Nach dem gleichnamigen Videospiel: "Until Dawn" – jetzt im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATEPlaion Pictures: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Juli 2025 auf einen Blick – UPDATE"Die Geisterstadt der Zombies" von Lucio Fulci: Bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Köln 75": Auf wahren Begebenheiten basierender Konzertfilm erscheint auf Blu-ray Disc"Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen" ab 19.06. im Original mit Untertiteln auf Blu-ray DiscFokus Media: "Last Man Standing" auf Blu-ray in Mediabooks und mehrVon Tiberius Film auf Blu-ray: "V/H/S/Beyond" und mehr Spielfilm-Neuheiten im August 2025Ab sofort tolle Preise gewinnen: Der "bluray-disc.de Osterkalender 2025" ist da!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition
29.06.2011

Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten.
Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief.
Update:
Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben.
(mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@bulldozer80
Kein Thema. :-)
Ich werde jetzt einfach auf eine Benachrichtigung seitens von Warner oder Amazon warten und dann dementsprechend handeln. Punkt.
Auch mich stört es, gar keine Frage, gerade bei dieser VÖ, trotzdem Ruhe bewahren wehrte Cineasten. :-)
Kein Thema. :-)
Ich werde jetzt einfach auf eine Benachrichtigung seitens von Warner oder Amazon warten und dann dementsprechend handeln. Punkt.
Auch mich stört es, gar keine Frage, gerade bei dieser VÖ, trotzdem Ruhe bewahren wehrte Cineasten. :-)
Hallo @ all, die große traurige Nachricht über den Fehler in der deutschen Tonspur scheint sich zu bewahrheiten. Auch Media Dealer hat heute ein Statement an alle gesendet.
Dieses lautet wie folgt:
Sehr geehrte Kunden,
viele von Ihnen warten sehnsüchtig auf die Blu-ray Veröffentlichung der Herr der Ringe Extended Edition.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Media-Dealer.de GmbH diesen Artikel aus der derzeitigen Produktion nicht ausliefern wird aufgrund verschiedener Fehler in der deutschen Tonspur. Uns ist bisher noch keine Alternative bzw. Reaktion des Herstellers bekannt und bitten Sie um Geduld oder um eine kurze Mail zur Stornierung des Auftrages.
Wir möchten Sie noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen das wir definitiv alle Auslieferungen im B2c und B2B Bereich gestoppt haben.
Ja, dann geht das Warten halt noch eine Weile weiter, bin mal gespannt wie sich nun Warner verhält und eine Aussage hierüber gibt.
Grüße @ all.
Dieses lautet wie folgt:
Sehr geehrte Kunden,
viele von Ihnen warten sehnsüchtig auf die Blu-ray Veröffentlichung der Herr der Ringe Extended Edition.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Media-Dealer.de GmbH diesen Artikel aus der derzeitigen Produktion nicht ausliefern wird aufgrund verschiedener Fehler in der deutschen Tonspur. Uns ist bisher noch keine Alternative bzw. Reaktion des Herstellers bekannt und bitten Sie um Geduld oder um eine kurze Mail zur Stornierung des Auftrages.
Wir möchten Sie noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen das wir definitiv alle Auslieferungen im B2c und B2B Bereich gestoppt haben.
Ja, dann geht das Warten halt noch eine Weile weiter, bin mal gespannt wie sich nun Warner verhält und eine Aussage hierüber gibt.
Grüße @ all.
qbulldozer: schon klar, dass nur die Discs ausgetauscht werden würden, aber wer wird dir die Versandkosten für die 6 BDs ersetzen? Warner ganz sicher nicht! Hats bei Pacific auch nicht getan. Da ist es billiger, die ganze Box an Amazon zurück zu schicken mit dem kostenfreien Retoureaufkleber.
Also sagt bei denen jetzt jeder was anderes. Mein Berater war eh schon unfreundlich.
@Filmfreak0205: Habs nicht gesehen! Sorry!!! ;-)
Naja, wenigstens noch einer der wenigen hier, der kein Panikmacher ist! :-)
Naja, wenigstens noch einer der wenigen hier, der kein Panikmacher ist! :-)

29.06.2011 um 16:35
von gelöscht
#124
Mir haben die gesagt die wissen von den Fehlern und das das Zurückschicken kein Problem ist...aber erst wenn Warner bestätigt
es ist zwar super das warner noch rechtzeitig reagiert aber blöd das wir jetzt noch warten müssen und wer weiß wie lange :o(
Hatte auch gerade mit Amazon telefoniert und da meine schon ausgepackt ist, tauschen die erstmal nicht um. Ich müsste den Fehler erst bestättigen.
Wo soll sich denn der Fehler befinden. Ist das durchgehend, oder an bestimmten Stellen? Wäre über Hilfe dankbar, denn ich habe jetzt leider nicht die Zeit
mir die Teile alle auf Kommando reinzuziehen und den Ton zu kontrollieren.
Wo soll sich denn der Fehler befinden. Ist das durchgehend, oder an bestimmten Stellen? Wäre über Hilfe dankbar, denn ich habe jetzt leider nicht die Zeit
mir die Teile alle auf Kommando reinzuziehen und den Ton zu kontrollieren.
Oh Mann....jetzt habe ich mich auf die Box Riesig gefreut...hab die Tage schon gezählt....und jetzt sowas....
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare
Neueste News
am 27.04. um 18:42 Uhr
am 27.04. um 11:00 Uhr
am 27.04. um 10:00 Uhr
am 27.04. um 09:00 Uhr
am 27.04. um 08:00 Uhr
Weitere News
am 05.10.2012 um 08:23 Uhr
am 24.07.2011 um 13:28 Uhr
am 18.07.2011 um 14:51 Uhr
am 01.07.2011 um 14:30 Uhr
am 01.07.2011 um 02:22 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.04. um 20:07 Uhr
am 27.04. um 19:03 Uhr
am 27.04. um 18:45 Uhr
am 27.04. um 18:33 Uhr
am 27.04. um 17:42 Uhr
NEUES IM FORUM
am 27.04.2025 um 20:26
am 27.04.2025 um 20:11