Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlerhafter Ton bei der „Game of Thrones - Season 2“ Blu-ray Disc?

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
16.04.2013
Game-of-Thrones-News-2.jpg
Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen. Die in unserem Review und bei etlichen Amazon-Rezensionen angeprangerte deutsche Tonspur lässt sich allerdings nicht mit einem Update korrigieren. Laut diesen Bewertungen sollen die Dialoge kontinuierlich zu tief auf der Blu-ray Disc vorliegen, was zur Folge hat, dass sich die Stimmen schläfrig anhören. Die englische Tonspur ist dahingegen fehlerfrei. Dasselbe Problem gab es damals bei „Der Herr der Ringe“ und einigen anderen Titeln. Vor allem Serien haben häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Während die Dialoge dauerhaft zu tief vorliegen, sollen sich die Umgebungsgeräusche und die Musik bei der zweiten „Game of Thrones“-Staffel normal anhören. Mit einem Umtausch ist aktuell nicht zu rechnen, sodass man sich zurzeit wohl oder übel mit den zu tiefen Stimmen anfreunden muss. Wir danken detbow und weiteren Mitgliedern des Portals für die Hinweise. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Erarudo: WARNER ist sehr wohl dafür verantwortlich, denn als produzierendes Studio von der TV-Serie "Game of Thrones" trägt es alle Rechte an der Serie und vergibt auch selbstständig (!) die Synchronaufträge. Für mich als Konsument ist ja bei heutigen Abspännen nicht unbedingt schlüssig, welches Synchronstudio für die deutsche Tonspur verantwortlich war. Mein Ansprechpartner als Kunde bei Problemen ist schlicht und ergreifend nur WARNER.
CineasticDriver
16.04.2013 um 20:21
#64
Das es keine Umtausch Aktion gibt finde ich schon sehr ärgerlich für alle die sich die Staffel für sauer verdientes Geld gekauft haben...
Largo
16.04.2013 um 20:20
von Largo
#63
In Frankreich und vielen anderen Ländern geht man auf die Straße und demonstriert bzw. boykottiert (fehlerhafte) Produkte schlicht und einfach. Anders in Deutschland: Ein kurzer Sturm der Entrüstung, ein wenig Motzen, aber keiner tut wirklich etwas. Und genau das wissen die Labels wie WARNER. Die Devise lautet: Die Deutschen schlucken alles, greifen aber nie durch. Und genau deshalb klappt das auch alles so gut. Ein fehlerhaftes Produkt ? WHO cares ?

Zum Fall der fehlerhaften Tonspur: Ja, gerade TV-Serien sind davon oft betroffen, da die Tonspuren der Nebengeräusche vom Studio die selben sind wie in der zumeist englischsprachigen Originalversion, diese aber oftmals höher abgemischt sind als die Synchro-Fassungen. Da zicken dann die BD-Player. Ich kann nur jedem dazu raten die Box von "Game of Thrones"-Season 2 gleich ungeöffnet zurückzusenden und sich auch mal direkt und schriftlich bei WARNER Deutschland (Hamburg) zu beschweren.
CineasticDriver
16.04.2013 um 20:15
#62
Was heist von oben herab??
Ich gebe hier nur meine meinung kunt wie alle auch.
Also ma ganz ruhig.Du regst dich ja für 10 leute genug auf.ich sage nur das der Fehler,für mich und nur für mich,nicht so gravierend ist.ein kleines manko ebend.
Brutus Quintus
16.04.2013 um 20:07
#61
am Ende liegt's an dem Studio, was die dt. Dialogspur geliefert hat und das Postpro-Studio hat den Tonhöhenunterschied nicht bemerkt, weil's vllt. im Ausland sitzt und die Problematik da nicht rausgehört wurde...hier würde auch keiner nen Tonhöhenunterschied von ner französischen Dialogspur bemerken...^^
man sollte da immer etwas vorsichtig sein, wem man den schwarzen Peter zuschiebt, nur weil Warner die Aufträge verteilt, heißt es nicht, dass Warner Schuld hat...
sieht natürlich anders aus, wenn alles Warnerintern abläuft...
Erarudo
16.04.2013 um 20:04
#60
So eine Scheiße können die getroost behalten. Normal müssten alle Leute die fehlerhaften Disc zurück geben können. Frechheit. !
Abenteuer68
16.04.2013 um 19:55
#59
Aja: Wie viele Sterne soll ich für diese News vergeben?
5 Sterne, weil man auf die falsche Tonhöhe aufmerksam gemacht wird oder 1 Stern, weil die News nicht sehr erfreulich ist?
Sly
16.04.2013 um 19:36
von Sly
#58
Wie schaut denn die Checkliste bei Warner aus?

- Bild in 1080p: check
- Blu-ray Menü vorhanden: check
- Cover gedruckt: check
- Tonhöhe angepasst: fail

Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder auf die Tonhöhe passiert. Es ist ja ok, wenn es 2-3x passiert, aber da es doch häufig vorkommt, sollte man sich seitens Warner endlich einmal Gedanken machen.
Sly
16.04.2013 um 19:34
von Sly
#57
Gucke auf der PS3 da gibt es keine Probleme.
TheDukeWHV
16.04.2013 um 19:32
#56
Schau nur im Original Ton, deswegen ist mir das gepflegt Schnuppe. Für alle, die die Synchronfassung ansehen allerdings sehr ärgerlich.
fidelio1985
16.04.2013 um 19:28
#55
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
104 Kommentare