Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Abspielprobleme bei "Iron Man 3" liegen nicht an der Blu-ray - Concorde bietet persönlichen Support via E-Mail

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
08.10.2013
Iron-Man-3-News.jpg
Gestern informierten wir Sie über Abspielprobleme bei „Iron Man 3“ in 3D auf Blu-ray Disc auf diversen Blu-ray Playern. Inzwischen haben sich weitere Mitglieder gemeldet und in den News-Kommentaren neue Blu-ray Player Modelle genannt, bei denen es ebenfalls Abspielprobleme gibt. Wie versprochen, haben wir mit Concorde Home Entertainment Kontakt aufgenommen. Der Münchener Independent, der sich für den Vertrieb der Comic-Verfilmung verantwortlich zeichnet, hat uns auf persönliche Anfrage bestätigt, dass es sich dabei um ein Hardware-Problem handele und die „Iron Man 3“ 3D Blu-ray somit fehlerfrei sei. Weitere Details konnte man uns leider nicht nennen. Stattdessen bat man uns darauf hinzuweisen, dass sich alle Verbraucher, die von Abspielproblemen betroffen sind, persönlich bei Concorde Home Entertainment melden sollen. Concorde wird sich jeder E-Mail annehmen und den Betroffenen zeitnah eine Antwort zukommen lassen. Sollten Sie also auch zu denjenigen gehören, die Abspielprobleme bei „Iron Man 3“ in 3D haben, dann schicken Sie einfach eine E-Mail mit einer Fehlerbeschreibung und Informationen zu der von Ihnen verwendeten Hardware an folgende Adresse: info@concorde-home.de. Sollte es sich allerdings tatsächlich um Hardware-Probleme handeln, die sogar Modell- bzw. Hersteller-übergreifend auftreten, dann wird Concorde wohl auch keine Lösung liefern können, denn dann müssten tatsächlich die Hersteller der betroffenen Blu-ray Player mit Updates nachbessern. (pf)
08.10.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich hatte noch NIE Probleme beim Abspielen einer BD.

Hier scheint ja alles zu passen. Die Firmen handeln promt, sei es die BD Firma oder Concorde. Lobenswert!
Cine-Man
10.10.2013 um 22:16
#61
Zum Glück hab ich die BD noch nicht gekauft! Warte auf einer 3er Box, bis dahin sind hoffentlich alle Probleme auch aus der Welt!
Killswitch
10.10.2013 um 14:22
#60
So Yamaha hat prompt geantwortet und arbeitet wohl schon dran...

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Problemartik bei dem Abspielen von den Filmen ist unseren Entwicklern in Japan bekannt und Arbeiten an einer neuen Firmware Version.

Leider steht der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Firmware noch nicht fest.
Sobald ein Update der Firmware fertiggestellt und zur Auslieferung bereit stehen, werden wir natürlich über unsere Internetpräsenz darüber informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
iceman7684
10.10.2013 um 10:43
#59
Das war damals der einzige Vorteil der DVD, die liefen fast immer ohne Probleme. Anfangs dachte ich immer, die gelegentlichen Abspielproblem von Blu rays würden in ein paar Jahren der Vergangenheit angehören wenn das Format richtig etabliert ist aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.
Tyler Durden 93
10.10.2013 um 08:25
#58
Diese lustige E-Mail Antwort habe ich auch bekommen.
Na, das war ja klar, aber meine Scheibe ist deswegen auch schon zurück bei Amazon, keine Lust mich da rumzuärgern.
10.10.2013 um 08:23
von gelöscht
#57
Das ist ja wieder ne wilde geschichte. Ich glaube dann leihe ich mir erstmal den film um zu sehen ob er bei mir problemlos läuft.
sasacrocop
10.10.2013 um 02:51
#56
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu „Iron Man 3“.

Im Vorfeld der Veröffentlichung wurden im Rahmen der Qualitätssicherung von zwei unabhängigen dafür qualifizierten Unternehmen umfangreiche Tests nach Industriestandard durchgeführt. Die Resultate wurden nach der Veröffentlichung durch ein weiteres Studio bestätigt.


Im Ergebnis kann eindeutig festgestellt werden, dass die Ursache für die von Ihnen beschriebene Abspielproblematik playerseitig zu verorten ist. Wir möchten dies kurz etwas genauer erläutern:


Technisch gesehen ist der Film auf der Blu-ray Disc in Form von Daten gespeichert bzw. programmiert, die beim Abspielen der Disc dann von einem Player gelesen werden. Dabei schwankt die Datenrate über den Verlauf eines Films, so haben beispielsweise stark bewegte Filmsequenzen, die komplexer zu kodieren sind, eine vergleichsweise höhere Datenrate.


In den Spezifikationen des Blu-ray Formats ist unter anderem eine maximale Datenrate, eine Obergrenze für die Datenrate, festgelegt. Bis zu diesem Limit sollten Abspielgeräte die Daten problemlos lesen und entsprechend darstellen/ umsetzen können. Die 3D Blu-ray Disc „Iron Man 3“ hält sich strikt an die definierte maximale Obergrenze, dies wurde in den genannten Tests belegt. Entsprechend ist die Abspielproblematik, von denen einige wenige Gerätetypen betroffen sind, auf Inkompatibilitäten/ ungenügende Prozessorleistung dieser 3D Blu-ray-Player zurückzuführen und nicht auf das Produkt.

Dies erklärt auch, dass der Großteil aller auf dem Markt befindlichen 3D Blu-ray Player den Inhalt fehlerfrei wiedergibt.

Wir empfehlen Ihnen daher entsprechend, sich mit dem Gerätehersteller in Verbindung zu setzen. Allein er kann entscheiden, ob das Wiedergabeproblem durch ein Firmware-Update oder eine andere geeignete Maßnahme gelöst werden kann.

Als DVD- und Blu-ray Anbieter hat Concorde Home Entertainment keinerlei Einfluss auf die Gerätehersteller. Wir können von unserer Position aus nicht entscheiden, wie spezifische Wiedergabeprobleme von einzelnen Gerätetypen gelöst werden können. Als Anbieter von Filminhalten können wir nur dafür Sorge tragen, dass unsere Produkte qualitativ einwandfrei hergestellt werden und den technischen Format-Spezifikationen entsprechen. Wir arbeiten deshalb mit namhaften Unternehmen im Bereich Authoring und Replikation zusammen, die seit Einführung der digitalen Medien im Markt etabliert sind.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Concorde Home Entertainment
Celladoor
09.10.2013 um 22:29
#55
Der Speicher ist in der Tat etwas klein aber bei Betrachtung der Datenrate in Kapitel 15 ist keine erhöhte Datenmenge zu sehen.
Durch einen neuen USB-Stick hab ich den Arbeitsspeicher noch erhöht und trotzdem bleibt der Bildsalat..
So gehts aber auch: Durch einen kurzen Filmstop und drücken der playtaste läuft der Film ohne Probleme weiter...
Sony meldet sich die Tage....
Celladoor
09.10.2013 um 22:27
#54
Jetzt bin ich mal gespannt was Yamaha dazu sagt...
iceman7684
09.10.2013 um 18:38
#53
Und da hab ich auch schon das tolle Statement von Concorde...

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer 3D Blu-ray Neuveröffentlichung „Iron Man 3“.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die 3D Blu-ray von „Iron Man 3“ qualitativ einwandfrei ist. Die Produktion der Disc erfolgte gemäß der technischen Spezifikationen des 3D Blu-ray-Formats. Bevor die Ware versandt wurde, wurden im Rahmen der Qualitätssicherung von zwei unabhängigen dafür qualifizierten Unternehmen umfangreiche Tests durchgeführt.

Die Abspielprobleme, von denen nur einige wenige Gerätetypen betroffen sind, sind auf Inkompatibilitäten dieser 3D Blu-ray-Player zurückzuführen und nicht auf das Produkt. Der Großteil aller auf dem Markt befindlichen 3D Blu-ray Player gibt den Inhalt fehlerfrei wieder.

Wir empfehlen Ihnen daher entsprechend, sich mit dem Gerätehersteller in Verbindung zu setzen. Allein er kann entscheiden, ob das Wiedergabeproblem durch ein Firmware-Update oder eine andere geeignete Maßnahme gelöst werden kann. Als DVD- und Blu-ray Anbieter hat Concorde Home Entertainment keinerlei Einfluss auf die Gerätehersteller. Wir können von unserer Position aus nicht entscheiden, wie spezifische Wiedergabeprobleme von einzelnen Gerätetypen gelöst werden können.

Als Anbieter von Filminhalten können wir nur dafür Sorge tragen, dass unsere Produkte qualitativ einwandfrei hergestellt werden und den technischen Format-Spezifikationen entsprechen. Wir arbeiten deshalb mit namhaften Unternehmen im Bereich Authoring und Replikation zusammen, die seit Einführung der digitalen Medien im Markt etabliert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Concorde Home Entertainment
iceman7684
09.10.2013 um 18:27
#52
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
71 Kommentare