Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlerhafter Ton bei der „Game of Thrones - Season 2“ Blu-ray Disc?

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
16.04.2013
Game-of-Thrones-News-2.jpg
Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen. Die in unserem Review und bei etlichen Amazon-Rezensionen angeprangerte deutsche Tonspur lässt sich allerdings nicht mit einem Update korrigieren. Laut diesen Bewertungen sollen die Dialoge kontinuierlich zu tief auf der Blu-ray Disc vorliegen, was zur Folge hat, dass sich die Stimmen schläfrig anhören. Die englische Tonspur ist dahingegen fehlerfrei. Dasselbe Problem gab es damals bei „Der Herr der Ringe“ und einigen anderen Titeln. Vor allem Serien haben häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Während die Dialoge dauerhaft zu tief vorliegen, sollen sich die Umgebungsgeräusche und die Musik bei der zweiten „Game of Thrones“-Staffel normal anhören. Mit einem Umtausch ist aktuell nicht zu rechnen, sodass man sich zurzeit wohl oder übel mit den zu tiefen Stimmen anfreunden muss. Wir danken detbow und weiteren Mitgliedern des Portals für die Hinweise. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schade das sowas die letzte Zeit öfters vorkommt ich habe mir die season noch nicht zugelegt zum Glück...naja ist halt immer ärgerlich für den Kunen aber damit muss man wohl Leben .
Zum Glück reagieren die Labels meist Kundenfreundlich
benny-b
16.04.2013 um 21:42
#74
Zum Glück hab ich mir die Serie noch nicht gekauft.
Fraglich wie das in den Handel gelangen kann, zwar sind Fehler menschlich,
aber trotzdem ist es doch auf die Aufgabe die Disk auf Fehler zu überprüfen.
Raz3r
16.04.2013 um 21:40
von Raz3r
#73
Ist natürlich nicht schön, dass sowas schon wieder vorgekommen ist. Ich kann mir leider noch keinen eigenen Eindruck davon machen, Ber ich hoffe trotzdem auf be baldige Austauschaktion und neue Discs im Handel!
RELLIK-2008
16.04.2013 um 21:25
#72
Dank an detbow für den Hinweis.

Da bin ich froh, dass bei Serie immer warte. Glaube kaum das es da Probleme gibt mit dem Umtausch. Nur ärgerlich die es sich gekauft haben.
Nelroth
16.04.2013 um 21:13
#71
Ich habe die Staffel kürzlich bestellt, obwohl mir dieses Problem schon im Vorfeld bekannt war. Ich denke nicht, dass Warner in diesem Fall nachbessert, da die Abmischung gänzlich überarbeitet werden müsste. Es ist ärgerlich, sicher, aber wenigstens ist hier nicht die komplette Tonspur versaut worden, wie es damals bei Herr der Ringe war...
KICK-ASS
16.04.2013 um 21:11
#70
Für mich stellt sich ja die Frage, wird der Fehler für die kommenden Staffeln von GoT korrigiert, oder geht das Spiel nächstes Jahr von vorne los, irgendwann müssen die doch eindlich mal aufwachen bei Warner. Und anscheinend sind ihnen die ganzen Mails (scheinen wirklich viele gewesen zu sein), völlig egal sein, geantwortet haben sie nirgends
Berni24
16.04.2013 um 21:03
#69
Das ist schade. So endet vorerst die "Reise" mit der ersten Staffel bei mir.
Wenn es eine korrigierte Fassung gibt, schaue ich mal weiter.
AriGei
16.04.2013 um 21:01
von AriGei
#68
Iwann wird es einen Umtausch geben. War ja oft so, dass dies doch erst nicht statt fand und dann doch,.
gelöscht
16.04.2013 um 20:50
von gelöscht
#67
Gibt es eigentlich noch Qualitätskontrollen...??!
__cube
16.04.2013 um 20:40
von __cube
#66
Bei mir gibts keinerlei Probleme!!!!
hannibal09
16.04.2013 um 20:35
#65
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
104 Kommentare