Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hab meine Box bei CeDe bestellt. Noch ist sie nicht eingetroffen, aber ich vermute mal, dass da noch Zoll fällig wird. Hat jemand Erfahrung, wie das bei einem Umtausch abläuft? Falls man die Discs direkt bei Warner tauschen kann, wäre das Problem natürlich gelöst ;)
Pfingstspatz
29.06.2011 um 16:17
#108
Habe mich eben gefreut das ich von Amazon Nachricht bekommen habe das die Sendung unterwegs ist. Jetzt so eine Scheiße.
29.06.2011 um 16:16
von gelöscht
#107
Hab meine bei BMV Medien bestellt, die schreiben nun folgendes:Der Artikel wird wegen eines Herstellerfehlers in der Auslieferung verschoben. Neuer Termin 15. Juli 2011.

Woher die dieses Datum haben weiß ich nicht, aber wenn das so wäre ginge das ja noch.
paddyf
29.06.2011 um 16:15
von paddyf
#106
@bulldozer80 - Wo liegt Dein Problem, hör halt auf mitzulesen, dann brauchste nich net zu ärgern !
MissesD
29.06.2011 um 16:15
#105
ich finds witzig, wie sich die Leut hier teilweise aufregen.
Würde mich nicht wundern wenn hier welche dabei sind, die die Filme geguckt haben und denen der Tonfehler nicht aufgefallen ist...sich aber jetzt beschweren:-)))).

Also Leut's ..NEHMT'S LEICHT!!!- Fehler passieren, wenn ihr die Boxen sowieso umtauschen könnt, dann isses gut - wer sie noch nicht hat, braucht sich sowieso nicht aufregen, und wer sich an dem "Fehler" nicht stört, den störts eben nicht...
Imation69
29.06.2011 um 16:14
#104
Man Gut das ich meine Box noch nicht geliefert bekommen habe von Amazon.
Ladydella
29.06.2011 um 16:14
#103
@Alex05091983: Danke, aber wie ich lese, hören die doofen Comments auch nicht auf...unbegreiflich!!!
gelöscht
29.06.2011 um 16:10
von gelöscht
#102
Habs heute morgen von der Post geholt und jetzt les ich das. :-(
psykoks
29.06.2011 um 16:10
#101
Ich blicks auch nimmer, habe alle Boxen jetzt den Tonfehler drauf, oder nur die von Amazon/Müller und Media Dealer ??
MissesD
29.06.2011 um 16:10
#100
Amazon wird dann doch sicherlich die Käufer kontaktieren oder?
Ich hab die nämlich auch seit Montag und mir bereits den ersten angeschaut / also auch die Box ausgepackt.

Ist es sinnvoll Amazon selber vorher schon zu kontaktieren?
getchaos
29.06.2011 um 16:08
#99
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare