Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Mortimer - Danke für Deinen Post, hatte ich aber schon geschrieben :-)
MissesD
29.06.2011 um 16:07
#98
@Bulldozer80:

Ich muss dir recht geben das sich manche ihre dummen Kommis sparen können. Es ist zwar mehr als ärgerlich, und man hat lange auf dieses gute stück gewartet. Dennoch kann man es nicht ändern und es ist gut das es noch vor dem offiziellen Verkaufstart bemerkt wurde. Dennoch war es doch fast ein Traum gewesen das bei Warner alles mit dieser Blu Ray richtig gemacht hätte.
Alex05091983
29.06.2011 um 16:06
#97
häh das verstehe ich jetzt nicht ganz,denn in Bewertungen steht bei keiner was von einem Tonfehler.Heißt das jetzt es sind zum Teil welcher mit dieser Tonspur bestückt oder das das bei jeder Box so ist und es den Bewertern vielleicht nicht aufgefallen ist ?
LoSt_F.a.n.
29.06.2011 um 16:06
#96
Media-Dealer hat gerade eine Mail geschickt, dass die Auslieferung gestoppt ist.
Mortimer
29.06.2011 um 16:05
#95
die Gewinner sind doch alle Leute wo Amazon die Box noch nicht ausgeliefert hat,man erspart sich dadurch viel Ärger und Zeit.
macfestus
29.06.2011 um 16:05
#94
Habe mir die entsprechende stelle angeschaut und dann bis zum ende des filmes weitergeschaut, also ich verstehe die gaaaanze aufregung nicht...bin zwar auch filmsammler aber die asynchronisation ist sowas von minimal, da lohnt sich der ganze aufwand ja garnicht (und damit meine ich nicht die Kunden).
Der ton kommt sehr satt und dröhnend rüber...endlich wird mal meine bassbox gefordert.Also meine Meinung ist folgende: Wer sich an dem WIRKLICH minimalen synchrofehler stört, der soll halt zurückschicken, an alle anderen kann ich nur sagen "schaut selber und entscheidet dann und nicht weil hier jetzt alle am mosern und meckern sind". Eventuell kann man ja auch mal wegen einen Preisrabatt nachfragen wenn man seine Box behalten möchte.
babylon538
29.06.2011 um 16:03
#93
Wundert mich nicht, dass es mal wieder in die Hose gegangen ist. Ist ja schließlich Warner.
Unüblich für Warner ist aber die Rückrufaktion. Wollen die damit erstmals ihr Image aufbessern? Dann müssen aber noch einige Realeases verbessert und ausgetauscht werden.
Nein, deren Image ist ihnen scheißegal. HDR verkauft sich aber in solchen Massen, dass die große Zahl der Rückläufe einfach Ihre internen Statistiken kaputt machen würde. Schade nur, dass sich sonst kaum jemand wegen den anderen vermurksten Tonspuren beschwert...
freshprince2002
29.06.2011 um 16:03
#92
Hat eigentlich die französischen Tonspur den selben Fehler wie die deutsche Tonspur oder ist sie von diesen Missglück verschont geblieben ???
Abaddon
29.06.2011 um 16:03
#91
Man, die Panikmache geht mir echt auf den Sack und die blöden Comments hier ala " ..meine Kreditkarte nich gedeckt...was fürn Glück oder "...können Stempeln gehen..."
Meine Fresse, das ist halt passiert und fertig. Habe mich auch gefreut und jetzt? Für mich geht deshalb die Welt nicht unter! Man könnte meinen, dass wäre für einige hier Existenzbedrohend.
Jetzt wird halt Umgetauscht, gewartet auf eine Neuveröffentlichung und gut ist.
Hört mit dem Gejammer auf...wie kleine Kinder...
gelöscht
29.06.2011 um 16:01
von gelöscht
#90
Media Dealer hat die Auslieferung nun auch storniert !!
MissesD
29.06.2011 um 16:00
#89
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare