Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26860 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2025 12:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Death of a Unicorn ( Amzon Prime 4K UHD Leihtitel für 0,99€ ) 5/10 Der Vater (Paul Rudd) und seine Tochter (Jenna Ortega) fahren versehentlich ein Einhorn an und töten es. Der milliardenschwere Chef des Vaters (Richard E. Grant) will die heilenden Kräfte des Tieres für Profit ausnutzen, während die Familie mit den moralischen und blutigen Konsequenzen konfrontiert wird und die Einhorn-Eltern aus Rache losziehen.
Die Story ansich ist mal was neues und schon ziemlich crazy. Allerdings sit die Umsetzung eher solide ausgefallen. Schauspielerisch holt man sich einige Namen ins Boot. Allerdings hat das nix zu sagen. Rudd kommt mir am Anfang ziemlich unsymphatisch vor, wurde aber im Laufe des Filmes zum "echten" Vater. Ortega dagenen spielt von Anfang an sehr gut. Will Poulter war hier der kleine Star. Am Anfang echt extravagant, aber als es los geht, mauserte er sich zum coolen Typen. Stellenweise sind die Dialoge zwischen den einzelnen Personen total schräg, belanglos und auch mehrmal von langeweile geplagt.
Als die Einhörner kommen, nimmt der Film wenigstens etwas an Fahrt auf. Die Splattereinlagen sind wirklich nett anzusehen. Der Spaßfaktor geht nach oben. Allerdings fehlt es den Film an Spannung, war ab einem gewissen Punkt vorhersehbar und das Verhalten einiger Characktere war mir zu dumm. Der Humor war gut, wirkte aber nicht immer. Man musste schon einige Male schmunzeln. Optisch sahen die Einhörner in ordnung aus. Aber bei einem kleinen Budget kein Wunder. 
Ich tue mich mit A24 Produktionen echt schwer. Die sind eine Wundertüte. Mal ein guter Film, im nächsten Augenblick folgt ein Flop.
Death of a Unicorn ist ein kleiner, netter, kurzweiliger und spaßiger Film, den man sich mal angucken kann. Ist aber nix für die heimische Sammlung.
Hat mir mal im Stream gereicht.
Geschrieben: 01 Nov 2025 13:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.999
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33765 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Im Geheimdienst ihrer Majestät (Prime)

Dadurch dass ich nun die Romanvorlage gelesen habe, wollte ich mich mal wieder an diesen Film wagen.
Der Roman gilt als einer der besten James Bond Romanen, die Verfilmung dagegen für viele als eine der schlechtesten Bondfilme und das obwohl diesser Film extrem nah an der Vorlage ist.
Vom Grundprinzip ist die Story im Film ganz gelungen aber man hat auch mit massig Problemen zu kämpfen und verbockt es aber in vielen Punkten. Das Buch hat zwar vergleichweise viel Action, aber die Action wurde aber noch mal für den Film erweitert und vor allem die erste Hälfte hat richtig schlechte Actionsezenen. Die Prügelszenen sind mit deutlich sichtbaren Speed Ups in Szene gesetzt worden. Es wirkt zum teil als hätte man die Vorspultaste zu stark gedrückt. Entsprechend sieht das Ganze sehr albern aus, selbst für damalige Verhältnisse. Die Einzige Action die auch im Buch war, war die Flucht auf den Skiern, die auch hier sehr cool aussahen, wenn auch nicht auf dem Level wie bei Moore, sowie die anschließende Autoverfolgungsjagd in etwas abgewandelter Form. Trotzdem war die gut gemacht.
Das Finale auf der Bobbahn stammt auch aus dem Roman und hier wurde dann wieder zu viel Speed Up verwendet und sieht dann wieder sehr gekünstelt aus.
Kommen wir zum Cast. Diana Rigg ist klar der Star des Films, sie ist die perfekte Tracy, ein atemberaubend schönes Bondgirl und sie schafft hier wirklich die perfekte Mischung aus Liebenswert und wilder Verspieltheit rüber zu bringen. Besser kann man den Charakter einfach nicht darstellen. 
Telly Savalas als Bösewicht mit toller Ausstrahlung als Bösewicht, wobei er sich stellenweise schon arg dämlich verhält. Bei der Sequenz wo er Bond einfach  mal seinen komplett Plan voller Stolz verrät musste ich nur den Kopf schütteln. Im Buch hat Bond das selbst herausfinden müssen.
Der allergrößte Schwachpunkt des Films ist aber George Lazenby der einen absolut unterirdischen Bond abgibt. Er zieht den kompletten Film nach unten. Er wirkt unnatürlich und sehr verzweifelt auf cool. Seine Dialoge sind richtig übel. Er stottert einen schlechten Spruch nach dem anderen raus und wirkt so extrem künstlich und albern. Selbst die MCU ist teilweise nicht so kindisch wie hier. Er stottert er die Sprüche sehr emotionslos daher und das in den unmöglichsten und unpassendesten Szenen. Hier wäre weniger Gerede deutlich mehr gewesen, denn im Buch ist Bond sehr schweigsam und kein Möchtegern Sprüchklopfer wie hier, aber selbst wenn Lazenby nicht redet wirkt er in jeder Szene wie ein Fremdkörper und total unpassend
Auch im Zusammenspiel mit den anderen wirkt er steif und wie ein Klotz, was die Love Story unnatürlich rüberkommen lässt, da kann Diana Rigg noch so toll spielen und alles geben, das ist so als würde man mit nem Stein spielen.
Er kriegt mit niemandem eine ordentliche Chemie hin.
Die Handlung zieht sich auch sehr. Man erkennt fast alle Szenen aus dem Roman wieder aber man merkt auch wie so manches auch in die Länge gezogen wurde, so dass dieser Film im Pacing gefühtl 30 Minuten zu lang geraten wo man immerhin etwas hätte zusammen straffen können. Das Ende ist natürlich wie im Buch 1 zu1 ein Schlag in die Magengrube und lässt einen als Zuschauer fix und fertig zurück, weil man diesen Charakter einfach nur lieb gewonnen hat
Alles in Allem bleibt dieser Film einer wenn nicht sogar der schlechteste Bondfilm. Ein unterirdischer Hauptdarsteller und einiges an schlecht in Szene gesetzter Actionszenen machten diesen Film einfach nur kaputt

2,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

26 Kommentare:
von Macintosh007 am 01.11.2025 13:36:
Einiges an Kritik wie die Speed-Ups oder auch unlogisches verhalten kann ich nachvollziehen und für mich Lazenby auch der schwächste aller Bond Darsteller auch nicht ich ihn nicht so streng bewerte wie die meisten. Highlight ist für mich die Flucht aus dem Piz Gloria, die Autoverfolgungsjagd, die Schneebedeckte Landschaft, der Weihnachtsmarkt, das schäferstundchen im Stall.
von Macintosh007 am 01.11.2025 13:42:
Dazu das tolle Setting um das Alpenhotel außen wie innenaufnahmen, die Liftszene im Wartungsraum, die Actionszenen rund um die Eisstockbahn. Unpassend fand ich das man zum gewöhnen für das publikum denselben Synchronsprecher wie Connery verpflichtete. Auch einige Figuren im Piz Gloria wie die Dame mit dem Lippenstift, unsäglich !
von Macintosh007 am 01.11.2025 13:45:
Dazu diese Szene in der Bond so ausweglos schien, als er dann auf Tracy traf auf dem Markt, genauso ihr tod, das fand ich gut gespielt. Außerdem ist die Story rund um das Motiv von Blofeld verständlich. Insgesamt viel zu streng bewertet. Ich geb dem Film noch heute eine 7,5/10.
von Sawasdee1983 am 01.11.2025 13:56:
@Macintosh007 ich kenne den Film nur im O-Ton da ist Lazenby einfach nur übel. Mal redet er emotionslos wie ein Roboter, mal stottert er rum. Richtig übles Schauspiel von ihm. Die Ausweglose Szene die du so magst ist aus dem Roman, fast 1 zu 1. Genauso wie die Highlights. Gut gespielt von Lazenby fand ich es nicht vorteil Diana Rigg überblendet alles schlechte
von Sawasdee1983 am 01.11.2025 13:58:
Die Dame im Gloria hieß Ruby, stammt auch aus dem Roman. Abseits von der Lippenstiftszene wurde bei ihr fast alles aus dem Roman übernommen, inkl. Austausch von Körperflüssigkeiten.
von Macintosh007 am 01.11.2025 18:19:
@Sawasdee1983 Ganz ehrlich, mit dieser Ruby zu pennen ist als würde man ein Suppenhuhn besamen. Musst den Film mal Synchronisiert sehen, ivelleicht springt da der ein oder andere Punkt mehr bei raus.
von Sawasdee1983 am 01.11.2025 19:59:
@Macintosh007 nee bin überhaupt kein Sychro Fan. Ist alles für mich unnatürlich. Das Einzige was ich mit sychro gucke ist Bud Spencer und Terence Hill. Das wars auch schon. Bond nagelt halt alles was ihn anspringt. In den Büchern flirtet er noch nicht mal mit den Mädels, die ziehen sich einfach so vor ihm aus und er legt sie flach. Ist in allen Flemming Büchern so
von Macintosh007 am 02.11.2025 05:41:
@Sawasdee1983 Was daran unnatürlich ist wenn das Lippensynchron geschieht erschließt sich mir nicht. Deutschland kann stolz auf seinen Synchronmarkt sein von dem andere sich noch etwas abschauen können !
von Sawasdee1983 am 02.11.2025 06:32:
@Macintosh007 oft klingen die Stimmen dann zu sauber dazu klingen nur ganz wenige Stimmen identisch wie die Originalstimme, weshalb es für mich nicht passt. Oft ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dazu gehen auch viele Redewendungen in der Übersetzungen verloren. Die meisten anderne Länder synchronisieren ja auch gar nicht.
von Macintosh007 am 02.11.2025 14:48:
Das stimmt so nicht, die Franzosen Synchronisieren, die Spanier, die Italiener und noch viele mehr. Einzig in den Englischsprachigen Ländern ist man faul weil man meint Sprachlich gehöre einem sowieso die Welt. Das mit den Redewendungen ist ein Punkt, da kann ich nicht wiedersprechen. Okay !
von Macintosh007 am 02.11.2025 14:50:
@Sawasdee1983 Was die Stimmen selbst betrifft, ntürlich hast du auch fälle wo es nicht passt aber es gibt auch fälle wo die Synchronisierte besser als die Originale klingt. Du hast die Deutsche im Ohr und denkst wenn du die Originale hörst....Wie Langweilig. Gut zu beobachten finde ich das auch immer bei CGI Animationsfilmen wo Deutschland eine klasse für sich ist.
von Sawasdee1983 am 02.11.2025 15:01:
@Macintosh007 Also bei Animationsfilmen fand ich nur bei Ice Age die deutsche Sychro besser. Ansonsten auch finde ich zu 99% immer dem O-Ton besser. Als meine Frau zum ersten mal hier was mit deutscher Sychro sah, war sie total schockiert das man so was schlimmes einem Film antun kann und fand es einfach nur merkwürdig. Thailand synchronisiert nicht
von Sawasdee1983 am 02.11.2025 15:06:
In Skandinavien sind die Filme im O-Ton mit Subs genauso wie in allen Asiatischen Ländern. Egal ob Kino oder TV. Einzig bei Zeichentrick wird sychronisiert. Okay fürs Streaming noch aber Netflix und Co synchronisieren im Schnellverfahren und interessiert die Qualität nicht. Geguckt wird am Ende dort dann O-Ton
von Macintosh007 am 02.11.2025 15:17:
@Sawasdee1983 Fassen wir es mal zusammen, unsere fronten sind verhärtet was das Thema betrifft. Ich bin da gänzlich anderer Meinung was die Qualität betrifft. Ich nehme aber mal an ein Deutscher Animationsfilm hört sich für dich Englisch Synchronisiert besser an. Dann ist es einfach eine Abneigung der eigenen Sprache bezüglich. Sehr schade. Ich halte Englisch für scheiße.
von Macintosh007 am 02.11.2025 15:20:
Homer Simpsons von Norbert Gastell hört sich 100ß x mal besser an als von Dan Castellenata oder Spongebob von Santiago Zismer anstatt Tom Kenny bei dessen stimme ich den wunsch verspüre mir die Pulsadern zu öffnen.
von Sawasdee1983 am 02.11.2025 15:40:
@Machintosh007 Homer fand ich im O-Ton auch besser als im deutschen. Spongebob nie gesehen, bzw. gehört. Egal welche Sprache. Bei mir ist es nicht das mir die deutsche Sprache nicht gefällt. Mir gefallen die Stimmfarben und die Art zu sprechen der Synchronsprecher nicht. Ich gucke z.B. Asiafilme auch in deren Landessprache und nicht z.B. mit englischer Synchro. Einfach weil
von Sawasdee1983 am 02.11.2025 15:44:
die Stimmen und die Art zu sprechen in meinen Ohren nicht passen wollen. Okay Anime gucke ich in 3 Versionen: Japanisch, deutsch oder englisch je nachdem was ich kriege und hier sind mal die deutschen Stimmen besser (Dragonball Z, One Piece) mal die englischen (My Hero Academia) und mal die japanischen (Spy x family)
von Sawasdee1983 am 02.11.2025 15:48:
@Macintosh007 eine gute Sychonstimme hat übrigens Liam Neesen weil der deutsche Sprecher dieselbe Stimmfarbe hat wie Neeson im O-Ton und genau dieselbe Art zu sprechen hat und Wörte und Sätze ähnlich betont. Eine gute Synchro bei live Action funktioniert für mich nur wenn die Stimme nahezu identisch wie die O-Ton Stimme klingt.
von Sawasdee1983 am 02.11.2025 15:51:
Meine Frau kann dir übrigens zum Thema deutsche Sprache einiges erzählen das diese nicht gut ist, weil diese nicht logisch aufgebaut ist und somit schwer zu lernen ist, weil vieles in der Sprache keine Sinn ergibt. Ich sag nur DER Mann, Die Frau, DER Junge aber DAS Mädchen
von Macintosh007 am 03.11.2025 01:01:
@Sawasdee1983 Die Deutsche Sprache ist Feiner, die Englische sehr plump. Im Deutschen heißt es Brille, im Englischen nur Glasses, ein sehr allgemeiner Ausdruck das nur die Gläser benennt aber nicht das ganze. Der Die Das ist auch genauer als nur The The The. Man muss sich halt mehr anstrengen, das passt natürlich nicht jeden wenn man bequem ist.
von Sawasdee1983 am 03.11.2025 04:49:
@Macintosh007 erklär mal aber einem Ausländer der die deutsche Sprache lernen muss warum ein Mädchen ein Gegenstand Artikel hat und nicht ein weibliches Artikel. Und solche Beispiele ziehen sich durch die komplette Deutsche Sprache. Und der Spruch: Weil es besser klingt zählt nicht ;-)
von Macintosh007 am 03.11.2025 21:23:
@Sawasdee1983 Ja da kannst du auch das Wort überfahren nehmen, jemanden mit einem Fahrzeug überfahren oder im sinne von unterbrechen.
von _Nobody_ am 04.11.2025 00:33:
@Macintosh007 also Spongebob ist echt Kult. Meine 6 Kinder sind quasi mit ihm aufgewachsen. Sage nur: "Heute ist der schönste Tag in meinem Leben " :-) Und der Synchronsprecher vom Spongebob, Santiago Ziesmer ist Kult. Fast jeder kennt diese Stimme.
von Macintosh007 am 05.11.2025 00:06:
@_Nobody_ So ist es, er Synchronisiert u.a. auch Steve Buscemi. :-) 6 Kinder ? :-O
von _Nobody_ am 05.11.2025 00:34:
@Macintosh007 und auch Ferkelchen in Winnie the Pooh :-)
von Macintosh007 am 05.11.2025 22:42:
@_Nobody_ Ja stimmt jetzt wo du das sagst. :-)
Geschrieben: 01 Nov 2025 13:15

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Superman (2025) 7/10 (4K)
Als die Einmischung durch Supermans (David Corenswet) Einsatz in einen internationalen Konflikt zu weltweiten Spannungen führt, wird er von Lex Luthor (Nicholas Hoult) öffentlich diskreditiert. Am Ende muss Superman nicht nur die Erde retten, sondern auch das Vertrauen der Menschheit und in sich selbst zurückgewinnen.

James Gunns Superman markiert den offiziellen Start des neuen DCU und hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Da ich weder die alten Superman-Filme gesehen noch die Comics gelesen habe, war mein Bezug zur Figur bisher hauptsächlich über Zack Snyders Version mit Henry Cavill geprägt, die ich eigentlich sehr mochte. Als der erste Trailer erschien, war ich skeptisch, aber auch neugierig, weil der Film visuell und tonal einen ganz anderen Weg versprach. Nach der Sichtung muss ich sagen, dass mich Gunns Ansatz nicht ganz überzeugt hat. David Corenswet gefällt mir als Superman ausgesprochen gut, er verkörpert Wärme, Idealismus und eine gewisse Leichtigkeit, die gut zu dieser neuen Tonalität passt. Auch Nicholas Hoult als Lex Luthor ist grundsätzlich gelungen, auch wenn seine Motivation für den Hass auf Superman für mich zu vage bleibt. Positiv finde ich, dass der Film keine klassische Origin Story erzählt, sondern Superman bereits als etablierte Figur zeigt, ein Ansatz, der dem Ganzen Frische verleiht. Die Actionsequenzen sind oft packend inszeniert und auch wenn die CGI-Qualität schwankt, bleibt sie insgesamt solide. Gleichzeitig hat Gunn es aber meiner Meinung nach übertrieben, was die Figurenanzahl betrifft, zu viele Charaktere, zu wenig Raum für Tiefe. Dadurch wirkt der Film überladen und emotional unkonzentriert. Ein weiteres Problem ist für mich der Humor, der hier oft unpassend wirkt und dramatische Momente untergräbt. Ich schätze Gunns Stil eigentlich sehr, aber bei Superman wollte der Ton für mich einfach nicht richtig zünden. Es fehlt die Balance zwischen Herz, Heldentum und Ironie. Trotz dieser Kritikpunkte ist der Film kein Fehlschlag, er hat Charme, Energie und einige wirklich gelungene Szenen. Als Auftakt für das neue DCU ist Superman vielleicht nicht der grosse Wurf, aber durchaus ein solider Start, der Lust auf mehr macht. Mal sehen, ob die kommenden Projekte den richtigen Kurs finden.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Nov 2025 19:11

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.245
Clubposts: 379
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10917 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Der weisse Hai (4K)
Das Bild ist nach der Restaurierung wirklich sehr gut ausgefallen für einen 50 Jahre alten Film. Sehr gute Arbeit. Der deutsche Atmos-Ton ist dem Alter entsprechend. Über den Film selbst muss man ja nichts schreiben. Ein zeitloser Klassiker. 
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 01 Nov 2025 20:06

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.467
Clubposts: 7.532
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
669
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28294 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Königreich der Himmel Dir. Cut  4K UHD DV 

8,5/10

Ich mag diese Fassung persönlich sehr sie gefällt mir nach wie vor die Erstsichtung auf der Century³ Cinedition DVD früher als auch  die UHD jetzt. Es bleibt der stimmige Gesamteindruck der opulenten Schlachtpalette bestehen auch wenn man Sitzfleisch braucht.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 01 Nov 2025 22:36

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.913
Clubposts: 2.284
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
227
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
127
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 138571 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Road House 2024 (7,5) Amazon Prime

Der Anfang war sehr stark doch zur Mitte ist er sehr lasch geworden. Einmal kann man ihn anschauen.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 02 Nov 2025 08:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mission: Impossible – Rogue Nation 8/10 (4K)
Nachdem das IMF aufgelöst wurde, muss Ethan Hunt (Tom Cruise) ohne staatliche Unterstützung gegen das gefährliche Syndikat kämpfen. Diese geheime Organisation aus Eliteagenten plant, durch Anschläge eine neue Weltordnung zu schaffen. Gemeinsam mit seinem Team und der rätselhaften Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) versucht Hunt, das Syndikat aufzuhalten.

Mission: Impossible – Rogue Nation ist ein weiterer starker Beitrag zur erfolgreichen Agentenreihe, auch wenn er nicht ganz an die spektakuläre Wucht des Vorgängers Ghost Protocol heranreicht. Die Gruppendynamik funktioniert erneut hervorragend und sorgt für viele charmante Momente zwischen den Teammitgliedern. Besonders Rebecca Ferguson als Ilsa Faust ist eine echte Bereicherung, sie bringt frischen Wind, Eleganz und Tiefe in das Franchise. Die Action ist, wie man es von der Reihe gewohnt ist, packend inszeniert, auch wenn einige Szenen durch den schnellen Schnitt etwas an Übersicht verlieren. Das Tempo des Films ist zu Beginn ausgesprochen stark, flacht im Mittelteil etwas ab, bevor es im Finale wieder anzieht und mitreisst. Ein wiederkehrendes Problem bleibt der eher blasse Antagonist, der trotz guter Ansätze nicht wirklich im Gedächtnis bleibt. Dennoch überzeugt der Film durch Stil, Spannung und das Zusammenspiel seines eingespielten Teams. Insgesamt ist Rogue Nation ein rundum gelungener Actionthriller, den ich mir immer wieder gerne ansehe.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Nov 2025 08:16

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Halloween 2", 1981 07/10

Aufgrund des Erfolgs des ersten Films kam nur zwei Jahre später die Fortsetzung ins Kino. Erst im letzten Jahr entschied ich mich zum Kauf der neuen Blu Ray mit dem 4k -- Master, auch wenn ich Bedenken aufgrund der nun unzensierten Version hatte. Rick Rosenthal, der Regisseur, hatte sich hier nämlich für eine härtere Gangart entschieden. So gab es einige Gewaltspitzen, die nicht hätten sein müssen. Davon abgesehen gelang es dem Film eine gute Stimmung zu erzeugen. Es war eine in weiten Teilen ruhige Inszenierung, bei der ein durchdachtes Drehbuch ersichtlich war. Allerdings gab es einige nicht nachvollziehbare kreative Entscheidungen. Die praktischen Effekte waren gemessen am Budget sehr gut und noch immer realistisch. Nur das Kunstblut sah zu sehr nach Acrylfarbe aus. Die darstellerischen Leistungen waren glaubwürdig.

Die Bildqualität war beinahe perfekt. Im Gegensatz zu allen zuvor veröffentlichten Blu Ray und DVD - Versionen wurde das Filmkorn auf ein Minimum reduziert. Die Schärfe fiel durchschnittlich aus, für ein 4k - Master hätte ich eine höhere erwartet. Leider gab es gelegentlich ein leichtes Bildflackern, welches besonders bei Schnitten von hellen zu dunklen Bereichen auffiel. Dieses war aber nicht so stark und nervig wie bei der neuen "Chucky" - Edition. Die dunklen Szenen kamen nahezu rauschfrei daher, die Farben sahen natürlich und der Kontrast fiel kräftig aus. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, es gab allerdings einige Übersetzungsfehler. Auf Laurie's vertauschtes Geschlecht wurde ich erst durch einen Hinweis von @LucyLinus5080 aufmerksam. Der Tonspur war ihr Alter jederzeit anzuhören. Es gab durchgehendes leises Hintergrundrauschen sowie Zischlaute, die stärker hätten gedämpft werden sollen. Knarzen oder Defekte blieben aus. Die Musik war gelungen und ein wenig abwechslungsreicher als im ersten Teil.

Zusammengefasst wurde ich von "Halloween 2" erneut gut unterhalten. Zwar gab es kleine Logikschwächen, dafür aber eine starke Fortsetzung der Originalgeschichte. Das 4k - Master bietet trotz kleiner Schwächen die derzeit beste verfügbare Bildqualität. Damit gibt es von mir sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung.
Geschrieben: 02 Nov 2025 13:48

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.245
Clubposts: 379
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10917 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Gerade gab es Fantastic Four: First Steps (4K)
Typischer Marvel Einheitsbrei für mich. Seit Endgame hat mich kein Marvel Film mehr so richtig gepackt. Da ist die Luft komplett raus... 
4 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 02 Nov 2025 14:42

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 11.081
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52381 mal.

Friedhof der Kuscheltiere (1989)   7,5/10 

Da ich zu diesem Film bereits mal eine Kritik schrieb fasse ich mich kurz.

Die große stärke des Films ist die schaurige Atmosphäre innerhalb wie außerhalb von räumlichkeiten, von dieser lebt er. Szenen wie der Weg zum Friedhof, das Haus von Nachbar Jud und dazu der Kater Church und die Bösartige wahnsinnige Schwester Zelda die an ihr Bett gefesselt ist, sie erfüllen mit furcht wie das insbesondere heute nicht viele Horrorfilme mehr schaffen. Es wird nicht auf billige Jump Scares gesetzt sondern der Horror entfaltet sich langsam, ist aber dann permanent vorhanden mit natürlich steigerung. 
Die große schwäche mit der ich jedesmal hadere ist die Unlogik die einem wie der Kater förmlich ins Gesicht springt. Den Kater dort zu beerdigen, nichts drauß zu lernen, dann den Sohn, wieder unbelehrbar und dann noch die Ehefrau während anhand eines beispiels schon vorab davor gewarnt wurde. Dasselbe ist der Gute Geist Pascow, von dem es warnend heißt **'Es' versucht dich zu hindern anzukommen**, der aber wohlwissens das Rachel in ihr verderben läuft dies noch befeuert und ihr sämtliche Steine aus den weg räumt nur um letztendlich zu erwiedern als sie sagt *Es wird alles gut* ...**Das glaube ich nicht**. 
Auch, das betrifft natürlich nur die Deutsche Synchro hat man aufgrund von Arnold Marquis und Manfred Lehmann als Sprecher permanent das gefühl John Wayne und Kurt Russel würden zusammen agieren. Obwohl die stimmen, insbesondere die 'holzig warme' von Marquis wunderbar passt und dem Schauer noch ne Note hinzufügt.  

Schauspielerisch gibt es, absits von Jud, noch luft nach oben, reicht aber aus obwohl Zelda schon fast ins lächerliche gezogen wird. Dafür passt das Make Up und Kostüm. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 859 Gäste online.