Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlerhafter Ton bei der „Game of Thrones - Season 2“ Blu-ray Disc?

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
16.04.2013
Game-of-Thrones-News-2.jpg
Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen. Die in unserem Review und bei etlichen Amazon-Rezensionen angeprangerte deutsche Tonspur lässt sich allerdings nicht mit einem Update korrigieren. Laut diesen Bewertungen sollen die Dialoge kontinuierlich zu tief auf der Blu-ray Disc vorliegen, was zur Folge hat, dass sich die Stimmen schläfrig anhören. Die englische Tonspur ist dahingegen fehlerfrei. Dasselbe Problem gab es damals bei „Der Herr der Ringe“ und einigen anderen Titeln. Vor allem Serien haben häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Während die Dialoge dauerhaft zu tief vorliegen, sollen sich die Umgebungsgeräusche und die Musik bei der zweiten „Game of Thrones“-Staffel normal anhören. Mit einem Umtausch ist aktuell nicht zu rechnen, sodass man sich zurzeit wohl oder übel mit den zu tiefen Stimmen anfreunden muss. Wir danken detbow und weiteren Mitgliedern des Portals für die Hinweise. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Auch nicht schlecht. Hab ich wieder Geld gespart! :-)
Crazy
16.04.2013 um 17:08
von Crazy
#44
Eigentlich sollte sowas gar nicht mehr passieren. Aber da sieht man mal wieder, das alles nur schnell und ohne Kontrolle auf die Discs gepackt wird. Der dumme ist dann wieder mal der Kunde.
t0801
16.04.2013 um 17:01
von t0801
#43
Sehr ärgerlich !! Bin zwar nicht davon betroffen...kenns aber von Herr der Ringe !!
ThinRedLine_124
16.04.2013 um 16:56
#42
@badboyXXL: Das Tonproblem ist unabhängig vom Player ;) - Ich hab die Staffel sowohl in meinem LG-Player als auch in der PS3 gehabt und die Stimmen sind immer gleich (tief).
16.04.2013 um 16:48
von gelöscht
#41
Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Naja ich bin zufrieden und tauschen muss und würde ich die Discs somit auch nicht.
ZiZu
16.04.2013 um 16:47
von ZiZu
#40
Ich schaue über die PS3 - und konnte weder TON noch Bildfehler ausmachen. War alles super - tolle Serie.
badboyXXL
16.04.2013 um 16:44
#39
@Lioness: Werde ich mal die Tage machen, danke! ;-)
Hotmac76
16.04.2013 um 16:44
#38
Warner Warner und immer wieder Warner.Man Gut das ich mir noch nicht die Zweite Staffel gekauft habe.
Ladydella
16.04.2013 um 16:42
#37
bei 4 Euro und mehr pro Serienfolge kann man ja wohl etwas Qualität erwarten. Und ich bin doch wieder reingefallen! Hatte neulich die 1. Season mit den sensationellen Reviews (also seid ihr mit Schuld! ;)) günstig geschossen und bin nun davon ausgegangen, daß das bei der 2. genauso wird.............
gekide
16.04.2013 um 16:38
von gekide
#36
Warner halt mal wieder. Nachdem solche Probleme ja nun schon des öfteren vorgekommen sind, frage ich mich wirklich was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Es sollte doch nicht so schwer sein, das Finale Produkt vor Release genau auf etwaige Fehler zu Prüfen. Aber anscheinend lebt Warner lieber mit dem schlechten Ruf der ihnen inzwischen vorauseilt, anstatt etwas mehr Sorgfalt in die Qualitätskontrolle zu stecken.
Aufidius dark
16.04.2013 um 16:37
#35
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
104 Kommentare