Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlerhafter Ton bei der „Game of Thrones - Season 2“ Blu-ray Disc?

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
16.04.2013
Game-of-Thrones-News-2.jpg
Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen. Die in unserem Review und bei etlichen Amazon-Rezensionen angeprangerte deutsche Tonspur lässt sich allerdings nicht mit einem Update korrigieren. Laut diesen Bewertungen sollen die Dialoge kontinuierlich zu tief auf der Blu-ray Disc vorliegen, was zur Folge hat, dass sich die Stimmen schläfrig anhören. Die englische Tonspur ist dahingegen fehlerfrei. Dasselbe Problem gab es damals bei „Der Herr der Ringe“ und einigen anderen Titeln. Vor allem Serien haben häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Während die Dialoge dauerhaft zu tief vorliegen, sollen sich die Umgebungsgeräusche und die Musik bei der zweiten „Game of Thrones“-Staffel normal anhören. Mit einem Umtausch ist aktuell nicht zu rechnen, sodass man sich zurzeit wohl oder übel mit den zu tiefen Stimmen anfreunden muss. Wir danken detbow und weiteren Mitgliedern des Portals für die Hinweise. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mhh...mir ist nichts aufgefallen. Könnte auch an meinen Ohren liegen, sind wohl weniger empfindlich als andere. Who cares?
28 DL
16.04.2013 um 16:33
von 28 DL
#34
@ermin
Der deutsche Konsument tut nichts, meckert allenfalls aber wird niemals boykottieren. Leider! Im Falle Warner würde ich hier sofort mitmachen und habe sowas in der Art auch schon bei ama gepostet. Leider ohne Resonanz.
Habe meine Box wieder zurückgeschickt (hat weh getan aber mußte sein) und hab mir ne Alternative zugelegt. Is zwar nicht toll aber mein Warner-Boykott fängt hiermit an. Hoffe es machen mehr mit; davon is aber leider nich auszugehen, sodass in Zukunft weiter versemmelt und über uns gelacht wird.
detbow
16.04.2013 um 16:29
von detbow
#33
Und wieder auf Warner reingefallen!Die können sich das wohl leisten mit Ihren Kunden.
Danny99
16.04.2013 um 16:22
#32
@Hotmac76: Ich glaube, bisher bekam noch keiner von Warner eine Mail bezüglich der GoT Problematik.

Mit wundert aber ehrlich gesagt, dass vielen die Tonunterschiede nicht auffallen... vergleicht doch mal bitte den Jon Schnee der Staffel 1 mit dem der Staffel 2 und dann sagt mir, dass euch immer noch nichts auffällt ;)
16.04.2013 um 16:14
von gelöscht
#31
Ich werde mich mit den zu tiefen Stimmen nicht anfreunden, dann wird die Staffel halt einfach nicht gekauft.
16.04.2013 um 16:13
von gelöscht
#30
Also ich habe mit meiner Familie bis Folge 9 geschaut und konnte derartigen fehler der Tonhöhe nicht feststellen.
babylon538
16.04.2013 um 16:07
#29
Bild- oder Ton-Probleme sind immer ärgerlich!
Warum aber fast immer nur der deutsche Ton davon betroffen ist, erschließt sich mir nicht ganz.
Django
16.04.2013 um 16:07
von Django
#28
Gleich mal zu Hause testen, hab bisher nur im O-Ton gesehen.
Blauer_Drache
16.04.2013 um 16:04
#27
Man könnte glauben die machen das mit Absicht. Damit man sich nicht mehr wundert wenn Warner mal etwas hinbekommt.
Mortimer
16.04.2013 um 16:03
#26
Hab bis heute noch keine Antwort von Warner erhalten.

Hatte auch am ersten Tag geschrieben, wobei ich es persönlich nicht so krass finde wie bei Herr der Ringe.
Hotmac76
16.04.2013 um 16:02
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
104 Kommentare