Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlerhafter Ton bei der „Game of Thrones - Season 2“ Blu-ray Disc?

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
16.04.2013
Game-of-Thrones-News-2.jpg
Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen. Die in unserem Review und bei etlichen Amazon-Rezensionen angeprangerte deutsche Tonspur lässt sich allerdings nicht mit einem Update korrigieren. Laut diesen Bewertungen sollen die Dialoge kontinuierlich zu tief auf der Blu-ray Disc vorliegen, was zur Folge hat, dass sich die Stimmen schläfrig anhören. Die englische Tonspur ist dahingegen fehlerfrei. Dasselbe Problem gab es damals bei „Der Herr der Ringe“ und einigen anderen Titeln. Vor allem Serien haben häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Während die Dialoge dauerhaft zu tief vorliegen, sollen sich die Umgebungsgeräusche und die Musik bei der zweiten „Game of Thrones“-Staffel normal anhören. Mit einem Umtausch ist aktuell nicht zu rechnen, sodass man sich zurzeit wohl oder übel mit den zu tiefen Stimmen anfreunden muss. Wir danken detbow und weiteren Mitgliedern des Portals für die Hinweise. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wann wird der Deutsche reagieren und Warner boykottieren?!
ermin
16.04.2013 um 14:53
von ermin
#14
Naja man muss sich nicht mit dem tiefen Ton anfreuden, man kann ja auch O-Ton hören ;-)

Dieses Tonhöhen Problem ist nicht alleiniges Warner Problem auch andere Labels haben dieses Problem, bei Warner merkt man es deutlicher weil von Allen Labels diejenigen sind die weltweit die meisten Serien auf BD rausbringen.

Ein Disney oder ein Universal da merkt man dieses Problem weniger, einfach weil die kaum Serien rausbringen.
Sawasdee1983
16.04.2013 um 14:50
#13
Warner hat es wieder einmal geschafft!
Der dunkle Ritter
16.04.2013 um 14:45
#12
Oh man das wäre wieder einmal echt ärgerlich. Bin zwar nicht betroffen, aber denke es wären schon recht viele betroffen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es dann wieder Austauschdisk(s) geben wird. Aber das ist ja, zum Glück, eigentlich immer der Fall.
Snake 85
16.04.2013 um 14:38
#11
Habe beide Staffel jüngst bekommen und wollte nun mit Staffel 1 anfangen (was ja auch Sinn macht).

Werde dann in Staffel 2 genau "hinhören", ob das Problem bei mir auch auftritt.

Wenn ja, geht die Staffel zurück - ob Warner einen Umtausch macht oder nicht, ist für mich nicht relevant. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Lieferung gilt die sog. "Beweislastumkehr", d. h. der Gesetzgeber geht davon aus, daß der Fehler schon bei Übergabe der Ware bestanden hat. Da dieser Fehler dann durch Umtausch nicht beseitigt werden kann (da vielleicht keiner angeboten wird), mache ich von meinem Recht auf Wandlung Gebrauch. Die 1. Staffel verticke ich dann in der Bucht (sollte bei einem EK von 17,-- € nicht so schwierig sein) und "Game of thrones" ist für NX-01 Geschichte... so einfach geht das!
NX-01
16.04.2013 um 14:37
von NX-01
#10
Solche Tonhöhen Problem kommen leider immer häufiger vor ... ich finds aber lächerlich das keine Umtauschaktion stattfindet ...
Killswitch
16.04.2013 um 14:35
#9
Blöd, für die Leute die sich die Box schon gekauft haben. Daran sieht man das die Labels es nicht mehr für nötig halten, eine Qualitätskontrolle durch zuführen.
Rightniceboy
16.04.2013 um 14:35
#8
Die Ton und Bild Fehler werden mittlerweile echt Gang und Gebe .
Traurig.
MisterT
16.04.2013 um 14:33
#7
finde das auch erschreckend dass solche fehler nicht vorher gefunden werden...qualitätskontrolle ist wohl ein fremdwort...
Dark1980
16.04.2013 um 14:31
#6
Bin hier zwar nicht unter den Betroffenen, aber finde sowas immer sehr ärglerich, zumal die Editionen auch nicht immer ganz günstig sind...
Traurig das solche Fehler erst im Nachhinein entdeckt werden.
GMoney1984
16.04.2013 um 14:22
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
104 Kommentare