Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Englischer Ton bei „Star Trek: The Next Generation“ auf Blu-ray Disc fehlerhaft

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
30.07.2012
Star-Trek-The-Next-Generation-News.jpg
Die Veröffentlichung der US-amerikanischen Serie „Star Trek: The Next Generation“ steht unter keinem guten Stern. Nachdem bereits der Sampler, der Ende Januar 2012 auf den Markt kam und einen Vorgeschmack auf die komplette erste Staffel der Serie auf Blu-ray Disc geben sollte, eine fehlerhafte deutsche Tonspur aufwies, ist es dieses Mal der englische DTS-HD MA Track – zumindest laut Amazon.de und den bereits veröffentlichten Rezensionen. Der E-Tailer gibt folgendes Statement: „Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die englische Tonspur dieses Titels einen Defekt aufweist: Der Center-Ton schwankt zwischen den vorderen Surround-Kanälen und fällt unangenehm störend auf. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung des Problems. Sobald die fehlerfreie Ware verfügbar ist, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.“ Unser US-Kollege Bill Hunt von TheDigitalBits äußert sich indes darüber, dass es Probleme bei der Tonspur im Bonusmaterial geben soll. Die Tonspur bei den Extras soll nicht lippensynchron sein. Laut einer Kundenrezension gibt es auch bei der deutschen Tonspur (bei der Episode „Gedankengift“) eine asynchrone Stelle, die ein paar Minuten andauern soll. Neben der herkömmlichen Version wird es im nächsten Monat noch eine Collector's Edition im Steelbook geben. Ob die Probleme bis dahin behoben werden, ist nicht bekannt. Wir halten Sie wie immer auf dem Laufenden. Update: Mittlerweile gibt es für die USA ein Austauschprogramm. Um dieses zu nutzen, muss man lediglich eine E-Mail an Paramount/CBS schreiben. Weitere Informationen gibt es bei unseren US-Kollegen von blu-ray.com. Ob es in Deutschland ein ähnliches Programm geben wird, ist noch nicht bekannt. (mw)
30.07.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hmm das wäre aber doof wenn die sich nix einfallen lassen
Dover666
01.08.2012 um 09:27
#60
Austauschprogramm prima, aber irgendwie nerven die einen inzwischen doch auch. Ob die derlei Aktionen gleich mitkalkulieren?? Würde mich ehrlich nicht wundern.
ulyssesOne
01.08.2012 um 06:56
#59
Ich muss sagen es macht mich immer wieder sprachlos wie so etwas passieren kann. Für genau solche Dinge gibt es Qualitätskontrollen, aber da heutzutage alles immer schneller gemacht + verkauft werden muss wird daran ganz offensichtlich immer mehr gespart.
Kassian
31.07.2012 um 18:16
#58
@MikeOS

das ist lustig, denn ich hatte DS9 auf DVD aus China importiert und da war die englishe Audiospur astrein.
darthmop1
31.07.2012 um 14:26
#57
@Mario71
Insbesondere die Star Trek Serien TNG und DS9 hatten auf DVD massive Tonproblem (Lippensynchronität etc.) und es gab diverse Austauschprogramme.
In diesem Fall ist mir das Problem relativ wurscht, da ich ausschließlich die dt. Synchronfassung schaue.

Aber ich finde es in der Tat erschreckend dass viele VÖs derarte Q-Probleme haben.
gelöscht
31.07.2012 um 12:30
von gelöscht
#56
erst neulich in der Hand gehalten und dann doch noch gezögert - Glück gehabt.
darthmop1
31.07.2012 um 11:58
#55
Interessanter als ein Austauschprogramm wäre ja eher, ob und wann welche Edition fehlerfrei im Handel verfügbar sein wird.
Dash_HB
31.07.2012 um 11:09
#54
Laut blu-ray.com ist ein "Replacement Program" für die Scheiben 1, 3 und 4 angelaufen...
Dr. Rock
31.07.2012 um 07:59
#53
Auweia, ich hatte es fast befürchtet. Obwohl ich meist auch in DE höre, so ist gerade bei Star Trek TNG ein recht sauber gesprochenes Englisch es wert angehört zu werden.

Nach diesen Problemen, die ja nicht hätten sein müssen, werde ich vom Kauf Abstand nehmen und in x-Jahren den Kauf einer Komplettbox prüfen.

Nach der bereits problematischen Promo-Disc wieder so ein Ei ... auf manche Firmen setzten wirklich jeden Release in den Sand. Wir nennen lieber keine Namen ;)
ulyssesOne
31.07.2012 um 07:42
#52
Da werden sicherlich sehr viele gar nicht draufkommen, mir würde es auch so gehen da ich mir keine Scheiben in Englisch ansehe bzw. anhöre, dafür ist mein Schulenglisch einfach zu schwach.
Matrix1968
31.07.2012 um 05:57
#51
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
70 Kommentare