USA: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im Dezember 2025 von Shout Factory
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im Dezember 2025 von Shout Factory
Die Titel, die im Dezember 2025 in den USA im Vertrieb von Shout Factory zum Kauf angeboten werden, sind bekannt. Das Line-up umfasst unter anderem mehrere Spielfilme auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Steelbook-Editionen, darunter Joe Carnahans "The Grey - Unter Wölfen" (Kanada, USA 2011), "Riddick - Überleben ist seine Rache" (Großbritannien, USA 2013) mit Vin Diesel, "Dawn of the Dead" (Frankreich, Japan, Kanada, USA 2004) von Zack Snyder oder – passend zum Monat – den Horror-Thriller "Black Christmas" (USA 1974). Über die 4K-Premiere von "Leaving Las Vegas" (USA 1995) mit Nicolas Cage und Elisabeth Shue konnten wir Sie bereits informieren.
Auch das mit zahlreichen Stars wie Tom Hanks, Halle Berry, Hugh Grant oder Jim Broadbent besetzte Science-Fiction-Drama "Cloud Atlas" (USA, Deutschland, Hongkong, Singapur, China, Großbritannien, Spanien 2012) von Lana Wachowski, Tom Tykwer und Lilly Wachowski, der unter der Regie von John Woo entstandene Action-Thriller "The Killer" (Hongkong 1989; OT: "Dip huet seung hung") mit Chow Yun-Fat und der Bodyhorror-Kultstreifen "Rabid - Der brüllende Tod" (Kanada 1977) von David Cronenberg kommen auf UHD Blu-ray heraus. Die 4K-Umsetzungen erscheinen jeweils in einer Softbox-Verpackung im Schuber. Weitere Angaben (beispielsweise zur Ausstattung) können Sie in unserer Import-Datenbank nachlesen. Alle Dezember-Releases von Shout Factory sehen Sie nachfolgend im Überblick. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@DaMikstar Ja danke, kenn mich da nich so aus. Da lass ich die Blu-ray aus und such mal nach ner alten DVD erstmal, bis evtl. was neueres kommen sollte. Die e-m-s scheint ja ganz gut gewesen zu sein.
@OpenMatteFan84
"Shout Factory sollte endlich mal mit deutscher Tonspur produzieren."
Shout produziert offiziell aber auch nur für den nordamerikanischen Markt und lockt die Blu-rays auf Code A. Wer soll da den Aufwand rechtfertigen? Die Amish? :-D
@Provosciro2
Was @AmanoTC schrieb. Dazu kommt, daß Plaion beim letzten Stream die Melodie von "A Better Tomorrow" im Abspann spielte. Mehr kann man bei dem Film öffentlich nicht sagen "Ey, wir haben den und bringen den.", da der leider noch auf dem Index ist. Da es die 150+ Filme nur komplett zu lizenzieren gibt, sollte klar sein, wer die Rechte an allen GP-Titeln im DACH-Raum hat. ;-)
@Provosciro2
Aus rechtlichen Gründen darf hier nicht geschrieben werden "Film XY ist ein Bootleg!", da bei der kleinsten Fehlinformation Bluray-Disc schnell eine Verleumdungs- und/oder Rufschädigungsklage am Hals hätte. Daher hat das Team die Diskussion an dieser Stelle verboten.
Auch ich kann dir nur sagen: Die Rechte an Golden Pricess-Titeln (darunter fallen auch die John Woo-Filme) für eine europäische Veröffentlichung lagen - bis zum Kauf durch Shout - jahrzehntelang bei Kowloon Development und wurden nicht unterlizenziert.
Ok, danke für die Aufschlussreiche Antwort. Die Bildqualität interessiert mich jetzt nicht so stark, der Film liegt ja trotzdem komplett in ungeschnittener Form vor. Nur Bootlegs unterstütze ich nicht, welche hier wahrscheinlich auch nicht sonst gelistet würden. Somit werde ich mir die Blu-ray holen, so kann ich dann wenigstens sagen, das ich den Film überhaupt mal gesehen habe.
Die Bootlegs haben den Vorteil, dass man die Tonspur und die Untertitel davon auf die neuen 4K-Master klatschen kann und somit die perfekte deutsche Edition in Form von Dateien bekommt. Mal sehen, wie gut die Tonspuren zum neuen Master passen. Würde mich nicht wundern, wenn man hier und da einen fehlenden Frame ausgleichen muss.