Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26801 Antworten

Geschrieben: Heute 16:16

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.458
Clubposts: 7.529
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
667
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28089 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Predators 4 K UHD HDR10

6/10

Was für eine merkwürdige Truppe es da wieder in den Dschungel verschlagen hat. Er ist ebenso blutig aber leider bleibt der Humor und die Einzeiler die Kultstatus genießen dafür auf der Strecke. Wie schon geschrieben ich kann mit der Besetzung wenig anfangen.

----------

Over the Top 4K UHD DV

7/10

Ein typischer Stallone jede Menge 80er Jahre Charme voller Klischees und Fettnäpfchen wird auch keines ausgelassen. Ich mag ja sowas banales aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 18:23

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nobody 2 6/10 (4K)
Hutch (Bob Odenkirk) schuldet der russischen Mafia noch immer 30 Millionen Dollar und arbeitet unermüdlich daran, seine Schulden zu begleichen. Mit seiner Familie macht er einen dringend benötigten Urlaub. Doch dort gerät er ins Visier eines korrupten Themenparkbetreibers (John Ortiz), eines dubiosen Sheriffs (Colin Hanks) und eines Verbrecherbosses (Sharon Stone).

Nobody 2 ist zwar kein totaler Reinfall, aber für mich trotzdem eine ziemliche Enttäuschung, weil er einfach nie an den grossartigen ersten Teil herankommt. Die Story ist wieder recht simpel, was bei solchen Filmen aber normalerweise kein grosses Problem für mich ist. Der Einstieg direkt nach Teil 1 wirkt noch vielversprechend und macht kurz Hoffnung. Doch dann wechselt der Film in ein quietschbuntes Familienurlaubssetting, dass tonal so gar nicht zum düsteren Charme des Originals passen will. Die grellen Farben und das helle Setting nehmen der Atmosphäre einiges weg. Auch die Action fühlt sich schwächer an, was man z.B. klar bei der Bootssequenz sieht, die ganz offensichtlich die legendäre Busszene kopieren soll, aber klar verliert. Die vielen CGI-Explosionen sehen dazu oft ziemlich künstlich aus und wirken wie aus einer Direct-to-DVD-Fortsetzung. Bob Odenkirk macht seine Sache dagegen wieder super und trägt den Film mit seiner Präsenz. Auch Christopher Lloyd noch einmal zu sehen, war schön, auch wenn seine Figur immer wieder aus der Handlung geschrieben wurde. Sharon Stone als Mafiaboss war für mich allerdings ein Totalausfall, eindimensional und schlecht gespielt. Trotz all der Kritik muss ich sagen, dass die neunzig Minuten trotzdem einigermassen unterhaltsam sind. Immerhin hat das grosse Finale ein paar wirklich gute Momente, auch wenn der Film insgesamt meilenweit hinter Teil 1 bleibt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 7779 Gäste online.