Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Gut, dass ich noch keine Box gekauft bzw. bestellt habe. So erspare ich mir den Ärger ;) Warten wir halt noch ein bisschen, bis eine neue Version erhältlich sein wird.
29.06.2011 um 16:31
von gelöscht
#118
meine soll morgen ankommen...hab eben mit Amazon telefoniert und die können keine offizielle Rückrufaktion bestätigen.das heisst erstmal abwarten und die benachrichtigen mich
BillyRocka
29.06.2011 um 16:30
#117
Hat mal jemand dran gedacht, dass eventuell nur die Disks ausgetauscht werden, wie bei der Bonusdisk von "The Pacific" und dass die Rücksendung der Komplettbox gar nicht nötig ist???!!!
gelöscht
29.06.2011 um 16:28
von gelöscht
#116
Meine wurde zum Glück noch nicht von Amazon versendet. Muss ich den jetzt stornieren oder werden immer noch welche von Amazon versendet?
TheDarkness
29.06.2011 um 16:26
#115
Nur zur Info. Habe gerade mit einer Amazon Mitarbeiterin gechattet und die hat mir folgendes mitgeteilt:

"Sie werden von uns in den nächsten Tagen zu diesem Thema kontaktiert.

Giulia Maltese:Bitte senden Sie die BluRay vorerst nicht zurück, sondern warten auf unsere E-Mail.

Giulia Maltese:Wir wissen noch nicht 100%, wie in diesem Fall fortgefahren wird, daher bitte ich Sie um noch ein wenig Geduld."

Also nicht panisch überstürzt zurücksenden und erstmal abwarten. Es nützt ja nichts, wenn da ein Chaos entsteht und es noch löänger dauert bis man eine neue Version bekommt.
getchaos
29.06.2011 um 16:26
#114
Habe heute meine Box,bereits zum Media Markt zurückgebracht.
gelöscht
29.06.2011 um 16:20
von gelöscht
#113
So, habe meine Amazon Bestellung gecancelt.
Ich lege zwar nur wert auf den englischen Ton, aber trotzdem doof wenn da was technisch schiefgelaufen sein sollte.
Habe mir stattdessen jetzt die UK-Version bestellt. Da sind zwar weniger Sprachen drauf, also nur die für mich entscheidende,aber da kann Warner, zumindest theoretisch, weniger Mist bauen...*grins*
Zwar dauert die Lieferung jetzt noch gut 3 Wochen (haben wohl gerade einen kleinen Engpass..*ggg*), aber insgesamt sind es gut 10 € weniger, sodass ich doch noch ein bisserl warten kann...
Skar77
29.06.2011 um 16:20
von Skar77
#112
und zum gefühlten 100sten mal fühl ich mcih in meiner Stornierung bestätigt :D
Kahler Hahn
29.06.2011 um 16:18
#111
Super, dass amazon heute noch Boxen ausliefert :-(
mkrimmer
29.06.2011 um 16:17
#110
Auch beim Versandhaus CeDe in der Schweiz nicht mehr bestellbar.

Hier die Info dazu:

!!! WICHTIG!!! Anscheinend liegt bei der Blu-ray Version ein Fehler der deutschen Tonspur vor. Sobald wir mehr davon wissen, wird die Box mit neuem Datum eröffnet.

Besten Dank

Euer CeDe Team
schmalzfliege
29.06.2011 um 16:17
#109
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare