Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlerhafter Ton bei der „Game of Thrones - Season 2“ Blu-ray Disc?

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
16.04.2013
Game-of-Thrones-News-2.jpg
Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen. Die in unserem Review und bei etlichen Amazon-Rezensionen angeprangerte deutsche Tonspur lässt sich allerdings nicht mit einem Update korrigieren. Laut diesen Bewertungen sollen die Dialoge kontinuierlich zu tief auf der Blu-ray Disc vorliegen, was zur Folge hat, dass sich die Stimmen schläfrig anhören. Die englische Tonspur ist dahingegen fehlerfrei. Dasselbe Problem gab es damals bei „Der Herr der Ringe“ und einigen anderen Titeln. Vor allem Serien haben häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Während die Dialoge dauerhaft zu tief vorliegen, sollen sich die Umgebungsgeräusche und die Musik bei der zweiten „Game of Thrones“-Staffel normal anhören. Mit einem Umtausch ist aktuell nicht zu rechnen, sodass man sich zurzeit wohl oder übel mit den zu tiefen Stimmen anfreunden muss. Wir danken detbow und weiteren Mitgliedern des Portals für die Hinweise. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Naja, was ist störend? Ist ja auch ein sehr subjektives Empfinden.

Hatte den gleichen Effekt jetzt bei ner TV-Serie auf Anixe HD. Plötzlich waren die Stimmlagen tiefer. Nach drei Folgen hats mich aber auch nicht mehr gestört. Ich kann verstehen wenn man hier das Geld in einen Umtausch nicht investiert. Ich finde es nicht so tragisch.
gelöscht
17.04.2013 um 10:45
von gelöscht
#84
Ich schaue die Serie sowieso nur im Originalton. Aber eine Frechheit ist es trotzdem, dass Warner keinen Umtausch anbietet, falls der Fehler wirklich störend ist.
Haru_Glory
17.04.2013 um 10:06
#83
Auf nen Umtausch würde ich hier echt nicht hoffen. Es müßte ja die komplette Staffel getauscht werden. Ich glaube nicht das Warner das anbietet.
gelöscht
17.04.2013 um 09:30
von gelöscht
#82
Naja, aus dem Hause Warner ist man ja schon an Einiges gewöhnt. Schwach finde ich allerdings, dass man trotz Fehler auf einen Umtausch zur Zeit noch verzichtet.
cheesy
17.04.2013 um 06:31
von cheesy
#81
auf dise weise kommt man doch auch zum sparen ! selber Schuld sage ich ! wenn die keine Qualität liefern ,,,,,
wir entwickeln uns langsam zum hinnehmen von Mängeln,
gelöscht
17.04.2013 um 05:47
von gelöscht
#80
Des ist echt bitter das es schon wieder passiert ist. Irgendwie wil des net aufhören mit den tonfehlern.
sasacrocop
17.04.2013 um 03:48
#79
Ist echt doof,dass Warner so etwas immer so oft passiert.Ob es jetzt stimmt,kann ich nicht beurteilen.Ich gucke die Staffel momentan (Folge 9 und 10 werden morgen geguckt) im O-Ton,was ich jedem anderen mit guten Englischkenntnissen auch nur empfehlen kann.
LoSt_F.a.n.
16.04.2013 um 23:13
#78
Ich glaube einfach, dass die Leute bei Warner-Produkten, mittlerweile sehr genau hinhören bzw hinschauen. Wenn man sehr empfindlich ist, findet man bei fast jeder BD, das Haar in der Suppe. Nur meine subjektive Meinung. Ich mag Warner zwar kein bisschen, solange der O-Ton aber in Ordnung ist, behalte ich meine Box.
Janni
16.04.2013 um 22:10
von Janni
#77
Hatte ich auch schon gelesen. Mal schauen, wie WARNER reagiert.
N1ghtM4r3
16.04.2013 um 22:06
#76
und schon wieder ein neuer Kopierschutz?
werd mir die serie zwar nicht zulegen, aber ich hoffe nicht, dass jetzt bald einige Scheiben kommen, die mein Player nicht mehr spielt, da Pioneer nicht mehr den 140er updatet.
16.04.2013 um 21:55
von gelöscht
#75
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
104 Kommentare