Nach dem gleichnamigen Videospiel: "Until Dawn" – jetzt im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATEPlaion Pictures: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Juli 2025 auf einen Blick – UPDATE"Die Geisterstadt der Zombies" von Lucio Fulci: Bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Köln 75": Auf wahren Begebenheiten basierender Konzertfilm erscheint auf Blu-ray Disc"Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen" ab 19.06. im Original mit Untertiteln auf Blu-ray DiscFokus Media: "Last Man Standing" auf Blu-ray in Mediabooks und mehrVon Tiberius Film auf Blu-ray: "V/H/S/Beyond" und mehr Spielfilm-Neuheiten im August 2025Ab sofort tolle Preise gewinnen: Der "bluray-disc.de Osterkalender 2025" ist da!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fehlerhafter Ton bei der „Game of Thrones - Season 2“ Blu-ray Disc?
16.04.2013

Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen.
Die in unserem Review und bei etlichen Amazon-Rezensionen angeprangerte deutsche Tonspur lässt sich allerdings nicht mit einem Update korrigieren. Laut diesen Bewertungen sollen die Dialoge kontinuierlich zu tief auf der Blu-ray Disc vorliegen, was zur Folge hat, dass sich die Stimmen schläfrig anhören. Die englische Tonspur ist dahingegen fehlerfrei. Dasselbe Problem gab es damals bei „Der Herr der Ringe“ und einigen anderen Titeln. Vor allem Serien haben häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Während die Dialoge dauerhaft zu tief vorliegen, sollen sich die Umgebungsgeräusche und die Musik bei der zweiten „Game of Thrones“-Staffel normal anhören. Mit einem Umtausch ist aktuell nicht zu rechnen, sodass man sich zurzeit wohl oder übel mit den zu tiefen Stimmen anfreunden muss.
Wir danken detbow und weiteren Mitgliedern des Portals für die Hinweise.
(mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auch von mir erst einmal Danke an detbow und die weiteren Mitgliedern des Portals, die das Problem publik gemacht haben.
Ich selbst besitze die Limited PIN-Ed. der 2. Staffel habe aber noch gar nicht in die BDs reingeschaut, da ich die 2. Staffel schon komplett auf TNT Serie HD geguckt hatte - insoweit wäre mir also das BD-Problem aktuell verborgen geblieben.
Ich muß mir hier nun mal ein eigenes "Bild" machen - sollte der Ton dann wirklich als störend feststellbar sein, fände ich es überaus schade, dass es deswegen bei einer qualitativ so hochwertigen VÖ und Serie keine Umtauschaktion geben soll!
Ich selbst besitze die Limited PIN-Ed. der 2. Staffel habe aber noch gar nicht in die BDs reingeschaut, da ich die 2. Staffel schon komplett auf TNT Serie HD geguckt hatte - insoweit wäre mir also das BD-Problem aktuell verborgen geblieben.
Ich muß mir hier nun mal ein eigenes "Bild" machen - sollte der Ton dann wirklich als störend feststellbar sein, fände ich es überaus schade, dass es deswegen bei einer qualitativ so hochwertigen VÖ und Serie keine Umtauschaktion geben soll!
Glücklicherweise habe ich dieses Problem nicht. Ich habe es mit beiden Staffeln ausprobiert und die Tonlage ist dieselbe bei meinem Player. Da schein ich noch einmal Glück zu haben :)
Also bei mir konnte ich die oben beschriebenen Probleme nicht bestätigen. Nutze einen BDP-S760.
Bei mir war der Ton ausgeglichen oder zumindest nicht anders, wie in Staffel 1.
Bei mir war der Ton ausgeglichen oder zumindest nicht anders, wie in Staffel 1.
Warner spezifisch. Immer wieder gibt's bei denen ein Problem. Mal sehen was passiert. Vielleicht gibt's ja noch was.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
104 Kommentare
Neueste News
am 25.04. um 16:01 Uhr
am 25.04. um 15:31 Uhr
am 25.04. um 14:50 Uhr
am 25.04. um 14:05 Uhr
Weitere News
am 16.07.2019 um 13:00 Uhr
am 27.06.2019 um 11:29 Uhr
am 29.05.2019 um 14:24 Uhr
am 22.05.2019 um 10:50 Uhr
am 16.04.2019 um 11:31 Uhr
Neueste Kommentare
am 25.04. um 23:29 Uhr
am 25.04. um 22:47 Uhr
am 25.04. um 22:20 Uhr
am 25.04. um 21:14 Uhr
am 25.04. um 20:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.04.2025 um 00:20
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…