Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlerhafter Ton bei der „Game of Thrones - Season 2“ Blu-ray Disc?

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
16.04.2013
Game-of-Thrones-News-2.jpg
Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen. Die in unserem Review und bei etlichen Amazon-Rezensionen angeprangerte deutsche Tonspur lässt sich allerdings nicht mit einem Update korrigieren. Laut diesen Bewertungen sollen die Dialoge kontinuierlich zu tief auf der Blu-ray Disc vorliegen, was zur Folge hat, dass sich die Stimmen schläfrig anhören. Die englische Tonspur ist dahingegen fehlerfrei. Dasselbe Problem gab es damals bei „Der Herr der Ringe“ und einigen anderen Titeln. Vor allem Serien haben häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Während die Dialoge dauerhaft zu tief vorliegen, sollen sich die Umgebungsgeräusche und die Musik bei der zweiten „Game of Thrones“-Staffel normal anhören. Mit einem Umtausch ist aktuell nicht zu rechnen, sodass man sich zurzeit wohl oder übel mit den zu tiefen Stimmen anfreunden muss. Wir danken detbow und weiteren Mitgliedern des Portals für die Hinweise. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hmm ... na toll! Hab aber noch nicht angefangen mit gucken, werd ich aber nachher gleich testen!
rage-th
16.04.2013 um 15:55
#24
Hat Warner mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht ?!
P.Floyd
16.04.2013 um 15:49
#23
Eieieiei ... schon wieder so ein Problem ?! Naja, ich habs mir eh noch nicht gekauft - da ist also noch Zeit für den Publisher ;-)
XMuMuX
16.04.2013 um 15:49
von XMuMuX
#22
Ich habe die zweite Staffel bis jetzt bis Teil 8 geschaut und konnte bisher keine Fehler bei Bild oder Ton feststellen...
Neo
16.04.2013 um 15:46
von Neo
#21
Ganz ehrlich. Ich merke die angeblich zu tiefe Tonspur nicht. Auch kann ich mich nicht über eine Art schwammigem Ton beklagen. Aber es tut mir für all die Leid, die das Problem damit haben
Wurzelrudi
16.04.2013 um 15:41
#20
Mir tuts leid für diejenigen, die sich die Staffel zugelegt haben.

Es ist eine Schande, dass bei diesen eigentlich hochwertigen Produkten mittlerweile
so häufig Ton- und Bildfehler auftreten. Wofür bezahlen wir so viel Geld?

Ich hab das Gefühl, es ist nur noch ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem es darum geht, heimlich vorgenommene Schnitte zu entlarven, Ton- und Bildfehler zu entdecken und den Durchblick im Super-Duper-Editionen-Dschungel zu behalten. Es nervt…
solbraa
16.04.2013 um 15:36
#19
Gut das ich mir Game of Thrones noch nicht gekauft habe.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
macfestus
16.04.2013 um 15:27
#18
Wenn Warner hier tatsächlich nicht nachbessert, dann werde ich die Serie nur noch importieren. Hab mich ja wegen der vermurksten dt. Tonspur der 2ten Staffel ohnehin schon an den O-Ton rangewagt und nachdem es auch ganz gut klappt, werde ich eben zukünftig ganz auf den dt. Ton verzichten und mein Geld Warner Germany "vorenthalten" und im UK ausgeben ;).
16.04.2013 um 15:17
von gelöscht
#17
Schon wieder eine fehlerhafte Tonspur! So langsam ist das nicht mehr lustig. Und der Kunde muss den Aufwand betreiben, hinter einer Austausch-Disc her zu rennen.
Alcatraz05
16.04.2013 um 14:59
#16
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, dass man das nicht auf die Reihe bekommt.
O-Ton gucken hin oder her, wenn man für etwas Geld bezahlt, hat das zu funktionieren!
16.04.2013 um 14:56
von gelöscht
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
104 Kommentare