gleich zur VÖ zuschlage und dann noch zu einer Special Edition, bezweifle ich doch arg, da es für mich wichtigere Anschaffungen im Blu Ray Bereich gibt (unter anderem die Herr der Ringe Trilogie).
Cine-Man
18.04.2015 um 07:01
#22
Freu mich schon auf den Film.
Wird sicherlich gekauft werden.
Erfreulich zu hören das es einen 7.1 Ton gibt.
fauli99
18.04.2015 um 06:54
#21
Ton ist Referenz? na dann hätte nur noch der Film gut sein müssen, war sehr enttäuscht im Kino, mit Abstand der schlechteste Teil, ein einziger "hau drauf"-Käse, hoffentlich kommen mit der Extended viele ruhige Sequenzen dazu, ich hol mir das 3D-Steel jetzt auch nur weil ich da im Nov. dann die Extended rein tu, hab ich bei Teil 1+2 auch so gemacht
John J.
17.04.2015 um 21:59
#20
In ganz vielen, sehr guten Filmen wird einfach ganz viel geschnitten. In nur einer Filmserie wurde ganz einfach, ganz viel hinzugedichtet, nur um nochmal ganz einfach an den Kinokassen, Geld zu verdienen. Zu u. a. Brain Dead Zeiten war ich schon total begeistert von P. J. Nach Herr der Ringe um das tausendfache noch mehr. Die Hobbitverfilmung hat leider ganz einfach ganz viel kaputt gemacht. Trotzdem ist es eine tolle, vor allem Bild- und ton-technische Meisterleistung. Auch wenn hier, zu größter Ärgernis, nochmal ganz einfach, ganz viel Geld gemacht wird, durch den späteren Release der Extendet Cut Trilogie, werde ich als Kapitalist warten müssen...
slartibartfas
17.04.2015 um 21:23
#19
Wer das "Büchlein" zum Hobbit kennt (grade mal um 500 Seiten wenn ich mich recht entsinne) fühlt sich von der filmischen Umsetzung von Warner etwas veräppelt.
Wie man daraus 3 Filme in dieser Länge zaubern kann... Na ja.
Man sieht ja was daraus wurde. Ein Sammlung von Special Effects.
Technisch mag der Film sehr gut sein, aber was nützt einem ein Film, der mit Mühe eine Handlung heuchelt?
Ich mag die Herr der Ringe Trilogie nach wie vor sehr gerne. Warum? Weil sie eine sehr lange Geschichte sehr gut erzählt.
Genau das tut der Hobbit, egal welcher Teil, nur mit vielen Längen die mit jeder Menge CGI übertüncht wurden.
Ein Danke an Warner für tolle BDs und Filme die nur noch aus Spezialeffekten bestehen.
p-mobil
17.04.2015 um 20:57
#18
Den Satz aus dem Bluray-disc Review kann ich nur unterstreichen: "Als vermutlich letzter Film aus Peter Jacksons Herr-der-Ringe-Filmuniversum bestärkt auch Teil 3 den Eindruck des verschenkten Potentials. Was bleibt, ist ein solider Fantasy-Film mit ambivalenter Optik, der trotz seiner Länge rasant unterhält."
Da zudem die technischen Werte referenzwürdig sind, werde ich mir den Extended Cut in der Trilogie-Box zu gegebener Zeit besorgen. Und sollte Warner unerwarteter Weise doch noch mal eine 3D-Version vom Herrn der Ringe in einer Komplettbox anbieten, wäre das auch ein Argument... ;)
Skyfall
17.04.2015 um 20:47
#17
Biin schon ganz heiss auf den Streifen^^ konnte damals net ins kino und hab gedacht bis zum Release der BD falle ich um xD
Vegeta10000
17.04.2015 um 19:47
#16
Da wir die ersten beiden Teile in schönen Steels verpackt haben, dürfte auch Teil 3 im Steel in unseren Schrank wandern. Freue mich schon richtig drauf.
cheesy
17.04.2015 um 18:25
von cheesy
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
34 Kommentare