Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Englischer Ton bei „Star Trek: The Next Generation“ auf Blu-ray Disc fehlerhaft

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
30.07.2012
Star-Trek-The-Next-Generation-News.jpg
Die Veröffentlichung der US-amerikanischen Serie „Star Trek: The Next Generation“ steht unter keinem guten Stern. Nachdem bereits der Sampler, der Ende Januar 2012 auf den Markt kam und einen Vorgeschmack auf die komplette erste Staffel der Serie auf Blu-ray Disc geben sollte, eine fehlerhafte deutsche Tonspur aufwies, ist es dieses Mal der englische DTS-HD MA Track – zumindest laut Amazon.de und den bereits veröffentlichten Rezensionen. Der E-Tailer gibt folgendes Statement: „Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die englische Tonspur dieses Titels einen Defekt aufweist: Der Center-Ton schwankt zwischen den vorderen Surround-Kanälen und fällt unangenehm störend auf. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung des Problems. Sobald die fehlerfreie Ware verfügbar ist, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.“ Unser US-Kollege Bill Hunt von TheDigitalBits äußert sich indes darüber, dass es Probleme bei der Tonspur im Bonusmaterial geben soll. Die Tonspur bei den Extras soll nicht lippensynchron sein. Laut einer Kundenrezension gibt es auch bei der deutschen Tonspur (bei der Episode „Gedankengift“) eine asynchrone Stelle, die ein paar Minuten andauern soll. Neben der herkömmlichen Version wird es im nächsten Monat noch eine Collector's Edition im Steelbook geben. Ob die Probleme bis dahin behoben werden, ist nicht bekannt. Wir halten Sie wie immer auf dem Laufenden. Update: Mittlerweile gibt es für die USA ein Austauschprogramm. Um dieses zu nutzen, muss man lediglich eine E-Mail an Paramount/CBS schreiben. Weitere Informationen gibt es bei unseren US-Kollegen von blu-ray.com. Ob es in Deutschland ein ähnliches Programm geben wird, ist noch nicht bekannt. (mw)
30.07.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Naja, solange es keinen Fehler bei der deutschen Tonspur gibt, ist es jetzt halb so schlimm...Dennoch nicht akzeptabel, da hier mal wieder die Qualitätsprüfung geschlafen hat...
gelöscht
06.08.2012 um 11:36
von gelöscht
#70
Habe eben eine E-Mail vom Amazon wegen der Blurays erhalten. Sie stehen im Austausch mit dem Hersteller, weitere Infos sollen folgen.
Terren
03.08.2012 um 13:06
von Terren
#69
@darthmop1
ich meinte auch die deutsche Tonspur der DVDs. Die englische hab ich nie geschaut. Aber von der hab ich auch nie Probleme gehört. Paramount hat aber seinerzeit mehrere Disks wegen der deutschen Tonspur getauscht.

Da das Austauschprogramm in USA bereits angelaufen ist, soll die CE im August direkt mit den korigierten Scheiben in den Verkauf gebracht werden.

@MrRoyal
Also ich habe bereits vor Wochen meine Austausch BD der Preview erhalten.
gelöscht
02.08.2012 um 18:54
von gelöscht
#68
Was bin ich froh, dass ich die Box noch nicht gekauft hatte! Immer wieder der gleiche Mist, dass nicht vernünftigt getestet wird. Sehr ärgerlich, dass sowas immer und immer wieder passiert! Eigentlich müßte man sowas als Kunde abstrafen und zukünftig die Vorbesteller Zahlen nach unten drücken.
02.08.2012 um 17:50
von gelöscht
#67
Hab meine bislang nichtmal ausgepackt :o
Mal sehen wann es den Austausch in D gibt...
Terren
02.08.2012 um 16:16
von Terren
#66
Die Fehler werden mittlerweile zum Standard. Sei es Warner, Universum, e.t.c.. Da sind solche Umtauschprogramme das mindeste was man verlangen kann.
Uwe69
01.08.2012 um 23:17
von Uwe69
#65
So ein Austausch ist das mindeste, was man für sein Geld verlangen kann!
Dann werden die ja wieder "günstig" angeboten werden....
Masterbiji
01.08.2012 um 17:54
#64
Vorbildlich, dasss hier dann doch eine Austauschaktion angeboten wird - selbige wird dabei, wie Schlumpfmaster nach meiner Meinung völlig richtig annimmt, sicher auch auf D übetragen werden. Insoweit hätte man dann auf dieses "Mißgeschick" zumindest angemessen reagiert.
Cineast aka Filmnerd
01.08.2012 um 14:07
#63
Ich hoffe ja, dass das Austauschprogramm diesmal funktioniert... Nicht so wie bei der "Preview" BD...
MrRoyal
01.08.2012 um 13:55
#62
Wenn die Austauschaktion für die USA bestätigt wurde ist es in Europa ganz sich nur eine Frage von Tagen, bis diese auch hier bestätigt wird....
Schlumpfmaster
01.08.2012 um 12:34
#61
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
70 Kommentare